Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich finde die Pyrolösung (sofern es ein ist, mal sehen, wie das Ganze jetzt wirklich aussieht) wirklich begrüßenswert. Die ständigen Strafzahlungen waren mir doch irgendawie ein Dorn im Auge.Ich hoffe dass der Szene dieser "Erfolg" nicht zusehr zu Kopfe steigt und man das Ganze jetzt nicht als vermeintliches "doch am längeren Ast zu sitzen" interpretiert. Das Ganze darf auf keinen Fall als gewonnener Machtkampf gesehen werden. Viel eher sollte man die offensichtlich doch vorhandene Kompromissbereitschaft respektieren. Außerdem bin ich doch sehr gespannt ob man innerhalb dieser neuen Freiheiten zum Machtaustesten nun wieder an die Grenzen des legalen gehen wird (was die Anzahl, die Häufigkeiten und die erlaubten Bereiche angeht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das klingt irgendwie anders:

Presseaussendung der Polizei zum Derby:

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20150515_OTS0071/polizeiliche-information-fussballspiel-sk-rapid-wien-gegen-fk-austria-wien

II. Richtigstellung von Medienberichten bzgl. erlaubter Pyrotechnik Die bei diesem Fußballspiel bescheidmäßig genehmigten Choreographien mittels Pyrotechnik sind - entgegen etlicher medialer Falschmeldungen - folgender Maßen bewilligt worden:
Erlaubt wurde das Zünden einer genau begrenzten Anzahl von farbigen Pyrotechniksätzen (s.g. "Bengalen") ausschließlich zu Beginn der zweiten Halbzeit sowie ab der 75. Minute ("Rapid-Viertelstunde"). Als Abbrennplatz wurde die erste Reihe im Sektor C, 1. Rang und Sektor D, 1. Rang auf genau definierten Sitzplätzen (gesamt ca. 60 Meter) festgelegt. Darüber hinaus dürfen in diesen beiden Bereichen maximal 20 Bengalfackeln gleichzeitig gezündet werden.
Für Medienrückfragen, auch am Spieltag, steht Pressesprecher Paul Eidenberger unter der Telefonnummer 01/31310 -72114 zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Herr Huber hat getwittert:

Ok, die Behörden geben etwas nach, gefällt mir. Großes Lob auch an Pescheck für seinen einsatz.

Jetzt muss man noch die Fanszene davon überzeugen sich an die Richtlinien zu halten, ich glaub ehrlich gesagt nicht daran. Vor allem dass "nur in der ersten Reihe zündeln" wird auf dauer wohl nicht eingehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das klingt irgendwie anders:

Peschek hat das auf der PK eh erklärt.

Ausverhandelt ist generell :

Beginn 1. Hälfte

Beginn 2. Hälfte

Rapid Viertelstunde

Spielende

Für dieses Spiel wurde Angesucht um:

Beginn 2. Hälfte

Rapid Viertelstunde

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peschek hat das auf der PK eh erklärt.

Ausverhandelt ist generell :

Beginn 1. Hälfte

Beginn 2. Hälfte

Rapid Viertelstunde

Spielende

Für dieses Spiel wurde Angesucht um:

Beginn 2. Hälfte

Rapid Viertelstunde

ich habs gesehen, aber mein Post war vor der PK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich freue mich dass man eine regelung gefunden hat. wenn wir uns dadurch strafzahlungen sparen, dann ist das mehr als nur lobenswert. warum nicht früher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag