Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:0


Billie

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich bin eigentlich grösstenteils deiner MEinung, warum du Soma jedoch so schwach siehst?!

Ich bin ein Somakritiker, aber gestern fand ich ihn eigentlich 1a, einzig der Rückpass war etwas unglücklich!

Für mich ist Soma einfach nicht der Führungspieler der er als Legionär sein sollte, dafür hat er regelmäßig zu viele Aussetzer wie eben gestern dieser hohe Rückpass. Abgesehen davon waren noch 2 kleinere Szenen, in denen er nicht die Sicherheit ausstrahlt die ich mir von einem Abwehrchef erwarte. Du hast aber natürlich nicht unrecht; "schlecht" war er gestern nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ganz so euphorisch bin ich hinsichtlich Trimmel nicht. Stimmt schon, er hat 1. Hz. für Unruhe gesorgt und seinen Geschwindigkeitsvorteil gut eingesetzt. Er macht halt zu wenig daraus. Die Flanken und Hereingaben kommen immer irgendwie ungenau und selbst sorgt er auch kaum für Torgefahr. Er geht auch so gut wie nie mal selbst in den 16er und sucht den Abschluss. Als er dann 2. Hz müde war, war das fast gar nix mehr. Aber es war schon eines seiner besseren Spiele in Grün-Weiß..

aus vollem lauf flanken ist generell ein österreichisches problem. gibt wenige in unserer liga die das beherrschen. stimmt, trimmel macht einfach zu wenig aus solchen situationen, aber gegenüber den ersten spielen war das gestern schon hütteldorferische weltklasse. oft fehlt aber einfach die unterstützung aus dem mittelfeld, wenn da der eine oder andere auch noch nachrücken würd, dann könnt man viel mehr aus solchen aktionen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gerechtes 0:0!

Pichler wieder einmal sehr stark, für mich der Beste.

Salihi du Wappler,denn musst Du machen!!! Bitte verkaufen , bei Ried war er sehr stark, traf aus jeder Lage. Bei uns ist er mit Nutschi zu vergleichen.

Die nächsten Spiele gegen Mattersburg,Kapfenberg,Wacker ,Admira und Neustadt sind Richtungsweisend.

Sollten wir min. keine 10 Punkte holen ,haben wir ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

denke gestern hat man gesehen, dass es vollkomment wurscht ist, ob Hofmann offiziell "zentral" oder "rechts" spielt - er braucht einfach die freiheiten, die er auf seiner defensiveren position nicht hat. wenn er "rechts" spielt besteht halt die gefahr, dass die rechte seite verwaist, deswegen war die lösung mit trimmel gestern ok. aber Trimmel ist halt auch keine dauerlösung. der macht seine 50% guten spiele (gestern hatte er diese quote sogar in einem spiel) und das wars dann.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

denke gestern hat man gesehen, dass es vollkomment wurscht ist, ob Hofmann offiziell "zentral" oder "rechts" spielt - er braucht einfach die freiheiten, die er auf seiner defensiveren position nicht hat. wenn er "rechts" spielt besteht halt die gefahr, dass die rechte seite verwaist, deswegen war die lösung mit trimmel gestern ok. aber Trimmel ist halt auch keine dauerlösung. der macht seine 50% guten spiele (gestern hatte er diese quote sogar in einem spiel) und das wars dann.

schöttel hat das ja nach dem spiel sogar eingestanden.

das experiment wird damit hoffentlich beendet sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

denke gestern hat man gesehen, dass es vollkomment wurscht ist, ob Hofmann offiziell "zentral" oder "rechts" spielt - er braucht einfach die freiheiten, die er auf seiner defensiveren position nicht hat. wenn er "rechts" spielt besteht halt die gefahr, dass die rechte seite verwaist, deswegen war die lösung mit trimmel gestern ok. aber Trimmel ist halt auch keine dauerlösung. der macht seine 50% guten spiele (gestern hatte er diese quote sogar in einem spiel) und das wars dann.

das ist durchaus richtig, wobei ich kein gegner des angeblichen hofmann lochs bin. wenn er aber weitgehend ohne defensivarbeit im zentrum spielen darf und so wie gestern agieren kann (was je nach gegner unterschiedlich klappen wird), bin ich auch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

denke gestern hat man gesehen, dass es vollkomment wurscht ist, ob Hofmann offiziell "zentral" oder "rechts" spielt - er braucht einfach die freiheiten, die er auf seiner defensiveren position nicht hat. wenn er "rechts" spielt besteht halt die gefahr, dass die rechte seite verwaist, deswegen war die lösung mit trimmel gestern ok. aber Trimmel ist halt auch keine dauerlösung. der macht seine 50% guten spiele (gestern hatte er diese quote sogar in einem spiel) und das wars dann.

Richtig.

Aber erstens wie du schon richtig sagst, ist Trimmel keine Dauerlösung und Hofmann im RM ist auch so eine Sache (Hofmann-Loch).

Deswegen ist er meiner Meinung im OM und hinter ihm zwei 6er, am besten aufgehoben, dies geht allerdings nur im 5er-Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das ist durchaus richtig, wobei ich kein gegner des angeblichen hofmann lochs bin. wenn er aber weitgehend ohne defensivarbeit im zentrum spielen darf und so wie gestern agieren kann (was je nach gegner unterschiedlich klappen wird), bin ich auch zufrieden.

Richtig.

Aber erstens wie du schon richtig sagst, ist Trimmel keine Dauerlösung und Hofmann im RM ist auch so eine Sache (Hofmann-Loch).

Deswegen ist er meiner Meinung im OM und hinter ihm zwei 6er, am besten aufgehoben, dies geht allerdings nur im 5er-Mittelfeld.

Hofmann kann schon auch auf rechts bei einem 4-2-2-2 funtkionieren - nur hat man es eben schon gesehen, dass ein loch entsteht, wenn der RV z.B. Dober heißt. (dass das jetzt offiziell "Hofmann-Loch" heißt hab ich irgendwie verpasst).

ob man jetzt einen echten rechten flügel hinstellt oder einen RV hat, der nachrücken kann ist grundsätzlich egal (nicht wirklich, aber zumindest in bezug auf hofmanns rolle). im moment ist die version mit trimmel wohl die sicherere, weil schimpelsberger noch nicht so richtig drin ist (und als RV ist das ja auch eine heikle angelegenheit, kan also noch etwas dauern, bis er das so ausfüllen kann).

übrigens gefällt mir trimmel defensiv recht gut, kein vergleich mit seinem linken pendant Drazan.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

so, ich muss mich mal wieder unbeliebt machen...

die leistung gestern kann man als, naja, ganz okay bezeichnen?

nicht fisch, nicht fleisch. aber nach der derbypleite ist ein 0:0 in salzburg schon zum nehmen.

das wir jedoch in 4 spielen gegen die wohl momentan stärksten in unserer liga, kein Tor machen, ist absolut inakzeptabel.

ABER, wir kann das bitte sein, dass wir in hz derart körperlich eingehen? die bullen hatten noch ein ec match in dieser woche. aber wir gehen ein.

man kann PP vorhalten was man möchte, aber der fitnesszustand unserer 11 war unter ihm immer gegeben.

und ich glaub 4 spiele ohne tor hatten wir unter den letzten 2 trainern auch nicht.

herr schöttel

*fitness des teams

*risikobereitschaft

*unkreativität

*wir schiessen keine tore

wenn dass die auswirkungen auf das so hoch gepriesene neue moderne training ist, dann möcht ich bitte das alte wieder.

und so fürs drauf, obowhls keiner hören kann.

aber es tut mir im herzen weh und ist eine beleidigung dieser nummer, dass ein harald pichler, seines zeichen antikicker, mit der nr. 27 im MF herumgurkt. frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

das ergebnis geht für uns und nach dem derby sicherlich sehr in ordnung. auf der einen seite erfreulich und auf der anderen natürlich ärgerlich, dass wir die letzten 5 spiele in salzburg nicht verloren haben, aber nie über ein unentschieden hinausgekommen sind. wenn wir das nächste mal in salzburg zu gast sind, haben wir 3 jahre dort nicht verloren und unser letzter auswärtssieg war dann allerdings das 7-0 von vor 4 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die erste Hälfte war in Ordnung, mehr nicht. Kämpferisch sehr gut, spielerisch weniger. Zwar hatten wir Topchancen, jedoch haben sich diese entweder aus Kontern (Salihi) oder aber durch Zufall (Hofmann, Schrammel) ergeben. Herausgespielt (aus dem Ballbesitz heraus gegen eine komplett aufgestellte und nicht aus dem Vorwärtsgang umschalten müssende Verteidigung) war, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, keine einzige.

In der zweiten Hälfte hat man dann die Konsequenzen aus den beiden Attributen gesehen. Läuferisch ging nicht mehr so viel, weil man durch den hohen Aufwand der ersten Hälfte schon ziemlich am Sand war (siehe va Trimmel), spielerisch, beispielhaft, energisches, flaches Kurzpassspiel mit der Idee für den öffnenden Pass, dass die in der zweiten Hälfte gut stehenden Salzburger aufmachen hätte können, hat zur Gänze gefehlt.

Sollte dieses Spiel - mit seinem unterm Strich doch positiven Ausgang für uns - als Argument verwendet werden um keinen Chef fürs Mittelfeld zu holen, wird sich das spätestens im Spiel gegen die mauernden Treter aus dem Burgenland bitter "bezahlt machen". Gegen diese Truppe bedarf es nämlich Ideen und einer klaren spielerischen Linie, die einfach nicht vorhanden ist. Dann kommt wieder das böse Erwachen und im ASB liegen erneut die Nerven blank.

In Zahlen belegt: wir haben gegen die 4 nominell stärksten Gegner kein Tor erzielen können, die heraus gespielten Chancen waren eher Produkte des Zufalls. Ich möchte keine Krise herbeireden, bin keiner der sofort die Nerven wegschmeißt, aber, ich mache mir Sorgen. Natürlich gebe ich PS jedenfalls Zeit bis Winter, um seine Vorstellungen - so er welche hat, hehe - umzusetzen, jedoch lässt mich das bisher gesehene nicht unbedingt lustvoll auf diesen Zeitpunkt schielen.

Btw: Pichler mit der 27 tut wirklich bisserl weh :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Sorry Ernesto, ich kann ned anders:

den schuß vom leonardo hat er gut parodiert.

:lol:

Achja, ich kann eure Meinung ueber Maierhofer hier nicht teilen, ich hab ihn eigentlich sehr gut gesehen gestern gemessen an der kurzen Zeit, die er erst da ist.

Der wird sich noch steigern wenn er mal entsprechende Laufwege und Automatismen intus hat, aber grundsaetzlich schon einige brauchbare Aktionen von ihm und geviechert hat er wie gewohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.