Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:0


Billie

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Finde ich gar nicht. V.a. in der 1.HZ haben wir die Dosenabwehr v.a über die rechte Seite eigentlich relativ schnell aufgemacht und das waren alles Andere als Zufallsprodukte. In der 2.HZ sind wir wieder in den Trott der letzten Spiele verfallen, insgesamt war das für mich aber eine klare Steigerung, was nicht zuletzt auch an SHFG lag. Was allerdings noch nicht hinhaut, sind die entscheidenden letzten Pässe - wir haben einfach nicht sehr viele Torchancen und die paar gehen halt leider auch nicht rein :hammer:

Ansonsten sehe ich es wie Du - v.a. Sonnleitners Leistungssteigerung freut extrem.

Könnte man so sehen, ja. Ich hatte aber öfters den Eindruck, als dass man vor allem auf rechts deshalb präsent war, weil die Dosen mit der Aggressivität nicht wirklich etwas anfangen konnten.

Viele Bälle wurden dank eines enormen Kraftaufwandes erobert (was man ja immer wieder betonen muss), allerdings wurde mit dem selben Kraftaufwand auf offensiv mehr gearbeitet und weniger gespielt. Nicht umsonst war z.B. Trimmel nach 60 Minuten völlig erledigt. Mit meiner "Kritik" an der fehlenden Kreativität habe ich gemeint, dass man mit den Ideen am gegnerischen 16er am Ende war.

Und damit sind wir wieder beim Thema. Denn der Mannschaft ist heute absolut kein Vorwurf zu machen, im Gegenteil muss man mit dem heute gezeigten einfach zufrieden sein. Und trotzdem fehlt mir da jemand, der ab und zu einen Genieblitz einfliessen läßt und für das "Unerwartete" sorgt, aus dem dann auch ein Treffer resultiert.

Das Spiel gegen die Holzhacker ist zwar noch weit weg, aber dank des mangelnden Spielwitzes wird es auch da schwer, erfolgreich zu sein. Denn die sind mit Sicherheit kampfbereiter als die Dosen und werden hinten auch mehr zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zufrieden: Heute hat Rapid wieder ansatzweise wie eine Rapid gespielt, nämlich zweikampfstark und aggressiv. Problem: Toreschiessen, den hätt da Hamdi machen sollen...

Ok, die Spielerbewertung:

Payer-1,5 er hat uns Heute doch schon den Arsch gerettet, an der einen Chance der Salzburger war eigentlich klar Soma schuld...

Schimpelsberger-2 hat sich gegenüber zum Derby sichtlich gesteigert, er war defensiv als auch offensiv immer aktiv, auch wenn ihm der Trimmel immer wieder helfen musste.

Sonnleitner-2 Er war nicht besonders auffällig, das ist aber auch gut

Soma- 3 Auch relativ unauffällig, aber der eine Patzer :greenoops:

Schrammel-2,5 Leider hab ich nicht viel von ihm gesehen, aber der Schuss und ein paar Flanken waren dennoch sehr fein :super:

Pichler-2 Zweikampf und Kopfballstark, hat einen guten Eindruck hinterlassen

Heikkinen- 2 relativ zweikampfstark, wie eigentlich die ganze Mannschaft

Trimmel- 1,5 Offensiv setzte er sich immer wieder durch, defensiv war er auch sehr gut, am Ende hätte aber Gartler auf seine Position gehört, und Hofmann hätte bleiben sollen, denn die Luft geht ihm leider immer wieder aus...

Alar- 3 Er war leider recht unnauffällig, ein paar setzte er sich durch und probierte etwas, schade dass ihm nicht mehr gelang, denn Potential hat er!

SHFG- 1,5 Wie Schinkels bereits sagte, Heute war er seiner Normalform wieder recht nahe. Er suchte Zweikämpfe und konnte immer wieder nach vorne etwas bewirken, hoffentlich bleibt der Aufwärtstrend so! Nur die Standards muss irgendwer mit ihm wieder evrstärkt trainieren...

Salihi -3,5 Er war bemüht und konnte nur selten was bewirken, die Chance in der 2ten Minute muss aber rein.

Gartler- 3,5 Konnte nicht viel bewirken...

Was ich anders gemacht hätte: Ich hätte eigentlich nur anders gewechselt, nämlich Nuhiu für Salihi, Gartler statt Trimmel und evtl. Thonhofer/Saurer für Alar...

Hoffentlich gibts in 2 Wochen gegen Mattersburg eine Initialzündung in zweierlei Hinsicht! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemischte Gefühle nach dem Match, so eine starke Leistung unserer 11 schon lange nicht mehr gesehen aber aus den vielen Chancen muss ein Tor fallen auch wenn die Dosen so einen guten Edi im Tor haben.

Speziell da Heikkinen war heut eine riesen Überraschung, a Wahnsinn wie der noch Fußballspielen kann :eek:

So ab jetzt weiterspielen und dann passts :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ca. ab 7:40 links im Bild.

Klare Tätlichkeit.

Danke, sonst hätt ich bis Dienstag warten müssen, bis ich das sieh.

Zur Aktion: :kotz:, da fällt es einem schwer großes Mitleid mit ihm zu haben, wenn er ihn ordentlich trifft hat Pichler das hiniche Knie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unentschieden geht in Ordnung. Die erste Halbzeit hat wirklich zu gefallen gewusst, Salihi sollte solche Chancen halt schon auch machen, sonst wird er nie aus der Kritik kommen :schluchz: Angesichts der zweiten Hälfte, wo wir dann insgesamt doch etwas geschwommen sind, muss man aber mit dem einen Punkt dann zufrieden sein.

Schön übrigens, dass hier doch zumindest die meisten ein Mindestmaß an Niveau wahren und sich trotz seiner Scheißaktion nicht über Alans Verletzung freuen. Sowas ist einfach erbämlich, und wenn jetzt jemand meint Alan habe ja auch eine Verletzung von Pichler riskiert davor, der darf sich dann auch gleich einen Unterschenkelbruch für Prokopic wünschen für seine Aktion im Derby :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

mmn das beste spiel in dieser saison. 2 te halbzeit war nicht so berauschend aber man konnte eine deutliche leistungssteigerung erkennen. Vor allem hat die mannschaft endlich mal richtig gekämpft und gerackert.

kein mitleid für alan !

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es ist für mich unerträglich, wenn man Genugtuung empfindet, falls sich ein gegnerischer Spieler das Kreuzbandl reisst.

Das ist letztklassig.

Ich wünsche Alan rasche und perfekte Gesundung, dass er seinen Beruf wieder ausüben kann und darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Es ist für mich unerträglich, wenn man Genugtuung empfindet, falls sich ein gegnerischer Spieler das Kreuzbandl reisst.

Das ist letztklassig.

Ich wünsche Alan rasche und perfekte Gesundung, dass er seinen Beruf wieder ausüben kann und darf.

Im Prinzip schon richtig, allerdings hat er mit seinem versuchten Tritt und dem doppelten ausschlagen mit den Ellbogen eine Verletzung von Pichler in kauf genommen.

Wie gestern schon geschrieben, er ist mit dieser Verletzung genug gestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Es ist für mich unerträglich, wenn man Genugtuung empfindet, falls sich ein gegnerischer Spieler das Kreuzbandl reisst.

Das ist letztklassig.

Ich wünsche Alan rasche und perfekte Gesundung, dass er seinen Beruf wieder ausüben kann und darf.

er riskiert mit einer frustaktion eine verletzung des gegners. Vor allem war das nicht die erste aktion von ihm wo er jemanden getreten oder nachgetreten hat. Somit habe ich kein mitleid mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Grauslich dieser Alan, was für ein Schweindal.

Ich bin zufrieden mit einem Punkt, hätte eigentlich mit weniger gerechnet. SBG überraschend schlecht, was uns vor allem in der 1HZ einige Chancen ermöglichte. Salihi hätt den reinmachen müssen.

Aufstellung fand ich ganz passabel bis auf Pichler wieder im DM, aber gut war ja net unbedingt a schlechte Partie von ihm. Alar wieder überhaupt nicht im Bild. Hofmann und Trimmel mit besseren Tagen, wobei die 2 konditionell in unserer Mannschaft eher am unteren Ende zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.