SK Rapid Wien - SV Mattersburg


filippinho

Recommended Posts

Stammspieler

Ich würd gern folgende Aufstellung sehen:

---------------------------------Payer--------------------------

Schimpelsberger----Pichler----Soma----Schrammel

---------------Heikkinen--------------Prager----------------

-------------------------------SHFG---------------------------

Trimmel-------------------------------------------------Alar

----------------------------Salihi------------------------------

In der Innenverteidigung Pichler und Soma, weil ich glaube, dass Mattersburg gefährlich wird bei Standarts. Vorallem Bürger ist extrem kopfballstark.

Heikkinen natürlich etwas defensiver ausgerichtet als Prager.

Salihi würd ich beginnen lassen, weil ich der Meinung bin, dass er einfach unser stärkster Stürmer ist zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

5 Days left bis zum richtungsweisenden Match wo ma a Serie starten können :=

Na ich hoff das Prager und Burgstaller fit werden, v.a. letzterer wenigstens zu einem Kurzeinsatz kommen kann .

Ich bin ehrlich, ich erwarte mir sehr, seeehr viel von dem Match. Eine aggressive, ausgeruhte Rapid die , wie gegen RBS, von Anfang an ordentlich Dampf hat und mächtig Druck erzeugt, iwann miss a Tiadl gelingen.

Und v.a. eine spielerische Rapid, damit auch dem BW das supporten um einiges leichter fällt.

Ich hab jetz scho a Ganslhaut bei meiner Wunschvorstellung:

Rapid spielt M#Dorf an die Wand, 2:0 bis zur 60., Rapid hätte scho Chancen auf 5-6 Tore, und plötzlich nach eleeendlanger Ruhe zuckt der BW aus, die Mannschaft is durch den plötzlichen Schwung der vom 12. Mann kommt noch motivierter, und wir schießn Mattersburg in da Rapid Viertelstunde mit 6:1 heim :=

so gnua vom träumen, im ernst i erwart mir tatsächlich viel da beinahe alle ausgeruht zum Matchtag kommen.

Mein Wunsch aus derzeitiger Sicht (sofern Prager fit ist):

Payer

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Schrammel

Heikinnen - Prager

Trimmel ---------- Alar

Hofmann

Salihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

5 Days left bis zum richtungsweisenden Match wo ma a Serie starten können :=

Na ich hoff das Prager und Burgstaller fit werden, v.a. letzterer wenigstens zu einem Kurzeinsatz kommen kann .

Ich bin ehrlich, ich erwarte mir sehr, seeehr viel von dem Match. Eine aggressive, ausgeruhte Rapid die , wie gegen RBS, von Anfang an ordentlich Dampf hat und mächtig Druck erzeugt, iwann miss a Tiadl gelingen.

Und v.a. eine spielerische Rapid, damit auch dem BW das supporten um einiges leichter fällt.

Ich hab jetz scho a Ganslhaut bei meiner Wunschvorstellung:

Rapid spielt M#Dorf an die Wand, 2:0 bis zur 60., Rapid hätte scho Chancen auf 5-6 Tore, und plötzlich nach eleeendlanger Ruhe zuckt der BW aus, die Mannschaft is durch den plötzlichen Schwung der vom 12. Mann kommt noch motivierter, und wir schießn Mattersburg in da Rapid Viertelstunde mit 6:1 heim :=

so gnua vom träumen, im ernst i erwart mir tatsächlich viel da beinahe alle ausgeruht zum Matchtag kommen.

Mein Wunsch aus derzeitiger Sicht (sofern Prager fit ist):

Payer

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Schrammel

Heikinnen - Prager

Trimmel ---------- Alar

Hofmann

Salihi

blöde Frage, aber warum erwartest du eine spielerisch starke Rapidmannschaft ?

Genau solche Erwartungen sind es doch die uns dann im Endeffekt angfressen im Stadion sitzen lassen ;)

Hoffen tun sicher alle dass sich was getan hat in den 2 Wochen spielfreier Zeit, aber ich gehe Samstag sicherlich nicht mit einem Feuerwerksgefühl ins Stadion, eher mit einem "ui, hoffentlich gwinn ma des"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

blöde Frage, aber warum erwartest du eine spielerisch starke Rapidmannschaft ?

Genau solche Erwartungen sind es doch die uns dann im Endeffekt angfressen im Stadion sitzen lassen ;)

Hoffen tun sicher alle dass sich was getan hat in den 2 Wochen spielfreier Zeit, aber ich gehe Samstag sicherlich nicht mit einem Feuerwerksgefühl ins Stadion, eher mit einem "ui, hoffentlich gwinn ma des"....

ich weiß nicht warum, aber auch ich habe ein extrem gutes gefühl für dieses spiel!

bezüglich aufstellung:

  • bitte kein nuhiu
  • bitte kein pichler im mittelfeld
  • und bitte kein drazan von beginn an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

blöde Frage, aber warum erwartest du eine spielerisch starke Rapidmannschaft ?

Genau solche Erwartungen sind es doch die uns dann im Endeffekt angfressen im Stadion sitzen lassen ;)

Hoffen tun sicher alle dass sich was getan hat in den 2 Wochen spielfreier Zeit, aber ich gehe Samstag sicherlich nicht mit einem Feuerwerksgefühl ins Stadion, eher mit einem "ui, hoffentlich gwinn ma des"....

Ich bin ehrlich, ICH HAB KEINE AHNUNG, aber ein Bauchgefühl sagt ma das uns das erste Mal eine NT-Pause gut getan hat.

Aussadem war das eher mehr Wunschdenken :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

  • bitte kein nuhiu
  • bitte kein pichler im mittelfeld
  • und bitte kein drazan von beginn an

Bis auf deinen ersten Punkt fehlen die Alternativen.

Da ABER Pichler verletzt ist und Drazan beim Team war bzw. Alar gegen Salzburg ganz brav auf seiner Position gespielt hat, werden dir die anderen 2 Punkte erfüllt werden, denke ich.

Die Vorfreude auf das Spiel und das Hanappi is natürlich wieder sehr groß, bwah, ich freu mich schon so aufs Wochenende :D

+1

Bin auch schon geil auf das Spiel.

Einfach trotz allem, Rapid! :love:

edit:

Ohne Burgstaller und Pichler, Prager hat noch seine Abschlussuntersuchung, wird aber von Beginn an nicht in Frage kommen.

Das heißt für mich:

Nuhiu

Alar - Hofmann - Trimmel

Kulovits - Heikkinen

Schrammel - Soma - Sonnleitner - Schimpelsberger

Payer

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hm also meine Vorfreude hälts sich leider etwas in Grenzen... ich hoffe PS hat in der Länderspielpause vermehrtes Augenmerk auf die Offensive bzw auf das spielerische gelegt. Ich weiß nicht wieviele Spiele ohne Rapidtore ich noch ertragen kann.

Am besten mit 4-2-3-1 Ausrichtung, ich kann mich schon lang nicht mehr an ein Spiel erinnern, bei dem wir mit 4-4-2 besser gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gegen Mattersburg daheim wäre eine etwas offensivere Ausrichtung nicht unbedingt verkehrt.

Nachdem Drazan im Team ja ned schlecht gespielt haben soll würd ich ihn von Anfang bringen weil ich noch in Erinnerung hab das die Mattersburger Abwehr ja nicht unbedingt sprintstark ist.

Mangels Alternativen schaut meine Aufstellung daher so aus:

Nuhiu Alar

Drazan- Hofmann - Trimmel

Heikkinen

Schrammel - Soma - Sonnleitner - Schimpelsberger

Payer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

sieg, alles andere ist inakzeptabel. bei einem remie oder niederlage, vielleicht wieder kein tor, brennt es lichterloh.

konsequenzen wird es zwar keine geben, denn der angepeilte 5. platz ist in reichweite..

deshalb, olle die händ auffe!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meine Wunschaufstellung sieht recht offensiv und so aus:

----------------------Alar----------Salihi--------------------

Drazan-------Hofmannfußballgott----------Trimmel

------------------Heikkinen----------------------------------

Schrammel - Soma - Sonnleitner - Schimpinger

-----------------------------Payer-----------------------------

Dazu noch ein paar Einzel-Erklärungen bevor ich hier verflucht werde...

TW und IV: Novota kenn ich nicht, Payer spielte schon ein paar Mal zu null, also sehe ich da keinen Bedarf etwas zu ändern. Da Mattersburg aber gerne mal über die Flanken spielt um den großen Bürger in Szene zu setzen ist hier natürlich Vorsicht geboten und zu hoffen dass der gute Helge keinen schlechten Tag erwischt. Aufgrund dessen würde ich auch fast überlegen, Patocka als klassischen Manndecker und Kopfballungeheuer aufzustellen, auch wenn ich den eigentilch nie mehr in einer Rapid-Startformation sehen wollte. Insgesamt erscheint mir Sonnleitner als Pichler-Ersatz aber irgendwie doch seriöser, auch da eine IV mit Soma-Patocka bei jedem Steilpass ein enormes Sicherheitsrisiko darstellen würde. Soma ist fix!

AV: Schrammel ist für mich bislang der konstanteste Rapidler der Saison, spielt zwar (noch) nicht sonderlich innovativ sondern häufig brav seinen Stiefel herunter, muss aber gesetzt sein. Schimpelsberger sollte man gerade nach seinen unstetigen Leistungen weiterhin das Vertrauen schenken, gerade gegen Mattersburg kann er lernen und weiterhin Erfahrung sammeln. Gegen Domoraud muss er aber aufpassen und darf sich nicht einlullen lassen. Gegen Ried zB war Domoraud 40 Minuten lang unterirdisch und hat dann quasi im Alleingang das 0:1 vorbereitet, also Vorsicht bitte.

ZM: Ich hasse Heikkinen ja eigentlich. Ich hoffe, dass er sehr bald aus unserem Team verschwindet. Dennoch macht er gegen Mattersburg mehr Sinn, als ein Kulovits, da er kein reiner Zerstörer ist und das Spiel an guten Tagen auch mal beruhigen und ordnen kann. Die Mitte muss man bei einem Blick auf die Mattersburger-Zentrale nicht überbesetzen, daher reicht meiner Meinung nach ein 6er und Hofmann als Freigeist. Wenn Seidl lästig wird, kann er sich zurückfallen lassen, sonst sollte Hofmann der Spielgestalter in der Mitte sein, der er eigentlich immer sein sollte. Alternativ kann man auch Prager falls fit eine Chance geben und Hofmann auf rechts stellen, find das aber wegen Hofmannloch und der Idee, endlich einmal ein deutlich besseres ZM als der Gegner zu haben, nicht so ideal.

LM: Drazan ist auch nicht unbedingt die Idealvorstellung eines perfekten LM, aber bei unserem Kader derzeit leider die vernünftigste Variante. Mangels Alternativen (Saurer...?) würd ich ihm für dieses Spiel eine Freikarte für 90 Minuten geben und mal schauen was passiert. Flanken schlagen, Verteidiger binden und Stören sollte er ja irgendwie können. Man könnte auch noch Alar über links kommen lassen, da das aber nicht seine Position ist und wir auch kein passendes System dazu spielen, sollte man damit find ich gar nicht erst anfangen.

RM: Ich weiß noch immer nicht, wieso da in der Transferzeit (oder schon davor) nicht einmal sinnvoll in einen guten, spielstarken RM investiert worden ist. Hofmann ist kein Flügelspieler, Burgstaller ist ja angeblich für die Mitte vorgesehen, Saurer ist glaub ich eher links daheim und Tribünengast, da bleibt ja irgendwie nur noch Trimmel übrig. Ein bisschen ein Armutszeugnis für ein Team wie Rapid...

ST: Salihi muss gegen ein Team wie Mattersburg fix sein, noch dazu daheim. Alar halt ich für recht wichtig, weil er den Part des spielenden Stürmers geben kann und anders als Gartler mit der ruppigen Gangart der Burgenländer zurecht kommen sollte. Außerdem wärs wichtig, wenn er endlich mal ein erstes Tor für Rapid macht... Nuhiu kann man dann je nach Spielverlauf einwechseln, von Beginn an würde er keinen Sinn machen.

Ein Sieg sollte auf jeden Fall möglich sein, das Team hatte jetzt lang genug Zeit sich zu sammeln und auf den Gegner einzustellen. Ich tipp auf ein ungefährdetes 2-0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wird fix nix.

wir werden deppat anrennen, wird aber wenig bringen und dann kriegen wir um die 80. minute herum ein tor aus einer standardsituation oder aus einem konter.

wird max. ein X, rechne aber eher mit einer niederlage. mattersburg hat in der saison noch keinen sieg, da kommen wir gerade zur richtigen zeit.

über einen brunzsieg würd ich mich sehr freuen, gemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.