Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Übertreiben brauchst aber auch ned.

Ich bin sicher 90% der Rapidfans von denen, die nicht so viel Einblick haben in

das ganze Geschehen und das meiste nur so nebenbei verfolgen, haben den Namen "Vatos Locos" noch nicht einmal gehört.

Da irrst du leider. Wenns nicht so wäre würde ich das hier nicht anführen. Ich habe gerade in letzter Zeit erschreckend oft Leute in meinem Umfeld über VL diskutieren gehört, von denen manche mit Fußball gar nix am Hut haben. Ich denke mal es geht nicht nur mir so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da irrst du leider. Wenns nicht so wäre würde ich das hier nicht anführen. Ich habe gerade in letzter Zeit erschreckend oft Leute in meinem Umfeld über VL diskutieren gehört, von denen manche mit Fußball gar nix am Hut haben. Ich denke mal es geht nicht nur mir so...

Vielleicht sind die bei den 10% dabei. :D

Na, keine Ahnung ...

Ich habe eine andere Erfahrung gemacht und viele Bekannte von mir, die Rapid am Rande interessiert, kennen die Vatos nicht.

Aber wir werdens ned genau belegen können. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Gegen Rosenborg: Der 12. Mann im St. Hanappi

Das Spiel gegen den norwegischen Serienmeister wird am Donnerstag um 21:05 Uhr vom bulgarischen Referee Stanislav Todorov angepfiffen, leider dürfen bekanntlich nach einem Entscheid der UEFA keine Zuschauer ins Ernst-Happel-Stadion kommen.

Rapid bietet seinen Anhängern aber eine Alternative bei freiem Eintritt: Im Gerhard-Hanappi-Stadion, das ab 20:00 Uhr geöffnet hat, wird die mit Spannung erwartete Begegnung auf den beiden Vidi-Walls und einem eigens angemieteten, rund 50 Quadratmeter großen Screen, der vor der Ost-Tribüne platziert wird, übertragen.

"Wir wollen unseren Anhängern eine Möglichkeit bieten, sich das für uns so wichtige Match in einer wirklich vertrauten Umgebung gemeinsam anzusehen", erklärt Klubservice-Leiter Andy Marek die Beweggründe für diese Veranstaltung. "Wir laden jeden interessierten Fan ganz herzlich dazu ein und ich bin sicher, dass auch am Donnerstagabend eine schöne Atmosphäre im St. Hanappi herrschen wird." Egal, wie viele Fans auch kommen werden! Geöffnet werden die Tribünen Nord und Süd, sowie der Block West.

"Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt, die Gastro-Stände im Stadion werden geöffnet sein, nicht allerdings das Rapiddorf", erklärt Andy Marek, der bei der UEFA auch bezüglich eines Public-Viewings in unmittelbarer Nähe des Happel-Stadions angefragt hat. "Dieses Ersuchen wurde allerdings abgelehnt und daran haben wir uns zu halten. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim ORF und bei Sky, die als TV-Rechteinhaber dem Public Viewing in Hütteldorf ebenso unbürokratisch zugestimmt haben, wie die UEFA."

75 Grün-Weiße beim Geisterspiel

Ganz ohne Zuschauer findet übrigens das "Geisterspiel" im Prater nicht statt. Unsere Gäste aus dem hohen Norden dürfen ebenso eine 75-Personen starke Delegation (inklusive Spieler) nennen und zudem 200 weitere Personen mitbringen, denen Rapid einen Platz bester Kategorie anbieten muss. Dort wird auch die 75-Personen starke grün-weiße Delegation das Match verfolgen. Neben einigen Vereinsvertretern (inklusive jenen Spielern, die nicht am Spielbericht berücksichtigt sind) handelt es sich dabei dieses Mal um zahlreiche Mitglieder des Rapid-Legendenclubs, jener von Herbert "Funki" Feurer ins Leben gerufenen Vereinigung grün-weißer Kicker-Persönlichkeiten, die für Rapid zumindest 100 Ligaspiele bestritten und/oder einen Titel geholt haben, sowie jene Trainer, die den SCR zu einer Meisterschaft geführt haben.

Neben den akkreditierten Medienvertretern werden darüber hinaus im Stadion lediglich Personen anwesend sein, die in den Bereichen der Matchorganisation und Sicherheit beruflich tätig sind.

Quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Spruchbänder hats eh genug gegeben von West und Ost! :)

spruchbänder könnens schon aufhängen, stimmungsboykott hats keinen gegeben. und das ist der springende punkt. deine panikmache war wieder einmal übertrieben und deine einzige quelle ist immer das rapidforum.

Das Vorgehen der Verantwortlichen ist einfach ein Witz.

Kollektiv 2 ganze Gruppen wollten sie ausschließen - natürlich kommt hier eine Protestaktion der Fans. Das lässt man sich nicht gefallen.

Zum Glück ist man von den Hausverboten nach Gesprächen wieder abgekommen und es werden nur jene bestraft, denen man was konkretes nachweisen kann.

Das ändert aber nichts daran, dass die Verantwortlichen ursprünglich diese beiden Gruppen ausschließen wollten!

wieviele hausverbote wurden zurückgenommen? das hast du mir bis heute nicht beantwortet. was ist mit jenem user vom rapidforum, der angeblich unschuldig hausverbot bekam, wurde der rehabilitiert? oder hast du von allen null ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ähm, war das beim Jelavic-Verkauf absehbar, dass die Rangers krachen? (ernstgemeinte Frage). Und soweit ich weiß, haben die ja sämtliche Raten (bis auf die letzte) pünktlich bezahlt :ratlos:

vergiss es, der anti_violett ist befangen. der wird bis zum tode immer seine krawallbrüder verteidigen. das ist sein naturell, vermutlich haut er selber auch ganz gerne etwas zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

vergiss es, der anti_violett ist befangen. der wird bis zum tode immer seine krawallbrüder verteidigen. das ist sein naturell, vermutlich haut er selber auch ganz gerne etwas zusammen.

Ist ja nur seine Meinung, oder hab ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Er passt dir nicht, weil er die Fehler in deiner Argumentation wunderbar aufzeigt

da wird dann deppert gelacht und dein posting ins lächerliche gezogen. das ist das selbstverständnis dieser leute. man muss es einfach mal sagen: die sind ein schaden für rapid und gehören raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist ja nur seine Meinung, oder hab ich was falsch verstanden?

dass auch eine meinung objektiver schwachsinn sein kann, ist dir aber schon klar oder? oder ist eine aussage wie: "die erde ist eine scheibe" einfach nur eine mienung oder ist sie einfach nnur schwachsinnig, trotzdem sie eine meinung ist? hallo? traurigh auch dass man diese dinge dann noch erklären muss, da stellts mir die haare auf. lauter pisakandidaten hier, kommt mir manchmal vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spruchbänder könnens schon aufhängen, stimmungsboykott hats keinen gegeben. und das ist der springende punkt. deine panikmache war wieder einmal übertrieben und deine einzige quelle ist immer das rapidforum.

Wo habe ich gesagt, dass es einen Stimmungsboykott geben wird??

Vor allem nach der zweiten Stellungnahme (der "Richtigstellung" des Vereins) wäre das absolut nicht sinnvoll gewesen.

Der Protest in der jetzigen Form (mit Spruchbändern gegen Kollektivstrafen, usw.) hat finde ich genau gepasst. Man hat aufgezeigt, dass diese ursprünglich geplante Vorgehensweise des Vereins nicht ok ist und damit ist die Sache erledigt.

wieviele hausverbote wurden zurückgenommen?

Keine Ahnung!

Jene, die unschuldig waren und nichts getan haben, haben jetzt meines Wissens kein Hausverbot und das ist auch das Wichtigste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es, der anti_violett ist befangen. der wird bis zum tode immer seine krawallbrüder verteidigen. das ist sein naturell, vermutlich haut er selber auch ganz gerne etwas zusammen.

Also erstens Mal habe ich nie irgendwelche "Krawallbrüder" verteidigt, sondern ich habe an der Vorgehensweise vom Verein nur kritisiert, dass auch Unschuldige zum Handkuss gekommen wären. Und auch nur ein Unschuldiger ist eben bereits einer zu viel ...

Und du kannst mir glauben, Ernesto:

Ich bin in der Hinsicht wirklich ein anständiges Unschuldslämmchen. ;)

Ich habe mir noch nie irgendetwas in der Hinsicht zu Schulden kommen lassen. Alles, was ich vertrete, ist eine "Pro Block West bzw. eine "pro Fan- bzw. Ultrakultur"-Meinung.

Aber auch hier sehe ich gewisse Dinge und Ansichten kritisch.

Meine Devise ist, dass ich unseren Verein immer und überall so gut wie möglich supporten will und das wars auch schon!

Da gibt es wesentlich ärgere Typen ... :)

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online