Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

nicht unbedingt, wenn der sicherheitsdelegierte eindeutig in seinen bericht schreibt das alles menschenmögliche dafür getan wurde um pyro zu verhindern (so wie er das damals zb angemerkt hat), dann nicht. ist da ja auch um die gästefans gegangen....so eine aktion von den heimfans würde natürlich bei weitem für einen ausschluss reichen.

Du redest hoffentlich von der partie IN istanbul??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, daheim...da wurde auch mit bengalen herumgeschossen. das bei uns mittlerweile wohl schon ein bengalen anzünden reicht, ist leider tatsache. ich denke nicht, das sich da alle immer im griff haben werden über 3 bzw 5 jahre...

Um die heimpartie gehts ma ja nicht? Da hat rapid ja nix getan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Also erstens Mal habe ich nie irgendwelche "Krawallbrüder" verteidigt, sondern ich habe an der Vorgehensweise vom Verein nur kritisiert, dass auch Unschuldige zum Handkuss gekommen wären. Und auch nur ein Unschuldiger ist eben bereits einer zu viel ...

Und du kannst mir glauben, Ernesto:

Ich bin in der Hinsicht wirklich ein anständiges Unschuldslämmchen. wink.png

Ich habe mir noch nie irgendetwas in der Hinsicht zu Schulden kommen lassen. Alles, was ich vertrete, ist eine "Pro Block West bzw. eine "pro Fan- bzw. Ultrakultur"-Meinung.

Aber auch hier sehe ich gewisse Dinge und Ansichten kritisch.

Meine Devise ist, dass ich unseren Verein immer und überall so gut wie möglich supporten will und das wars auch schon!

Da gibt es wesentlich ärgere Typen ... smile.png

ad 1.

Und wieso zur Hölle komme ich als Unschuldiger jetzt zum Handkuss, weil in Griechenland ein paar die zu kleinen Eier aus der Hose hängen ließen? Ich bin nämlich jetzt der wirklich geschädigte, schließlich darf ich mir ein Rapidspiel im Fernseher ansehen, statt vor 55000 Leuten im Stadion!

ad 2.

Das gilt es dann aber auch finanziell zu tun, oder? Und wenn der Verein finanziell untragbare Subjekte entfernt, kann man das durchaus auch gutheißen, im Wohle des Vereins!

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hätte die Kurve aus eingenständigem Antrieb einen Selbstreinigungsprozess in Gang gebracht, hätten wir viele der derzeitigen Probleme nicht. Da man dies aber versäumt hat, musste jetzt der Verein, mit einem starken Zeichen den neuen Weg einläuten. Dies war wegen der bereits enstanden finanziellen Schäden (Geisterspiele, Strafen, Öffentlichekeitswirkung, ...) höchste Zeit! Ich sehe ein, dass die Kommunikation ungeschickt war - man hätte es von Anfang an so forumulieren müssen, wie in der zweiten Aussendung - wegen einer schlecht formulierten Aussendung, jedoch wieder auf die Barrikade zu steigen, ist schon ein wenig sehr unreflektiert von den FCs.

Wenn der Block West nicht endlich seine Verantwortung übernimmt und sich darum kümmert, dass weitestgehend auf Gewalt verzichtet wird, braucht man sich nicht wundern, wenn man jegliche Mitsprache verliert und weitere Sanktionen folgen.

JEDER (egal ob Nort, Ost, Süd oder West) hat sich an gewisse Regeln zu halten - andernfalls wird es für alle Stadionbesucher a) gefährlich und b) schadet man Rapid - und für die ganz langsamen: Rapid schaden bedeutet nicht, dass Edlinger oder Kuhn geschadet wird - sondern ihr schadet RAPID - d.h. der Manschaft, den Fans, uns allen und allem was dazu gehört! Und um dem 08/15 Argument gleich entgegen zu wirken: Ja mit dem super Support den die Kurve und alle Fans bei Heim- und Auswärtsspielen abliefern, tragen wir in nicht zu unterschätzendem Ausmaß zum Erfolg von Rapid bei - dies wiegt aber keinesfalls die Schäden auf, die man durch solche unnötigen (durch die Kurve tolerierten) Aktionen erzeugt.

Ich gehe seit ca. 25 Jahren ins St. Hanappi - das mir am Donnerstag verwehrt wird meine Manschaft live zu sehen, verzeihe ich denen die es zu verantworten haben (und damit meine ich nicht! die UEFA) niemals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewährung läuft 3 Jahre

nur wenn wir uns die nächsten 3 jahre durchgehend qualifizieren! wenn wir uns die nächsten 2 jahre qualifizieren, dann 2 jahre nicht und dann wieder, zählt das jahr sehr wohl noch dazu.

Um die heimpartie gehts ma ja nicht? Da hat rapid ja nix getan!

aso, gut...hab ich falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nur wenn wir uns die nächsten 3 jahre durchgehend qualifizieren! wenn wir uns die nächsten 2 jahre qualifizieren, dann 2 jahre nicht und dann wieder, zählt das jahr sehr wohl noch dazu.

Zudem wurde Rapid für einen (aktuellen oder zukünftigen) UEFA-Wettbewerb ausgeschlossen, für den sie sich in den nächsten fünf Jahren qualifizieren. Diese Sperre wurde für drei Jahre auf Bewährung ausgesetzt.

Die Bewährung läuft 3 Jahre, egal ob wir uns in dem Zeitraum für den EC qualifizieren oder nicht. Schlagend würde sie dann beim nächsten Bewerb, für den wir uns innerhalb der kommenden 5 Jahre qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewährung läuft 3 Jahre, egal ob wir uns in dem Zeitraum für den EC qualifizieren oder nicht. Schlagend würde sie dann beim nächsten Bewerb, für den wir uns innerhalb der kommenden 5 Jahre qualifizieren.

interessant, ich hab das anders verstanden nach der ersten aussendung... dh, wenn wir uns in 3 jahren scheiße aufführen und uns dann erst wieder in weiteren 3 jahren für einen uefa-bewerb qualifizieren, müßten wir die strafe gar nicht absitzen? auch "blöd" mmn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wäre es nicht einfacher die Posts welche nach dem Spiel in Saloniki einfach zu kopieren & hier anzuhängen ?

Da würde sich manche viel schreibarbeit ersparen, weil ja eh immer nur das selbe kommt...

Was ist den aktuell die Faktenlage ?

Fakt ist das...

.. Rapid das UEFA-Urteil in der Berufung nicht ändern konnte, aber auch nicht bis in die letzte Instanz damit gehen will

.. Rapid nun ein Geisterspiel austragen muss, wobei der Einnahme-Verlust (dank Verkauf von zig-tausend 3er Abos) sich eher in grenzen halten wird (wenn viele der Gutscheine für überteuerte Fanartikel im Fanshop ausgeben bzw. werden sicher einige Verfallen etc..)

.. Rapid entsprechende Konsequenzen gegen die Verantwortlichen dieser Umstände ausgesprochen hat. Welche das sind bzw. ob diese entsprechen hat einzig Rapid zu entscheiden und ist von allen Fans zu akzeptieren, Mitglieder können ja bei der nächsten Mitgliederversammlung ein anderes Vorgehen etc.. vorschlagen (bin gespannt ob hier mal was kommt, oder einfach weiter im Internet hin-und her getönt wird !)

.. Rapid weiterhin existiert und sich aktuell das UEFA-Urteil weder auf den Sportlichen-Bereich noch sonst irgendwie auf den weiteren Spielbetrieb auswirkt.

Unter dem Strich bleibt der verständliche Frust dieses mal nicht im Stadion live dabei sein zu können, jedoch sogar dafür wurde von Rapid ein kleines Trostpflaster mit dem public viewing geboten.

Sonst bleibt nur dümmstes bashing von Personen mit 0 (NULL) Einblick in die Arbeit von Andi Marek bzw. Fanszene, tolle Tipps von den Violas und die fast 1:1 gleichen Posts wie nach dem Spiel in Saloniki (siehe oben).

Eher Fad, keine neuen Fakten und wenig seriöse Lösungsansätze - der Fredl ist nicht nur fad sondern tot...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Wäre es nicht einfacher die Posts welche nach dem Spiel in Saloniki einfach zu kopieren & hier anzuhängen ?

Da würde sich manche viel schreibarbeit ersparen, weil ja eh immer nur das selbe kommt...

Was ist den aktuell die Faktenlage ?

Fakte ist das...

.. Rapid das UEFA-Urteil in der Berufung nicht ändern konnte, aber auch nicht bis in die letzte Instanz damit gehen will

.. Rapid nun ein Geisterspiel austragen muss, wobei der Einnahme-Verlust (dank Verkauf von zig-tausend 3er Abos) sich eher in grenzen halten wird (wenn viele der Gutscheine für überteuerte Fanartikel im Fanshop ausgeben bzw. werden sicher einige Verfallen etc..)

.. Rapid entsprechende Konsequenzen gegen die Verantwortlichen dieser Umstände ausgesprochen hat. Welche das sind bzw. ob diese entsprechen hat einzig Rapid zu entscheiden und ist von allen Fans zu akzeptieren, Mitglieder können ja bei der nächsten Mitgliederversammlung ein anderes Vorgehen etc.. vorschlagen (bin gespannt ob hier mal was kommt, oder einfach weiter im Internet hin-und her getönt wird !)

.. Rapid weiterhin existiert und sich aktuell das UEFA-Urteil weder auf den Sportlichen-Bereich noch sonst irgendwie auf den weiteren Spielbetrieb auswirkt.

Unter dem Strich bleibt der verständliche Frust dieses mal nicht im Stadion live dabei sein zu können, jedoch sogar dafür wurde von Rapid ein kleines Trostpflaster mit dem public viewing geboten.

Sonst bleibt nur dümmstes bashing von Personen mit 0 (NULL) Einblick in die Arbeit von Andi Marek bzw. Fanszene, tolle Tipps von den Violas und die fast 1:1 gleichen Posts wie nach dem Spiel in Saloniki (siehe oben).

Eher Fad, keine neuen Fakten und wenig seriöse Lösungsansätze - der Fredl ist nicht nur fad sondern tot...

Deine Fakten stimmen soweit (auch wenn man jetzt wieder streiten kann, inwiefern die ausgebliebenen Einnahmen Einfluss auf die sportliche Aufstellung bzw. Kaderdichte haben werden..)

Das Trostpflaster, mich ins Hanappi "vor den Fernseher" zu setzen, ist allerdings für mich absolut uninteressant. Wenn ich ins Stadion gehe, dann will ich ein Spiel sehen - klar, oder? Fernsehen kann ich zuhause auch, ohne für Bier oder HotDog Schlange stehen zu müssen.

Ich verstehe es absolut, dass die Leute hier ihren Frust rauslassen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

interessant, ich hab das anders verstanden nach der ersten aussendung... dh, wenn wir uns in 3 jahren scheiße aufführen und uns dann erst wieder in weiteren 3 jahren für einen uefa-bewerb qualifizieren, müßten wir die strafe gar nicht absitzen? auch "blöd" mmn...

Naja, im Extremfall könnte ein Team so eine Strafe dann ja auch 20, 30, 40 Jahre mitschleppen, bis man sich endlich wieder qualifiziert und ausgeschlossen werden kann.

Das wär erst richtig "blöd", deshalb setzt man bei 5 Jahren halt eine Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sicher ? Dann ist der Text von der UEFA-Seite aber ziemlich falsch formuliert.

ich sehe es eher so dass die bewährung mindestens 3 aber maximal 5 jahre läuft.

wenn wir uns innerhalb der nächsten 5 jahre 3 mal für einein internationalen bewer qualifiziert haben ist sie abgelaufen - oder eben nach 5 jahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online