Recommended Posts

Spitzenspieler
Veteran82 schrieb vor 12 Minuten:

Horvath bleibt genau noch die CL, wie auch Adeniran, usor und Konsorten. Und dann kann der abgehobene Herr Gruber noch so laut spucken, die Gehälter die die Spieler woanders kassieren, kann er nicht mit. Kalajdzic bis 2029 ist eh schon eine finanzielle lasst die viel zu groß ist! 
wäre auch mal zu überlegen, warum niemand den ach so erfolgreichen und sympathischen Trainer abwerben versuchte oder den Sportdirektor als Architekten des Erfolgs …

und genau deshalb bist du in keiner leitenden Position bei einem Fußballverein sondern hängst hier im ASB.
Man kann von Gruber halten was man will, aber wirtschaftliches Harakiri wird es unter Ihm niemals geben und die Verpflichtung von Sasa ist sicherlich keine zu große finanzielle Last, sonst wär Sie einfach nicht passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gotrade1908 schrieb Gerade eben:

und genau deshalb bist du in keiner leitenden Position bei einem Fußballverein sondern hängst hier im ASB.
Man kann von Gruber halten was man will, aber wirtschaftliches Harakiri wird es unter Ihm niemals geben und die Verpflichtung von Sasa ist sicherlich keine zu große finanzielle Last, sonst wär Sie einfach nicht passiert!

Aha genau … der Herr Gruber ist wahrlich bodenständig!! Ist ja auch allgemein bekannt 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Veteran82 schrieb Gerade eben:

Aha genau … der Herr Gruber ist wahrlich bodenständig!! Ist ja auch allgemein bekannt 😂

Wirtschaftlich ist Gruber hochseriös. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gotrade1908 schrieb vor 1 Minute:

Das ist halt mehr Hoffen als Tatsache. Jeder Spieler der aus einer Top 5 Liga verpflichtet wird, ist eine Belastung über den gesamten Vertrag gesehen. Es ist aber ein vertretbares Risiko, weil man finanziell gut dasteht und viele Transferaktien hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Bitte keine Suderei bzw deppate Kritik :davinci:

Cooler Umkehrversuch unseres Vorwurfs, aber nicht korrekt

Halt komplett am Zweck und dem Hintergrund vorbei. Ich kann mich seit Jahren nicht erinnern, daß unsere "Fraktion" die Probleme im Klub bestreitet oder ausblendet.

Aber egal. Das widerkäuende andauernde Ansprechen von Themen hat ja Methode.

Falls ein Bereich den eigenen Gedanken entspricht, springt man zum nächsten Thema und wettert wieder. Eine Phase der inneren Zufriedenheit gibt es nicht.

Das mag in der Welt von Topmanager aus diversen Filmen so sein. Im realen Leben haben solche Menschen eine relativ kurze Amtszeit.

Und das ist gut so.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Veteran82 schrieb vor 14 Minuten:

das hab ich mit keinem Wort gesagt, also nicht etwas rein interpretieren was so nicht gesagt wurde.
Gerne nochmals der Hinweis das man von Ihm halten kann was man will, Zwischenmenschlich und sein Aktionismus bzgl. Tickets, Umgang mit Fans etc. ist das eine, aber wo wir wirtschaftlich waren und wo wir jetzt zum großen Teil dank Ihm und seinem Netzwerk sind ist das andere.

graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Das ist halt mehr Hoffen als Tatsache. Jeder Spieler der aus einer Top 5 Liga verpflichtet wird, ist eine Belastung über den gesamten Vertrag gesehen. Es ist aber ein vertretbares Risiko, weil man finanziell gut dasteht und viele Transferaktien hat.

Ganz genau darum geht es, natürlich ist es eine Belastung, aber wann nicht jetzt wann dann mit den fixen CL Einnahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gotrade1908 schrieb vor 21 Minuten:

die Verpflichtung von Sasa ist sicherlich keine zu große finanzielle Last, sonst wär Sie einfach nicht passiert!

wie gesagt: 1-2 siege vom lask und 1-2 tore von SK in der CL und der transfer ist positiv für den lask ausgegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
nw1909 schrieb vor 18 Minuten:

Keine Ahnung, aber für lau wird er es nicht machen UND Gehaltseinbußen auf sich nehmen, man darf ja nicht vergessen, dass er noch 1 Jahr Vertrag hätte, bei dem er noch mehr verdienen würde als er jetzt eh schon beim Lachs verdienen wird! Ja ich sag ja, für ein Jahr könnte man das schon riskieren. Aber er braucht sich ja nicht mal verletzen, es muss ja einfach nur der Fall eintreten, dass ihn nach dem Jahr niemand zu den gleichen Konditionen haben will. Und das ist mit 30 und dieser Verletzungshistorie nicht grad unwahrscheinlich. 

Sasa hatte natürlich großen Anteil am Doubl und somit an den jetzt fixen CL Mios

Er kommt sicher nicht für ein Butterbrot aber er hat sich quasi selbst finanziert und natürlich Abstriche gemacht um CL zu spielen.

Weiters im gegensatz zu anderen möglichen Transfer kennen wir ihn und er die Mannschaft und kann uns sofort helfen.

Kurz ich denke er braucht keinen versorgungs Vertrag bei einem mittelständler irgendwo ohne Spielgarantie. Er will um die Meisterschaft spielen international CL und so fix ins National Team EM... das gibt's bei uns als Bonus.

IMG_0942.png.b475395733d1094c559d6ee3f486d97b.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
nw1909 schrieb vor 4 Minuten:

Hochseriös....

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wenn das alles an Argumenten ist, macht Gruber einen perfekten Job.

Diverse Interviews von Jauk sind auch ausgesprochen peinlich, dennoch spricht ihm niemand wirtschaftliche Seriösotät ab.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Veteran82 schrieb vor 43 Minuten:

Horvath bleibt genau noch die CL, wie auch Adeniran, usor und Konsorten. Und dann kann der abgehobene Herr Gruber noch so laut spucken, die Gehälter die die Spieler woanders kassieren, kann er nicht mit. Kalajdzic bis 2029 ist eh schon eine finanzielle lasst die viel zu groß ist! 
wäre auch mal zu überlegen, warum niemand den ach so erfolgreichen und sympathischen Trainer abwerben versuchte oder den Sportdirektor als Architekten des Erfolgs …

Solange du als mein absoluter Herzens User dieser Plattform weiter Untergangs Szenarien zeichnest lebt meine Hoffnung nicht aus dem Traum des Jahres 2026 aufzuwachen. Bisher ist  zumindest fast immer das absolute Gegenteil eingetreten.

Mehrere Medien der Verein und kalajdzic selbst sprechen von besser dotierten angeboten und das sasa dem Verein finanziell stark entgegen gekommen ist 

Wird kalajdzic außerhalb des Konzerns Universums dennoch der Kicker sein der am Ende des Monats am meisten Geld auf seinen Konto begrüssen kann ? Sehr wahrscheinlich ja.

Kostet Qualität Geld. Ja natürlich. Das kalajdzic individuell im Frühjahr der wohl mit Abstand stärkste  Kicker in der gesamten Liga war ist jetzt Objektiv( keine Sorge diese Fähigkeiten von dir zu verlangen würde mir niemals in den Sinn kommen ) keine Einzel Meinung .

Wie der bisherige Verlauf der Saison zeigt ist der LASK nicht ganz so schlecht drauf. Die Aufgabenstellung war sich in der Spitze zu verstärken und mit kalajdzic dürfte das potenziell gelungen sein.

Ist seine verletzungshistorie vom Tisch zu fegen? Nein natürlich nicht aber Transfers die  bundesweit qualitativ in der absoluten Spitze zu Hause sind werden für österreichische Klubs( Konzern wie zumeist ausgenommen )immer ein Risiko darstellen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das alles an Argumenten ist, macht Gruber einen perfekten Job.

Ich such gar keine Argumente, mir ist Gruber grundsätzlich egal. Aber beim Wort hochseriös im Zusammenhang mit ihm, drängen sich bei mir einfach diese Bilder auf. Und nur weil jemand im Brotberuf serös arbeiten kann (kA ob es bei ihm so ist oder nicht), bedeutet das nicht auch automatisch, dass er es im Fußball auch sein kann. Größenwahn und Geltungsbedürfnis hat auch schon andere übermannt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Veteran82 schrieb vor 44 Minuten:

Darüber mach ich mir keine Gedanken. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dass man unser Personal auf Grund mangelnder Sympathie nicht abwerben sollte, dann soll es mir auch recht sein. Aber wer glaubt, dass im Fußballsport Sympathie eine große Rolle spielt, dem könnte man womöglich schon Naivität oder zumindest einen zu großen Hang zu Romantik unterstellen. 

Ihr wisst es genau so gut wie wir. Fußball auf der kleinen Bühne ist eine Momentaufnahme. Und selbst große Player wie Barca, Arsenal und Co. haben immer wieder mit Problemen zu kämpfen. 

Darum bin ich sehr demütig und dankbar, dass es derzeit so läuft wie es eben läuft. Für uns LASK Fans ist das derzeit sowieso wie völlig unrealistischer Traum. Amtierender Doublesieger, Champions League und plötzlich bekommt man einen Spieler wie Kalajdzic. Aber glaub mir, ich weiß, dass man während eines Höhenfluges auch ebenso hoch fallen kann. Derzeit deutet halt wenig darauf hin, auch wenn es die Konkurrenz gerne anders hätte und sich hier an jeden Strohhalm klammert um das subjektiv anders wahrnehmen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag