Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Mag schon sein, aber 20 ist trotzdem ein bissi weniog.

Wenns 200 wären, wärs was anderes.

Schau dir mal an, wieviele Rapidler immer nach Bregenz und Lustaenau gefahren sind. Bei Rapid gibts ca. 50, die sogar auf fast jedes Testspiel fahren.

Und in .de fahren ohnehin bei Auswärtsspielen oft tausende ans andere Ende der Bundesrepublik...

1173480[/snapback]

und das von einem, dessen auswärtsspiele sich im jahr auf horrstadion beschränken (früher vieleicht südstadt, aber durch den abstieg fällt für dich auch die fahrt nach mödling weg).

du solltest dich am wenigsten über wenig auswärtsfans beschweren.

bearbeitet von ffm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

war gestern auf der nord am horracker, also schreibe ich mal mein gesehens nieder...

der rapidblock ist zwar das ganze spiel in bewegung aber irgendwie erreicht der block die mannschaft nicht, ist nicht lange her, da wurde in einen spiel gegen tirol oder gegen die grazer mehr antiviolette lieder gesungen als gestern....

es ist zwar schön wenn der block ständig feiert, aber ein derby ist dafür einfach das falsche spiel, da fehlt einfach die nötige emotion für dieses spiel..

liegt vielleicht auch daran, dass dieses spiel für die 22 herren am platz auch nur irgendein spiel ist, egal obs gegen die austria oder gegen irgendwenn anderen geht...

und nach diesem spiel feiert man noch mit der mannschaft, einzige was die verdient haben, ist ein abgangsapplaus aber sicher nicht mehr...

der support ist einfach vom spiel losgelöst, wir scoren gegen altach, anstatt sich über das tor zu freuen bzw. die notwendige emotion zu zeigen, wird der dauergesang fortgesetzt...

oder der plautz pfeifft gegen rapid irgendwas, anstatt auch vom block etwas an "hass" und "emotion" zu zeigen singen wir halt rapid wien allez...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
oder der plautz pfeifft gegen rapid irgendwas, anstatt auch vom block etwas an "hass" und "emotion" zu zeigen singen wir halt rapid wien allez...

1177027[/snapback]

Ich finds lächerlich nach jeder vermeintlichen Fehlentscheidung gleich den Gesang zu unterbrechen und zu pfeiffen oder "Schiri du Oaschloch" zu schrein.

Ansonsten muss ich dir eigentlich zustimmen, obwohl uns gestern eigentlich nichts anders übrig blieb als unsere "eigene Party" zu machen. Hätte sich der Support dem Spiel angepasst dann wären wir auf dem Niveau der Altach-Fans bei ihrem Auftritt in Hütteldorf.

Und das mit dem Mannschaft feiern war eher umgekehrt, wir haben einfach weiter gesungen und die haben dann mitgefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Ich finds lächerlich nach jeder vermeintlichen Fehlentscheidung gleich den Gesang zu unterbrechen und zu pfeiffen oder "Schiri du Oaschloch" zu schrein.

Ansonsten muss ich dir eigentlich zustimmen, obwohl uns gestern eigentlich nichts anders übrig blieb als unsere "eigene Party" zu machen. Hätte sich der Support dem Spiel angepasst dann wären wir auf dem Niveau der Altach-Fans bei ihrem Auftritt in Hütteldorf.

Und das mit dem Mannschaft feiern war eher umgekehrt, wir haben einfach weiter gesungen und die haben dann mitgefeiert.

1177044[/snapback]

aber gibt es nach dieser leistung etwas zu feiern?

muss der block sich selbst feiern, oder sollte rapid im mittelpunkt stehen, wir können stolz auf unseren block sein, aber das wessentlichste sollte nicht vergessen werden, emotionen und unterstützung unsere grün-weißen...

jede pfiff vom plautz muss man eh nicht beantworten, aber wenn einer das ganze spiel einen scheiss pfeifft würde etwas emotionen von den rängen gut tun, wann wurde das letzte mal ein gegnerische spieler gnadenlos ausgepfiffen, ausser einen spruchband gegen die ratte war selbst in mattersburg nichts...

wenn die eigenen mannschaft schon einen scheiss spielt, kann man zumindest seine abneigung gegenüber den stadtrivalen kundtun...

zur zeit kommt mir die west wie eine große "partymeile" vor, nicht wie ein fanklub...

vielleicht bin ich hier auch wieder einmal zu altmodisch und kann die zeichen der zeit nicht deuten... :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
jede pfiff vom plautz muss man eh nicht beantworten, aber wenn einer das ganze spiel einen scheiss pfeifft würde etwas emotionen von den rängen gut tun, wann wurde das letzte mal ein gegnerische spieler gnadenlos ausgepfiffen, ausser einen spruchband gegen die ratte war selbst in mattersburg nichts...

Das sehe ich genauso so, das geht mir auch ab. Auch einfach bei Eckbällen oder Freistößen zB. Najo, dem Spiel angepasster Support ist der Ultras Sache nicht, was bei 9 von 10 Spielen wahrscheinlich auch besser so ist.

Wenns beim Spiel nichts zu feiern gibt, ist es immer noch besser sich selbst - also Rapid an sich - zu feiern als nicht zu singen, oder sogar die eigene Mannschaft auszupfeifen.

edit: Ich glaube es ließe sich Spiel-Support mit Ultra-artigem Dauersupport verbinden, im Zweifel bin ich aber für letzteren (auch wenn mir dieses Lamabada-Lied und manche andere irrsinnig am Wecker gehen)

nochmal edit: aber ich will niemandem vorschreiben was und wie er/sie zu singen hat, also so wies ist, ist es halt.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
aber gibt es nach dieser leistung etwas zu feiern?

muss der block sich selbst feiern, oder sollte rapid im mittelpunkt stehen, wir können stolz auf unseren block sein, aber das wessentlichste sollte nicht vergessen werden, emotionen und unterstützung unsere grün-weißen...

jede pfiff vom plautz muss man eh nicht beantworten, aber wenn einer das ganze spiel einen scheiss pfeifft würde etwas emotionen von den rängen gut tun, wann wurde das letzte mal ein gegnerische spieler gnadenlos ausgepfiffen, ausser einen spruchband gegen die ratte war selbst in mattersburg nichts...

wenn die eigenen mannschaft schon einen scheiss spielt, kann man zumindest seine abneigung gegenüber den stadtrivalen kundtun...

zur zeit kommt mir die west wie eine große "partymeile" vor, nicht wie ein fanklub...

vielleicht bin ich hier auch wieder einmal zu altmodisch und kann die zeichen der zeit nicht deuten...  :???:

1177050[/snapback]

Bei Heimspielen bin ich eigentlich immer auf der Nord. Da fällt es mir auch öfters auf, dass auf Spielsituationen wenig bis gar nicht mehr eingegangen wird. (von der West allgemein) z.B. fragwürdige Entscheidungen, Gelbe für einen Rapid-Spieler, Eckbälle für Gegner usw. - da gehört ein richtiges Pfeifkonzert her! (mM) Vllt. liegt es einfach daran, dass man sich zusehr aufs "Partymachen" (wie du sagst) konzentriert, und weniger aufs Spielgeschehen. Ist zumindest mir gestern so gegangen. Ob das daran lag, dass ich sonst nicht im Fanblock bin, das Spiel Scheiße war oder das im Block generell so ist, kann ich nicht sagen.

Den Lambada find ich übrigens echt fein! Gefällt mir! (Auch wenn ich noch leichte Schmerzen in meinem Wadl spüre... :evil: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bei Heimspielen bin ich eigentlich immer auf der Nord. Da fällt es mir auch öfters auf, dass auf Spielsituationen wenig bis gar nicht mehr eingegangen wird. (von der West allgemein) z.B. fragwürdige Entscheidungen, Gelbe für einen Rapid-Spieler, Eckbälle für Gegner usw. - da gehört ein richtiges Pfeifkonzert her! (mM) Vllt. liegt es einfach daran, dass man sich zusehr aufs "Partymachen" (wie du sagst) konzentriert, und weniger aufs Spielgeschehen. Ist zumindest mir gestern so gegangen. Ob das daran lag, dass ich sonst nicht im Fanblock bin, das Spiel Scheiße war oder das im Block generell so ist, kann ich nicht sagen.

Den Lambada find ich übrigens echt fein! Gefällt mir! (Auch wenn ich noch leichte Schmerzen in meinem Wadl spüre... :evil: )

1177126[/snapback]

Bin 100% bei euch. Ich bin immer auf der WEST und auch auswärts öfters dabei. Ich geh hin weil ich MEINE MANNSCHAFT sehen will. Und ich supporte, weil ich damit MEINER MANNSCHAFT helfen will. Im Mittelpunkt steht ganz ganz klar das Team. Die UR sehen das 100% nicht so. Scheissegal ob wir gewinnen/verlieren. Für sie gibt es nur Siege/Niederlagen unter den Kurven. Bitte net falsch verstehen. Ich bin den UR total dankbar, dass sie für diese Stimmung sorgen, aber es geht immer mehr in Richtung "wir wollen die geilste Kurve sein und treffen uns am Wochenende zum Singen und nebenbei läuft halt noch ein Kickerl".

Ich glaube, dass es auch der Mannschaft mehr helfen würde, wenn man flexibler ist und die Spielsituationen einbaut. Ausser "Ausgleich" (und das sogar bei 2:2 :-)) fällt mir derzeit nichts ein, was mit dem Spielverlauf zu tun hat. Auch das "auf geht´s Rapid kämpfen und siegen" ist unabhängig ob sie eine Stehpartie machen oder sich voll reinhauen. Alleine die Tatsache, dass zb die Torschützen nach dem Tor nicht mehr mit "ihrem Sprechchor (sofern sie einen haben)" gefeiert werden ärgert mich. Oder nach einer vergebenen Chance, guten Aktion, ...

War früher immer so und ist für die Spieler sicher angenehmer als ein 20 minütiger Dauersupport. Übrigens finde ich viele der neuen Lieder einfach einschläfernd. Das plätschert so dahin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

also beim letzten derby war es doch nur all zu verständlich, dass wir im sektor aufs spiel gschissen haben und party gemacht haben. sonst bleibt zu sagen: mit dem einzel-spieler support hält man sich seit letzter saison zurück.

bezügl. schiri: meine güte. wir pfeiffen den e scho aus wenn er aufwärmen kommt. ich persönlich vefluche den schiri sowieso bei jeder fehlentscheidung, dass es nicht mehr heilig ist. aber nicht jede fehlentscheidung erhitzt die gemüter so sehr, dass es wert ist für >2000 leute einen chant anzustimmen.

und etwaige personen die hier behaupten, dass im bw nicht mehr genug auf das spiel eingegangen wurde soll sich doch einfach das spielerisch dargebrachte anschauen. zugegeben, gegen sturm wars gut, und da haben wir auch dementsprecchend stimmung gemacht. aber 3 erzitterte punkte gegen den aufsteiger und 1 möglichen aus 9 punkten bei auswärtsspielen darf man doch nicht wirklich uber-leistungen des 12. mannes erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

der bw ist zur zeit eine reine partypartie...

aufs spiel bezogen kommt mehr "emotion" von der nord als von der west...

und dieser "spielbezogene" support ist mehr als geil, wer in brügge war weiss was ich meine, minutenlang stille, aber bei einem eckball oder dergleichen war die hölle los...

die westtribüne sieg ihr parasitenlied, bomben auf hütteldorf und weitere gesänge und unser block reagiert nicht darauf...

dieses bild spricht bände:

http://www.skrapid.de/cms/mod_bildergaller...mal_27%7E90.jpg

man könnten meinen wir sind meister geworden, oder haben die austria aus dem horr gefegt, aber nichts von diesen dingen ist geschehen, eine schwache leistung der mannschaft, den spieler wird schon wieder ein freibrief für bescheidene leistungen ausgestellt...

der hexenkessel hanappi stadion besteht eh nur noch auf den papier, es fehlt die emotion, die spontanität und der hass, es wirkt alles künstlich und nach plan abzulaufen...

aber wie immer bin ich mit meiner meinung allein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Übrigens, auf der anderen Seite: Gegen Altach hat es mich sehr geärgert, dass das Einklatschen der Rapid-Viertelstunde zugunsten von Torjubel unterbrochen wurde. Ich finde die Rapidviertelstunde viel wichtiger als irgendein 3:2 in einem 0815 Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger, man kann ja im Rythmus klatschen und dazu jubeln...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Übrigens, auf der anderen Seite: Gegen Altach hat es mich sehr geärgert, dass das Einklatschen der Rapid-Viertelstunde zugunsten von Torjubel unterbrochen wurde. Ich finde die Rapidviertelstunde viel wichtiger als irgendein 3:2 in einem 0815 Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger, mann kann ja im Rythmus klatschen und dazu jubeln...

1177420[/snapback]

glaube da haben viele nicht gewusst was sie machen sollen :D

jubeln oder klatschen, aber es hat sich dann dank der letzten reihen, das klatschen durchgesetzt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ich finde die Rapidviertelstunde viel wichtiger als irgendein 3:2 in einem 0815 Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger, man kann ja im Rythmus klatschen und dazu jubeln...

1177420[/snapback]

ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber kaum etwas kann in diesem moment wichtiger sein als das führungstor für rapid. die rapid-viertelstunde wirds verkraften, wenn sie aufgrund eines grün-weissen treffers unterbrochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

um ehrlich zu sein warte ich schon längere zeit auf ein tor in minute 75,76.

Das für mich das Jubeln Vorrang hat war mir ja bewusst, aber die Allgemeinheit zu beobachten war natürlich intressant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

unsere block west ist einzig artig von der stimmung her darüber sind sich hier eh alle einig

denke aber auch das wir uns mehr auf das spiel konzentrieren sollten und bin auch dafür das wir nach dem tor die spieler mit ihren eigenen Sprechchor(sofern sie einen haben) "zubelohnen" haben!!!

aber das problem ist leider das die sprecher mim rücken zum spiel stehen und daher auch nicht nach dem spiel regieren können..da muss man sich was einfallen lassen!!!

aber denke das sich das inerhalb der nächsten zwei heimspiele wieder bessern wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online