Recommended Posts

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Naja du verstehst da die Punkte ein bisschen: Mein Kritikpunkt (und das als prinzipieller Unterstützer der Szene) ist folgender: Wenn sie es ernst meinen, mit "Alles für Rapid" und ähnlichen Sprüchen, dann sollten sie auch bei solchen Spielen im Stadion sein und ihr bestmögliches tun, um Rapid zu unterstützen. Wenn sie wegen gewissen Dingen, die ihnen nicht passen, aber nicht direkt an Rapid liegen, dann Rapid nicht unterstützen, dann stimmen solche Aussagen halt nicht. Das ist prinzipiell ok, aber dann braucht man nicht "Alles für Rapid" behaupten und das Rapid über allem steht bzw. dann ist die Wichtigkeit, die sich die Szene im Gesamtkosmos Rapid selbst gibt, halt auch nicht ganz gerechtfertigt mMn.

alles für Rapid heißt auch den Verein vor weiteren Strafen schützen, der Senat will die Szene nicht im Stadion haben, man respektiert und bleibt fern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also stellen wir uns vor die Szene würde kommen gegen RB: -> da die Bildung eines alternativen Fanblock explizit untersagt würde, würden uns weitere Strafen treffen. Das würde den Verein schädigen und alle würden (mMn zurecht) komplett draufhauen. 
Jetzt kommen sie nicht und es heißt sie tun nicht alles für Rapid. Tut mir leid aber das ist absolut lächerlich. Die Szene bleibt fern um den Verein vor weiteren Strafen zu schützen, wenn das nicht im Sinne von Rapid ist, was dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

alles für Rapid heißt auch den Verein vor weiteren Strafen schützen, der Senat will die Szene nicht im Stadion haben, man respektiert und bleibt fern

ich bin mir ziemlich sicher genau  das ist der Grund fürs Fernbleiben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

Geh komm... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Okotie Mama schrieb vor 4 Minuten:

Also stellen wir uns vor die Szene würde kommen gegen RB: -> da die Bildung eines alternativen Fanblock explizit untersagt würde, würden uns weitere Strafen treffen. Das würde den Verein schädigen und alle würden (mMn zurecht) komplett draufhauen. 
Jetzt kommen sie nicht und es heißt sie tun nicht alles für Rapid. Tut mir leid aber das ist absolut lächerlich. Die Szene bleibt fern um den Verein vor weiteren Strafen zu schützen, wenn das nicht im Sinne von Rapid ist, was dann?

Beim Fanblock ging’s ja ziemlich sicher um Trommeln, Fahnen, Megaphone, etc. Die Bundesliga kann ja niemandem verbieten, dass er im Stadion Stimmung macht. :ratlos:

Die Aufregung ist trotzdem sinnlos. Wenn die eigene Kurve gesperrt wird und die üblichen Unterstützungsmittel im Rest des Stadions untersagt werden, dann würd wohl kaum eine Kurve auf dieser Welt geschlossen ins Stadion kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Es wird nicht der Grund für das Fernbleiben sein, aber es ist schon so, dass die Kollektivstrafe wegen 20 Personen ja bewusst ausgeprochen wurde, um diese 8.000 Personen vom Stadion fernzuhalten. Würden der Großteil, speziell die Fanszene, dann dennoch im Stadion sein, wäre ein Teil der Auswirkung der Sperre wohl dahin. Ich bin überzeugt, dass dann bei einer dadurch entstehenden Stimmung, selbst wenn es de facto kein alternativer Fansektor ist, die Öffentlichkeit darüber jammert, dass man die Strafe umgeht, und somit wäre das wohl wieder ein (indirekter) Schaden.

Letztendlich passiert das, was die Bundesliga ausgesprochen hat bzw. auch einige Rapid-Fans hier im ASB sich gewünscht haben: Viele tausende Personen, die sonst im Stadion wären, kommen nicht, weil man kollektiv nicht unterscheidet zwischen Verursacher und nicht mal Anwesenden. Ich hoffe ja, dass hier niemand einerseits eine Blocksperre gefordert hat, andererseits aber nun einen Vorwurf erhebt, wenn manche Leute nicht ins Stadion gehen. Das passt in meinen Augen nicht ganz zusammen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

ich bin mir ziemlich sicher genau  das ist der Grund fürs Fernbleiben :davinci:

der Hauptgrund sein wird sein, dass man unabhängig von der Entscheidung geschlossen auftreten will, würde kein gutes Bild ergeben wenn 2 oder 3 Gruppen kommen und die anderen fernbleiben, ich wollts der Öffentlichkeit besser verkaufen :D

Phil96 schrieb vor 17 Minuten:

ihr habts mich erwischt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden:

Lieber Marko!

Ich glaube, ich muss etwas richtig stellen.

ICH WILL DIE SZENE IM STADION HABEN! NUR DIE CHAOTEN SOLLEN DRAUßEN BLEIBEN!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Wanderstock schrieb vor einer Stunde:

Schnee von gesterm

Mit anderen als Rapid kann man nicht so schön polarisieren bzw. instrumentalisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Sektion LE schrieb vor 17 Stunden:

https://www.krone.at/3738389

Hooligans schlugen in Graz zufallsopfer nieder

Bin hier für eine sofortige Sektorsperre des Grazer Fanblocks und einen Workshop zum Thema Gewalt im Fußball für alle Angeklagten gemeinsam mit der Frau die sich nicht mehr raus traut.

Senat 1 hanteln!!1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
stuessi schrieb vor einer Stunde:

Bin hier für eine sofortige Sektorsperre des Grazer Fanblocks und einen Workshop zum Thema Gewalt im Fußball für alle Angeklagten gemeinsam mit der Frau die sich nicht mehr raus traut.

Senat 1 hanteln!!1!

Vor allem die Workshops haben sich bei den letzten Strafen bewährt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Senat schrieb vor 15 Stunden:

NUR DIE CHAOTEN SOLLEN DRAUßEN BLEIBEN!!! :clap:

Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht: ich glaub ich gründe den Längsseiten-Fanklub "Rapid-Chaoten" und scheiß die Verfasser der nächsten Schlagzeilen die dieses Wording nutzen mit Unterlassungsklagen zu. 

bearbeitet von spartanon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag