Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Engine Junkie
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

jeder von uns würde dem Ruf des Geldes erliegen. Und bitte jetzt keine Moralapostel, die meinen "aber ich nicht weil....".
Wer noch nie in dieser Situation war kann diese auch nicht beurteilen, oder gar meinen ein Urteil über die Entscheidungen Anderer fällen zu können bzw. dürfen.

So is es. Kohle UND Möglichkeiten ziehen eben.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juran schrieb vor 29 Minuten:

Aber du hast schon recht RB arbeitet halt auch in ihrer Akademie professioneller als alle anderen vereine, vorallem die Kommunikation scheint mir dort einfach besser zu sein.

Und was hindert andere Verein in Ihrer Kommunikation, Auftreten und "Bewirtung" schlicht auch besser zu performen? In diesen Punkten ist das Geld eher zweitrangig. Muss auch mal gesagt werden. Wenn ich mich als bodenständigen, familiären Traditionsverein sehe und das nach außen kommuniziere muss ich eben genau auf diesen Ebenen sattelfest agieren. Ich muss meine eigenen Vorzüge hervorheben und präsentieren, und nicht die direkte Konkurrenz mit der Bullenaufzucht anstreben (NoNa spielts dort alle Stückl).

 

Juran schrieb vor 29 Minuten:

Trozdem würde ich keinen jungen spieler raten dort hin zu gehen. Was die schon an junge Talenten vernichtet haben ist ein Wahnsinn. Mir ist immer noch der weg zuerst Stammspieler zu werden und erfahrung zu sammeln im eigenen verein und dann zu wechseln der sinnvollere.

Muss jeder Jungspund bzw. Eltern selbst entscheiden und wissen. Nur, und da widerspreche ich dem User "einundzwanzig" zum Teil, entscheidet hier sehr wohl mitunter das Geld. Nicht das, was er vielleicht in der Akademie bekommt, sondern vielmehr, was ihm vorab "vorausgesagt" wird. Und das die Bullen nicht mit "Handgeld" arbeiten wäre mir neu. So "nobel" und "sozial" ist der Brauseverein nicht.

Und nicht immer kannst die Schuld beim "abgebenden Verein" suchen. Romano Schmid, mal abgesehen von der Unfähigkeit eines ehemaligen Managers bei der Vertragsgestaltung, als Beispiel. Der Wechsel war sportlich für die Fisch, da gings schlicht um die Marie und dass er seiner Alten was "bieten" kann (proletarisch formuliert). Sein "Deppenglück" ist es, dass Werder Bremen eine "Zukunftsaktie" sieht. Ob er sich wirklich durchsetzt, ich wage es Stand jetzt zu bezweifeln. Sportlich ist der bei den Bullen vollends gescheitert. So schauts aus. Und die Bequemlichkeit und Selbstverständnis der "zukünftigen" A-Team-Kicker darf auch nicht außer acht gelassen werden. Denn da kenne ich auch so manche Geschichte, wost da die Haare zu Berge stehen lässt.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

So is es. Kohle UND Möglichkeiten ziehen eben.

ich finde es ja immer wieder amüsant wenn dann es dann Leute gibt, die voller Stolz meinen: "aber ich hab ein Angebot von der Konkurrenz ausgeschlagen wo ich um ganze 100 Euro brutto mehr bekommen hätte" und glauben, dass dies auch nur irgendwie in Relation zu solch einer Situation im Fußballgeschäft steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
TatarFredl schrieb vor 16 Minuten:

ich finde es ja immer wieder amüsant wenn dann es dann Leute gibt, die voller Stolz meinen: "aber ich hab ein Angebot von der Konkurrenz ausgeschlagen wo ich um ganze 100 Euro brutto mehr bekommen hätte" und glauben, dass dies auch nur irgendwie in Relation zu solch einer Situation im Fußballgeschäft steht.

... fußball ist eines der wenigen geschäfte, die einen kommunistischen gedanken haben: wo sonst verdient der arbeiter mehr als der präsident?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einundzwanzig schrieb vor einer Stunde:

Das weiß ich, aber ich wollte damit ausdrücken, dass in Salzburg nicht immer Geld drinnen ist wenn der Koffer aufgeht, sondern meistens ein Konzept. (Und ich weiß auch, dass Salzburg auch mit dem Argument Geld viele Spieler bekommt)

Bitte gerne. Genau das ist der Punkt. Ein Beispiel "professionell" arbeiten:

Salzburg: Nach der Begrüßung und Erklärung des Tagesablaufes, Zuweisung in eine Kabine dort liegt Akademie Wäsche zum Umziehen. Alle Spieler stehen bei der Sichtung mit RB Sachen am Feld. Danach geben die Spieler wieder alles ab.

Andere Akademie: 18:00 ist Sichtigungstraining. Du stehst dort, keine Hinweise wo was ist, findest dann nach herumfragen die Kabine. Nichts vorberietet, die Spieler stehen mit Ihren eigenen Sachen beim Training. Mit den Eltern/Begleitern wird kein Wort gesprochen.

Das sind Kleinigkeiten und sagen nichts über die Qualität der Ausbildung oder die Chancen der weiteren Karriere aus, aber muss mMn nicht sein und schafft keine Identifikation ab dem ersten Moment. Und einem Verein kostet es keinen Cent mehr, wenn 20-30 Garnituren Traingingswäsch' dort hinglegt wird

Die entscheidende Frage ist. Pfuschen wir da auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lobboo schrieb vor einer Stunde:

danke! woher hast du die interessanten einblicke?

bin seit jahren als trainer im jugendbereich tätig und begleite meine spieler (auf wunsch) auch zu diesen sichtungen (das fängt schon mit den LAZ und Auswahlen an bevor man noch für die Akademien interessant wird)

Juran schrieb vor einer Stunde:

Aber du hast schon recht RB arbeitet halt auch in ihrer Akademie professioneller als alle anderen vereine, vorallem die Kommunikation scheint mir dort einfach besser zu sein.

Ich bestreite auch nicht, dass man dort an allen und Ecken merkt, dass Geld praktisch keine Rolle spielt. ABER in der Kommunikation spielt es keine Rolle und ich habe nur die Beispiele erwähnt wo jeder Verein mithalten kann - es gibt dann schon noch Unterschiede wo man merkt "Oha und wer zahlt die Hetz?" und das sind dann schon Dinge die sowohl für Eltern als auch für Kinder relevant sind.

Jaisinho schrieb vor 38 Minuten:

Muss jeder Jungspund bzw. Eltern selbst entscheiden und wissen. Nur, und da widerspreche ich dem User "einundzwanzig" zum Teil, entscheidet hier sehr wohl mitunter das Geld. Nicht das, was er vielleicht in der Akademie bekommt, sondern vielmehr, was ihm vorab "vorausgesagt" wird. Und das die Bullen nicht mit "Handgeld" arbeiten wäre mir neu. So "nobel" und "sozial" ist der Brauseverein nicht.

Den Spielern (und da spreche ich wiederrum vom Aka-Alter) wird direkt kein Geld versprochen, aber natürlich die Möglichkeiten aufgezeigt und die werden selbstverständlich von den vorhandenen Mitteln gedeckt.

Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Die entscheidende Frage ist. Pfuschen wir da auch so?

Im Rahmen der Möglichkeiten: NEIN. Aber näheres bitte wenn nur per Nachricht

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb vor 4 Stunden:

Wenn es um Spieler im Akademie Alter geht, kann ich berichten, dass überhaupt nicht mit Geld gelockt wird. Im Gegenteil, hier wird mehrmals darauf hingewiesen, dass nur Leistung zählt (auf dem Platz, neben dem Platz und in der Schule).

Da hab ich von betroffenen Eltern anderes gehört. Natürlich zählt die Leistung des Kindes, aber die Eltern können auch mal mit anderen Mitteln überredet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Da hab ich von betroffenen Eltern anderes gehört. Natürlich zählt die Leistung des Kindes, aber die Eltern können auch mal mit anderen Mitteln überredet werden.

Das kann sein :ratlos: ich kann mir gut vorstellen, dass es Eltern schmackhaft gemacht wird, ihr Kind nach Salzburg ziehen zu lassen (muss man als Elternteil auch zulassen - und der große Traum der Eltern ist das oft nicht...)

Ich hab nur berichtet, wie ich es empfunden habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb Gerade eben:

Das kann sein :ratlos: ich kann mir gut vorstellen, dass es Eltern schmackhaft gemacht wird, ihr Kind nach Salzburg ziehen zu lassen (muss man als Elternteil auch zulassen - und der große Traum der Eltern ist das oft nicht...)

Ich hab nur berichtet, wie ich es empfunden habe ;)

Nicht nur das Kind, auch die Eltern, inklusive Job für den Vater und Auto. So wurde es mir zumindest von ihm erzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.