Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb am 14.1.2019 um 09:57 :

Najo, in Salzburg kann man sicher mit Fug und Recht behaupten die besten Ausbildungsmöglichkeiten für Spieler zu bieten. Da hast ein top TZ, top Ärzte, wirst zu einer körperlichen Maschine ausgebildet wie nirgends sonst - und warum unter diesen Bedingungen ein oder zwei Saisonen Spielpraxis bei Liefering für die Entwicklung schlechter sein sollen als in Graz versteh ich auch nicht.

Weil Spiele in der Bundesliga immer noch höher zu bewerten sind.

SturmfanDöblingMitCape schrieb am 14.1.2019 um 09:57 :

Dazu kommt weitaus mehr Kohle als bei Sturm und die Gewissheit, dass man als Ex-Nachwuchsbulle einen guten Ruf hat und leicht bei irgendwelchen 0815-Vereinen unterkommt. Also welchen super Vorteil hat man als Toptalent wenn  man nicht zu RB geht?

Klar schaffts nicht jeder und so manches Toptalent ist auch versandelt, nur liegts letztendlich dann hauptsächlich am Spieler selbst und nicht am "System RB"

Michael2015 schrieb vor 2 Stunden:

Wieso? Er hat doch recht

Nicht zwingend. Man schafft es über Liefering nach Salzburg und dann weiter bzw. wenn es für RB nicht reicht, dann kann man eventuell in der Bundesliga bleiben. Wenn man es aber über Liefering nicht hinausschafft, dann geht der Weg meist in die zweite Liga oder Regionalliga. Und das sind mehr als viele Leute glauben.
Klar ist die Ausbildung dort top, ich heiße es aber trotzdem nicht gut, dass man quasi jeden Jungkicker der halbwegs was zambringt von den Stammvereinen weglockt. Denn zum Stammverein kommen die wenigsten zurück.

Klar für RB ist es praktisch, die holen die 30 besten aus Österreich und wenn es 2 pro Jahrgang schaffen ist es super. Kann man machen, wenn man das Geld dafür hat. Gerade die kleineren Vereine sind aber darauf angewiesen, dass sie Leute aus der Aka hochgezogen werden. Denen nimmt man auch irgendwie die Grundlage, wenn man Spieler schon im Jugendalter verpflichtet.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Klar für RB ist es praktisch, die holen die 30 besten aus Österreich und wenn es 2 pro Jahrgang schaffen ist es super. Kann man machen, wenn man das Geld dafür hat. Gerade die kleineren Vereine sind aber darauf angewiesen, dass sie Leute aus der Aka hochgezogen werden. Denen nimmt man auch irgendwie die Grundlage, wenn man Spieler schon im Jugendalter verpflichtet.
 

Ich verstehe was du meinst, aber was ist der Unterschied zu jeder anderen Akademie? Auch Sturm holt aus allen Bundesländern Aka-Spieler und wieviele davon schaffen es pro Jahrgang in die KM? Machst du dir um den Rest bei uns auch solche Sorgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Michael2015 schrieb vor 2 Stunden:

Wieso? Er hat doch recht

Sannu,

Ich glaube nicht dass die Entwicklung bei Liefering gleich wäre wie zum Beispiel bei Sturm in der KM, von dem her finde ich nicht dass es stimmt. Ist meinen Meinung!

bearbeitet von Okocha_10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Okocha_10 schrieb Gerade eben:

Sannu,

Ich glaube nicht dass die Entwicklung bei Liefering gleich wäre wie zum Beispiel bei Sturm in der KM, von dem her finde ich nicht dass es stimmt.

Doch weil er über Liefering, die Chance hat bei RB zu spielen.
Wenn es bei uns no nicht geklappt hätte, hätte er nur Liga 3 gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Rapid holt Grahovac zurück - Vertrag bis 2022.

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Hat mich spielerisch nie überzeugt und ist wohl kaum das gesuchte Mentalitätsmonster, das Rapid braucht/sucht.

Klingt nach dem nächsten Bickel-Fail.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Aber damit sind sie jetzt zumindest wieder extrem pressingresistent. 

Ist jetzt ja nicht so, dass man im unteren Playoff wahnsinnig viele Gegner hat, die Pressing gegen Rapid spielen werden. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wolkerl schrieb vor 11 Minuten:

Ist jetzt ja nicht so, dass man im unteren Playoff wahnsinnig viele Gegner hat, die Pressing gegen Rapid spielen werden. xD

pressingresistent? warum das? Grahovac war nicht gerade für sein starkes Passspiel bekannt um Pressing schnell mit Kurzpassspiel bzw. Seitenwechseln zu umgehen braucht es dann doch eher technisch versierte, passsichere Spieler.

3 Jahres Vertrag für Grahovac ist auch nett und ihn als Top Neuzugang zu verkaufen - den hat man vor ein paar Jahren doch weggejagt. zu MARTIC bestimmt ein Upgrade, der würde in der Unterliga ja nicht mal auffallen, aber ob so einer Rapid weiterhilft - uns kanns nur recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb vor 46 Minuten:

Ich verstehe was du meinst, aber was ist der Unterschied zu jeder anderen Akademie? Auch Sturm holt aus allen Bundesländern Aka-Spieler und wieviele davon schaffen es pro Jahrgang in die KM? Machst du dir um den Rest bei uns auch solche Sorgen?

Kannst du mir welche nenne, die direkt aus anderen Akademien gekommen sind? Hat es auch nur annähernd die Dimensionen wie bei RB.

Michael2015 schrieb vor 26 Minuten:

Doch weil er über Liefering, die Chance hat bei RB zu spielen.
Wenn es bei uns no nicht geklappt hätte, hätte er nur Liga 3 gespielt.

Und anderweitig hat er die Chance bei uns zu spielen. Was ist leichter schaffbar, Bundesligaminuten bei Sturm oder Bundesligaminuten bei RB. Klar ist, wenn er es bei RB schafft, dann sieht es ganz gut für die Karriere aus. Nur wie viele Österreicher schaffen das. Zudem kämpfst du bei Liefering auch mit den extern zugekauften Talenten, denen grade der RB Spielstil beigebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Für alle die den Spieler noch nicht kennen, hier eine kleine Analyse zu ihm:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/srdjan-grahovac-bis-2017-bei-rapid-das-ist-der-bosnische-u21-teamkapitaen/

 

Scheint, als ob die da einen echten Kracher an Land gezogen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
herr_bert schrieb vor 20 Minuten:

Kannst du mir welche nenne, die direkt aus anderen Akademien gekommen sind? Hat es auch nur annähernd die Dimensionen wie bei RB.

https://vereine.fussballoesterreich.at/SkSturmGraz/Mannschaften/Saison-2018-19/AKA-Steiermark-Sturm-Graz-U18/Kader/

Kannst dir alle Spieler anschauen aus welchem Bundesland sie kommen und wann sie transferiert wurden - viel Spaß.

Ich bin der festen Überzeugung davon, dass es nicht die Dimensionen von RB erreicht. Aber es ist völlig wurscht, ob RB einen AKA Spieler bekommt der auch für Sturm interessant wäre (weil der zb Steirer ist) weil Sturm dafür in jedem Jahrgang Kärntner und Burgenländer hat die für WAC oder Mattersburg interessant wären :ratlos:

Auf was ich hinaus will: wir brauchen Salzburg net schimpfen, weil wir machen das gleich...

Edit:

Ich finde es lustig, dass wir uns über Salzburg beschweren, dass die uns Aka Spieler "wegnehmen" während wir sowieso Spieler für andere Vereine ausbilden ;)

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb vor 5 Minuten:

https://vereine.fussballoesterreich.at/SkSturmGraz/Mannschaften/Saison-2018-19/AKA-Steiermark-Sturm-Graz-U18/Kader/

Kannst dir alle Spieler anschauen aus welchem Bundesland sie kommen und wann sie transferiert wurden - viel Spaß.

Ich bin der festen Überzeugung davon, dass es nicht die Dimensionen von RB erreicht. Aber es ist völlig wurscht, ob RB einen AKA Spieler bekommt der auch für Sturm interessant wäre (weil der zb Steirer ist) weil Sturm dafür in jedem Jahrgang Kärntner und Burgenländer hat die für WAC oder Mattersburg intessant wären :ratlos:

Auf was ich hinaus will: wir brauchen Salzburg net schimpfen, weil wir machen das gleich...

Auf die schnelle waren es 6 von über 40. Der Großteil dürften Burgendländer und Kärntner sein. der einzige der von weiter weg kommt ist einer von Grödig.

Und nein, wer sagt das ich es gut heiße. Ich wäre ja für ein generelles Transferverbot von Spielern unter 18. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sturm über die finanzielle Schiene bei der Aka kommt. Wenn du als Wolfsberger dein Kind nach Graz schickst hast du sicher eine größere finanzielle Belastung als wenn du es lokal ausbilden lässt. Bei RB ist das nicht zwingend der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.