Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:0


Billie

Recommended Posts

Knows how to post...

starke 1. halbzeit!

2. halbzeit wurde vor allem (nach) hinten diszipliniert weitergemacht, die offensive jedoch nicht mehr vorhanden.

salihi muss das tor machen, aber wenigstens kommt er als einer der wenigen überhaupt zu chancen.

die zuordnung/aufteilung und abstimmung waren heute ansich, bis auf wenige außnahmen ( "somas rückpass des wahnsinns" ), gut, das umschalten von defensive auf offensive funktioniert aber nicht flüßig genug. hier kann ich mich nur einmal mehr meinen vorrednern anschließen. ein zusätzlicher kreativer für das mittelfeld würde uns unheimlich gut tun!

salzburg eigentlich hilflos, die leben übertrieben gesprochen nur von gustafsson und leonardo ( bzw. auch alan ). die restliche grund und individualqualität trägt ihr restliches dazu bei, doch als mannschaft sind sie meines erachtens nach wie vor enttäuschend!

letztlich geht das 0:0 in ordnung!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also das spiel war schon sehr geil zum anschaun. mit dem 4231 hatten wir dieses mal klar die oberhand im mf, zweite hz weniger, aber das system funzte bis zum schluss.

tolle raumaufteilung, immer dreiecke, sodass nie jemand alleine dastand. pressing, forechecking, sehr feine klinge im zweikampf.

wie gesagt, zentrale war diesmal besetzt und wegen des starken flügeldrucks shfg positionstreu.

diesmal 4 flügel, weil die av auch nach vorn gepresst haben. schrammel ist dann ja aufgerückt, als katzer kam. der thomas kann also auch lm spielen, der kann auch gut schießen.

konditionell hätt ich nur den trimmel schwächer gesehen. ein schimpelsberger hat bis zum schluss gas gegeben. eins versteh ich nicht, wenn du ein system hast, mit dem du über die flügel kommst, wärs doch logisch, dass dein ms ein turm ist. aber salihi war ok.

mich würd auch interessieren, was hier im forum nach dem spiel gedacht wird über "entlastung für hofmann". so wie das system heute gezeigt hat, hieße dies eher doch nach verstärkungen an den flügeln bzw. halt lom/rom suchen, und weniger zm.

würde trimmel immer so spielen, hätt er kaum kritiker, er derblasts halt nicht 90 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Spiel war solide, eine steigerung zur vorwoche. Ned mehr ned weniger! Gründe zu höhenflügen gibt es abe bei weitem noch keine!

Aja und wenn ihr mich jetzt alle hasst: DER GSCHISSENE ALAN HATS SOWAS VON VERDIENT!!! war ja heute nicht zum 1. mal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vom Einsatz her war das eine Topleistung, das hat wirklich gefallen. Es happert an vielen Stellen, aber zumindest hat man mal versucht das beste draus zu machen - und siehe da - so übel hat das zumindest in Hälfte 1 gar ned ausgeschaut, selbst die Salzburger waren wohl überrascht wie druckvoll wir da begonnen haben.

Es ist jetzt natürlich nicht alles supertoll, aber eine klare Steigerung ist zumindest erkennbar, darauf läßt sich aufbauen.

Dass Saurer komplett unten durch ist hat man aber jetzt endgültig gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Einsatz her war das eine Topleistung, das hat wirklich gefallen. Es happert an vielen Stellen, aber zumindest hat man mal versucht das beste draus zu machen - und siehe da - so übel hat das zumindest in Hälfte 1 gar ned ausgeschaut, selbst die Salzburger waren wohl überrascht wie druckvoll wir da begonnen haben.

Es ist jetzt natürlich nicht alles supertoll, aber eine klare Steigerung ist zumindest erkennbar, darauf läßt sich aufbauen.

Dass Saurer komplett unten durch ist hat man aber jetzt endgültig gesehen

sieht so aus. problem ist nur: wir kriegen ihn anscheinend nicht an...(und das soll jetzt keine wertung sein, ob ich das gut oder schlecht finde, verantworten müssen das eh andere. wenn ein spieler aus welchem grund auch immer nicht mehr gewollt wird, wäre es gut wenn man ihn anbekommt um dann ersatz holen zu können, wir brauchen einen spieler der entlastung für steffen bringen kann wie einen bissen brot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fazit:

Sehr brave geschlossene Mannschaftsleistung! Doch im Spielaufbau waren leider keine Lichtblicke erkennbar.

Finde ich gar nicht. V.a. in der 1.HZ haben wir die Dosenabwehr v.a über die rechte Seite eigentlich relativ schnell aufgemacht und das waren alles Andere als Zufallsprodukte. In der 2.HZ sind wir wieder in den Trott der letzten Spiele verfallen, insgesamt war das für mich aber eine klare Steigerung, was nicht zuletzt auch an SHFG lag. Was allerdings noch nicht hinhaut, sind die entscheidenden letzten Pässe - wir haben einfach nicht sehr viele Torchancen und die paar gehen halt leider auch nicht rein :hammer:

Ansonsten sehe ich es wie Du - v.a. Sonnleitners Leistungssteigerung freut extrem.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

für eine gute leistung unserer defensive

1.HZ top

2.HZ einfach keine luft mehr für mehr gehabt

ABER

hamdi MUSS das tor machen, warum überhebt er nicht den eddy oder egal wie aber er MUSS das tor schießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.