Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Pate
Turbotraktor schrieb vor 9 Minuten:

Wien darf nicht Graz werden!

Keine panik der Steirerbua is mittlerweile älter und vor allem unbewaffnet.

Das ist die heilende kraft des kernöls :)

Wie gesagt war a SEHR alte gschicht und hab sie nur deshalb erzählt um einigen leuten die augen zu öffnen die wirklich daran glauben das gerichte an der wahrheit interessiert sind.

mittlerweile bin ich überzeugter kernölpazifist :)

(und wie gesagt so viel ehre hatte ich sogar damals das ich einen "fast" unschuldigen nicht verknacken lasse)

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nur eine Frage als Außenstehender?‍♂️:

Warum geht man mit dem Mob überhaupt mit, wenn man weiß, es wird Troubles geben? (Ernst gemeint)

Generell: Als Sturmfan bin ich auswärts nie im Gästesektor, kauf mir ein Ticket, setz mich wo hin, schau mir in Ruhe den Kick an, freu mich Menschen kennenzulernen und spring auch auf und jubel (geht net anders) wenn Sturm ein Tor macht. Und hab noch nie Probleme gehabt. Auch nicht in Hütteldorf, wo ich in den letzten 20 Jahren sicher 12 - 15x schon meine Blackys angeschaut hab.

Prinzipiell denke ich:

99,5% der Rapidfans auf dem Weg zum Derby wollten einfach nur den Kick sehen

99,5% der Polizisten wäre es lieber gewesen, sie hätten einen angenehmen, ruhigen Sonntagsdienst runterbiegen können.

Immer wieder schade, dass so eine winzige Minderheit so vielen alles versaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

netter Stundensatz. Konntest du dir da keine Pauschale ausmachen?

Nicht bös sein aber das hört sich etwas komisch an. Notwehr muss doch zeitlich unmittelbar zur Bedrohung stattfinden.

Doch habs eh auf 3 raten bezahlt (da is der staat großzügig solange du zahlst ;)

Aber ich trau mich es ja fast nicht zu sagen aber die 300 euro waren net wegen der gschicht mit der gaspistole...

Da war ich ja unschuldig. Gerichtlich beglaubigt :)

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Hank Schrader schrieb vor 9 Minuten:

Nur eine Frage als Außenstehender?‍♂️:

Warum geht man mit dem Mob überhaupt mit, wenn man weiß, es wird Troubles geben? (Ernst gemeint)

Generell: Als Sturmfan bin ich auswärts nie im Gästesektor, kauf mir ein Ticket, setz mich wo hin, schau mir in Ruhe den Kick an, freu mich Menschen kennenzulernen und spring auch auf und jubel (geht net anders) wenn Sturm ein Tor macht. Und hab noch nie Probleme gehabt. Auch nicht in Hütteldorf, wo ich in den letzten 20 Jahren sicher 12 - 15x schon meine Blackys angeschaut hab.

Prinzipiell denke ich:

99,5% der Rapidfans auf dem Weg zum Derby wollten einfach nur den Kick sehen

99,5% der Polizisten wäre es lieber gewesen, sie hätten einen angenehmen, ruhigen Sonntagsdienst runterbiegen können.

Immer wieder schade, dass so eine winzige Minderheit so vielen alles versaut.

Weil nicht selten auf dem Weg zum Stadion Kleingruppen aufeinandertreffen (denen man auch als einzelner nicht begegnen will), weil man in großer Gruppe zum Spiel geht und zumindest einer gerne den Marsch sehen oder daran teilnehmen möchte, weil es ein (an sich ungefährliches) Erlebnis für jung und alt ist, .. 

Im Prinzip kannst du die Frage 1:1 an jeden Demo-, Silvesterpfad- oder Konzertbesucher weiterleiten. Wenn wir anfangen, uns aus Angst vor autoritärer, religiöser oder fanatischer Überreaktion einzuschränken, dann geben wir unsere Freiheit auf. 

Edit: ich finde die Frage übrigens durchaus legitim, ebenso aber den Willen, an einem Fanmarsch teilnehmen zu wollen. 

 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 8 Minuten:

Nur eine Frage als Außenstehender?‍♂️:

Warum geht man mit dem Mob überhaupt mit, wenn man weiß, es wird Troubles geben? (Ernst gemeint)

meine güte, ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein marsch prinzipiell die sicherste anreisemöglichkeit zu einem auswärtsderby darstellt und dies die polizei natürlich auch befürwortet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
narf schrieb vor 4 Minuten:

Weil nicht selten auf dem Weg zum Stadion Kleingruppen aufeinandertreffen (denen man auch als einzelner nicht begegnen will), weil man in großer Gruppe zum Spiel geht und zumindest einer gerne den Marsch sehen oder daran teilnehmen möchte, weil es ein (an sich ungefährliches) Erlebnis für jung und alt ist, .. 

Im Prinzip kannst du die Frage 1:1 an jeden Demo-, Silvesterpfad- oder Konzertbesucher weiterleiten. Wenn wir anfangen, uns aus Angst vor autoritärer, religiöser oder fanatischer Überreaktion einzuschränken, dann geben wir unsere Freiheit auf. 

 

Das ist schon ein wenig tendenziell, wenn du den Massenmarsch zu einem Wiener Deby mit dem Sylvesterpfad oder Konzertbesuch vergleichst.

Wie genau hätte denn die Polizei reagieren sollen, nachdem die Schneebälle auf die Tangente geworfen wurden? 

Feanor schrieb vor 4 Minuten:

meine güte, ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein marsch prinzipiell die sicherste anreisemöglichkeit zu einem auswärtsderby darstellt und dies die polizei natürlich auch befürwortet? 

Sicherer als auf der Tangente zur selben Zeit wars jedenfalls....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 1 Stunde:

DA MArek hat bei der Weihnachtsfeier gesagt

"Trinken-Auto stehen lassen"

es wird Vermutet das rund um das Stadion viel Polizei ist um die Gäste zu Kontrollieren

Das ist echt ein unnachgiebiges und nachtragendes Gesindel. Alles wegen einer Choreo. Aber es wurde schon wegen weniger Krieg geführt. :facepalm:

Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Sobald es dann zu einer Straftat kommt, muss man sich von der Versammlung entfernen.

Stelle ich mir bei dem Polizeikessel eher schwierig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Feanor schrieb vor 7 Minuten:

meine güte, ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein marsch prinzipiell die sicherste anreisemöglichkeit zu einem auswärtsderby darstellt und dies die polizei natürlich auch befürwortet? 

Versteh ich schon, mir gings eher darum: War es quasi Bedingung um das Spiel zu sehen/Karten zu bekommen usw.?

Im Stadion war ja letztendlich überhaupt fast kein Grüner?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich stell mir das Gestern ja so vor:

Einsatzleiter zum Polizisten im VW Bus nachdem der letzte Rapidfan überprüft wurde:

Einsatzleiter: "Heast Güntha, wüvü hamma jetzt in Summe übaprüft?"

"9 Stund am Sundoch, do raschelts untam Weinochtsbam"

"Oiso Güntha, wüvü hom ma?" Za aun, vielleicht dawisch ma no a poa Unbelehrboare......"

Güntha: " Mir hom jetztn de Zoin. Es woan exakt, oiso genau, 1312 Rapidfans, Einsotzleita"

Einsatzleiter: " Wos? San de dappat? Hobts richtig zöht?"

Güntha und KollegeInnen (gleichzeitig): " Jo, de Polezei mocht kane Völa!"

Einsatzleiter: " Gibts jo ned, scheiss Ultras Gfraster..." - " On olle Kollegen und Innen, es ergeht voigenda Beföhl: Wir kommu äh kommu äh kommu...mir sogn es woan 1338 oder so. Vaoaschn loss ma una ned!"

Einsatzgruppe 1,3 noamoi 1 und 2: : " Zu Beföhl Einsotzleita!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Das ist echt ein unnachgiebiges und nachtragendes Gesindel. Alles wegen einer Choreo. Aber es wurde schon wegen weniger Krieg geführt. :facepalm:

Stelle ich mir bei dem Polizeikessel eher schwierig vor.

Also das is ja wirklich nichts ungewöhnliches, dass die Polizei bei Festen, Weihnachtsfeiern usw. halt ganz einfach „steht“. Glaub das wäre dann wirklich zu viel des Guten, wenn man da zu viel hineininterpretiert.

Wenngleich ich da jetzt nix von gestern und der künftigen Entwicklung gut heißen möchte, wohlgemerkt.

Wennst antschechert fährst, wirst irgendwann eine kassieren, da gehts net nur Rapid Fans so ;)

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
marmux schrieb vor 2 Minuten:

Das ist schon ein wenig tendenziell, wenn du den Massenmarsch zu einem Wiener Deby mit dem Sylvesterpfad oder Konzertbesuch vergleichst.

Wie genau hätte denn die Polizei reagieren sollen, nachdem die Schneebälle auf die Tangente geworfen wurden? 

Das mit den schneebällen is natürlich ein no go (machmal frag ich mich echt was diese leute anstatt hirn im schädel haben) Weil selbst dem grösten volltrottel sollte eigentlich klar sein das er mit seinem scheeballl wenns blöd läuft jemanden umbringen können hätte. (aber anscheinend is es einigen idioten noch immer nicht klar das gewisse taten schreckliche konseuenzen nach sich ziehen können...) Weil ich unterstelle nicht mal den idioten das sie ernsthaft jemanden in lebensgefahr bringen wollten. Nur hilft das dem opfer halt gar nix wenn die deppen erst bei gericht drauf kommen das ihre taten auch ungewollte konseuenzen haben können.

Is wie bei den alko lenkern. erste ansage ist das wollte ich nicht.

Glaub ich sogar nur das macht menschen nicht wieder lebendig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Das ist echt ein unnachgiebiges und nachtragendes Gesindel. Alles wegen einer Choreo. Aber es wurde schon wegen weniger Krieg geführt. :facepalm:

Weiss schon was du meinst, aber stell dir vor die Wiener Poiizei würde auf ihrer Homepage den Headliner setzen: "Alle Rapidfans sind Volltrotteln.".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten