Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Spitzenspieler

.

.

das einzige was nun für mich nicht klar ist, bleibt die tatsache, ob sich die beobachtung nur auf die internationalen spiele beschränkt oder auf ALLE spiele.

.

Da Rapid und deren Fan-Szene jetzt auf der watchlist steht - bestimmt Letzteres!

Ja, genau so hab ich das eigentlich auch interpretiert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob heuer auch schon zu den drei Jahren zählt.

In dem Papierl von der UEFA, das ich verlinkt habe, ist folgendes zu lesen

................

Bezieht sich hier zwar konkret auf die Verjährung, kann mir aber vorstellen, dass Bewährungsfristen genauso berechnet werden.

Bin zwar kein Jurist - aber ja: Artikel 72 Zitat:

Die Verjährung beginnt am 1.August nach der Saison, in der die Disziplinarmassnahme verhängt wurde. Das Jahr wird nach der UEFA-Saison berechnet, d.h. vom 1. August eines Jahres bis zum 31. Juli des folgenden Jahres.

Die Strafe der UEFA beinhaltet allerdings eine Bewährungsfrist von 3 Jahren - dazu Artikel 15bis Strafaussetzung auf Bewährung Zitat:

.

Die Bewährungsfrist beträgt mindestens ein Jahr und höchstens fünf Jahre. Sie kann in Ausnahmefällen verlängert werden oder ausgesetzt werden, ...

Wird während der Bewährungsfrist eine weitere Verfehlung begangen, so ordnet die zuständige Disziplinarinstanz grundsätzlich den Vollzug der ursprünglichen Sanktion an. Sie kann gegebenenfalls mit der Sanktion für die zweite Verfehlung verbunden werden.

Bemerkenswert dazu noch Artikel 18 Rückfall Zitat:

Ein Rückfall liegt vor, wenn innerhalb von fünf Jahren erneut eine Disziplinarmassnahme für eine Verfehlung ähnlicher Art verhängt werden muss.

Ein Rückfall gilt als erschwerender Umstand.

Danke - noch Fragen???

Für mich (und da bin ich sicher nicht der Einzige) bedeutet das:

Wenn wieder irgend etwas (egal ob national oder international) in der Richtung Exzesse (irgendwelche Hirnis irgendwo im Stadion Bierbecher oder Feuerzeuge werfen, Bengalen/Kracher/Rauchbomben zünden/werfen, Gewaltexzesse auch außerhalb von Stadien) -

dann wird die UEFA nicht lange fackeln -

und dann wird's den SK Rapid in der uns allen lieb gewordenen Form nicht mehr lange geben!

Denn die folgenden Konsequenzen sind dann voraussichtlich nicht mehr "nur" Existenz bedrohend, sondernd Existenz beendend!

Dann können sich dann alle diejenigen Unbelehrbaren und Unbeugsamen so wie die sog. Erlebnisorientierten aber immerhin damit brüsten "WIR sind Rapid" - "Mit uns nicht...!" - Ist ja auch eine Art Erfolgserlebnis... :angry: :aaarrrggghhh:

einfach international keine scheisse mehr bauen, dann ists relativ wurscht wies gemeint war!!!!

Richtig auf den Punkt gebracht!

Nochmals: Warum überhaupt Scheisse bauen?

UEFA Watchlist erstreckt sich auch auf die Ö-Liga - von drakonischen Strafen der Bundesliga ganz abgesehen...!

bearbeitet von Pfarrwiesler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Everton-Fans gedenken Liverpools Hillsborough-Opfern

Die Fans des FC Everton haben mit einer emotionalen Geste den 96 Opfern der Hillsborough-Katastrophe von 1989 ihr Mitgefühl ausgedrückt. Vor dem Anpfiff der Premier-League-Partie am Montagabend gegen Newcastle United (2:2) gedachten die Zuschauer mit minutenlangem Applaus der Toten, die Fans des Lokalrivalen FC Liverpool waren. Außerdem trugen die Balljungen das blaue Everton- und das rote Liverpool-Trikot mit der Nummer 96 auf dem Rücken.

Ian Ayre, der Geschäftsführer der „Reds“, bedankte sich bei den Everton-Fans: „In Zeiten wie diesen treten Rivalitäten im Fußball in den Hintergrund. Das macht diese Stadt so einzigartig. Die Fans beider Clubs können stolz darauf sein, wie sie in den vergangenen Tage, Wochen und Jahren seit der Tragödie miteinander umgegangen sind.“ Auch Sepp Blatter zeigte sich von der Aktion beeindruckt. Der Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA lobte via Twitter „das großartige Beispiel von Fairplay“.

Die Stadion-Katastrophe von Sheffield, bei der im FA-Cup-Halbfinale zwischen Liverpool und Nottingham Forest 96 Menschen ums Leben gekommen waren, ...

---snap---

Quelle: sport.orf.at am 18.09.2012

Vielleicht was zum Nachdenken?

Traurig, dass offenbar immer erst was passieren muss - DAMIT ETWAS PASSIERT!

Wie wär's, wenn man z.B. einmal mit diesen saudepperten Slogans wie "Tod und Hass dem FAK" oder (@ LILANE!) "Rapid verrecke" aufhört -

das gilt natürlich sinngemäss für alle anderen "Spezln" sonst wo...!

Bei aller sportlichen Rivalität - POSITIVER SUPPORT ist nicht nur für die Mannschaft am Feld gefragt, sondern hilft vielleicht auch mit, das (selbst verschissene) Image wieder zu verbessern.

In diesem Sinn:

Wir sind die grünen Grünen von Rapid,

wir machen jedes mal ein Fußballfest,

wir machen Stimmung,...

wir sind die Fans von RAPID Wien...

(Sorry für Auslasser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Kann dieses "existenz bedrohend" nimmer hören!!

Schiebts keine unnötige hysterie!

Haben letztes Jahr auch überlebt!!

existenz bedrohend ist es nicht aber uns würde ein immenser Sparkurs blühen auf den glaube ich niemand Bock hat.

Ich hoffe, dass kein Idiot am Donnerstag wieder mal Held spielen will. Vor allem bringt es doch keinen was, wenn man vorm Happel einen Bengalen zündet. Generell sollte mit diesen unnötigen Bengalen schluss sein. Bringt doch wirklich keinen was oder? Nur damit es für 30 Sekunden im Block mal ein Licht brennt, dann sind alle Glücklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann dieses "existenz bedrohend" nimmer hören!!

Schiebts keine unnötige hysterie!

Haben letztes Jahr auch überlebt!!

1. lass dir nicht immer alles vorlesen, dann musst es auch nicht hören

2. ich kann hier nix von hysterie lesen. manche sind beunruhigt und das ist auch nicht ganz unverständlich.

3. was hat das letzte jahr mit der jetzigen situation zu tun?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

scheissts euch ned gleich alle ins hoserl.

was ausserhalb der bannmeile passiert, ist der uefa genau so wurscht wie ein einzelner geworfener becher im stadion bei einem ligaspiel.

es geht um grobe verfehlungen oder ausschreitungen während eines spiels und sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

existenz bedrohend ist es nicht aber uns würde ein immenser Sparkurs blühen auf den glaube ich niemand Bock hat.

Ich hoffe, dass kein Idiot am Donnerstag wieder mal Held spielen will. Vor allem bringt es doch keinen was, wenn man vorm Happel einen Bengalen zündet. Generell sollte mit diesen unnötigen Bengalen schluss sein. Bringt doch wirklich keinen was oder? Nur damit es für 30 Sekunden im Block mal ein Licht brennt, dann sind alle Glücklich?

Niemand wird am Donnerstag vorm Happel sein. Halbwissen aber groß reden, das hab ich gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

aha und du weißt das niemand dort sein wird. Nur weil die Ultras im Hanappi sind heißt es, dass alle anderen Fanclubs auch dort sind? :facepalm:

bitte leute geht auf ultrasrapid.at liest die info dazu und fertig...jeder kann in die happel gegend kommen nur raten es die ultras nicht dort hinzugehen platzsperren, haufen pozilei sry polizei usw.

ich werd im hanappi sein, ist mit abstand das beste und sicherste..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

aha und du weißt das niemand dort sein wird. Nur weil die Ultras im Hanappi sind heißt es, dass alle anderen Fanclubs auch dort sind? :facepalm:

Was die vorbeten wird normalerweise von allen Fancubs von West und Ost im Sinne der gemeinsamen, aktiven Fanszene, befolgt.

Dass ein Fanclub der aktiven Fanszene bei solchen Aktionen auf eigene Faust agiert, hätte ich überhaupt noch nie erlebt.

Außerdem würde die UR keine Aussendung tätigen, wenn beispielsweise die TR, etc. eine gegensätzliche Meinung hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einiger Zeit des Nachdenkens ist daher folgender Entschluss gefallen:

Um den Europacupabend trotz allem in leiwander Atmosphäre, mit bekannten Gesichtern und vor allem mit unserer Sektion Stadionverbot verbringen zu können, werden wir das Spiel gemeinsam in unserer Heimat im Hanappistadion anschauen

Die offizielle Ankündigung auf ultrasrapid.at, dass die Sektion Stadionverbot morgen im Hanappi-Stadion sein wird, ist eine unfassbare Provokation! Man fährt dem angeblich geliebten Verein einfach die ganze Zeit mit dem Arsch ins Gesicht und heult wie ein Mädchen, wenn dieser Maßnahmen setzt...

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.