SK Rapid Wien - SV Mattersburg


filippinho

Recommended Posts

Amateur

-------------------Payer-------------------

Schimp. Soma Pichler Schrammel

----------------Heikkinen-----------------

Hofmann------------------------Drazan

---------Gartler----------Alar-------------

-------------------Salihi--------------------

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

richtig. und jetzt jede runde in der meisterschaft immer irgwelche experiment (alar auf links außen, pichler im dm) ausprobieren zu müssen ist mMn völlig sinnlos. dafür ist die vorbereitung da.

Erstens wurde Pichler schon in der Vorbereitung im DM eingesetzt (von Alar weiß ichs nicht) und zweitens ist mMn eine gewisse Flexibilität was die Positionen angeht, sowohl für den einzelnen Spieler als auch das Gesamte heutzutage durchaus wichtig. Ich kann mich persönlich mit den ein oder anderen Experimenten schon anfreunden, es ist halt die Frage, wie und wann. Pichler gegen die Austria in einer limitierten Doppelsechs ohne Spieler davor war eine Katastrophe. Gegen Salzburg hat das schon viel besser ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

warum nicht mal was anderes probieren:

Alar - Nuhiu

Drazan - Heikkinen - Pichler - Hofmann

Schrammel - Soma - Sonnleitner - Trimmel

Payer

gegen Mattersburg ist eins gefragt: Physis, Physis, Physis.

Deswegen: Pichler, Nuhiu, Trimmel - das sind nicht die Edeltechniker, aber physisch stark. Dazu ist nicht zu erwarten, dass Mattersburg in St. Hanappi los stürmt, also kann man Trimmel ruhig mal als Außenpracker probieren.

Schimpelsberger hat sich eh eine Pause verdient, nach vorne geht bei ihm nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

warum nicht mal was anderes probieren:

Alar - Nuhiu

Drazan - Heikkinen - Pichler - Hofmann

Schrammel - Soma - Sonnleitner - Trimmel

Payer

gegen Mattersburg ist eins gefragt: Physis, Physis, Physis.

Deswegen: Pichler, Nuhiu, Trimmel - das sind nicht die Edeltechniker, aber physisch stark. Dazu ist nicht zu erwarten, dass Mattersburg in St. Hanappi los stürmt, also kann man Trimmel ruhig mal als Außenpracker probieren.

Schimpelsberger hat sich eh eine Pause verdient, nach vorne geht bei ihm nicht viel.

Ich weiß nicht obs zielführend is, sich auf das Niveau der Mattersburger zu begeben, bzw. sich so extrem deren Spielstil anzugleichen, denn bei diesen Tugenden haben die Mattersburger einen erheblichen Vorteil: Sie machen das schon Jahre und haben daher große Erfahrung und wissen wie man das gezielt einsetzt.

Ich würd auch einiges auf sie einstellen, zb. hinten links Katzer für Schrammel, damit wir defensiv Kopfballstärker werden, oder Kulovits statt Heikkinen, weil sich der im DM mit den Mattersburgern duellieren kann, in sachen Zweikampfstärke. Heikkinen ist für den aggresiven Spielstil der Matterburger eher nicht so geeignet.

Offensiv würd ich mich aber definitv nicht so den Mattersburgern anpassen, denn es is ja genau das was sie wollen, wenn wir große Stürmer einsetzen die sich körperlich mit denen messen wollen. Denn diesen Vergleich werden wir verlieren.. Wir haben auch mit dem Riesen Nuhiu vorne keinen drinn der bei offensiv Kopfbällen Chancen gegen die Lackeln aus Matterburg hat, also hohe Bälle komplett weglassen und auf andere Tugenden setzen: Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kreativität (ja ich weiß..), und aja, ganz vergessen: Dynamik :davinci:

Mit diesen Attributen habens definitiv mehr Probleme als mit körperlicher Robustheit und hohen Bällen.. Sowas können die Mattersburger nämlich perfekt verteidigen.

Wenn alle fit sind, würd ich so beginnen:

Payer*

Schimpelsberger - Soma - Pichler - Katzer

Kulovits - Prager

Burgstaller/Gartler** - Hofmann - Alar

Salihi

*Würd aufgrund der Physis im Tor eher Novota aufstellen, das wird aber nicht passieren, deswegen steht da Payer.

** Ich geh eigentlich auch nicht davon aus das Burgstaller wieder fit ist, halte Gartler in einem 4-2-3-1 aber für eine ausgezeichnete Flügeloption. Auch, und eigentlich vorallem gegen Mattersburg.

Die Viererkette is auch so groß genug und Kopfballstark, das reicht.

Mit Burgstaller, Alar und Salihi haben wir dann auch noch drei, die bei defensiv Standards hinten ausreichend aushelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Kulo wird wohl noch nicht fit sein - wenn doch, würd ich ihn natürlich auch spielen lassen.

"Angleichen" würd ich die Mannschaft dem Mattersburger Stil nicht - aber man muss entsprechend auf den Stil des Gegners reagieren. Das wäre eben meine Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.