Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:0


Billie

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

In Zahlen belegt: wir haben gegen die 4 nominell stärksten Gegner kein Tor erzielen können, die heraus gespielten Chancen waren eher Produkte des Zufalls. Ich möchte keine Krise herbeireden, bin keiner der sofort die Nerven wegschmeißt, aber, ich mache mir Sorgen. Natürlich gebe ich PS jedenfalls Zeit bis Winter, um seine Vorstellungen - so er welche hat, hehe - umzusetzen, jedoch lässt mich das bisher gesehene nicht unbedingt lustvoll auf diesen Zeitpunkt schielen.

Btw: Pichler mit der 27 tut wirklich bisserl weh :D

Ein Beleg ist das nicht wirklich, wenn du die Chancen als "Produkte des Zufalls" bezeichnest. Zum Einen ist es eine persönliche Einschätzung und zum anderen ist es zumindest aus meiner Sicht mehr als umstritten. Die Chance von Salihi resultierte aus einem gut getimten Pass von Hofmann, die Chance von Hofmann auf einer guten Idee mit dem zweiten Ball nach einem Corner. Gegen die Austria gab es zum Beispiel die Chance von Alar nach einer schönen Flanke von Schrammel auf das lange Eck. Man muss ja nicht wie Barcelona spielen und vor jedem Torschuss 438 Kurzpasses gespielt haben und im Endeffekt wär's auch wurscht, wenn wir unsere Chancen ernudeln und dadurch Spiele gewinnen. Ich glaube, da setzt auch eine gewisse Verklärung der Boskovic-Ära ein, denn auch in dieser Zeit haben wir nicht jeden Angriff auskombiniert, sondern nur einige wenige. Im Endeffekt fehlen der Mannschaft momentan nur die Tore, alles andere ist vollkommen okay, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ein Beleg ist das nicht wirklich, wenn du die Chancen als "Produkte des Zufalls" bezeichnest. Zum Einen ist es eine persönliche Einschätzung und zum anderen ist es zumindest aus meiner Sicht mehr als umstritten. Die Chance von Salihi resultierte aus einem gut getimten Pass von Hofmann, die Chance von Hofmann auf einer guten Idee mit dem zweiten Ball nach einem Corner. Gegen die Austria gab es zum Beispiel die Chance von Alar nach einer schönen Flanke von Schrammel auf das lange Eck. Man muss ja nicht wie Barcelona spielen und vor jedem Torschuss 438 Kurzpasses gespielt haben und im Endeffekt wär's auch wurscht, wenn wir unsere Chancen ernudeln und dadurch Spiele gewinnen. Ich glaube, da setzt auch eine gewisse Verklärung der Boskovic-Ära ein, denn auch in dieser Zeit haben wir nicht jeden Angriff auskombiniert, sondern nur einige wenige. Im Endeffekt fehlen der Mannschaft momentan nur die Tore, alles andere ist vollkommen okay, wie ich finde.

:nein: entweder blind oder vom PS eine gehirnwäsche bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Naja, dann bin ich auch ein blindes Gehirnwäschenopfer. Ich sehes genauso!

sorry, aber du bist für mich ein perfektes beispiel für einen asb mitläufer. im transferthread herumraunzen wegen neuer spieler, aber hier bestätigen dass eh alles ok ist. wozu braucht man einen neuen spieler wenns spielerisch eh läuft? irgendwann sollt man sich dann doch auf eine meinung festlegen und nicht nur rumspammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber du bist für mich ein perfektes beispiel für einen asb mitläufer. im transferthread herumraunzen wegen neuer spieler, aber hier bestätigen dass eh alles ok ist. wozu braucht man einen neuen spieler wenns spielerisch eh läuft? irgendwann sollt man sich dann doch auf eine meinung festlegen und nicht nur rumspammen.

Ich meine, dass in unserer Situation "nur" die Tore fehlen würden, aber wenn ein zusätzlicher MF-Spieler kommt ist das natürlich super. Das LM ist nicht besonders grossartig besetzt. Ich meine, dass wenn ein besserer LM gegen Salzburg gespielt hätte, wäre das Spiel noch mehr zu unserern Gunsten ausgefallen.

Ich weiss selber dass nicht alles ausser das Toreschiessen gut ist. Alar hat man Gestern fast gar nicht gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

:nein: entweder blind oder vom PS eine gehirnwäsche bekommen.

So einfach kann man sich's machen: Wer nicht deiner Meinung ist, ist blind oder von Schöttel brainwashed. Das passt aber auch ins restliche Bild:

Spielt Rapid schlecht und gewinnt -> Scheiße

Spielt Rapid schlecht und gewinnt nicht -> Scheiße

Spielt Rapid gut und gewinnt nicht -> Scheiße

Spielt Rapid gut und gewinnt -> Bald wird's wieder scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So einfach kann man sich's machen: Wer nicht deiner Meinung ist, ist blind oder von Schöttel brainwashed. Das passt aber auch ins restliche Bild:

Spielt Rapid schlecht und gewinnt -> Scheiße

Spielt Rapid schlecht und gewinnt nicht -> Scheiße

Spielt Rapid gut und gewinnt nicht -> Scheiße

Spielt Rapid gut und gewinnt -> Bald wird's wieder scheiße.

Das is Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Naja, dann bin ich auch ein blindes Gehirnwäschenopfer. Ich sehes genauso!

ja dann bist du ein blinder.

dass wir keine tore machen liegt aber auch in der qualität der chancen. wenn ich mir das derby zBsp. oder gegen sturm.

warum hängt denn alar in der luft?

aber es bestätigt immer mehr, dass es einfach leute gibt, die einfach nur ins stadion gehen, ihr bier saufen und sich ohne gross gedanken zu machen beriseln lassen. aber warum muss man dann hier posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Die Gehirnwäsche funktioniert. Seit Jahren schraubt man die Ansprüche herunter, seit Jahren holt man (fast) nur Perspektivspieler, und wird nicht müde zu betonen, dass diese ja schließlich Zeit benötigen. Seit Jahren verkauft man Leistungsträger und ersetzt diese nicht gleichwertig. Die Ansprüche sinken immer weiter. So weit, dass man einen Trainer holen kann, der uns im Mittelfeld einzementiert. Und dafür dann auch noch von manchen verteidigt oder sogar angehimmelt wird. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man in der aktuellen Situation noch das Positive sehen kann. Unsere Positiva sind so groß wie Stecknadeln im Heuhaufen.

Aber man sieht, es funktioniert. Passt eh alles, nur der Ball will nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Gehirnwäsche funktioniert. Seit Jahren schraubt man die Ansprüche herunter, seit Jahren holt man (fast) nur Perspektivspieler, und wird nicht müde zu betonen, dass diese ja schließlich Zeit benötigen. Seit Jahren verkauft man Leistungsträger und ersetzt diese nicht gleichwertig. Die Ansprüche sinken immer weiter. So weit, dass man einen Trainer holen kann, der uns im Mittelfeld einzementiert. Und dafür dann auch noch von manchen verteidigt oder sogar angehimmelt wird. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man in der aktuellen Situation noch das Positive sehen kann. Unsere Positiva sind so groß wie Stecknadeln im Heuhaufen.

Aber man sieht, es funktioniert. Passt eh alles, nur der Ball will nicht rein.

Ich sehs einfach so, dass der Kader aus ganz guten Spielern besteht, die allesamt einfach noch Zeit brauchen um eingespielt zu sein. Ist auch klar, wenn du 8 Neue Leute holst, darum zählts für mich erst ab dem Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich sehs einfach so, dass der Kader aus ganz guten Spielern besteht, die allesamt einfach noch Zeit brauchen um eingespielt zu sein. Ist auch klar, wenn du 8 Neue Leute holst, darum zählts für mich erst ab dem Frühjahr!

pff der nächste...

im endeffekt spielt von denen 3. bei schrammel sehe ich derzeit nicht viel vergebsserung gegenüber katzer. klingt komisch, ist aber so.

ich möchte gerne wissen, was glaubst du ändert sich mit den spielern und der mannschaft bis zum frühjahr?

geht scho...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich sehs einfach so, dass der Kader aus ganz guten Spielern besteht, die allesamt einfach noch Zeit brauchen um eingespielt zu sein. Ist auch klar, wenn du 8 Neue Leute holst, darum zählts für mich erst ab dem Frühjahr!

Du hast dir aber auch angesehen welche Spieler wir geholt haben? Diese kamen nämlich von Kapazundern wie Wr. Neustadt, Kapfenberg, Wacker Innsbruck oder Dunajska Streda und nicht alle zählten Leistungsträgern. Ich habe riesige Zweifel daran, dass ein Burgstaller, Pichler oder ein Novota jemals eine Verstärkung darstellen werden. Insofern hilft es nichts dieser Truppe unendlich Zeit zu geben. Quantität bleibt Quantität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

pff der nächste...

im endeffekt spielt von denen 3. bei schrammel sehe ich derzeit nicht viel vergebsserung gegenüber katzer. klingt komisch, ist aber so.

ich möchte gerne wissen, was glaubst du ändert sich mit den spielern und der mannschaft bis zum frühjahr?

geht scho...

Manche verwechseln die fehlende Kreativität (Stichwort "Qualität") mit der "Eingespieltheit" der Mannschaft. Man kann der Truppe noch soviele Laufwege, taktische Vorgeben, etc. eintrichtern. Das alles ersetzt jedoch keine Kreativität oder Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Die Gehirnwäsche funktioniert. Seit Jahren schraubt man die Ansprüche herunter, seit Jahren holt man (fast) nur Perspektivspieler, und wird nicht müde zu betonen, dass diese ja schließlich Zeit benötigen. Seit Jahren verkauft man Leistungsträger und ersetzt diese nicht gleichwertig. Die Ansprüche sinken immer weiter. So weit, dass man einen Trainer holen kann, der uns im Mittelfeld einzementiert. Und dafür dann auch noch von manchen verteidigt oder sogar angehimmelt wird. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie man in der aktuellen Situation noch das Positive sehen kann. Unsere Positiva sind so groß wie Stecknadeln im Heuhaufen.

Aber man sieht, es funktioniert. Passt eh alles, nur der Ball will nicht rein.

Das wäre nur richtig, wenn Rapid in den Jahren davor ungeschlagener Serienmeister gewesen wäre. Wie fast alle Vereine in Ö haben wir in den letzten Jahren Schwankungen gehabt und haben es zwei Mal durch einen Lauf im Frühjahr geschafft, Meister zu werden. Ist ja nicht so, als hätten wir in dieser Zeit alle aus dem Stadion geschossen, wir haben da genau die gleichen Hundspartien gespielt, mit Ivanschitz, mit Hoffer und Maierhofer, mit Korkmaz und Boskovic.. Das Kurzzeitgedächtnis setzt halt schnell aus, wenn man á la "Früher war alles besser" argumentieren möchte. Aber zur Erinnerung: Wir haben auch mit Boskovic Derbies verloren und waren chancenlos, wir haben mit Hoffer in Salzburg schlechter gespielt als gestern und und und. Unser Leistungsniveau liegt momentan sicher rund um den Durchschnitt der letzten zehn Jahre, nur kommt dazu, dass man momentan Spieler hat, die zu einem großen Teil noch Potential nach oben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.