Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Weltklassecoach

ist klarerweise verhetzung...

ich finds schon recht witzig dass die leute den unterschied zwischen meinungsfreiheit und verhetzung noch immer nicht kapiert haben.

Nachdem das Brecht Zitat "Soldaten sind Mörder" höchstgerichtlich keine Verhetzung darstellt, sollte das logischerweise auch für ACAB gelten. Bissi erkundigen, bevor man etwas behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

nochmals die frage, im tv waren ja kurz szenen von dem vorfall zu sehen

es waren dann auch ein paar vermummte auf der nord/süd richtung ost? gehend zu sehen

was wollten die hansln

Ich schätze mal diese Vermummte waren von der West und wollten die Leuten bei der Ost unterstützen. Lords& Lions haben ne sehr enge Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wie ich schon weiter vorne geschrieben habe - ACAB ist eine Anstandsverletzung - nicht weniger, aber auch nicht mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anstandsverletzung

Hier irrst Du Dich, es ist bis jetzt nicht ausjudiziert, ob ACAB eine Anstandsverletzung ist oder wie eben "Soldaten sind Mörder" unter Meinungsfreiheit fällt. Es gibt dazu bisher sich widersprechende Urteile vor allem in Deutschland, die aber allesamt nicht von einem Höchstgericht gefällt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hier irrst Du Dich, es ist bis jetzt nicht ausjudiziert, ob ACAB eine Anstandsverletzung ist oder wie eben "Soldaten sind Mörder" unter Meinungsfreiheit fällt. Es gibt dazu bisher sich widersprechende Urteile vor allem in Deutschland, die aber allesamt nicht von einem Höchstgericht gefällt wurden.

mag sein, dann irrt Wikipedia eben...

Fakt dürfte aber sein, dass es sich nicht um Verhetzung handelt. Maximal um Beleidigung -> Ordnungsstrafe, sicherlich aber keine Berechtigung zur Gewaltanwendung oder Beschlagnahme... oder irre ich hier, liebe ASB-Juristen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bild mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass seit dieser Saison ACAB Schilder verboten sind, und die Cops jedes Mittel einsetzen dürfen um solche Schilder zu entfernen. Wenn man schon den sinnlosen Kleinkrieg, wo man sowieso nur verlieren kann weiterführen will, dann wäre halt mal ein bisschen mehr Kreativität gefragt aller: " Ihr braucht keinen Pfefferspray, eure Fresse tut auch so schon weh." Spart euch eure Hiebe für Mörder oder Diebe "etc pp. Wenn dann auch noch gestürmt wird, entbehrt das dann wirklich jeder rechtlichen Grundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, grobe Themenverfehlung. Der Unterschied könnte dir mit ein bissl Nachdenken aber selbst auffallen. Ist ja auch nicht so, als wäre besagtes Transparent zum ersten Mal gehangen. Welchen Grund hätte also ein Einschreiten gerade zum jetzigen Zeitpunkt? Vielleicht probierts die Polizei ja nächstes Mal mit dem ACAB-Fetzen, der seit Jahren am selben Fleck auf der West hängt. Da bin ich dann aber wirklich gespannt.

und du meinst nicht das sie, wenn sie wirklich wollen, den fetzen bekommen?!

Und wegen genau solchen "krafthosen posts" finde ich die heulerei wenn dann eingeschritten wird umso peinlicher (sind dann nämlich meist die selben, die zuerst so dick auftragen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte von Verallgemeinerungen ja generell auch nicht viel - darunter auch ACAB, da es mit Sicherheit auch einige Polizisten gibt, die keinen schlechten Job machen.

Aber aufgrund eines harmlosen Fetzens (und sonst nichts) einen Sektor zu stürmen und es damit zu Gewalt kommen zu lassen, ist ganz einfach wieder mal eine weitere hirnlose Aktion der Polizei, wo man sich nur auf den Kopf greifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und du meinst nicht das sie, wenn sie wirklich wollen, den fetzen bekommen?!

Und wegen genau solchen "krafthosen posts" finde ich die heulerei wenn dann eingeschritten wird umso peinlicher (sind dann nämlich meist die selben, die zuerst so dick auftragen).

Was auch immer du mir damit sagen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die ganze ACAB Diskussion nervt einfach. Warum bringens manche Fans zusammen, einfach immer wieder ungut aufzufallen? Mag schon sein, dass die Polizei hin und wieder falsch reagiert und mit ihren Einsätzen übertreibt. Aber so ein Plakat hat auch nix im Stadion verloren, schon gar ned sollte man alles verallgemeinen. Denn, da bin ich mir sicher, ist der Großteil der Bullen okay und macht einfach seinen Job. Warum alle in einen Topf schmeißen, weil sich einige wenige ned richtig verhalten ....

Und Zweiteres: Falls man wirklich glaubt, man wird diesen Kampf gewinnen, irrt man sich aber gewaltig. Man sollte Aktionen, die dem Verein Rapid schaden, vermeiden und da gehört auch so ein Plakat indirekt dazu ....

Es wäre vorbildlich, wenn man sich nur noch auf Rapid und die Unterstützung im Stadion fokussieren würde, denn das brauchen wir auch. Die anderen Gschichteln haben im Stadion einfach nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze ACAB Diskussion nervt einfach. Warum bringens manche Fans zusammen, einfach immer wieder ungut aufzufallen? Mag schon sein, dass die Polizei hin und wieder falsch reagiert und mit ihren Einsätzen übertreibt. Aber so ein Plakat hat auch nix im Stadion verloren, schon gar ned sollte man alles verallgemeinen. Denn, da bin ich mir sicher, ist der Großteil der Bullen okay und macht einfach seinen Job. Warum alle in einen Topf schmeißen, weil sich einige wenige ned richtig verhalten ....

1.Warum bringen es manche Polizisten immer wieder zusammen negativ auf zu fallen?

2.Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Rapid Fans ok ist und einfach seine Mannschaft supportet.

3.Warum alle Rapidler in einen Topf werfen, weil sich einige nicht richtig verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die ganze ACAB Diskussion nervt einfach. Warum bringens manche Fans zusammen, einfach immer wieder ungut aufzufallen? Mag schon sein, dass die Polizei hin und wieder falsch reagiert und mit ihren Einsätzen übertreibt. Aber so ein Plakat hat auch nix im Stadion verloren, schon gar ned sollte man alles verallgemeinen. Denn, da bin ich mir sicher, ist der Großteil der Bullen okay und macht einfach seinen Job. Warum alle in einen Topf schmeißen, weil sich einige wenige ned richtig verhalten ....

Und Zweiteres: Falls man wirklich glaubt, man wird diesen Kampf gewinnen, irrt man sich aber gewaltig. Man sollte Aktionen, die dem Verein Rapid schaden, vermeiden und da gehört auch so ein Plakat indirekt dazu ....

Es wäre vorbildlich, wenn man sich nur noch auf Rapid und die Unterstützung im Stadion fokussieren würde, denn das brauchen wir auch. Die anderen Gschichteln haben im Stadion einfach nix verloren.

1.Warum bringen es manche Polizisten immer wieder zusammen negativ auf zu fallen?

2.Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Rapid Fans ok ist und einfach seine Mannschaft supportet.

3.Warum alle Rapidler in einen Topf werfen, weil sich einige nicht richtig verhalten.

Ich wollte fast exakt das Gleiche schreiben!

Paßt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also alles in die Richtung ACAB ist eine Verwaltungsübertretung und als solche von der Exekutive zu ahnden. Da gibt es keinen diskussionsspielraum. Wer das nicht überreißt ist ein vollpfosten, vor allem geb ich zu bedenken, dass jeder der so ein transpi vermummt gegen Cops verteidigt das weiß!!!!!

Als RA kann ich euch sagen, dass das mit keinem Argument ala Meinungsfreiheit legitimiert werden kann.

Den einzigen Vorwurf den man der Exekutive machen kann ist mAn die Vollziehung der amtshandlung. Wenn man solche Transparente aus dem Stadion verbannen möchte muss man den Verein viel mehr in die Verantwortung nehmen. Bedeutet Fans im Voraus aufklären (Kontakt mit fanvertretern suchen, Ordner anweisen deadlines setzen, "übergangsfrist" setzen uvm).

Der Auftrag des Volkes an die Exekutive ist es für Sicherheit zu Sorgen und nicht wegen einer Verwaltungsübertretung einen Sektor stürmen. Da muss sich die Einsatzleitung schon auch hinterfragen.

Im übrigen mag ich Cops auch nicht, aber ein ACAB transparent würde ich dennoch nicht aufhängen und weiters keinesfalls mit Fäusten verteidigen.

Just my 2cents

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten