Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Nachdem hier drin, auf Facebook und scheinbar auch auf rapidfans von einigen Leuten schon jetzt so ein "Gegenwind" zu spüren ist, ist eine Diskussion über die möglichen Konsequenzen der Fanblocks wohl gerechtfertigt, oder? Niemand schwört irgendwas herbei, bisher wurde nur darüber gesprochen was passieren könnte oder wie die Leute zu dieser Maßnahme stehen.

Ich mags ja auch nicht, wenn jedes Thema in 100 Richtungen zerredet wird, bevor irgendwas feststeht, aber in dem Fall stehen eben zwei Ausschlüsse und ettliche Hausverbote (die auf SVs ausgeweitet werden können) fest. Da wird eine Diskussion, in einem Diskussionsforum, wohl gestattet sein..

Auf Facebook sind gefühlte 9/10 Kommentare gegen die Ausschlüsse, auf Rapidfans gehen sowieso alle auf die Barrikaden (und dort schreiben, anders als hier, sehr viele aktive mit) und selbst hier drin, im vereinsübergreifenden ASB wo einige FC-Jünger sich profilieren wollen, wird schon protestiert. Ich denke schon, dass da etwas kommen wird. Die Frage ist, wieviel der BW (spez.: UR) zulassen bzw. unterstützen wird.

edit:

Zugegeben, auf rapidfans.at schwirren genauso verwirrte Köpfe umher, wie hier..

Wo liegt dein Problem mit den Vatos Locos?

Kennst du jemanden von ihnen?

Haben sie deine Mutter ******?

Ist das der grund warum du sie nicht magst?

Vatos Locos Crazy mother fuckers! ;)

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wir wissen bitte doch alle, zumindest die Meisten, dass es einige wenige Wahnsinnige gibt, die sich Rapid als Klub ausgesucht haben, um eine Plattform zu finden, wo sie medienwirksam wüten können, es gibt in Österreich keinen anderen Klub, mit so einem medialen Interesse wie den Unsrigen, und diese Schädlinge nutzen das schamlos unter dem Vorwand Rapid Fan zu sein aus, diesbezüglich hat es meinerseits noch nie einen Funken Verständnis gegeben, es hilft nix, wenn ich 10h am Tag etwas Produktives leiste, das ich dann in 90min wieder zerstöre....mM

p.s. Immer wenn radikale Massnahmen getroffen werden müssen, (Betonung steht auf müssen) gibt es sogenannte "Bauernopfer".

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Falls es wirklich diese absolute Verweigerung eines Dialogs gab, dann gehen die Maßnahmen mehr als nur in Ordnung. Kein Verein der Welt kann es tolerieren, wenn ein paar wenige Fans einem so dermaßen auf den Kopf scheißen und durch bestimmte Aktionen enormen finanziellen Schaden anrichten. (Vor allem wo absolut jedem klar sein muss, dass die Uefa bei Pyrotechnik keine Gnade kennt. Was sich durch die von anderen Mitgefahrenen mehrfach bestätigten Versuche Andy Mareks, vorher dahingehend aufklärend zu wirken, nur erschwert.) Selbst bei 50 Jahren Stadionverbot entgeht dem Verein nicht einmal annähernd die Summe, die ein Geisterspiel im Happel verursacht.

Falls aber stimmt, was hier jetzt schon vom ein oder anderen User angemerkt wurde, dass der Dialog nicht verweigert wurde, dann hat man sich hier von Seiten Rapids vor der Berufung wohl einen Bonus verschaffen wollen oder sich zumindest bei der Begründung sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Nicht dass die besagten Gruppen in der Vergangenheit nicht schon immer und immer wieder negativ aufgefallen sind (ja, auch persönliche Erfahrung fließt in die Aussage mit ein), aber hier sollte man dennoch kritisch sein. Von Ivanschitz bis Jelavic, vom Platzsturm bis zum Maßnahmenkatalog, die Vergangenheit hat unsere Verantwortlichen schon mehrfach Lügen gestraft.

Unterm Strich: Es MUSS Konsequenzen geben! Soviel steht fest. Wenn da jetzt aber wieder der Block united Sturm läuft, öffnet das Tür und Tor für absolute Regelfreiheit. Ein schon aus der Nach-Platzsturm-Zeit wohlbekannter Vorwurf steht wieder stechend im Raum: Ein echter Mann (oder eine echte Frau) weiß, dass man im Leben mit den Konsequenzen seiner Handlungen leben muss. Das akzeptieren zu können und einen Fehler als solchen anerkennen können, DAFÜR GERADE STEHEN das ist Größe!

Ich bin sehr gespannt, ob der Block diesmal zur Größe finden kann. Nach dem Platzsturm war das definitiv nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab angst dass das ganze ein riesen theater wird , und für große unruhe sorgen wird . Nach dem paok match war die stimmung unter den fans sehr friedlich und entspannt.

Jetzt hat das klubservice wieder die kurve gegen sich und es entstehen konflikte , die aktion könnte ein eigentor werden .

Und auf was hätte man nun warten sollen? Bis wieder alles Oasch ist, die Mannschaft schlecht spielt und die Stimmung in der Kurve mies ist? Es soll und muss egal sein, wann der Verein durchgreift. Und wenn er auf der Meisterfeier gewisse Leute rauswirft, dann ist das eben so. Soll man erst fragen gehen, ob man was machen darf? Beim nächsten Match wird man ja sehen, wie die anderen FC's nun darauf reagieren (Fetzen wacheln, UWS, Boykott oder was auch immer).

Ofenbar ist die Zeit vorbei, wo sich der Verein vor Konsequenzen von Seiten der FC's in die Hose macht. Wobei es hier ein Sonderfall ist, weil die Strafen und das drohende Geisterspiel den Verein sehr viel Geld kostet. Und bei der Kohle hört sich der Spass auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leute liest mal auf Facebook (http://www.facebook.com/skrapid)!

Was gehtn da ab?

Schaut mal bei den Postings der Leute.

Zitat:

Don Pedro -

Warum verpisst sich nicht endlich der Vorstand ??????????????

Ihr seid nicht Rapid ihr seid verdammte Kommerzla.

Wir sind und leben Rapid und die Ausgespeerten gehören zu uns.

Pasta.

NA SERVAS! :elvis:

Hat der Marek es dem einen Griechen gleichgetan und den VL den Speer nachgeworfen?

Ich weiss schon, warum ich FB komplett boykottiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Is das peinlich wenn man die nicht kennt ? :ratlos:

Nein. Von denen habe ich auch noch nie etwas gehört. Was wohl auch daran liegt, dass mir die FC's egal sind. An manchen wie UR und Co. kommst eh nicht vorbei, die anderen sind einfach zu unbekannt. Wird also kein grosser Schaden für den Verein sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Scheinbar kein besonders bekannter, wenn den ganzen Tag über niemand sich irgendwo zu Wort gemeldet hat. Ich tippe auf Ottakring, denn Dragan war ja mWn in Salonikki ebenfalls im Gefängnis.

Rude Brothers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich bin positiv überrascht, Rapid hat ein Zeichen gesetzt, denke die Uefa ist dann wohl doch eine andere Liga als

die BL und auf internationale Bewerbe kann man schlichtweg nicht verzichten, droht seitens diverser FC´s diesbezüglich

Gefahr, raus mit denen, braucht kein Mensch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "Hausrecht" ist aber nicht gleichzusetzen mit dem "Vereinsgesetz".

Da ist der Haken.

Und da musst Du bei Vereinsmitgliedern des Sk Rapid sehr wohl begründen, warum Du gewisse Disziplinierungsmassnahmen setzt !

ich nehm mal stark an das es die mitglieder erfahren werden, warum sie ausgeschlpssen wurden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

zeit is es geworden das rapid mal ausmistet...es is zeit worden das die angeknaxte rapid szene(gusch denn jeder insider weis das es bei euch drunter und drüber geht) mal sortiert(aus) wird.... usw find ich nun total unpassend....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich verstehe nicht warum der Verein, dem die Übeltäter ja angeblich genauestens bekannt sind, diese nicht "einzeln" bestraft ?? Pauschalisierung darf und kann nicht die Lösung sein !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag