SK Rapid Wien - SV Mattersburg


filippinho

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

zuhause gegen mattersburg muss - nona - salihi spielen. nachdem aber hofmann nur in einem 4-5-1 (in welcher variante auch immer, also 2 6er oder 1 6er) als OMZ agieren kann, sollte diese variante auch gewählt werden. man hat gesehen dass ein hofmann mit freiheiten ganz anders agiert.

im endeffekt kommt mEn inetwa folgende aufstellung raus:

payer

schimpelsberger - sonnleitner - soma - schrammel

heikkinen - pichler

trimmel - hofmann - alar

salihi

so wird schöttel aufstellen, damit sind zwei gelernte stürmer am platz, einer kommt halt von der linken seite. salihi darf gegen seinen lieblingsgegner ran. alternativ traue ich schöttel zu dass pichler statt sonnleitner in der IV spielt und nur ein 6er herumkrebst, dafür alar stürmer spielt und zb drazan ins linke mittelfeld rückt. ist aber eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

payer

schimpelsberger - sonnleitner - soma - schrammel

heikkinen - pichler

trimmel - hofmann - alar

salihi

+1

Halte ich für eine sehr, sehr realistische Aufstellung.

Bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird.

Allerdings könnte Pichler wieder in die IV rücken (statt Sonnleitner) und Kulovits als zweiter 6er neben Heikkinen aufgeboten werden, kann ich mir auch gut vorstellen.

Einer aus dem aktuellen Kader, der in diesem System abgeht wie kein Zweiter, ist Prager.

Er wäre der ideale 8er neben Heikkinen. Hoffentlich ist er zumindest auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

+1

Halte ich für eine sehr, sehr realistische Aufstellung.

Bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird.

Allerdings könnte Pichler wieder in die IV rücken (statt Sonnleitner) und Kulovits als zweiter 6er neben Heikkinen aufgeboten werden, kann ich mir auch gut vorstellen.

Einer aus dem aktuellen Kader, der in diesem System abgeht wie kein Zweiter, ist Prager.

Er wäre der ideale 8er neben Heikkinen. Hoffentlich ist er zumindest auf der Bank.

1. SHFG als Freigist!

2. Warum sollte Kulo spielen???

3. Prager (falls wieder fit) wäre natürlich als offensivere Ausrichtung neben Heikkinen super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

auf gar keinen fall! jedoch ist das meiner meinung nach nur eine übergangslösung, da ich dort eher burgstaller sehe. wobei ich derzeit sehr viele möglichkeiten sehe.

Klar SOLLTE es nur eine übergangslösung sein, aufgrund der mMn fehlgeschlagenen kader zusammenstellung seh ich gartler auch nach einer burgstaller genesung als (2.) besten flügel (von beginn an!). Gartler links, burgstaller rechts.

Aber nochmal, gartler is für mich außen nur ein thema wenn man 4231 (in welcher form auch immer) spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. SHFG als Freigist!

2. Warum sollte Kulo spielen???

3. Prager (falls wieder fit) wäre natürlich als offensivere Ausrichtung neben Heikkinen super.

Ich nehme einmal an, du gibst mir in den Punkten 1 und 3 recht.

Zu Punkt 2, Kulovits war ja jetzt krank... Und ich halte ihn für eine realistische Alternative im DM. Warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich nehme einmal an, du gibst mir in den Punkten 1 und 3 recht.

Zu Punkt 2, Kulovits war ja jetzt krank... Und ich halte ihn für eine realistische Alternative im DM. Warum auch nicht?

Vl weil er im Herbst bislang keine guten Leistungen gezeigt hat? Kulo darf nicht mehr als eine Kaderergänzung sein mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vl weil er im Herbst bislang keine guten Leistungen gezeigt hat? Kulo darf nicht mehr als eine Kaderergänzung sein mMn.

Schon, aber Pichler im defensiven Mittelfeld darf genauso keine Lösung von Dauer sein mMn.

Da Prager hoffentlich bald fit wird, haben wir das Problem dann hoffentlich nicht mehr. - Mit Heikkinen und Prager im Zentrum kann ich dann gut leben. - Dann darf Kulovtis wieder Kaderergänzung sein und Pichler wieder IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar SOLLTE es nur eine übergangslösung sein, aufgrund der mMn fehlgeschlagenen kader zusammenstellung seh ich gartler auch nach einer burgstaller genesung als (2.) besten flügel (von beginn an!). Gartler links, burgstaller rechts.

Aber nochmal, gartler is für mich außen nur ein thema wenn man 4231 (in welcher form auch immer) spielt.

ja, in einem 442 macht er auch keinen sinn. und ja derzeit ist er für mich zusammen mit alar die beste möglichkeit links im 4-2-3-1, denn das kann man ja anpassen je nachdem wer im sturm spielt. wobei auch drazan seine berechtigung dort hat, je nach gegner. ich finde halt wir haben derzeit keinen spieler für ein gutes 4-4-2.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

alar ist für mich als linker mittelfeldspieler einfach zu schade. viele brauchbare optionen hast im mittelfeld eigentlich nicht.

richtig. und jetzt jede runde in der meisterschaft immer irgwelche experiment (alar auf links außen, pichler im dm) ausprobieren zu müssen ist mMn völlig sinnlos. dafür ist die vorbereitung da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

ja, in einem 442 macht er auch keinen sinn. und ja derzeit ist er für mich zusammen mit alar die beste möglichkeit links im 4-2-3-1, denn das kann man ja anpassen je nachdem wer im sturm spielt. wobei auch drazan seine berechtigung dort hat, je nach gegner. ich finde halt wir haben derzeit keinen spieler für ein gutes 4-4-2.

Puh, drazan, den kann ich momentan überhaupt nicht mehr sehn, der taugt mir grad gar nicht. Bei dem muss jz bald der nächste schritt kommen, sonst seh ich da schwarz.. Aber den nächsten schritt kann er ja fast nur machen wenn er regelmäßig spielt -> teufelskreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

mir graut vor dem gefühl dass ich pichler jetzt jahrelang ertragen muss. noch dazu zurzeit im mittelfeld.

wurst wie man aufstellt... stimmung fürn orsch, mannschaft kickt einen schweinskick, 1 echten kicker drinnen und gegner ist m´burg.

wahsninnsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir graut vor dem gefühl dass ich pichler jetzt jahrelang ertragen muss. noch dazu zurzeit im mittelfeld.

wurst wie man aufstellt... stimmung fürn orsch, mannschaft kickt einen schweinskick, 1 echten kicker drinnen und gegner ist m´burg.

wahsninnsspiel.

:lol:

Wieso bist du derartig org pessimistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mir graut vor dem gefühl dass ich pichler jetzt jahrelang ertragen muss. noch dazu zurzeit im mittelfeld.

wurst wie man aufstellt... stimmung fürn orsch, mannschaft kickt einen schweinskick, 1 echten kicker drinnen und gegner ist m´burg.

wahsninnsspiel.

Reden wir nach dem Spiel weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.