Splinta hold your colour Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Ich freu mich scho auf die internationalen Spiel im BW, wenn da nur die Elite vertreten is Die "richtigen" 4500 Leute machen sicher genau so viel Stimmung, wenn nicht sogar mehr, also eine Touristen-Kurve wie am Samstag. Wenn ich dran denk, dass da Väter mit ihren kleinen Kindern waren oder eine äußerst korpulente Rothaarige(beim 15er Aufgang) die glaub die meiste oder sogar die ganze Zeit gesessen is, greif ich mir auf den Kopf. Weil ich grad den Fetzen am Fanbild seh.. wer oder was is "Eishockeyclub Kloten"? Ham sich die verlaufen? bearbeitet 19. Juli 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliL Stammspieler Geschrieben 19. Juli 2016 Ich freu mich scho auf die internationalen Spiel im BW, wenn da nur die Elite vertreten is Die "richtigen" 4500 Leute machen sicher genau so viel Stimmung, wenn nicht sogar mehr, also eine Touristen-Kurve wie am Samstag. Wenn ich dran denk, dass da Väter mit ihren kleinen Kindern waren oder eine äußerst korpulente Rothaarige(beim 15er Aufgang) die glaub die meiste oder sogar die ganze Zeit gesessen is, greif ich mir auf den Kopf. Weil ich grad den Fetzen am Fanbild seh.. wer oder was is "Eishockeyclub Kloten"? Ham sich die verlaufen? Fangemeinschaft mit LR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw_1894 Superkicker Geschrieben 19. Juli 2016 Ich freu mich scho auf die internationalen Spiel im BW, wenn da nur die Elite vertreten is Die "richtigen" 4500 Leute machen sicher genau so viel Stimmung, wenn nicht sogar mehr, also eine Touristen-Kurve wie am Samstag. Wenn ich dran denk, dass da Väter mit ihren kleinen Kindern waren oder eine äußerst korpulente Rothaarige(beim 15er Aufgang) die glaub die meiste oder sogar die ganze Zeit gesessen is, greif ich mir auf den Kopf. Weil ich grad den Fetzen am Fanbild seh.. wer oder was is "Eishockeyclub Kloten"? Ham sich die verlaufen? der große experte scheinst aber auch nicht zu sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Juli 2016 Fangemeinschaft mit LR Ok danke ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 19. Juli 2016 Jo, Is doch immer schon so gewesen. Problem ist wohl auch, dass viele nur schwarz/weiß kennen. Ich hatte auch schon eine negative Erfahrung aber viel mehr leiwande. Natürlich gibt's einige Fanklubs wo du dir nur am Schädl greifen kannst, das wird man wohl nicht mehr los. Gut zeigt dass mMn die brauner/Allianz Buh Debatte. Alle hier gehen davon aus dass "die Szene"/"der Block" da gebuht hat, jeder der im Stadion ein bissi aufgepasst hat hat eigentlich mitbekommen, dass diese Aktionen nicht koordiniert waren, grade bei der Allianz kamen die lauten buhs erst als die Bayern kamen. Aber Hauptsache die West ist schon wieder undankbar!!! Selbiges mit den 12 geboten. Wortwahl gebot Is vll deppat, aber da Is wer beim schreiben gesessen und hat geschmunzelt wegen der bibelreferenz glaub ich Ich glaub hugo_maradona wars, der eh schon geschrieben hat, dass die Regeln nicht dafür gemeint sind da einen eigenen rechtsstaat auszurufen sondern Leuten die noch nie auf der West waren, nahezubringen wie man sich - um eine funktionierende Kurve zu gewährleisten - verhalten sollte (!). Auch hier wurde schon mehrfach richtig erkannt, dass in den oberen Reihen nix Is wenn man ein Foto macht. Hab ich auch schon gemacht und lebe noch. Das Ganze wird sich auf der Tribüne auch einschleifen, einerseits weniger Karten demnächst, ich denk die stiegen werden auch eher freigehalten werden und die sitzboxen werden evt. auch ihr Übriges tun. Der allgemeinen Stimmung wird die kürzere Veranstaltungsdauer bei einem normalen Match gut tun. fazit: gebts der West und der Szene Zeit, viele Menschen müssen sich an die West und die Szene gewöhnen und umgekehrt. Die Abläufe im neuen Stadion sind auch noch nicht 100% eingespielt. Geb dir zum Teil absolut recht. Ich hab kein negatives Wort ggü Allianz gehört. Lediglich die Bayern wurden ausgepfiffen - das sollten sie aber aushalten. Denke jeder halbwegs kritische Mensch im BW weiß ganz genau, dass ein neues Stadion und ein konkurrenzfähiger Kader nur mit Sponsoren möglich ist. Ich denke mit Allianz hat man hier einen guten Partner gefunden, dem auch an der grünweißen Tradition etwas liegt. Nicht umsonst haben sie (wie auch andere Partner) akzeptiert, dass ihr Logo abgesehen vom Spielfeldrand in grü-weiß abgedruckt wird. Ihr dürfts den Leuten nicht übel nehmen, dass sie den BW hier als Einheit betrachten und Pfeifkonzerte (wie gg Brauner) auch als Meinung des BLocks verstehen. Schließlich liegt euch viel dran, dass der BW als Einheit auftritt, gemeinsame Regeln verfolgt usw. Da ists dann nur verständlich, dass auch Pfiffe als gemeinsame Meinung interpretiert werden. Insb. ists vonder Allianztribüne auch gar nicht zu erkennen, ob nun 50% der Leute pfeifen oder alle! Die 12 Gebote sind leider vollkommen nach hinten losgegangen. Jetzt fühlen sich ein paar halbstarke 16 jährige plötzlihc legitimiert hier zur Selbstjustiz zu greifen und herumzupöbeln. Wenn ich höre, dass Leute BEIM VERLASSEN (!!!!) des STadions noch blöd angemacht wurden, weil sie zum Handy gegriffen haben, dann sollte man von Seiten der Capos echt überlegen, ob sie hier nicht zu weit gegangen sind und ihre Deppen etwas zurückpfeifen sollten. Auch die Gewalt im Stadion geht einfach überhaupt nicht. Auch nicht, wenns "nur" ein paar Watschen sind. Da sind offensichtlich ein paar Leute zu dämlich sich mit Worten zu wehren... Und wenn dann Einzelpersonen die bereits am Boden liegen mit Fußtritten angegangen werden, hört sich überhaupt jeder Spaß auf. Da muss es in meinen Augen gleich mal Konsequenzen geben, Solche Leute brauch ich im STadion nicht mehr sehen. Und gern können dann alle ihre Solidarität zu den ausgesperrten zeigen. Der Großteil der Leute im STadion ist nichts heiß auf solche Idioten! Und last but not least: Wenn in den Geboten der Respekt gegenüber allen Rapid Fans verlangt wird, sollte das jeder einzelne für sich mal zum Credo machen! Das sollte nämlich auch gegenüber allen Fans (egal welche Tribüne) und allen Sponsoren oder sonstigen Verantwortlichen gelten, die sich für den Verein einsetzen. So sollte es Verständnis von allen Tribünen für den BW und die Besonderheiten dort geben, aber genauso auch sollte man akzeptieren, dass es Fans gibt, die sich den "Wahnsinn" dort nicht geben wollen. Dass diese Fans vom BW oft als Fans 2. Klasse betrachtet werden ist gänzlich ungerechtfertigt und führt nur dazu. dass ein Keil zwischen die Fans getrieben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tyreec ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juli 2016 Also ich bin nicht lange auf der West..m Hanappi war ich auf der OST 2 Saisonen lang, danach im Happel C und nun BW. Das Handyverbot ist gut so aber wenn man, wie ein Kollege, schnell telefonieren muss (wegen der schwangeren Frau im 9 Monat daheim, 3 Tage vor dem Geburtstermin) und er EXTRA ganz auf die Seite geht, dann von hinten 3 Stiegen herunter getreten wurde, weil er "sich nicht an die Gebote hält" vergeht einem der Spaß.Beim hinausgehen aus dem Stadion wurde tatsächlich vor jemand wegen dem Handy angepöbelt, ich hab meines dann gleich weggesteckt, damit ich mir den Stress am Heimweg erspare. Traurig sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Also ich bin nicht lange auf der West.. m Hanappi war ich auf der OST 2 Saisonen lang, danach im Happel C und nun BW. Das Handyverbot ist gut so aber wenn man, wie ein Kollege, schnell telefonieren muss (wegen der schwangeren Frau im 9 Monat daheim, 3 Tage vor dem Geburtstermin) und er EXTRA ganz auf die Seite geht, dann von hinten 3 Stiegen herunter getreten wurde, weil er "sich nicht an die Gebote hält" vergeht einem der Spaß. Beim hinausgehen aus dem Stadion wurde tatsächlich vor jemand wegen dem Handy angepöbelt, ich hab meines dann gleich weggesteckt, damit ich mir den Stress am Heimweg erspare. Traurig sowas. +1 Die deppen sollten ihre "regeln" kritisch hinterfragen und dann die leute (höflich) drauf hinweisen, wenn es sinn ergibt. wen stört allen ernstes das telefonieren am rand oder beim verlassen des stadions??? bearbeitet 19. Juli 2016 von Woody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2016 Ich kann durchaus nachvollziehen was du meinst, ich hätte diese Formulierung eigentlich ganz anders verstanden als in dem Kontext in dem du sie siehst. Ich seh dahinter nicht die Eröffnung des strafrahmens für Halbstarke die dann tätlich zurückweisen sondern hätte es mehr als Aufforderung verstanden man soll auch auf seinen Nebenmann ein bissi schauen und aufpassen, dass es ihn nicht bumzua die stiegen runterhaut. Hinweise wie zB "heast Film lieber nicht, sondern kommen die blocksherriffs" gehören da vielleicht auch da dazu, aber ich glaube, ohne es zu wissen, dass du da der Formulierung zu viel Gewicht gibst. Erst nachdem dus erwähnt hast, kam mir das ganze auch bekannt vor, aber ich wäre glaub ich von allein nicht draufgekommen. Wobei du recht hast ist natürlich, dass diplomatischeres vorgehen am Samstag einiges verbessert hat. Deine Antwort passt eigentlich recht gut in meine Argumentation. Du hättest diese Formulierung eben in diese Richtung ausglegt. Dein gutes Recht. Und vermutlich legen 9 von 10 Personen sie in diesem relativ harmlosen Sinne aus. Vielleicht sogar 29 von 30. Das lässt halt immer noch einen beträchtlichen Rest von bildungsfernen und profilierungswilligen Halbstarken übrig, die eben ihre (und nicht deine oder meine) Direktive ableiten. Sowas ist gefährlich. Ein paar Watschen gibts ja ständig, das ist in einem tendenziell bildungsfernen Soziotop wie diesem unvermeidbar. Noch dazu in Zeiten wie diesen, in denen gewissen Bevölkerungsschichten ohnehin ständig (und sicher nicht ganz zu unrecht) in der Angst leben, den Anschluss zu verlieren bzw. dass die da oben eh auf die da unten scheißen. Aber wenn ich lese, dass einer blutig geschlagen wurde und man noch auf den hingetreten hat, als er schon am Boden lag, das in einem Bereich, in dem es viel Beton und Metall gibt, in denen man auf Stiegen auch denkbar blöd mit dem Genick liegen kann, wird einem sehr mulmig. Ein extrafalscher Tritt eines 15 Jahre alten "Versagers", so eine Wirbelsäule ist ja selber kein Betonpfeiler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2016 diese ahnungslosigkeit hier ist bezeichnend, warum das am Samstag derart eskaliert ist. ich geh seit 1977 zu rapid, steh seit 1980 im westsektor und war am samstag ziemlich nahe am Geschehen. Hauptgrund für die prügeleien war, weil sich touristen, selfie girls und eventfans einfach Sachen herausgenommen haben, die in keiner fankurve der welt gehen. zum einen plätze beanspruchen, die eindeutig markiert sind und für die fcs und aktiven Gruppen reserviert sind. es ist doch logisch, dass der untere Bereich für den "alten" bw sind, weil hier die Aktiven Fans sind (choreo, Fahnen und Vorsänger). Zum anderen und das war das gravierendste Fehlverhalten, haben diese teilweise angesoffenen Touristen die transparente der Tornados, baden, xindl und meidling dauernd angetatscht, fast mit tschicks verbrannt und mit Bier angeschüttet. einige wollten die Fetzen auch runternehmen, weil "man nix sieht". sorry, aber das geht nicht. die Fetzen am Zaun sind heilig und werden gegen wen auch immer verteidigt. und manchmal helfen da auch keine Worte mehr. KEINER hat sofort zugeschlagen, es wurde minutenlang auf die Leute eingeredet bitte wo anders hinzugehen. ist alles nicht nett und angenehm. am wenigsten für diejenigen, die sich seit mehr als 2 Jahren Gedanken machen, wie der bw im weststadion ausschauen soll. es gab unzählige Meetings untereinander, mit Verein und sogar mit sponsoren. und dann kommen irgendwelche poidln und stellen ansprüche? tut mir leid, aber der bw wurde nicht über Jahrzehnte das, was er aktuell ist: eine der mächtigsten Kurven Mitteleuropas, um diese durch oben gennannte Personen verwässern zu lassen. wer sich nicht an gewisse Regeln halten will, kein Problem. Dafür ist im restlichen stadion genug Platz. Dass die von dir genannten Punkte natürlich zu Rebereien führen müssen in einer Fankurve, das sehen wohl auch die extranormalsten Normals hier im ASB ein. Dass es aber zu genau solchen Ausverhandlungen kommen wird, war ja wohl jedermann schon Wochen vor dem Eröffnungstag bewusst. Zumindest hier haben schon genug Leute genau diese Szenen vor dem Spiel prophezeit. Warum hat man sich nicht entsprechend darauf eingestellt? Warum wurden die Gebote nicht ordentlich verbreitet (oder gabs eh Zettelverteiler?)? Einmal durchsagen nach Ankick ist auch mau. Noch dazu wo man ja anscheinend den Vorsänger nicht ordentlich verstanden haben dürfte. Warum lässt man den aggressiven halbstarken Hilfssheriffs - und ich hoffe doch stark, dass du nicht bestreitest, dass es diese zahlreich gibt! - mit der Formulierung "Jeder ist für seinen Nachbarn verantwortlich" viel zu viel Interpretationsspielraum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 19. Juli 2016 Die "Gebote" wurden sogar 2x ausgeteilt, 1x von UR und 1x von TR. nur wenn ich so fett bin, dass ich mir das Bier über den Kopf schütte und absichtlich am Fetzen anreiße und dabei grinse, kannst dir sicher sein, dass diese Menschen in so einem Zustand waren, dass sie nicht mehr entziffern konnten was auf Zetteln schwarz auf weiß gestanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) diese ahnungslosigkeit hier ist bezeichnend, warum das am Samstag derart eskaliert ist. ich geh seit 1977 zu rapid, steh seit 1980 im westsektor und war am samstag ziemlich nahe am Geschehen. Hauptgrund für die prügeleien war, weil sich touristen, selfie girls und eventfans einfach Sachen herausgenommen haben, die in keiner fankurve der welt gehen. zum einen plätze beanspruchen, die eindeutig markiert sind und für die fcs und aktiven Gruppen reserviert sind. es ist doch logisch, dass der untere Bereich für den "alten" bw sind, weil hier die Aktiven Fans sind (choreo, Fahnen und Vorsänger). Zum anderen und das war das gravierendste Fehlverhalten, haben diese teilweise angesoffenen Touristen die transparente der Tornados, baden, xindl und meidling dauernd angetatscht, fast mit tschicks verbrannt und mit Bier angeschüttet. einige wollten die Fetzen auch runternehmen, weil "man nix sieht". sorry, aber das geht nicht. die Fetzen am Zaun sind heilig und werden gegen wen auch immer verteidigt. und manchmal helfen da auch keine Worte mehr. KEINER hat sofort zugeschlagen, es wurde minutenlang auf die Leute eingeredet bitte wo anders hinzugehen. ist alles nicht nett und angenehm. am wenigsten für diejenigen, die sich seit mehr als 2 Jahren Gedanken machen, wie der bw im weststadion ausschauen soll. es gab unzählige Meetings untereinander, mit Verein und sogar mit sponsoren. und dann kommen irgendwelche poidln und stellen ansprüche? tut mir leid, aber der bw wurde nicht über Jahrzehnte das, was er aktuell ist: eine der mächtigsten Kurven Mitteleuropas, um diese durch oben gennannte Personen verwässern zu lassen. wer sich nicht an gewisse Regeln halten will, kein Problem. Dafür ist im restlichen stadion genug Platz. von Anfang bis zum Ende alles richtig, aber das muss auch ohne prügel untereinander funktionieren!!!! bearbeitet 19. Juli 2016 von palmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. Juli 2016 es is ja auch egal was auf so zetteln steht. auch wenns manche glauben, der block west hat keine eigenen regeln. es gelten die gleichen wie überall in unserer gesellschaft. was glauben die wer sie sind mit ihren pseudo gesetzen. lachhaft ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tyreec ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juli 2016 Dass die von dir genannten Punkte natürlich zu Rebereien führen müssen in einer Fankurve, das sehen wohl auch die extranormalsten Normals hier im ASB ein. Dass es aber zu genau solchen Ausverhandlungen kommen wird, war ja wohl jedermann schon Wochen vor dem Eröffnungstag bewusst. Zumindest hier haben schon genug Leute genau diese Szenen vor dem Spiel prophezeit. Warum hat man sich nicht entsprechend darauf eingestellt? Warum wurden die Gebote nicht ordentlich verbreitet (oder gabs eh Zettelverteiler?)? Einmal durchsagen nach Ankick ist auch mau. Noch dazu wo man ja anscheinend den Vorsänger nicht ordentlich verstanden haben dürfte. Warum lässt man den aggressiven halbstarken Hilfssheriffs - und ich hoffe doch stark, dass du nicht bestreitest, dass es diese zahlreich gibt! - mit der Formulierung "Jeder ist für seinen Nachbarn verantwortlich" viel zu viel Interpretationsspielraum? Also ich sah einige dieser Gebots-Zettel aber keine Verteiler. Kann sein, dass diese noch nicht da waren als ich dort war, war einer der ersten im Stadion. Diese agressiven Hilfssheriffs, die sind das lästigste was es gibt. Lauter Menschen, die bei der Frau nicht die Hose anhaben, beruflich nichts reißen und dann in der Kurve auf Überdrüber machen müssen. Hatte kurz vor 90 Min kaum noch ne Stimme, hab was getrunken und schon war der da, der Bursche und sagte mir "trinken kannst nachn Match auch". - Ahja genau. Und ich dachte Polizisten sind unsympathisch xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 19. Juli 2016 es is ja auch egal was auf so zetteln steht. auch wenns manche glauben, der block west hat keine eigenen regeln. es gelten die gleichen wie überall in unserer gesellschaft. was glauben die wer sie sind mit ihren pseudo gesetzen. lachhaft ??? Dann kann ma sich die Choreos aber auch am Bauch pickn. Wenn jeder auf der West tut was er will wirst nie was koordiniertes zusammenbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tyreec ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juli 2016 Dann kann ma sich die Choreos aber auch am Bauch pickn. Wenn jeder auf der West tut was er will wirst nie was koordiniertes zusammenbringen. Aber doch nicht mit Gewalt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts