Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Baba und foi net
nein..sie ist eine gemeinheit!!!

die veilchen haben wir ja auch nicht gehört, bis zu uns!?! und die haben ein dach!!!

1179243[/snapback]

man sollte einfach nicht blind durch die welt laufen, die west ist sehr wohl bei einiges "klassigern" wie dem parasitenlied, bombenlied bis auf die ost im horr zu hören, aber die west im horr ist halt für einen support weniger gebaut :finger:

die ost im horr kann mit 3500 leuten gefüllt sein, die können sich die lunge rausschreien, wird weniger "lautstärke" aufkommen, als mit 1500 auf der west...

ist halt einfach so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Es liegt auch dran, dass die Tribüne zu breit ist, wodurch es schwer ist, dass der ganze Block einheitlich und laut singt. z.B. hört man hinten oft garnimmer, as vorne gesungen wird, das Megaphon versteht man normalerweise vllt bis zur 10. Reihe.

1179218[/snapback]

Wenn die Tribüne schmäler wäre, dann würden die hinteren Reihen noch weniger von vorne hören. Also was willst du uns jetzt sagen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Also mit wenigen Worten- sie ist euch zu groß, unsere Tribüne, nicht!?

1179223[/snapback]

Sehr kurz: ja.

Aber vor allem weil es ungewohnt ist, sowohl im Hanappi als auch auswärts fast überall sonst, sind die Tribünen nicht so hoch. Ein Block West, der so hoch ist wie die Ost im Horr, würde die Stimmung aber mMn deutlich verbessern, ich finde die Größe dieses Gestells eigentlich sehr nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wenn die Tribüne schmäler wäre, dann würden die hinteren Reihen noch weniger von vorne hören. Also was willst du uns jetzt sagen? :ratlos:

1179796[/snapback]

Mit der Breite mein ich von vorne nach hinten, das andere ist die Länge. Ich hätt vllt Tiefe sagen sollen, das wär wohl eindeutiger gewesen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Sehr kurz: ja.

Aber vor allem weil es ungewohnt ist, sowohl im Hanappi als auch auswärts fast überall sonst, sind die Tribünen nicht so hoch. Ein Block West, der so hoch ist wie die Ost im Horr, würde die Stimmung aber mMn deutlich verbessern, ich finde die Größe dieses Gestells eigentlich sehr nett.

1179807[/snapback]

Aber nur, wenn er gleich lang ist wie der jetzige Block West und auch ein Dach hat.

Oder wenn der Block zwar gleich breit/tief ist, aber steiler.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
@ vorposter, du hast keine ahnung...

wenn in den letzten jahren sich ein spieler vor unsere west aufgeführt hat, war die hölle los, egal ob das ein wagner m, judas r., didulica war...

hätte der wallner der west (bzw. der ost im horr) den mittelfinger gezeigt wäre es 3/4 vom block nicht aufgefallen, weil eh alles eine große party ist...

aber es liegt wohl auch an der generation die nachkommt, nächstes jahr werde ich wohl auf der nord sein...

1178958[/snapback]

tschuldigung bitte, aber saufbubi wallner ist es doch nicht wert. genauso wie der wimmer.

und wie gesagt: noch fehlen uns die richtigen stimmungsmacher in der saison. is ja noch jung. da kommen dann schon die emotionen wieder. ich betrachte die jetztigen partien eher als aufwärmrunden, das derby kam hier vllt ein wenig zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Warum sagen die Vorsänger eigentlich so oft "singen wir unsere Burschen zum Sieg" bzw. glauben sie, dass sich die Gegner vorm St. Hanappi "anscheissen"?.

Wenn ich jetzt an mich denke muss ich euch sagen, dass ich schon ein bischen ein flaues Gefühl hätte, wenn ich spüren würde wie die Leute die Mannschaft nach vorne peitschen und gegen mich sind. Aber wenn ich jetzt als Gegner im Stadion bin und da singen alle den Rapidlambada würde ich nicht merken ob das FÜR oder GEGEN mich ist (jetzt dumm ausgedrückt ich weiss). Aber ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Natürlich braucht man auch solche Lieder, aber derzeit ist es für mich einfach zu viel "Jammersupport".

Heimvorteil bedeutet für mich:

- Spieler die durch die Massen aufgedreht werden

- eingeschüchterte Schiedsrichter

- einen Goalie der viel Geld geben würde um nicht vor der West zu stehen

- Gegenspieler die Angst haben den Ball zu erhalten um ja nicht unseren Hass zu spüren

Denkt mal an früher. Rapid hat Druck gemacht und die Bude hat zu kochen begonnen. So ist es einfach nicht mehr...

Vielleicht muss ich "Wödmasta" zustimmen und auch ich werde zu alt. Nord ich komme :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Das Problem ist der Krampf. Gute Stimmung muss einfach sein, weil die West (beziehunsweise die Utras Rapid) hat ja einen Ruf zu verteidigen.

Und der Großteil der Songs war und ist einfach nur fad. Das liegt teilweise an den einfallslosen "Texten". Der Großteil der Songs besteht ja nur aus den Wörtern "Rapid" "Wien" "allez" "Stolz" "Liebe" und ein paar Füllwörtern.

Irgendwie machen 50 Dorfultras in Italien oder Frankreich mehr Stimmung bei diversen aus diesem Raum übernommenen Songs, als das 3.000 (Hanappi) oder geschätzte 10.000 (Happel) in Wien schaffen. Vielleicht ist es die Authentizität, die uns auch bei den unsäglichen "You'll never walk alone"-Interpretationen einfach fehlt.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Warum sagen die Vorsänger eigentlich so oft "singen wir unsere Burschen zum Sieg" bzw. glauben sie, dass sich die Gegner vorm St. Hanappi "anscheissen"?.

Wenn ich jetzt an mich denke muss ich euch sagen, dass ich schon ein bischen ein flaues Gefühl hätte, wenn ich spüren würde wie die Leute die Mannschaft nach vorne peitschen und gegen mich sind. Aber wenn ich jetzt als Gegner im Stadion bin und da singen alle den Rapidlambada würde ich nicht merken ob das FÜR oder GEGEN mich ist (jetzt dumm ausgedrückt ich weiss). Aber ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Natürlich braucht man auch solche Lieder, aber derzeit ist es für mich einfach zu viel  "Jammersupport".

Heimvorteil bedeutet für mich:

- Spieler die durch die Massen aufgedreht werden

- eingeschüchterte Schiedsrichter

- einen Goalie der viel Geld geben würde um nicht vor der West zu stehen

- Gegenspieler die Angst haben den Ball zu erhalten um ja nicht unseren Hass zu spüren

Denkt mal an früher. Rapid hat Druck gemacht und die Bude hat zu kochen begonnen. So ist es einfach nicht mehr...

Vielleicht muss ich "Wödmasta" zustimmen und auch ich werde zu alt. Nord ich komme  :ratlos:

1180597[/snapback]

Wenn die Stimmung keinen Einfluß aufs Spiel hat, warum haben dann normalerweise alle Vereine daheim eine bessere Bilanz als auswärts?

Der Platz ist ja überall gleich, sogar die größe wird jetzt auf 105x68m vereinheitlicht. Es gibt nurmehr enige Plätze, die breiter/schmäler/kürzer/länger sind.

Vielleicht ist es die Authentizität, die uns auch bei den unsäglichen "You'll never walk alone"-Interpretationen einfach fehlt.

wobei "You'll never walk alone" normalerweise eh ziemlich laut ist, nur am Horrplatz klappt das irgendwie nicht...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Egal wie heftig hier diskutiert wird, Tatsache ist, das nirgendwo in Österreich und in den meisten anderen Europäischen Ländern die Stimmung so gut ist wie im St. Hanappi.

Das liegt an der Masse und Klasse und das logische Ergebniss davon ist DERZEIT zumindest bei jedem Heimspiel ~ 15.000 Grüne die unsre Rapid nach vorne treiben und davon sind gut 4.000 (Ost-Lords mit eingerechnet) bereit sich die Stimmbänder blutig zu schreien ;)

der Dauersupport über 105 Minuten und noch länger durch muss ja irgendwie abwechsunglsreich gestaltet werden und da ist der Lambada eben eine wie ich finde gute Alternative.

wer kann sich noch an das "Rapid Wien allez" nach der Melodie von Dragostea Din Tea (Sommerhit 03 oder so) erinnern ? das war auch so ähnlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

einem griechischen fußballer wollten sie schon mal doping nachweisen, weil sein testosteron-wert viel zu hoch war. dann sind sie drauf gekommen, dass er einfach nur ein verdammt gutes sexual leben mit seiner partnerin hat. ;p

"heim"vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten