Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:0


Billie

Recommended Posts

Posting-Pate

Mir hat SHFG am besten gefallen, weil er gestern ein ECHTER Kapitän war!!

Wie er die jungen zammgschissen hat, weile sie sich sinnlos auf dem Boden herumgewälzt haben oder geraunzt haben. Echt super ! So will ich ihn ab jetzt immer sehen!!

Auch heikki hat mir sehr gefallen. War fast wieder der alte!

So kann es weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sry fürs zweite mal einmischen. ja, moniz hat auch nach dem zypernvirus gesagt der kader ist groß genug und er hat kein problem blablabla... anhand der spieler die er einsetzte hat man aber doch gesehen, dass er nicht wirklich genügend spieler zur verfügung hatte. glaube er ist einfach ein "sir" und will sich nicht auf verletzungen und ausfälle herausreden. sehr löblich wie ich finde.

moniz wird sich nicht hinstellen und sagen: wir wissen dass die alternativen nicht so gut sind wie leonardo, aber wir mussten leonardo schonen, weil er eine muskelverhärung erlitten hat.

das wäre ja ein schlag ins gesicht jedes spielers. natürlich wird er das so nicht sagen, sondern auf die große breite und qualität im kader hinweisen, damit sich etwaige spieler, die jetzt in den kader rutschen, nicht auf den schlips getreten fühlen.

Wieviel Fehler hat er in dieser Saison schon gemacht? Bisher scheint er mir deutlich stabiler. Ich denke auch, dass ein taktisch anspruchsvolleres Konzept, in dem mannschaftlich geschlossener verteidigt wird, besser für ihn passt, als das oftmalige 1gegen1-Prinzip unter Pacult.

definitiv richtig, für den langsamen soma ist die manndeckung vermutlich nicht besonders geschickt gewählt. in manchen situationen hilfts und zwar dann wenns aufgrund der raumdeckung zu konfusion kommt. haben wir ja auch schon heuer gesehen. ich hoffe aber dass wir da immer besser werden mit fortdauer der saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da kann ma dir nur zustimmen, unter Pacult war die Fitness immer tiptop, was wohl auch an Canestrini lag :x

Die Grundlagenkondition fürs ganze Jahr wird eh in der Wintervorbereitung gelegt. Im Sommer kann man da eh keine Welten mehr versetzen. Baholli hat auch gemeint, dass es 2-3 Vorbereitungen brauchen wird, um dahin zu kommen, wo er mit den Spielern hin will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Grundlagenkondition fürs ganze Jahr wird eh in der Wintervorbereitung gelegt. Im Sommer kann man da eh keine Welten mehr versetzen. Baholli hat auch gemeint, dass es 2-3 Vorbereitungen brauchen wird, um dahin zu kommen, wo er mit den Spielern hin will.

das war für mich eine komische aussage. immerhin hat er bei manchen spielern den zustand kritisiert und damit indirekt seinen vorgänger unte beschuss genommen. nur mir sind unter pacult eigentlich nie nur ansatzweise konditionelle schwächen aufgefallen. einerseits macht man sowas auch nicht und anderseits habe ich zweifel an diesen aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das war für mich eine komische aussage. immerhin hat er bei manchen spielern den zustand kritisiert und damit indirekt seinen vorgänger unte beschuss genommen. nur mir sind unter pacult eigentlich nie nur ansatzweise konditionelle schwächen aufgefallen. einerseits macht man sowas auch nicht und anderseits habe ich zweifel an diesen aussagen.

unter kondition versteht vermutlich jeder was anderes. da gehts ja vermutlich nicht nur drum, wie lang ein spieler wie schnell laufen kann, sondern auch um dinge wie schnelligkeit, beweglichkeit, bewegungsabläufe und -koordination, etcetera. kann schon sein, dass baholli der aktuelle mix des ganzen nicht gefällt und er ihn für suboptimal hält (ist sein gutes recht und kann ich nicht beurteilen). für sich behalten hätt er das aber jedenfalls können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das war für mich eine komische aussage. immerhin hat er bei manchen spielern den zustand kritisiert und damit indirekt seinen vorgänger unte beschuss genommen. nur mir sind unter pacult eigentlich nie nur ansatzweise konditionelle schwächen aufgefallen. einerseits macht man sowas auch nicht und anderseits habe ich zweifel an diesen aussagen.

Ich denke, dass er da mit der verstärkten Individualisierung noch zusätzliche Prozente rauskitzeln möchte, um vor allem gewisse Problemkinder zu verbessern. Soma hat vielleicht irgendwann eine Pferdelunge gehabt, dafür aber auch Pferdefüße, so schwerfällig hat er sich teilweise herumgeschleppt. Ich denke, dass es keine große Kunst ist, eine Mannschaft als ganzes in einen konditionellen Topzustand zu versetzen, indem man den Schwerpunkt (vor allem in der Vorbereitung) entsprechend setzt. Die kunst besteht für mich darin, beides, also Kondition sowie spielerische Aspekte, unter einen Hut zu bringen, ohne dass eines davon zu sehr unter dem anderen leidet. Entsprechende konditionelle Übungen mit Ball sind ein Schritt, der mir da schon einmal ganz gut gefällt. Irgendjemand hat ja mal erzählt, dass bei einem Lauftrainingslager unter Pacult kein einziger Ball mitgenommen wurde. Das empfinde ich als kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke, dass er da mit der verstärkten Individualisierung noch zusätzliche Prozente rauskitzeln möchte, um vor allem gewisse Problemkinder zu verbessern. Soma hat vielleicht irgendwann eine Pferdelunge gehabt, dafür aber auch Pferdefüße, so schwerfällig hat er sich teilweise herumgeschleppt. Ich denke, dass es keine große Kunst ist, eine Mannschaft als ganzes in einen konditionellen Topzustand zu versetzen, indem man den Schwerpunkt (vor allem in der Vorbereitung) entsprechend setzt. Die kunst besteht für mich darin, beides, also Kondition sowie spielerische Aspekte, unter einen Hut zu bringen, ohne dass eines davon zu sehr unter dem anderen leidet. Entsprechende konditionelle Übungen mit Ball sind ein Schritt, der mir da schon einmal ganz gut gefällt. Irgendjemand hat ja mal erzählt, dass bei einem Lauftrainingslager unter Pacult kein einziger Ball mitgenommen wurde. Das empfinde ich als kontraproduktiv.

also ich bin schon ein großer befürworter von lauftrainings. ich glaub die sind massiv effizient, aber da wirds immer zwei sichten geben. ansonsten versteh ich deine (und lichtgestalts) argumentation und wenns so war, dann versteh ich die aussagen vom baholli besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich denke schon dass die kombinatorik durch verbesserte eingespieltheit besser wird und durch eine verbesserte kombinatorik sollten auch chancen leichter zu erspielen sein............

du erinnerst mich an baric, der sprach oft von "kombinatorisch".

Ich denke, dass er da mit der verstärkten Individualisierung noch zusätzliche Prozente rauskitzeln möchte, um vor allem gewisse Problemkinder zu verbessern. Soma hat vielleicht irgendwann eine Pferdelunge gehabt, dafür aber auch Pferdefüße, so schwerfällig hat er sich teilweise herumgeschleppt. Ich denke, dass es keine große Kunst ist, eine Mannschaft als ganzes in einen konditionellen Topzustand zu versetzen, indem man den Schwerpunkt (vor allem in der Vorbereitung) entsprechend setzt. Die kunst besteht für mich darin, beides, also Kondition sowie spielerische Aspekte, unter einen Hut zu bringen, ohne dass eines davon zu sehr unter dem anderen leidet. Entsprechende konditionelle Übungen mit Ball sind ein Schritt, der mir da schon einmal ganz gut gefällt. Irgendjemand hat ja mal erzählt, dass bei einem Lauftrainingslager unter Pacult kein einziger Ball mitgenommen wurde. Das empfinde ich als kontraproduktiv.

man erinnere sich hier nur an die ersten spiele jeder saison unter PePa-Canistrini. die spieler kamen nach jeder vorbereitung mit oberschenkel aus beton und die ersten spiele wurden regelmäßig vergeigt. jedoch kam die "hüftsteifheit" einiger spieler im zuge der saison nicht mehr abhanden. aktuell sieht das ganz anders aus und ich kam mir schon vorstellen, dass die langjährig antrainierten muskelpartien, welche auch die motorik beeinflussen, nicht von heute auf morgen umtrainiert werden können. aber wie gesagt, einiges wurde schon bewirkt, der saisonstart hat uns das tabellenende erspart.

edith: verbindung zum topic: SHFG - endlich, endlich konnte er sich wieder durchsetzen, sich mit einem haken platz und raum verschaffen. auf jeden fall muss so ein spielertyp beweglich sein (bleiben), gerade nach solchen verletzungen, dann wird auch sein offensivspiel effektiver werden. fein, i gfrei mi!

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wia wars eigentlich gestern mitm support?? War nicht live dabei!! Aber die sk rapid wien zaunfahne ist ja schon mal gehängt! Erster schritt zum support???

Leider wieder nix, so konnte man die lächerlichen Dosengesänge + unterstützenden Rhytmus-Geräuschen der A1-Fächer hören :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Überhaupt wenns heißt: STEHT AUF WENN IHR DOSEN SEID und alle brav damit weiterklatschen anstatt aufzustehen :lol:

Oder es liegt daran weil einfach keiner ein R€D BULL Fan ist ;)

Najo vielleicht san die die brav weiterklatschen alle A1 Mitarbeiter :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich möchte mich bei SM bedanken. Dadurch dass Rd Bull das Spiel auf ihn zugeschnitten hat, waren sie offensiv kaum gefährlich & kreativ. Hätten sie mit Alan & Leonardo gestartet, wäre die 0 vl nicht bei uns über 90 Minuten gestanden :)

leonardo hatte aber eine muskelverhärtung und konnte deshalb nicht über 90 minuten eingesetzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.