Recommended Posts

KRISCH RAUS!

wie gehts den kindern im smz ost?

die "kindern" von der kinderstation (lesen und verstehen, auch wenns manchmal nicht so leicht ist) sind entlassen, hatten platzwunden und verdacht auf gehirnerschuetterung

und nein, sie waren nicht 8 - sie waren eben, wie geschrieben, auf der kinderstation... wo man nicht nur als kleinkind liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

er hat dich missverstanden und es wohl so verstanden als wuerdest du ihm damit "drohen" bzw der gesinnung sein

so wuerd ich es verstehen

aha

wer fürchtet sich vorm bösen elwood ... ned mal die greenies LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muss man sogar als austrianer den kopf schütteln :facepalm:

(1) wer hat denn bitte dieses mär mit der uefa verbreitet?

wenn dieser schwachsinn stimmen würde, dann dürfte wohl kein einziger verein aus serbien, kroation oder polen jemals international spielen!!

(2) die vorfälle waren zwar nicht begrüßenswert (weil unbeteiligte zu schaden gekommen sind), aber dieses geschwafel alla fußballspiele sind nicht mehr sicher, man muss sich fürchten blablabla sind doch lächerlich! heutzutage passiert kaum noch etwas ( verglichen mit den 80ern und 90ern)!!

am wochenende irgendwohin feiern zu gehen ist wohl erheblich gefährlicher als auf ein derby zu gehen. so viele schlägerein wie es dort an einem we gibt, gibts in einer ganzen saison nicht!!!

der einzig unterschied ist, dass das eine die medien nicht interessiert und sich fußballkrawalle gut verkaufen lassen!

ps: damit will ich die dumme aktion in keinster weise verteidigen!

!!!

Inhaltlich ein sehr gutes Posting!

Ich bin auch alles andere als zufrieden mit manchen Ereignissen, aber manche übertreiben in der Geschichte schon ein wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

aha

wer fürchtet sich vorm bösen elwood ... ned mal die greenies LOL

Die schon, aber aus anderen Gründen.. :D

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ernsthafte Frage:

Aus den Kommentaren der letzten paar Seiten muss ich schließen, dass sich schlimme Sachen ereignet haben. Ich dachte, dass sich eine Gruppe von ca. 100-150 aufgemacht hat und an der Ost vorbeimarschiert ist. Dabei kam es zu einigen Raufereien. Die Sache mit den Verletzten Kindern und der Erstürmung eines Lokals war ein Gschichtl. Soweit meine Info. Stimmt das leicht nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

so ein käse lässt sich halt leicht vorschlagen wenn man selber nicht hingeht und nicht weiß das ein großteil der deppen eh nicht reindarf.

Falsch ich war früher selber dort nur gefällt mir a der Horr Platz nicht und b ist mir das drumherum zu gefährlich ( Stichwort böllerwürfe bei den zugangswegen narrische rapidler die violette nach dem spiel verfolgen und und und

Es ist ja nicht das erste mal dass was passiert wer das nicht begreifen kann dem kann ich auch nicht helfen

Und zu der Sperre der auswärtsfans würde natürlich auch ein platzverbot rund um das Stadion dazukommen dass sich solche Ereignisse nicht davor abspielen ( so wie es die UEFA beim Heimspiel gegen rosenborg gemacht hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

da muss man sogar als austrianer den kopf schütteln :facepalm:

(1) wer hat denn bitte dieses mär mit der uefa verbreitet?

wenn dieser schwachsinn stimmen würde, dann dürfte wohl kein einziger verein aus serbien, kroation oder polen jemals international spielen!!

(2) die vorfälle waren zwar nicht begrüßenswert (weil unbeteiligte zu schaden gekommen sind), aber dieses geschwafel alla fußballspiele sind nicht mehr sicher, man muss sich fürchten blablabla sind doch lächerlich! heutzutage passiert kaum noch etwas ( verglichen mit den 80ern und 90ern)!!

am wochenende irgendwohin feiern zu gehen ist wohl erheblich gefährlicher als auf ein derby zu gehen. so viele schlägerein wie es dort an einem we gibt, gibts in einer ganzen saison nicht!!!

der einzig unterschied ist, dass das eine die medien nicht interessiert und sich fußballkrawalle gut verkaufen lassen!

ps: damit will ich die dumme aktion in keinster weise verteidigen!

Sehe ich allerdings nicht so, sicherlich wird die UEFA Rapid nicht wegen dieser Vorfälle ausschließen, aber es ist die Summe von Ereignissen welche zählt, wenn es dann noch irgendwelche Vorfälle bei internationalen Spielen gibt etc etc. ist ein Ausschluss vollkommen realistisch und das die UEFA auch nationale Spiele beobachtet ist mal Fakt.

Zu Punkt 2, früher wurde viel mehr toleriert, man denke bitte mal an die Spiele gegen Celtic in den 80zigern was da los war.....nur der Weg, welchen die UEFA mit dem Fairplay Projekt geht ist klar definiert, und es bleibt den Klubs überlassen ob sie in Zukunft international spielen wollen oder nicht, ob wir international mitspielen oder nicht ist für die UEFA in Wahrheit bedeutungslos, allerdings wenn wir ständig gegen das Fairplay verstoßen, ist das sehrwohl nicht bedeutungslos (bzw wenn es ständig negative Schlagzeilen gibt)und man wird versuchen uns loszuwerden. (mM)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Falsch ich war früher selber dort nur gefällt mir a der Horr Platz nicht und b ist mir das drumherum zu gefährlich ( Stichwort böllerwürfe bei den zugangswegen narrische rapidler die violette nach dem spiel verfolgen und und und

Es ist ja nicht das erste mal dass was passiert wer das nicht begreifen kann dem kann ich auch nicht helfen

Und zu der Sperre der auswärtsfans würde natürlich auch ein platzverbot rund um das Stadion dazukommen dass sich solche Ereignisse nicht davor abspielen ( so wie es die UEFA beim Heimspiel gegen rosenborg gemacht hat)

Ge bitte dann wart ich halt bei da Bim und hau da dort auf die Goschen wenn ich will..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@Valdi und genau dass is dann der Punkt wo sie nicht (gänzlich) selber Schuld sind, sondern sich der Staat, Gesellschaft, Eltern bemühen müsste:

zerruettete familienverhaeltnisse, immer das 5. rad am wagen, soziales umfeld in welchem sie aufwachsen... leicht einzufangen von einer gruppe in der man "stark" sein kann...

ein "normaler" mensch geht auf sowas nicht ab... sind halt offensichtliche oder eben versteckte soziopathen

Danke, die Frage von mir hat zwar keine Antwort gefordert, aber so hab ich mir das eh ungefähr vorgestellt. Man muss einfach mit diesen Leuten "arbeiten" und ihnen ein anderes Ventil anbieten. Kein SV und keine Meldepflicht wird deren Verhalten positivieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Es gibt bei jedem Derby eine Sicherheitszone rund ums Stadion, nur dass diese nichts bringt, wollen Polizei und Politiker nicht kapieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sollte das nächste derby im happel stattfinden, musst die ganze praterallee sperren, das is dir eh klar, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag