Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho

Einen gewissen Rapid Komplex gab es in Linz schon immer, auch durch die Nähe zu Blauweiß. Hinzu kommt die Geschichte zwischen den GL und den Boys Lentia vor Jahren. Och würd sogar behaupten, dass eine größere Ablehnung besteht als gegen die anderen Klubs aus OÖ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
casual1908 schrieb vor 4 Stunden:

Einen gewissen Rapid Komplex gab es in Linz schon immer, auch durch die Nähe zu Blauweiß. Hinzu kommt die Geschichte zwischen den GL und den Boys Lentia vor Jahren. Och würd sogar behaupten, dass eine größere Ablehnung besteht als gegen die anderen Klubs aus OÖ.

Darf man wissen um was es da geht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja man muß aber schon sagen das wenn es auschreitungen gibt dann ist es meistens rapid vs (irgend ein klub)

Klar hat jeder verein einen gewissen % an trottel aber ein paar rapidler sind halt wirklich meistens beteiligt wenns kracht.

Das wer bei rapid-sturm oder rapid-austria aufs maul kriegt is eigentlich standart.

Nur is es nicht standart bei sagen wir mal Sturm-Austria (obwohl da auch alarmstufe rot herrscht! nur es ist nicht standart)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Naja man muß aber schon sagen das wenn es auschreitungen gibt dann ist es meistens rapid vs (irgend ein klub)

Klar hat jeder verein einen gewissen % an trottel aber ein paar rapidler sind halt wirklich meistens beteiligt wenns kracht.

Das wer bei rapid-sturm oder rapid-austria aufs maul kriegt is eigentlich standart.

Nur is es nicht standart bei sagen wir mal Sturm-Austria (obwohl da auch alarmstufe rot herrscht! nur es ist nicht standart)

 

Kompletter Bullshit - sorry. Von der Rechtschreibung bis zum Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

die Polizei hat österreichweit wortwortlich die Schnauze voll von einem Teil unserer Fans

Sollte das so sein und du hast da Insiderinformationen ist das Armutszeichen für die Polizei eines Rechtsstaates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Kompletter Bullshit - sorry. Von der Rechtschreibung bis zum Inhalt.

Naja rechtschreibung ist was für nüchterne :) Aber zum inhalt... Findest nicht das rapid "überproportional" zum rest von österreich in ausschreitungen verwickelt ist? Gut rapid hat die meisten "fans" (vielleicht liegts daran) aber wie gesagt

ein gewalt problem habt ihr definitiv. wir  (sturm) übrigens auch nur fällt es bei rapid einfach mehr auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Sollte das so sein und du hast da Insiderinformationen ist das Armutszeichen für die Polizei eines Rechtsstaates.

so pauschal stimmt es nicht ganz, aber es ist was Wahres dran, es würde sehr lange dauern, dass jetzt im Detail zu erörtern, aber es ist was Wahres dran und es betrifft den Punkt, dass manche scheinbar immer wieder (zumindest in der Vergangenheit) extrem negativ auffielen und kaum Konsequenzen zu tragen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

so pauschal stimmt es nicht ganz, aber es ist was Wahres dran, es würde sehr lange dauern, dass jetzt im Detail zu erörtern, aber es ist was Wahres dran und es betrifft den Punkt, dass manche scheinbar immer wieder (zumindest in der Vergangenheit) extrem negativ auffielen und kaum Konsequenzen zu tragen hatten.

Aber sei ma nicht bös. Sollten diese Leute von denen du sprichst („sind eh immer dieselben“) kaum Konsequenzen zu tragen haben, ist doch die Polizei und in weiterer Folge auch die Justiz schuld und nicht der Verein. 

Wenns angeblich eh immer dieselben sind sollte das doch eh ein leichtes für die Polizei sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sdfsdf schrieb vor 5 Minuten:

Aber sei ma nicht bös. Sollten diese Leute von denen du sprichst („sind eh immer dieselben“) kaum Konsequenzen zu tragen haben, ist doch die Polizei und in weiterer Folge auch die Justiz schuld und nicht der Verein. 

Wenns angeblich eh immer dieselben sind sollte das doch eh ein leichtes für die Polizei sein...

ich denke, dass es selbst vom Gesetz her nicht immer so einfach ist, es sind mit Sicherheit mehrere Faktoren, ABER ich denke, dass mittlerweilen auch unser Verein auf einem besseren Weg ist. Das wichtigste ist immer, dass man den Dialog sucht, sowohl zu den Fans als auch mit der Polizei und das war mit Sicherheit nicht immer so.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sdfsdf schrieb vor 2 Minuten:

Aber sei ma nicht bös. Sollten diese Leute von denen du sprichst („sind eh immer dieselben“) kaum Konsequenzen zu tragen haben, ist doch die Polizei und in weiterer Folge auch die Justiz schuld und nicht der Verein. 

Wenns angeblich eh immer dieselben sind sollte das doch eh ein leichtes für die Polizei sein...

Najo sollten sie aus dem BW kommen scheißt sich rapid regelmäßig ein.

Und das ist einmalig in österreich. Den geheiligten BW traut sich bei den rapid offiziellen niemand auch nur anzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steirerbua schrieb vor 15 Minuten:

Naja rechtschreibung ist was für nüchterne :) Aber zum inhalt... Findest nicht das rapid "überproportional" zum rest von österreich in ausschreitungen verwickelt ist? Gut rapid hat die meisten "fans" (vielleicht liegts daran) aber wie gesagt

ein gewalt problem habt ihr definitiv. wir  (sturm) übrigens auch nur fällt es bei rapid einfach mehr auf.

 

Nein. Finde ich nicht.

Dein Posting ist vom ersten bis zum letzten Satz tendenziell.

Was heißt "meistens"? Wie oft?
Was heißt "überproportional" - überproportional zu was?

Rapid hat natürlich mit gewissen Fans Probleme. Die haben Sturm, Austria, Ried, Altach, Innsbruck, Austria Salzburg, GAK, etc. auch. Und das bei einem teils sehr kleinen Bruchteil an Fans. 

Bestes Beispiel die Becherwürfe in Linz, Stangenwürfe, etc.. Haben genau niemanden interessiert. Bei Rapid gab es einige Wochen kein anderes Thema. Und genau so ist das wenn sich der GAK und Sturm den Kopf einschlagen. Wie lange war das interessant? Ohne Aussendung vom GAK wäre es bestenfalls eine Randnotiz geworden.

Und genau dadurch entsteht für viele ein medial komplett verzerrtes Bild der Realität.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Finde ich nicht.

Dein Posting ist vom ersten bis zum letzten Satz tendenziell.

Was heißt "meistens"? Wie oft?
Was heißt "überproportional" - überproportional zu was?

Rapid hat natürlich mit gewissen Fans Probleme. Die haben Sturm, Austria, Ried, Altach, Innsbruck, Austria Salzburg, GAK, etc. auch. Und das bei einem teils sehr kleinen Bruchteil an Fans. 

Bestes Beispiel die Becherwürfe in Linz, Stangenwürfe, etc.. Haben genau niemanden interessiert. Bei Rapid gab es einige Wochen kein anderes Thema. Und genau so ist das wenn sich der GAK und Sturm den Kopf einschlagen. Wie lange war das interessant? Ohne Aussendung vom GAK wäre es bestenfalls eine Randnotiz geworden.

Und genau dadurch entsteht für viele ein medial komplett verzerrtes Bild der Realität.

Überpropartional heist gesehen zum rest von den klubs in der buli.

(und das kannst du nicht bestreiten), 'Und was mich an rapid wirklich stört ist das die offiziellen immer versuchen es herunter zu spielen (und das ist auch einmalig in österreich). Schon klar kein klub freut sich über solche "fans" (und jeder hat ein paar  davon) Nur das bei rapid es nicht mal der trainer wagt den BW wegen Stangenwürfen (admira glaube ich) zu kritisieren.

Und das ist wirklich einmalig in österreich. Die Rapid offiziellen haben angst vorm BW.

Und darum auch die kritik weil es rapid nicht mal schafft die paar irren offiziell auch nur zu verurteilen. (von wirklichen konsequenzen reden wir mal gar nicht)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
steirerbua schrieb vor 27 Minuten:

Naja rechtschreibung ist was für nüchterne :) Aber zum inhalt... Findest nicht das rapid "überproportional" zum rest von österreich in ausschreitungen verwickelt ist? Gut rapid hat die meisten "fans" (vielleicht liegts daran) aber wie gesagt

ein gewalt problem habt ihr definitiv. wir  (sturm) übrigens auch nur fällt es bei rapid einfach mehr auf.

 

typische verblendung von den medien.. wenn die heute und österreich 2 wochen hintereinander schreiben, dass man sich von der brücke stürzen soll, bist du wohl auch dabei

und ich bin kein fan von unseren heisln im block, ganz im gegenteil.. mir wird schlecht wenn sie wie die affen auf den zäunen hängen bei ecken der gegnermannschaft. außerdem geb ich dir zum teil recht, dass der verein gerne mal ein auge zudrückt.. jedoch gibt es fast in jedem stadion "ausschreitungen", becherwürfe oder was auch immer, nur wird bei von uns jeder scheiß gleich medial ausgeschlachtet

bearbeitet von usbn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
usbn schrieb vor 1 Minute:

typische verblendung von den medien.. wenn die heute und österreich 2 wochen hintereinander schreiben, dass man sich von der brücke stürzen soll, bist du wohl auch dabei

Immer! ich liebe bungee jumping ;)

(jetzt nehmt die kritik doch nicht gleich so bier ernst)

Is meine (persönliche) meinung zum thema gewalt aber das heist doch nicht das ich alles sche*ße finde was rapid ausmacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Immer! ich liebe bungee jumping ;)

(jetzt nehmt die kritik doch nicht gleich so bier ernst)

Is meine (persönliche) meinung zum thema gewalt aber das heist doch nicht das ich alles sche*ße finde was rapid ausmacht.

 

ich geb dir zu dem thema gewalt eh recht.. ich brauch so einen scheiß auch net oder die entrup geschichte oder schlagt die austria tot statt dem guten alten rapid wien shalalalalaaaaaaaaaa, es soll von mir aus das allerkleinste malheur von unseren fans in den medien sein, aber dann soll es auch bei allen anderen vereinen so sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online