Recommended Posts

1 8 9 9

Was ich mich ja frage: Warum gab es letzten Donnerstag bei den Vorfällen vorm BW keine Einkesselung und Identitätsfeststellungen? Da sind Glasflaschen durch die Luft geworfen worden und es gab tatsächlich Sachbeschädigungen. Mmn war die Situation am Donnerstag um einiges gefährlicher. Wenn da ein Autofahrer die Nerven verliert und aufs Gas steigt weil eine Flasche sein Auto trifft, dann will ich gar nicht darüber nachdenken, welche Folgen das Auslösen hätte können. Wo war da die Polizei? Aber ja, so eine Einkesselung schottischer Fans kommt dann vielleicht auch blöd, wenn zuvor noch einige Polizisten für verschiedene Fotos stolz die britische Flagge hochhielten...

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
steirerbua schrieb vor 6 Stunden:

Das mit den schneebällen is natürlich ein no go (machmal frag ich mich echt was diese leute anstatt hirn im schädel haben)

Oida das sagt einer der jemanden mit einer Gaspistole (?) ins Gesicht geschossen hat...

Du nervst MMn schon ganz schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GrimCvlt schrieb vor 4 Stunden:

Diese vorsätzliche Lüge es wurde Trinkwasser verteilt und Tee von der Feuerwehr bereitgestellt, erschreckt mich immer noch. Das kommt bitte von einem Organ des offiziellen Österreichs!

Ist das jetzt wirklich eine Lüge oder so eine Lüge wie: Die Autobahn war gesperrt und es wurde nichts auf die Autos geworfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Der Thread zeigt jedenfalls wie die Gesellschaft funktioniert: Waren Rapidler, also waren sie selbst schuld, die Normalen hätten halt nicht mitgehen sollen. 

Kann durchaus sein, dass es auch irgendwann mal ein paar derer selbst erwischt, die hier kein Problem mit dem Vorgehen der Polizei haben. Aber dann warens eben für den Rest Österreichs eben Fußball Rowdies, die sich das bestimmt selbst zuzuschreiben hatten. Das würde nur marginal etwas an der Einstellung ändern, weil es immer noch eine Randgruppe wäre. 

Ich denke, es muss erst noch ein ganzes Stück schlimmer werden, die Grenzen der Belastbarkeit sind noch lange nicht erreicht, dazu sind unter dwn Mitteleuropäern und Österreichern speziell einfach zu viele Schafe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
steirerbua schrieb vor 8 Stunden:

Die wahrheit er hat seine langjährige freundin verlassen (die ich mochte) und deshalb schlief ich mit seiner neuen um das kaputt zu machen und die hat sich in mich verliebt, Klar gingen dann die emotionen hoch...

Daher kam von ihm die "todesdrohung" (der war einfach sauer und ich wusste das dies nicht ernst gemeint war)

am nächsten tag traf ich ihn in einem lokal. ein wort führte zum anderen und in meinem vollsuff (wie gesagt jung und dumm "heute würd ich niemals mehr eine "waffe" mitnehmen" riss ich die knarre raus und habe durchrepetiert,

Dabei löste sich ein schuß (laut gericht war das mein warnschuss schließlich wusste ich ja was ich sagen musste)

Der 2te schuß war dann in voller absicht auf sein gesicht (jetzt wars eh schon wurscht und ich wollte mir keine einfangen weil er mit erhobener faust auf mich zukam) laut gericht handelte ich zu diesem zeitpunkt in notwehr und natürlich panik da er meinen warnschuß ignorierte...

noch fragen zu unserem rechtsystem?

Naja ist halt schwierig, die Wahrheit herauszufinden, wenn alle lügen. Das sind halt auch Menschen, und keine Lügendedektoren, wenn man vor Gericht immer die Wahrheit sagen würde, hätte es das rechtssystem einfacher. 

Die andere Möglichkeit ist, dass sie sagen, sie können gar nichts machen, weil sie wissen ja nicht wer die Wahrheit sagt. Ist das besser? Dann kann ich aber auch leicht eine Straftat begehen, das Gegenteil behaupten und komme auch ohne Probleme davon. 

Es muss eine Entscheidung getroffen werden, und wenn alle lügen, trifft halt den schlechteren Lügner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die Schneeballwerfer haben da ja wieder einen Bärendienst geleistet. Ist leider bei uns seit Jahren so, dass es in der Masse nicht möglich ist dass sich alle benehmen können. Böller und Sachbeschädigungen stehen bei einem Marsch fast immer am Programm. Einzelpersonen würden das nicht machen, in der großen Gruppe muss man unbedingt lustig sein und den starken Mann raushängen lassen. Eine bessere Einladung für die Polizei gibt es nicht. Die hängen das jetzt darauf auf, hätte es keinen Anlass gegeben wäre die Außenwirkung eine ganz andere gewesen.

Ich hätte es in Österreich nicht für möglich gehalten, dass die Polizei so vorgeht. Ich hoffe der Fall wird lückenlos aufgeklärt, kann man aber ehrlicherweise nicht vorstellen dass es für Polizei Konsequenzen o.Ä. geben wird. Leid tun mir die Leute die hier direkt betroffen waren. Wäre ein netter Zug vom Verein wenn man denen eine Kleinigkeit zukommen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
chelsea91 schrieb vor 49 Minuten:

Was ich mich ja frage: Warum gab es letzten Donnerstag bei den Vorfällen vorm BW keine Einkesselung und Identitätsfeststellungen? Da sind Glasflaschen durch die Luft geworfen worden und es gab tatsächlich Sachbeschädigungen. Mmn war die Situation am Donnerstag um einiges gefährlicher. Wenn da ein Autofahrer die Nerven verliert und aufs Gas steigt weil eine Flasche sein Auto trifft, dann will ich gar nicht darüber nachdenken, welche Folgen das Auslösen hätte können. Wo war da die Polizei? Aber ja, so eine Einkesselung schottischer Fans kommt dann vielleicht auch blöd, wenn zuvor noch einige Polizisten für verschiedene Fotos stolz die britische Flagge hochhielten...

Also Fahnen wurden mWn von div. Beamten aus den Bundesländern hochgehalten, die sich am Einsatz beteiligen durften... Gab aber auch genug i-feststellungen, auch wenn du nicht dabei warst, darfst mir glauben... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euer Hauptproblem in dieser Situation ist, dass die Exekutive die komplette Deutungshoheit über die Vorfälle hat. Die Aufgabe des Rechtsstaates an diesem Tag interessiert keine Sau und geht vollkommen unter.

Das Hauptproblem hier liegt - und jetzt werden mich einige steinigen ob der unpopulären Ansage - darin begründet, dass ihr über Jahre hinweg auch in der Gesellschaft jeglichen Kredit verspielt habt. Egal bei welchen Vorfällen, reagiert wurde in den seltensten Fällen adäquat, eher wurden sogar noch Vorfälle locker und flappsig unter den Teppich gekehrt.

Genau dieser Umstand fällt euch jetzt auf den Kopf und verhindert eine vernünftige gesellschaftliche Aufarbeitung des wahren Skandals - eben weil ein sehr großer Teil einfach die Schnauze voll hat.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Kessel war auch ein Exekutivbeamter als er einen Beamten seinen Dienstausweis zeigte war die Antwort geh einfach scheißen ich muss auch solange dastehen.

Dürfte so eine Art stramme Truppe wie gegen das BVT im Einsatz gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Euer Hauptproblem in dieser Situation ist, dass die Exekutive die komplette Deutungshoheit über die Vorfälle hat. Die Aufgabe des Rechtsstaates an diesem Tag interessiert keine Sau und geht vollkommen unter.

Das Hauptproblem hier liegt - und jetzt werden mit einige steinigen ob der unpopulären Ansage - darin begründet, dass ihr über Jahre hinweg auch in der Gesellschaft jeglichen Kredit verspielt habt. Egal bei welchen Vorfällen, reagiert wurde in den seltensten fällen adäquat, eher wurden sogar noch Vorfälle locker und flappsig unter den Teppich gekehrt. Genau dieser Umstand fällt euch jetzt auf den Kopf und verhindert eine vernünftige gesellschaftliche Aufarbeitung des wahren Skandals - eben weil ein sehr großer Teil einfach die Schnauze voll hat.

Sorry aber wenn du glaubst die Gesellschaft würde diese Vorgehensweise differenzierter betrachten wenns euch, die Grazer oder die Innsbrucker betrifft dann bist du ziemlich naiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
steirerbua schrieb vor 5 Stunden:

Sorry aber hör endlich auf das zu verharmlosen. Ja klar sterben auf österreichs straßen täglich menschen auch ohne zutun von vollidioten nur das heist noch lange nicht das man diese Irren nicht aus dem verkehr ziehen sollte. Und sorry wennst etwas auf die autobahn wirfst bist entweder irre oder ein soziopath. Beides is nicht erstrebenswert.

Oder du denkst im Moment des Wurfes nicht an mögliche folgen. 

Taky03 schrieb vor einer Stunde:

Ist das jetzt wirklich eine Lüge oder so eine Lüge wie: Die Autobahn war gesperrt und es wurde nichts auf die Autos geworfen??

Auch für dich : Lies den Ursprungspost der RHR aufmerksamer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SP3 schrieb vor 5 Minuten:

Sorry aber wenn du glaubst die Gesellschaft würde diese Vorgehensweise differenzierter betrachten wenns euch, die Grazer oder die Innsbrucker betrifft dann bist du ziemlich naiv. 

MEn aus einem anderen Blickwinkel, dank der Entwicklungen der letzten Jahre(zehnte), aber nicht so wie notwendig. Darfst gern sinnieren, woran es liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
SP3 schrieb vor 7 Minuten:

Wir sind ja ähnlich böse , nur halt a paar weniger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast mostbartl

"14:25: Abmarsch der Fans vom Reumannplatz in Richtung GeneraliArena. Auf der Laaer-Berg-Straße kam es zu massiver Verwendung pyrotechnischer Gegenstände sowie dem Bewurf angrenzender Häuser, Fenster, Geschäftslokale und unbeteiligter Zivilpersonen."  

Tjo, wer schon "so startet" und sich bis kurz vor dem Spiel noch immer nicht im Griff hat, muss sich nicht wundern, oder? 

oggy4tw schrieb vor 7 Minuten:

Wir sind ja ähnlich böse , nur halt a paar weniger :D

Ganz supa..... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag