Recommended Posts

Gast whisky

Kann doch jeden Scheiss egal sein,wer mit wem befreundet ist. Die Fanszene kritisiert ja euren Freundeskreis auch nicht....gibts nicht wichtigeres im Leben als sich über so was den Kopf zu zerbrechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Kann doch jeden Scheiss egal sein,wer mit wem befreundet ist. Die Fanszene kritisiert ja euren Freundeskreis auch nicht....gibts nicht wichtigeres im Leben als sich über so was den Kopf zu zerbrechen

das stimmt nicht. stichwort babelsberg 03 mütze. und das ist nur die spitze des eisbergs.

glaub mir - "der fanszene" (also ur&co) ist es ganz und garnicht egal welche "freundschaften" man pflegt - im hanappi bzw im BW unterstützt du nürnberg oder du hälst die klappe. mehr will ich zu dem thema garnicht hier reinschreiben...

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

glaub mir - "der fanszene" (also ur&co) ist es ganz und garnicht egal welche "freundschaften" man pflegt - im hanappi bzw im BW unterstützt du nürnberg oder du hälst die klappe.

Die Frage wäre halt warum du (alleine) im BW irgendwelche anderen Mannschaften feiern wollen würdest ?

Bei den aktiven Fanklubs gibt es halt Freundschaften mit anderen Fanklubs, manche mehr & manche weniger, und die "besseren/längeren/treueren" werden begrüßt - Punkt.

Ich sehe mir auch gerne andere Vereine etc.. an, würde aber im Hanappi nie lautstark Barcelona, Real etc.. pp. "feiern" wollen ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Die Frage wäre halt warum du (alleine) im BW irgendwelche anderen Mannschaften feiern wollen würdest ?

Bei den aktiven Fanklubs gibt es halt Freundschaften mit anderen Fanklubs, manche mehr & manche weniger, und die "besseren/längeren/treueren" werden begrüßt - Punkt.

Ich sehe mir auch gerne andere Vereine etc.. an, würde aber im Hanappi nie lautstark Barcelona, Real etc.. pp. "feiern" wollen ?!

hab ich gesagt ich will nen anderen verein feiern bzw. supporten? ;)

es geht alleine darum das im BW neben Nürnberg (+s04 aber das sieht man sowiso sehr selten) keine anderen deutschen Vereine akzeptiert werden, sprich in meinem fall kann ich nicht einfach so mir nichts dir nichts mit ner hertha haube ins stadion spazieren. und nochmal, da red ich garnicht von feiern oder supporten. alleine ein anderes wappen zu tragen ist schon mal garnicht gern gesehn um es nett auszudrücken.

edit: und eben das steht im wiederspruch zu dem was whisky gesagt hat.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky

Versteh das bitte nicht falsch, aber das is doch lächerlich. Es gibt wie überall im Leben, auch im Block gewisse Regeln und jetzt großartig darüber zu Diskutieren bringt doch nix.

Es werden immer nur negative Sachen rausgepickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh das bitte nicht falsch, aber das is doch lächerlich. Es gibt wie überall im Leben, auch im Block gewisse Regeln und jetzt großartig darüber zu Diskutieren bringt doch nix.

Es werden immer nur negative Sachen rausgepickt

THIS!

hab ich gesagt ich will nen anderen verein feiern bzw. supporten? ;)

es geht alleine darum das im BW neben Nürnberg (+s04 aber das sieht man sowiso sehr selten) keine anderen deutschen Vereine akzeptiert werden, sprich in meinem fall kann ich nicht einfach so mir nichts dir nichts mit ner hertha haube ins stadion spazieren. und nochmal, da red ich garnicht von feiern oder supporten. alleine ein anderes wappen zu tragen ist schon mal garnicht gern gesehn um es nett auszudrücken.

edit: und eben das steht im wiederspruch zu dem was whisky gesagt hat.

Sei mir nicht bös, aber sowas nennt sich einfach Gruppenanpassung.

Im Block werden eben Rapid, Nürnberg, Panathinaikos und wenige andere akzeptiert, weil der Großteil der aktiven Szene etwas mit diesen Vereinen anfangen kann, mit diesen sympathisiert, etc. und innerhalb einer Gruppe muss man sich bis zu einem gewissen Grad eben auch an die dortigen Gepflogenheiten (inkl. Kleidung) anpassen.

Du wirst als Geschäftsführer eines Unternehmens wohl genauso wenig in einer Jogginghose zu einem wichtigen Meeting kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich an dieser Fan-Freundschafts-Geschichte am meisten stört ist, dass es nicht ausreicht die Brüder, Freunde was auch immer, vor dem Spiel, in der Pause oder nach dem Spiel zu besingen. Hab sogar das Gefühl, dass man diese meistens bei einem Rückstand von einem Tor, ein paar Minuten vor Schluss besingt. Wo ich mich ehrlich gesagt frage, ob dem BW nun die eigene Mannschaft oder die Freundschaften zu den anderen Klubs wichtiger ist.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

THIS!

Sei mir nicht bös, aber sowas nennt sich einfach Gruppenanpassung.

Im Block werden eben Rapid, Nürnberg, Panathinaikos und wenige andere akzeptiert, weil der Großteil der aktiven Szene etwas mit diesen Vereinen anfangen kann, mit diesen sympathisiert, etc. und innerhalb einer Gruppe muss man sich bis zu einem gewissen Grad eben auch an die dortigen Gepflogenheiten (inkl. Kleidung) anpassen.

Du wirst als Geschäftsführer eines Unternehmens wohl genauso wenig in einer Jogginghose zu einem wichtigen Meeting kommen.

hm, hier glauben noch immer einige das die ultras, oder sonst ein fanclub, irgend was zu bestimmen hätte in einem stadionbereich, der ihnen weder gehört oder sie noch sonst irgend eine art vom verein offizielle übertragene befugnisse haben.

Aber gut, das der fußball kein rechtsfreier raum ist, das bekommen jetzt einige eh zu spüren, gut so, die regeln machen nicht die ultras (oder sonst irgend ein fanclub)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, hier glauben noch immer einige das die ultras, oder sonst ein fanclub, irgend was zu bestimmen hätte in einem stadionbereich, der ihnen weder gehört oder sie noch sonst irgend eine art vom verein offizielle übertragene befugnisse haben.

Ja, das ist aber kein Ultra-Phänomen, sondern generell ein soziologisches.

Der Block West hat eben eine eigene Identität und auch gewisse informelle Regeln, an die man sich halten muss.

In jeder größeren Gruppe gibt es bestimmte Verhaltensweisen, die erwünscht sind und wenn man Teil dieser Gruppe sein will (und wenn man sich in den Mittelblock zu den UR stellt, dann ist man das definitiv), muss man sich auch bis zu einem gewissen Grad anpassen.

Das Tragen einer Babelsberg-Haube oder eines Hertha-Trikots ist halt in der aktiven Szene nicht erwünscht. Das Tragen von Pao oder Nürnberg-Artikel schon. Deal with it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mich an dieser Fan-Freundschafts-Geschichte am meisten stört ist, dass es nicht ausreicht die Brüder, Freunde was auch immer, vor dem Spiel, in der Pause oder nach dem Spiel zu besingen. Hab sogar das Gefühl, dass man diese meistens bei einem Rückstand von einem Tor, ein paar Minuten vor Schluss besingt. Wo ich mich ehrlich gesagt frage, ob dem BW nun die eigene Mannschaft oder die Freundschaften zu den anderen Klubs wichtiger ist.....

wie lang dauert so ein gesang ? 30sekunden ? sowas stört und beschäftigt dich?... sorry aber so fad kann einem doch garnicht sein ...

inwiefern betrifft dich diese tatsache ?

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Leider geht bei mir die Zitatfunktion nicht. Bin da aber bei AlexR.

Wenn ich auf ein Rapid Spiel gehe wieso sollte ich da dann etwas von Hertha, Schalke usw. anziehen? ich geh ja auf ein Rapid Spiel und zieh dementsprechend Rapid Kleidung an und nicht eines von Hertha, Schalke, Nürnberg etc.

Es ist natürlich was anderes wenn ich z.B. auf ein Hertha Match gehe, dann kann ich natürlich mein Trikot auspacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag