11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Gastkommentar schrieb vor 2 Minuten: Unser Kite ist aber weit weg von 2 Mio Gehalt pro Jahr. Bezüglich Budget, wenn ich „die MLS kann sich Sascha (Horvath!) nicht leisten“ lese, so würde ich konservative Planung zumindest anzweifeln und hoffe, dass es euch nicht vor Übermut zerreißt! Das hat mich auch aufhorchen lassen. MLS ist nämlich für top gehälter bekannt (nicht umsonst gehen die ausrangierten Stars fast alle entweder dort hin oder zu den Scheichs). Wenn da der LASK nicht nur mit hält sondern drüber ist, ist was faul im Staate Dänemark (oder in dem Fall Oberösterreich) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Gastkommentar schrieb vor 6 Minuten: Unser Kite ist aber weit weg von 2 Mio Gehalt pro Jahr. Bezüglich Budget, wenn ich „die MLS kann sich Sascha (Horvath!) nicht leisten“ lese, so würde ich konservative Planung zumindest anzweifeln und hoffe, dass es euch nicht vor Übermut zerreißt! Da ging es vielleicht um die Ablöse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 5 Minuten: Da ging es vielleicht um die Ablöse Damit war garantiert die Ablöse gemeint, weil der LASK ihn nicht verkaufen will. Und wohl auch nicht ganz ernst gemeint. bearbeitet vor 59 Minuten von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 42 Minuten 11mousa schrieb vor 24 Minuten: Das hat mich auch aufhorchen lassen. MLS ist nämlich für top gehälter bekannt (nicht umsonst gehen die ausrangierten Stars fast alle entweder dort hin oder zu den Scheichs). Wenn da der LASK nicht nur mit hält sondern drüber ist, ist was faul im Staate Dänemark (oder in dem Fall Oberösterreich) Ging bei der Aussage ja nicht um die laufenden Kosten. San Jose bzw die MLS im Allgemeinen ist nicht bekannt dafür hohe Ablösen auf den Tisch zu legen und darauf war das denke ich bezogen. Horvath ist das Hirn der Mannschaft und hat dementsprechend seinen Preis. Da ist es auch gut, dass der LASK das so kommuniziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben vor 37 Minuten Veteran82 schrieb vor einer Stunde: Ich sehe nur, dass der LASK einen sehr starken Kader hat und der sehr breit besetzt ist. Ganz so ist es nicht, wir haben aktuell 17 fitte Feldspieler, wer geradeaus laufen kann, spielt auch Spiel für Spiel gerade, zumindest ein paar Minuten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Pate Geschrieben vor 36 Minuten LASK1965 schrieb vor 3 Minuten: Horvath ist das Hirn der Mannschaft und hat dementsprechend seinen Preis. Da ist es auch gut, dass der LASK das so kommuniziert. Na dann bin ich mal gespannt was der Spieler selbst dazu sagen wird, wenn ihm das 3 bis 4fache Gehalt geboten wird (beim lask verdient man laut euch ja nicht so gut) und er mit 30 diese Chance nicht wahrnehmen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 32 Minuten 11mousa schrieb vor 35 Minuten: Das hat mich auch aufhorchen lassen. MLS ist nämlich für top gehälter bekannt (nicht umsonst gehen die ausrangierten Stars fast alle entweder dort hin oder zu den Scheichs). Wenn da der LASK nicht nur mit hält sondern drüber ist, ist was faul im Staate Dänemark (oder in dem Fall Oberösterreich) Der Gruber hat das mit einem Augenzwinkern gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Posting-Maschine Geschrieben vor 29 Minuten (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor einer Stunde: Sportlich hat der LASK ein Statement gesetzt, sollten sie jetz wirklich Dejan ljubicic und kalajdzic auch noch holen wird sehr schwer für uns Das war es bis jetzt auch immer (selbst mit der ChL Kohle wars kein Selbstläufer wie wir wissen)... vielleicht sollten sich einige davon verabschieden zu erwarten, jährlich um den Titel mitspielen zu müssen(!). Es war auch 98, 99, 2011, 2024 und 2025 nicht "leicht", alle Titel hat man sich hart erarbeitet, den einen härter, der andere ging a bisserl leichter. Edit: anstatt weinerlich neidisch nach Wien/Linz wegen Sponsoring und Stadion zu schauen, wieder Ärmel aufkrempeln, hart arbeiten und schauen was rauskommt. bearbeitet vor 27 Minuten von Dobinator 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 28 Minuten rmax1 schrieb vor 5 Minuten: Na dann bin ich mal gespannt was der Spieler selbst dazu sagen wird, wenn ihm das 3 bis 4fache Gehalt geboten wird (beim lask verdient man laut euch ja nicht so gut) und er mit 30 diese Chance nicht wahrnehmen darf. Soll schlimmeres geben als CL spielen. Man hat mehr als genug gute Argumente, um ihn zu überzeugen. Im schlimmsten Fall, gibt es eine Vereinbarung, dass man ihn dann im nächsten Transferfenster günstiger abgibt oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 25 Minuten rmax1 schrieb vor 9 Minuten: Na dann bin ich mal gespannt was der Spieler selbst dazu sagen wird, wenn ihm das 3 bis 4fache Gehalt geboten wird (beim lask verdient man laut euch ja nicht so gut) und er mit 30 diese Chance nicht wahrnehmen darf. Dann gibt's immer noch den Spieler selbst, der in Horvaths Fall vor wenigen Monaten Papa geworden ist und sich das gut überlegen wird ob er die Champions League für ein Angebot aus Übersee sausen lässt. Er hat es ja im TV Interview selbst gesagt, dass er sowohl Mannschaft als auch Fans liebt und sich sehr wohl fühlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 24 Minuten LASK08 schrieb vor 10 Minuten: Ganz so ist es nicht, wir haben aktuell 17 fitte Feldspieler, wer geradeaus laufen kann, spielt auch Spiel für Spiel gerade, zumindest ein paar Minuten. Mehr als 17 fitte brauchst in der BL auch nicht. Und ihr habt ja auch 1-2 die von eurer 2er hochgezogen werden können. Ein Ivkovic hat mir in der Vorbereitung ganz gut gefallen. Wenn jetzt noch 2 Verstärkungen kommen sollte das schon reichen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Pate Geschrieben vor 8 Minuten LASK1965 schrieb vor 10 Minuten: Dann gibt's immer noch den Spieler selbst, der in Horvaths Fall vor wenigen Monaten Papa geworden ist und sich das gut überlegen wird ob er die Champions League für ein Angebot aus Übersee sausen lässt. Er hat es ja im TV Interview selbst gesagt, dass er sowohl Mannschaft als auch Fans liebt und sich sehr wohl fühlt. Jo genau, das Papa Argument. Dabei übersieht man aber immer, dass es mit einem Kleinkind noch immer einfacher ist in einem anderen Land zu leben als mit einem Schulkind. ...und das Wohlfühl Argument hörst gefühlt auch von jedem. Für Horvath stellt sich die Frage, mit 30 noch CL und viel weniger Chash oder aber bis zur Fussballpension noch so viel verdienen wie möglich. Vielleicht fettet der Gruber aber auch seinen Vertrag auf, um ihm die Entscheidung zu erleichtern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 2 Minuten (bearbeitet) rmax1 schrieb vor 6 Minuten: Jo genau, das Papa Argument. Dabei übersieht man aber immer, dass es mit einem Kleinkind noch immer einfacher ist in einem anderen Land zu leben als mit einem Schulkind. ...und das Wohlfühl Argument hörst gefühlt auch von jedem. Für Horvath stellt sich die Frage, mit 30 noch CL und viel weniger Chash oder aber bis zur Fussballpension noch so viel verdienen wie möglich. Vielleicht fettet der Gruber aber auch seinen Vertrag auf, um ihm die Entscheidung zu erleichtern. Soll auch noch Leute geben, die sich mit Kleinkind tatsächlich lieber dort aufhalten wo sie in einem (halbwegs) funktionierenden Sozialstaat leben. Ob es bei Horvath so ist oder nicht, ist dann sowohl von dir, als auch von mir Spekulation. Dass die potentielle Gehaltserhöhung da sicher auch eine Rolle spielt wenn er solche Aussagen tätigt, liegt ja eh auf der Hand und ist ja auch legitim. Der LASK leistet gerade Großes und das wird auch seinen Preis haben um dieses System weiter am Laufen zu halten. Die CL Prämien, die ja mit Sicherheit üppig sind, leisten da aber bestimmt auch Überzeugungsarbeit. Ich persönlich mach mir da mehr "Sorgen" um Bogarde, Bello, Usor und Co., die allesamt noch viel Karriere vor sich haben und bestimmt bald den nächsten Schritt gehen wollen und auch werden. Einem Horvath hingegen trau ich auch zu, dass er bei uns die Fußballschuhe an den Nagel hängt. bearbeitet vor 1 Minute von LASK1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts