Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:0


Billie

Recommended Posts

ASB-Legende

Grauslich dieser Alan, was für ein Schweindal.

Ich bin zufrieden mit einem Punkt, hätte eigentlich mit weniger gerechnet. SBG überraschend schlecht, was uns vor allem in der 1HZ einige Chancen ermöglichte. Salihi hätt den reinmachen müssen.

Aufstellung fand ich ganz passabel bis auf Pichler wieder im DM, aber gut war ja net unbedingt a schlechte Partie von ihm. Alar wieder überhaupt nicht im Bild. Hofmann und Trimmel mit besseren Tagen, wobei die 2 konditionell in unserer Mannschaft eher am unteren Ende zu finden sind.

Oder wir überraschend gut :=

Ich fand Alar nicht so schlecht, hat ordentlich herumgwirbelt auf der linken Seite

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fazit:

Sehr brave geschlossene Mannschaftsleistung! Doch im Spielaufbau waren leider keine Lichtblicke erkennbar. Und dass Peter Schöttel die Variante mit Alar auf links als gut empfunden hat, ist zwar prinzipiell richtig, allerdings bleibt dann die Frage, wer denn nun Tore für uns schiessen soll, wenn man den wahrscheinlich gefährlichsten Stürmer auf der linken Seite braucht.

wenn rapid erfolgreich spielt, dann ist es wohl komplett wurscht wer die tore erzielt oder irre ich mich da?

Im Prinzip schon richtig, allerdings hat er mit seinem versuchten Tritt und dem doppelten ausschlagen mit den Ellbogen eine Verletzung von Pichler in kauf genommen.

Wie gestern schon geschrieben, er ist mit dieser Verletzung genug gestraft.

jeder profispieler nimmt bei jedem spiel verletzungen seiner gegenspieler in kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich wurde von der Leistung gegen Salzburg ziemlich überrascht ich hätte ihnen so eine leistungssteigerung nicht zugetraut vor allem weil ich nach den ersten 10 Sekunden und 5 aufeinander folgende fehlpässe nur mehr über die Höhe der Niederlage spekuliert habe

Ist ja Gott sei dank ganz anders gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin mit dem spiel eigentlich zufrieden, nach dem derby hab ich mit einer abfuhr gerechnet und ehrlich: wer hat nicht mit einer glatten niederlage gerechnet.

insofern ist das ergebnis und vor allem das spiel durchaus positiv zu werten. gerade in der ersten HZ waren wir wesentlich besser, viel aggressiver und auch ballsicherer. schade, dass wir die guten chancen nicht nutzen konnten (zu erwähnen sind eine salihi chance bzw hofmann als er recht unbedrängt von links schießen konnte). heikkinen hat wiedermal eine sehr gute leistung geboten, unglaublich abgebrüht im zweikampf und durchaus mit dem auge ausgestattet.

die verteidigung hat wieder gepasst - gottseidank. auch payer war immer hellwach, den schuß vom leonardo hat er gut parodiert.

nach einem derartigen dämpfer wie gegen die veilchen vor einer woche, ist dieses x fast wie ein siegt für mich. ich bin zufrieden, auf der leistung kann man aufbauen. jetzt müssen aber wieder volle punkte her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin mit dem spiel eigentlich zufrieden, nach dem derby hab ich mit einer abfuhr gerechnet und ehrlich: wer hat nicht mit einer glatten niederlage gerechnet.

insofern ist das ergebnis und vor allem das spiel durchaus positiv zu werten. gerade in der ersten HZ waren wir wesentlich besser, viel aggressiver und auch ballsicherer. schade, dass wir die guten chancen nicht nutzen konnten (zu erwähnen sind eine salihi chance bzw hofmann als er recht unbedrängt von links schießen konnte). heikkinen hat wiedermal eine sehr gute leistung geboten, unglaublich abgebrüht im zweikampf und durchaus mit dem auge ausgestattet.

die verteidigung hat wieder gepasst - gottseidank. auch payer war immer hellwach, den schuß vom leonardo hat er gut parodiert.

nach einem derartigen dämpfer wie gegen die veilchen vor einer woche, ist dieses x fast wie ein siegt für mich. ich bin zufrieden, auf der leistung kann man aufbauen. jetzt müssen aber wieder volle punkte her.

+ 1

dem gibt es nichts hinzuzufügen, v.a. das man durchaus mit 3 Pkt. heimfahren hätte können, fühlt sich wie ein Sieg an.

--> Biitte darauf aufbaun und ned wieda a Leistung wie im Derby gegn Mattersdorf.

Edit: Tausenda :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Einmal noch zum Alan:

Auch wenn er getreten hat und dies absolut letztklassig ist (fraglos), kann und will ich ihm keine solche Verletzung wünschen. Wir leben ja nicht mehr in der Aug um Aug, Zahn um Zahn-Periode. Der Codex Hamurabi sollte Vergangenheit. Jetzt aber Schluss mit der Gutmenschlerei :D

Mit dem X-erl bin ich auch sehr zufrieden. Jetzt waren die von der Papierform vier schwierigsten Partien dran und wir holten exakt zwei Punkterl und schossen kein Tor. Naja, das ist ausbaufähig... Gottseidank gingen wir mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause (und ein Auswärtsremis in Ochsenhausen ist für mich ein gefühlter Sieg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aja zu alan: so ein kreuzbandriss ist eine der schlimmsten verletzungen bei fußball, das knie wird nie wieder so wie es vorher war. nicht umsonst ist man zu ein paar prozent invalide nach einem kreuzbandriss. normalerweise geht ein riss einher mit dem verlust des antritts (mehr oder weniger stark - siehe mecki katzer), je nach operationsmethode hat man ein taubes knie, die winkel sind nicht mehr in der ursprünglichen form gegeben (dh ausstrecken und komplett abwinkeln). jedes mal wenn sich ein mensch beim sporteln das kreuzband reisst, gibts mir einen stich (sofern ich zusehe), es ist einfach eine verletzung mit massiver nachhaltigkeit. für einen fußballer ist es auch karrieregefährdend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

jeder profispieler nimmt bei jedem spiel verletzungen seiner gegenspieler in kauf.

Wenn du solche aktionen wie die gestrige von alan, nicht differenzieren kannst, sondern sie pauschal gleichsetzt mit "normalen zweikampfverhalten", - und ja, das tust du mit deiner pauschalierten aussage - tust mir ehrlich leid.. Oder eher deine ehemaligen gegenspieler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also früher hätten wir Salzburg weggeputzt, wenn wir so Druck gemacht hätten wie gestern!!

..uns fehlt ein Stürmer, der bissig ist und auch trifft! Unsere Stürmer, Salihi miteingerechnet sind nur Mittelmaß, bzw. Bankerlwärmer!

Also wenn wir nicht schnell noch einen Knipser holen, sehe ich für den Meistertitel 20011/2012 schwarz...

Es ist eine Schande seitens des Präsidiums, Rapid so versauern zu lassen..Rapid darf kein Mittelmaß sein und werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist doch lächerlich...

sehe ich nicht so, ich sehe permanent massive attacken - erinnere dich an die rutschattacke kurz vor der gelben karte von pichler. wenn er da den gegenspieler am knöchel erwischt, dann kommts zu einer mehr oder weniger schweren verletzung. er muss nur das standbein treffen in der aktion. die zeit hat er nicht, er muss reagieren, er nimmt das risiko einer verletzung in kauf. er ist profispieler und daher ist das so. natürlich ist das etwas anderes als eine tätlichkeit, keine frage. nichtsdestotrotz nimmt jeder profispieler bei betreten des platzes seine und die verletzung der gegner in kauf. so ist das leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

jeder profispieler nimmt bei jedem spiel verletzungen seiner gegenspieler in kauf.

Es ist ein Unterschied ob ich eine Verletzung durch ein Foul oder einen absichtlichen Tritt/Ellbogencheck davontrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Dieses unentschieden gestern haben wir uns reichlich verdient - man sollte dieses Ergebnis jedoch nicht überbewerten wenn man überlegt dass auch die Mattersburger in Salzburg ein 0:0 erkämpft haben.

Unser Problem ist nachwievor dass unsere Chancen beinahe nur aus Fehlern des Gegners bzw. aus Zufällen entstehen.

Möcht auch noch auf ein paar Spieler im einzelnen eingehen:

Pichler: er ist wirklich eine tolle Verstärkung, seine Einstellung ist vorbildhaft. Er geht dorthin wo es weh tut und ist für unser Spiel beinahe schon unersätzlich geworden. Er hat in der IV von Anfang an überzeugt und gestern auch im defensiven Zentrum.

Alar: ich denke nicht dass die Position links im Mittelfeld gut für ihn ist. Der Deni ist ein Strafraumspieler, auch wenn er aufgrund seiner Schnelligkeit und durchaus vorhandenen Technik auch für aussen einsetzbar wäre. Für mich sollte in Zukunft unsere Aufstellung so aussehen:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Schrammel

Prokopic - Heikkinen

Hofmann - Prager - Burgstaller

Alar

Ich hoffe trotzdem dass noch einer fürs Mittelfeld kommt, dann siehts meiner Meinung nach ganz gut aus, sofern sich nicht zuviele verletzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also früher hätten wir Salzburg weggeputzt, wenn wir so Druck gemacht hätten wie gestern!!

..uns fehlt ein Stürmer, der bissig ist und auch trifft! Unsere Stürmer, Salihi miteingerechnet sind nur Mittelmaß, bzw. Bankerlwärmer!

Also wenn wir nicht schnell noch einen Knipser holen, sehe ich für den Meistertitel 20011/2012 schwarz...

Es ist eine Schande seitens des Präsidiums, Rapid so versauern zu lassen..Rapid darf kein Mittelmaß sein und werden!

Rechnest du ernsthaft mit einem Meistertitel heuer ? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.