Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

einfachSturmfan schrieb vor 6 Stunden:

nachdem wir ja auf Grundstückssuche sind oder vielleicht ja auch schon eines gefunden haben und darauf sicher etwas errichtet werden wird, könnte dies bereits die Antwort darauf sein, worüber ihr gerade hier diskutiert. 

Wir sind/waren auf Grundstücksuche? Klingt super, gibt's dazu auch mehr Infos bzw. Links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
einundzwanzig schrieb vor 17 Stunden:

:notsure:

Hab ich das wo behauptet?

Ich für meinen Teil habe dass „lustig“ gefunden, dass der GAK unmittelbar nach uns im Konkurs war. Selbstverständlich hab ich nich gespart, meine Bekannten damit aufzuziehen - so wie sie es mit mir gemacht haben.

ABER dass es beim GAK ganz anders ausgegangen ist, damit habe ich nicht gerechnet. Und nein, dann war ich nicht schadenfroh, sondern habe es bedauert, dass wir keinen echten Rivalen mehr haben und auf Derbys verzichten müssen!

Ein Abstieg in die 2.Liga hätte auch gereicht. Pech halt für sie, dass sie keine Lizenz bekommen haben. Dort hättens wsl max fünf Jahre in da 2.Liga wie in den 90ern herumgegurkt. Aber vom "Zwangsabstieg" in die RLM haben sie sich nie erholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SchwoazaSteira92 schrieb vor 51 Minuten:

Ein Abstieg in die 2.Liga hätte auch gereicht. Pech halt für sie, dass sie keine Lizenz bekommen haben. Dort hättens wsl max fünf Jahre in da 2.Liga wie in den 90ern herumgegurkt. Aber vom "Zwangsabstieg" in die RLM haben sie sich nie erholt...

Und von den 5 anderen Konkursen auch nimmer.
Alter, sagt's a mal ihr seid's ja schlimmer als Feministen, die sich in der moralischen Überlegenheit bei #Metoo fühlen. Wenn ein Verein das 5x in dieser Art und Weise versenkt, hat er nichts anderes verdient als ausgelacht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Stunden:

Wir sind/waren auf Grundstücksuche? Klingt super, gibt's dazu auch mehr Infos bzw. Links?

ob man Links oder rechts von Graz sucht, weiß ich leider nicht 

was ich erfahren habe ist, dass es bereits mehrere in Frage kommende Grundstücke in der engeren Auswahl gegeben hat - eines davon ist im Südosten von Graz. Ob es in der Zwischenzeit bereits fix eine Entscheidung gegeben hat oder nicht, weiß ich derzeit noch nicht und ich kenne auch nicht den Umfang des geplanten Projekts.

Als Quelle kann ich dir nur "zwei mir gut bekannte Personen" nennen, mehr geht leider nicht.

Sowas lässt sich auf Dauer ohnehin nicht geheimhalten und du kannst davon ausgehen, dass auf jeden Fall noch im Laufe des heurigen Jahres mehr Infos dazu kommen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SchwoazaSteira92 schrieb vor 8 Stunden:

Ein Abstieg in die 2.Liga hätte auch gereicht. Pech halt für sie, dass sie keine Lizenz bekommen haben. Dort hättens wsl max fünf Jahre in da 2.Liga wie in den 90ern herumgegurkt. Aber vom "Zwangsabstieg" in die RLM haben sie sich nie erholt...

50 Millionen Schulden und 4-5 Konkurse würd ich nicht unbedingt als Pech bezeichnen. 

Wir haben einen Zwangsausgleich durchgebracht und unsere Schulden bezahlt und dafür gabs eine Lizenz und nachdem wir zuerst Konkurs angemeldet haben, haben sich die Roten ein paar Monate vortrefflich das Maul zerissen und sind im Rahmen einer "kein cent für Sturm Graz" aktion, dem Auswärtsderby fern gelieben"- Insofern war auch meine Schadenfreude groß, als sie kurz darauf weg waren.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 35 Minuten:

50 Millionen Schulden und 4-5 Konkurse würd ich nicht unbedingt als Pech bezeichnen. 

Wir haben einen Zwangsausgleich durchgebracht und unsere Schulden bezahlt und dafür gabs eine Lizenz und nachdem wir zuerst Konkurs angemeldet haben, haben sich die Roten ein paar Monate vortrefflich das Maul zerissen und sind im Rahmen einer "kein cent für Sturm Graz" aktion, dem Auswärtsderby fern gelieben"- Insofern war auch meine Schadenfreude groß, als sie kurz darauf weg waren.

 

Es ist halt das, was beim GAK immer das Problem war: Man hatte den Eindruck im Vordergrund stand immer die ablehnende Haltung gegenüber Sturm, egal ob der eigene Verein jetzt rot, grün, blau oder rosarot ist. Hätten die einfach ihren Verein zelebriert, dann hätte es auch sowas wie eine gesunde Konkurrenz und Rivalität geben können, so aber war das Derby halt immer eine von denen und den Medien gehypte Angelegenheit, sicher ein besonderes Spiel auch für die meisten Sturmfans, aber bedeutender als Duelle gegen Rapid oder Austria? Kann nur für mich sprechen, da war das Duell gegen Rapid immer das Highlight, GAK und Austria war ungefähr auf einer Ebene schon weit dahinter. Nach dem Verlust der Salzburger Austria wohlgemerkt.

Das Problem mit dem GAK bestand seit jeher in der Politik, der Verein war kaum überlebensfähig in der höchsten Spielklasse, weil die Basis- und das sind immer noch die Zuschauer- einfach gefehlt hat. Wenn wir seit deren Abstieg das Stadion nicht pachten dürfen, weil ein Bürgermeister oder sonst wer mit dem Gedanken liebäugelt, dass die irgendwann vielleicht wieder dort spielen könnten, dann ist das ein Problem und beschränkt die Möglichkeiten des Vereins unnötig.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb Gerade eben:

Ja eh, aber von Stangl auf Vallci zu schließen ist auch nicht fair. 

Garcia wollte Stangl halt nie haben und das musste der Spieler dann auch ausbaden. Andererseits hat er danach auch unter Rose nur selten gespielt und bei Austria Wien als Leihspieler nicht geglänzt.

Ulmer ist halt auch eine Maschine, der ist nie verletzt, spielt meistens gut (außer in entscheidenden CL-Quali-Spielen :D) und so gibt es auch wenig Grund, ihn aus der Mannschaft zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wenn du gut bist, dann hast du Möglichkeit auch von Sturm aus.

Wenn einem Anderlecht reicht, dann ja. Ich denke schon, dass Salzburg-Spieler für eine andere, höhere Kategorie von Vereinen interessant sind (sofern sie in Salzburg natürlich auch zur Startelf gehören). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wenn einem Anderlecht reicht, dann ja. Ich denke schon, dass Salzburg-Spieler für eine andere, höhere Kategorie von Vereinen interessant sind (sofern sie in Salzburg natürlich auch zur Startelf gehören). 

Wie viele Österreicher sind von Salzburg zu einem größeren Verein als Anderlecht gewechselt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Du findest Augsburg, RB Leipzig und Werder II ernsthaft besser als Anderlecht?

Anderlecht ist derzeit Fünfter in Belgien und Leipzig Vierter in der Bundesliga. Also ja, Leipzig ist besser als Anderlecht. 

 

Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Über Leipzig kann man ja noch diskutieren aber beim Rest bin ich bei dir 

Das mit Schmid war ein Scherz, daher auch der Smiley und Augsburg ist ein etablierter Bundesliga-Klub, den würde ich in Kombination mit der stärkeren Liga auf jeden Fall über Anderlecht stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Hinteregger, Lazaro, Ilsanker, Laimer, Özcan, Klein, Roman Schmid :D. Reicht oder soll ich weitermachen?

Augsburg? Wirklich? 

Hertha Berlin, ist sich auch nicht über Anderlecht.

Von Red Bull zu Red Bull zählt auch nicht, bleibt ja Firmenintern. 

Özcan zum Damaligen Hoffenheim zählt auch nicht höher als Anderlecht.

Roman Schmid, naja zu dem Bremen zu dem Prödl von Sturm aus wechselte sind auch Lichtjahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.