Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:0


Billie

Recommended Posts

The Best!!!

Aja zu Alan: Is natürlich Arsch dass er sich dass Kreuzband gerissen hat. Ist wohl mitunter dass blödeste was einem Profifussballer passieren kann - da weiss man nie ob und wie er zurück kommt. Ich mag ihn auch nicht den Alan, trotzdem wünsch ich ihm so eine Verletzung natürlich nicht!

Zu Maierhofer: Freut mich dass er wieder da ist. Hat sich jedoch von der Bullen Lethargie anstecken lassen und war sehr brav und unauffällig - man kann für ihn nur hoffen dass er seinen Punch noch findet, denn ohne diesen ist er nur ein ziemlich langer mit einer durschnittlichen Technik.

Schiri: kann mich nur nochmal wiederholen - eine Spitzenleistung des Schiris. Hat sich kaum von den ewigen herumjammernden Bullen /Schiemer) beeinflussen lassen.

Schinkels: Selten einen Kommentator gehört der so ehrlich ist und sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich befürchte jedoch dass der ORF ihn bald stutzen wird...

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

sehe ich nicht so, ich sehe permanent massive attacken - erinnere dich an die rutschattacke kurz vor der gelben karte von pichler. wenn er da den gegenspieler am knöchel erwischt, dann kommts zu einer mehr oder weniger schweren verletzung. er muss nur das standbein treffen in der aktion. die zeit hat er nicht, er muss reagieren, er nimmt das risiko einer verletzung in kauf. er ist profispieler und daher ist das so. natürlich ist das etwas anderes als eine tätlichkeit, keine frage. nichtsdestotrotz nimmt jeder profispieler bei betreten des platzes seine und die verletzung der gegner in kauf. so ist das leider.

gut, wenn man's so interpretiert, dann müssten wir wohl zum Schachspielen wechseln.

Nichtsdestotrotz gibt es für mich einen Unterschied, wie man in einen Zweikampf geht. Und... bei der Alan Aktion gab's nichtmal einen Zweikampf. Er legt es schlicht drauf an, den Gegner zu verletzen. Das ist letztklassig! (und nein, ich wünsche ihm die Verletzung dennoch nicht, auf pseudo betroffen mach' ich jedoch auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

jeder profispieler nimmt bei jedem spiel verletzungen seiner gegenspieler in kauf.

Da gibts aber eine breite Palette von Abstufungen. Im Zweikampf kann viel passieren, das stimmt. Aber unsportlich hinhaun steht, zumindest für mich, auf einem gänzlich anderen Blatt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Zu Maierhofer: Freut mich dass er wieder da ist. Hat sich jedoch von der Bullen Lethargie anstecken lassen und war sehr brav und unauffällig - man kann für ihn nur hoffen dass er seinen Punch noch findet, denn ohne diesen ist er nur ein ziemlich langer mit einer durschnittlichen Technik.

aber seine Kopfballverlängerung auf den Alan, das war pure Nostalgie ... so hat er den Jimmy auch immer geschickt (damals, als wir noch Stürmer hatten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

surprise, surprise - harry pichler sieht im dm neben einem heikkinen und mit einem zom vor ihm gleich besser aus....

im gestrigen spiel wars halbwegs in ordnung, der weisheit letzter schluss kann diese position für unseren besten iv der bisherigen spiele mmn trotzdem nicht sein

0:0 geht wohl gesamt gesehen in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gut, wenn man's so interpretiert, dann müssten wir wohl zum Schachspielen wechseln.

Nichtsdestotrotz gibt es für mich einen Unterschied, wie man in einen Zweikampf geht. Und... bei der Alan Aktion gab's nichtmal einen Zweikampf. Er legt es schlicht drauf an, den Gegner zu verletzen. Das ist letztklassig! (und nein, ich wünsche ihm die Verletzung dennoch nicht, auf pseudo betroffen mach' ich jedoch auch nicht)

das bezweifle ich nicht, nichts desto trotz nehmen permanent spieler verletzungen in kauf, wenn auch nicht absichtlich. so ist es nun mal im profifußball. wennst den platz betrittst, hast die gratiskarte fürs KH eingesteckt. und ja es ist ein unterschied ob absichtlich oder nicht. keine frage. nur kann ich aussagen wie "da hat er eine verletzung in kauf genommen" nicht hören, weil das ununterbrochen geschieht. was das jetzt mitn schachspielen zu tun hat, weiß ich nicht. ich habe kein problem mit der im modernen fußball herrschenden härte.

Da gibts aber eine breite Palette von Abstufungen. Im Zweikampf kann viel passieren, das stimmt. Aber unsportlich hinhaun steht, zumindest für mich, auf einem gänzlich anderen Blatt ...

und, habe ich was anderes behauptet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

nachdem der Zweckpesimissmus nach 20 min. gewichen war, darauffolgend die Angst vor einer Demütigung.....um so mehr bin ich mit dem erreichten zufrieden....nur die Türln sollt ma dann eventuell wieder mal machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Rechnest du ernsthaft mit einem Meistertitel heuer ? :betrunken:

Ja warum denn nicht?! Also wenn man bei Rapid nicht mehr mit einem Meistertitel rechnen kann, dann ist eh schon alles zu spät!

...allerdings eben nur mit einem neuen Stürmer, weil sonst rechne ich allerhöchsten mit einem Europaleague Startpaltz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

erste halbzeit war die beste halbzeit seit langem. den ball gut laufen lassen, gut komibiniert und vor allem schnell nach vorne gespielt. beide stürmer da vorne haben viel gearbeitet und waren sehr gefährlich. schade dass da nicht mal einer reingegangen ist. alar bitte in zukunft immer die ecken schießen lassen, ich hab geglaubt ich seh schlecht wie ein corner mal über die 16er linie geflogen ist.

positiv hervorheben muss man da auch trimmel, den haben die bullen nie unter kontrolle bekommen. in der zweiten halbzeit hat er stark abgebaut, aber das ist auch nix neues. der scheint wirklich nur für 50-60 minuten luft zu haben, dass ist jetzt schon ein paar mal ersichtlich gewesen. aber auch andere haben leider nachgelassen und die dosen sind dann stärker geworden. insgesamt geht das X daher in ordnung, trotzdem ärgerlich dass wir nicht mit 1-2 toren vorsprung in die halbzeit reingehen. mit dem tore schießen tun wir uns im moment sehr schwer, da wäre gestern einfach mehr drinnen gewesen.

gegen die top4 der letzten saison 2 punkte geholt, das ist einfach zu wenig. jetzt müssen wieder siege her, alles andere ist primär :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gestern wiedereinmal schön sichtbar gewesen wie gut Doppelsechs funktionieren kann wenn Hofmann in Hochform agiert. Die Mannschaft steht und fällt dabei mit ihm. In der zweiten Halbzeit hat er zurückgedreht und schon war der Druck nach vorne weg.

Das bringt für mich die Frage auf ob Schöttel von nun an, so wie Pacult, stur am "System Hofmann" festhält und dabei das "Hofmannloch" riskiert wenn er nicht in Form ist, oder ob er umplant und eventuell doch noch einen kreativen Mittelfeldspieler verpflichtet. Meiner Meinung nach muss man noch einen solchen verpflichten, auch wenn Hofmann sich wieder in Form befinden sollte kann man sich nicht mehr auf seine Leistungen verlassen.

Positive fiel mir gestern Schimpelsberger auf, der exzellent in Kombination mit Hofmann funktionierte, aber auch Trimmel war in der ersten Halbzeit bärenstark.

Negativ war Soma, er zeigte wieder warum er eine Verschwendung eines Legionärsplatzes ist, und Payer, der 0 Sicherheit ausstrahlt, auch wenn gestern keine "Fehler" dabei waren. Genau deswegen sollte man gegen Mattersburg Novota aufstellen, denn wenn man wieder wartet bis Payer patzt, dann steht man wieder vor dem Problem dass man "Torhüter nach einem Fehler nicht austauschen darf".

Dass Salihi den Ball in seiner Momentanen Form nicht an Gustafsson vorbei bringen wird war natürlich klar, wie soll er auch in Form kommen wenn er zwischen 90 Min. Bank und Startformation hin- und herwechselt und nach 6 Runden immer noch nicht klar ist inwieweit Schöttel mit ihm plant.

Man muss aber auch anmerken dass unser Torabschluss generell erneut nicht berauschend war. Bis in den Strafraum sind wir noch gekommen, danach war Schluss. 12 Eckbälle (davon 9 in der ersten Hälfte) ohne auch nur einen Funken an Gefahr zu verursachen sprachen Bände.

(Wobei ich mir gut vorstellen könnte dass ein Tor für uns die Dosen gestern "erweckt" hätte und es schon ok war, dass wir keines geschossen haben, denn nach der Einwechslung von Leonardo sind wir phasenweise nur noch geschwommen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

positiv hervorheben muss man da auch trimmel, den haben die bullen nie unter kontrolle bekommen. in der zweiten halbzeit hat er stark abgebaut, aber das ist auch nix neues. der scheint wirklich nur für 50-60 minuten luft zu haben, dass ist jetzt schon ein paar mal ersichtlich gewesen. aber auch andere haben leider nachgelassen und die dosen sind dann stärker geworden.

Ganz so euphorisch bin ich hinsichtlich Trimmel nicht. Stimmt schon, er hat 1. Hz. für Unruhe gesorgt und seinen Geschwindigkeitsvorteil gut eingesetzt. Er macht halt zu wenig daraus. Die Flanken und Hereingaben kommen immer irgendwie ungenau und selbst sorgt er auch kaum für Torgefahr. Er geht auch so gut wie nie mal selbst in den 16er und sucht den Abschluss. Als er dann 2. Hz müde war, war das fast gar nix mehr. Aber es war schon eines seiner besseren Spiele in Grün-Weiß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern wiedereinmal schön sichtbar gewesen wie gut Doppelsechs funktionieren kann wenn Hofmann in Hochform agiert. Die Mannschaft steht und fällt dabei mit ihm. In der zweiten Halbzeit hat er zurückgedreht und schon war der Druck nach vorne weg.

Das bringt für mich die Frage auf ob Schöttel von nun an, so wie Pacult, stur am "System Hofmann" festhält und dabei das "Hofmannloch" riskiert wenn er nicht in Form ist, oder ob er umplant und eventuell doch noch einen kreativen Mittelfeldspieler verpflichtet. Meiner Meinung nach muss man noch einen solchen verpflichten, auch wenn Hofmann sich wieder in Form befinden sollte kann man sich nicht mehr auf seine Leistungen verlassen.

Positive fiel mir gestern Schimpelsberger auf, der exzellent in Kombination mit Hofmann funktionierte, aber auch Trimmel war in der ersten Halbzeit bärenstark.

Negativ war Soma, er zeigte wieder warum er eine Verschwendung eines Legionärsplatzes ist, und Payer, der 0 Sicherheit ausstrahlt, auch wenn gestern keine "Fehler" dabei waren. Genau deswegen sollte man gegen Mattersburg Novota aufstellen, denn wenn man wieder wartet bis Payer patzt, dann steht man wieder vor dem Problem dass man "Torhüter nach einem Fehler nicht austauschen darf".

Dass Salihi den Ball in seiner Momentanen Form nicht an Gustafsson vorbei bringen wird war natürlich klar, wie soll er auch in Form kommen wenn er zwischen 90 Min. Bank und Startformation hin- und herwechselt und nach 6 Runden immer noch nicht klar ist inwieweit Schöttel mit ihm plant.

Man muss aber auch anmerken dass unser Torabschluss generell erneut nicht berauschend war. Bis in den Strafraum sind wir noch gekommen, danach war Schluss. 12 Eckbälle (davon 9 in der ersten Hälfte) ohne auch nur einen Funken an Gefahr zu verursachen sprachen Bände.

(Wobei ich mir gut vorstellen könnte dass ein Tor für uns die Dosen gestern "erweckt" hätte und es schon ok war, dass wir keines geschossen haben, denn nach der Einwechslung von Leonardo sind wir phasenweise nur noch geschwommen.)

Ich bin eigentlich grösstenteils deiner MEinung, warum du Soma jedoch so schwach siehst?!

Ich bin ein Somakritiker, aber gestern fand ich ihn eigentlich 1a, einzig der Rückpass war etwas unglücklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.