Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:0


Billie

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

naja ernstl, das gilt ja für salzburg gleichermaßen. und im gegensatz zu uns, haben die den EC nicht im TV geschaut.

kannst du dich erinnern dass wir unter PP in der MS so eingegangen sind? ich nicht...

stimmt, nur dass salzburg in dem gestrigen spiel bei weitem nicht diesen aufwand betrieben hat. die haben ja gespielt wie eine pensionistentruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

stimmt, nur dass salzburg in dem gestrigen spiel bei weitem nicht diesen aufwand betrieben hat. die haben ja gespielt wie eine pensionistentruppe.

trotzdem kann ich mich nicht erinnern dass wir die letzten jahre irgendwan mal eingegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

trotzdem kann ich mich nicht erinnern dass wir die letzten jahre irgendwan mal eingegangen sind.

ich hab einfach das gefühlt gehabt, dass die meisten ab minute 55 herum mit dem 0:0 zufrieden waren und das ergebnis einfach nur halten wollten. bei einzelnen spielern tirfft der kondimangel bestimmt zu, sieht man ja deutlich, nur ich glaub nicht, dass das ein allgemeines problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die erste halbzeit war fantastisch, nur müssen wir 2:0 führen. wir waren aggressiv, laufstark, gefährlich und schlicht überlegen.

in der zweiten halbzeit sind mmn zwei faktoren zusammengekommen: zum einen hat moniz in der pause klug umgestellt und uns an den flanken den wind aus den segeln genommen und zum anderen hat man ab minuten 70 mmn deutlich gemerkt, was für einen enormen aufwand die mannschaft im ersten durchgang betrieben hat; dass man so ein pressing nicht ein ganzes spiel durchhalten kann, ist klar. bester mann mmn sonnleitner, auch sehr stark waren shfg und trimmel.

hätte mir vor dem match jemand gesagt, dass ich mich nach dem spiel über einen punkt mehr ärgern als freuen würde, hätt ich ihn für geistig verwirrt erklärt. eine angemessene reaktion der mannschaft auf das derbyfiasko, auf die man aufbauen kann. am besten mit unterstützung eines weiteren kreativen topspielers im mittelfeld, auch wenn ich daran nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich hab einfach das gefühlt gehabt, dass die meisten ab minute 55 herum mit dem 0:0 zufrieden waren und das ergebnis einfach nur halten wollten. bei einzelnen spielern tirfft der kondimangel bestimmt zu, sieht man ja deutlich, nur ich glaub nicht, dass das ein allgemeines problem ist.

Sehe ich genauso, denn bei Schimpelsberger, Sonnleitner, Soma, Schrammel, Heikkinen und Pichler war kein konditionell bedingter Rückfall erkennbar.

Einzig Trimmel - und gegen Ende Hofmann - sind da deutlich abgefallen. Bei beiden wundert mich dies aber keineswegs. Denn Trimmel ist eine Stunde lang die Linie auf und ab marschiert, dass es nur so eine Freude war. Und man kann dabei nicht einmal sagen, dass es sinnloser Kraftaufwand war, denn es gab da schon einige Situationen, in denen er Schimpelsberger perfekt zu hilfe gekommen ist.

Und bei Steffen sehe ich hier einfach noch die Nachwirkungen seiner langwierigen Verletzungen. Er hat ja selbst während der Vorbereitung gesagt, dass er noch nicht dort ist, wo er schon gerne wäre.

Die Ursache für den Rückfall in Hälfte 2 sehe ich also eher darin, dass Salzburg mit der Hereinnahme von Leonardo das gemacht, was uns - siehe Derby - derzeit am meisten Probleme bereitet. Nämlich versucht, mit schnellen Kombinationen in die Spitze zu kommen. Und da waren dann einige Spieler gedanklich ein wenig überfordert. Für mich war zu diesem Zeitpunkt Heikkinen unser bester Mann, da er es schaffte, das Spiel zu beruhigen und den Dampf aus dem Spiel der Salzburger zu nehmen.

Auf das gestrige Spiel rückblickend, sehe ich daher zwei große "Baustellen" in unserem Spiel:

1. das Kreative in unserem Spiel: es hat zwar teils sehr schön ausgesehen, wie wir die Salzburger ein ums andere Mal unter Druck gesetzt haben, keine Frage. Allerdings wurden wir nur dann gefährlich, wenn wir - dank enormen Laufpensum und tollem Einsatzwillen - die Salzburger Angriffe abgeblockt haben und in die Vorwärtsbewegung des Gegners hinein unsere Angriffe starten konnten. Ging es allerdings darum, von hinten heraus gegen eine formierte Salzburger Defensive einen Angriff aufzubauen, endete dies zumeist mit langen Abschlägen oder man lief sich in der Mauer der Dosen fest.

2. eine Mannschaft, die es versteht, schnell nach vorne zu kombinieren, zeigt deutlich auch unsere Grenzen in der Defensive auf. Das gelang der Austria im Derby und das schaffte auch Red Bull gestern in den letzten rund 20 Minuten.

Daher orte ich persönlich weniger ein konditionelles Problem, sondern eher eines der geistigen Langsamkeit bei einigen Spielern. Mag sein, dass wir in Zukunft nicht mehr mit dem ganzen Kader an Langstreckenläufen werden teilnehmen können. Aber die vorhandene Spritzigkeit schon zu Beginn der Halbsaison sollte das eigentlich aufwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

die erste halbzeit war fantastisch, nur müssen wir 2:0 führen. wir waren aggressiv, laufstark, gefährlich und schlicht überlegen.

in der zweiten halbzeit sind mmn zwei faktoren zusammengekommen: zum einen hat moniz in der pause klug umgestellt und uns an den flanken den wind aus den segeln genommen und zum anderen hat man ab minuten 70 mmn deutlich gemerkt, was für einen enormen aufwand die mannschaft im ersten durchgang betrieben hat; dass man so ein pressing nicht ein ganzes spiel durchhalten kann, ist klar. bester mann mmn sonnleitner, auch sehr stark waren shfg und trimmel.

hätte mir vor dem match jemand gesagt, dass ich mich nach dem spiel über einen punkt mehr ärgern als freuen würde, hätt ich ihn für geistig verwirrt erklärt. eine angemessene reaktion der mannschaft auf das derbyfiasko, auf die man aufbauen kann. am besten mit unterstützung eines weiteren kreativen topspielers im mittelfeld, auch wenn ich daran nicht glaube.

10²% Zustimmung, so und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

@dannyo: wegen dem abseits artikel. soweit ich mitbekommen habe, hatte leo muskuläre probleme, weshalb ihn moniz nicht gleich bringen wollte. ich glaube nicht, dass das mit geringschätzung euch gegenüber zu tun hat. du kannst unsglauben, dass wir ihn VIEL VIEL lieber auf den aussenbahnen sehen würden als zarate oder jantscher und ich glaube auch moniz weiß, dass er besser als die genannten wäre.

wie gesagt, keine geringschätzung mmn.

sry, fürs einmischen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Moniz hat da im Fernsehen aber etwas anderes gesagt, rechtfertigte den Nichteinsatz mit dem großen Kader und dass auch mal andere spielen können.

Hochhauser hat auf Sky in der Pause von einer Muskelverhärtung und Sicherheitsmaßnahme gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die eingespieltheit wird besser. aha. in wie fern?

die laufwege auch, schau, schau... die musst aber dann auch spielen können, das ist da auch klar?

burgstaller ist ein offensiver spielertyp, warhscheinlich wird er sogar öfter als HS eingesetzt. auch er benötigt bälle.

prager ist also unser strohalm.

Also willst du mir jetzt ernsthaft einreden, dass eine Mannschaft die neu zusammengewürfelt wird, noch dazu unter einem neuen Trainerteam spielt, von ANfang an so eingespielt ist, als wie wenn sie schon 8 Monate zusammenspielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mir gut gefallen hat, war, dass wir ähnlich stark verteidigt haben wie schon in den ersten vier Runden, aber auf eine andere Art. Haben wird uns vor dem Derby in erster Linie hinten reingestellt und mit fünf Leuten vor der 4er-Kette auf den Gegner gewartet (ganz besonders schlimm gegen Sturm zu sehen) und dabei kaum einmal versucht, den Gegner ernsthaft im Mittelfeld zu stören, war das gestern schon ganz anders. Laufintensives und intelligentes Pressing (was ja oft entweder, oder ist, gestern wars eine sexy Kombination) von der gesamten Mannschaft. Wir haben früher attackiert, aber die dadurch größeren Räume gleichzeitig intelligent zugestellt. Auch der Umstand, dass wir etliche Pässe abfangen konnten, hat mir imponiert. Wieder ein kleiner Schritt nach vorne.

Ahja, und Bravo Peter Schöttel für das Interview! Als ob ich noch einen weiteren Grund gehabt hätte, auf ihn zu stehen. Stellt er sich hin und gesteht einfach so ein, dass im Derby auch Fehler vom Trainerteam entscheidend waren. Chapeau! Chapeau!

Die nächsten Spiele gegen Mattersburg,Kapfenberg,Wacker ,Admira und Neustadt sind Richtungsweisend.

Sollten wir min. keine 10 Punkte holen ,haben wir ein Problem.

:love: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Also willst du mir jetzt ernsthaft einreden, dass eine Mannschaft die neu zusammengewürfelt wird, noch dazu unter einem neuen Trainerteam spielt, von ANfang an so eingespielt ist, als wie wenn sie schon 8 Monate zusammenspielt?

wieso sollt ich dir sowas einreden wollen?

aber eingespieltheit ist halt sehr allgemein. was versprichst du dir von eingespieltheit? dass wir bessere und mehr chancen kreieren? besser stehen?

grundproblem momentan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Moniz hat da im Fernsehen aber etwas anderes gesagt, rechtfertigte den Nichteinsatz mit dem großen Kader und dass auch mal andere spielen können.

sry fürs zweite mal einmischen. ja, moniz hat auch nach dem zypernvirus gesagt der kader ist groß genug und er hat kein problem blablabla... anhand der spieler die er einsetzte hat man aber doch gesehen, dass er nicht wirklich genügend spieler zur verfügung hatte. glaube er ist einfach ein "sir" und will sich nicht auf verletzungen und ausfälle herausreden. sehr löblich wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke schon dass die kombinatorik durch verbesserte eingespieltheit besser wird und durch eine verbesserte kombinatorik sollten auch chancen leichter zu erspielen sein. aber du hast natürlich auch recht, wenn du darauf verweist, dass eine gewisse qualität notwendig sein wird, damit dies erreicht werden kann. in der jetzigen situation bleibt uns aber nichts anderes übrig als auf die eingespieltheit und die rückkehr von prager & burgstaller zu hoffen, da ich davon ausgehe dass niemand mehr geholt wird. aber ums gleich mal klarzustellen, ich habe den gesmten sommer einen offensiven zentralen mittelfeldspieler mit qualität gefordert. in diesem sommer war ich inhaltlich durchaus oft deiner meinung. eventuell etwas weniger verbissen und etwas weniger fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mir erwartet, dass man Soma NICHT verlängert und stattdessen einen Abwehrchef präsentiert. Quasi auch als Zeichen des Neuanfangs. Stattdessen stellt man dem fehleranfälligen Norweger einen soliden Arbeiter zur Seite.

Wieviel Fehler hat er in dieser Saison schon gemacht? Bisher scheint er mir deutlich stabiler. Ich denke auch, dass ein taktisch anspruchsvolleres Konzept, in dem mannschaftlich geschlossener verteidigt wird, besser für ihn passt, als das oftmalige 1gegen1-Prinzip unter Pacult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.