Recommended Posts

ASB-Legende
Haas: "Nur zwei Klubs sind besser als wir"

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1447068/Haas_Nur-zwei-Klubs-sind-besser-als-wir

gönn ich ihnen, die haben da oben nix zu suchen.

ich auch, vor allem mit solchen aussagen:

Die großen Vereine haben uns nicht akzeptiert.... Allerdings gehören zum Fußball drei wesentliche Sachen dazu.

Und das wäre?

Erstens die wirtschaftliche Seite, zweitens die Infrastruktur und drittens die sportliche Qualifikation. Manche Vereine können einfach nicht wirtschaften, das muss man ganz klar sagen. Bei uns hapert es an der Infrastruktur. Aber daran arbeiten wir. Im Winter wird dann alles umgebaut. Ein Schnellschuss macht keinen Sinn. Im Dezember und Jänner haben wir mehr Zeit.

genau... die infrastruktur bauen wir eben irgendwann, bzw. wenn's gerade gut passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Was haltet ihr eigentlich von Hosiner? MMn hätte die Austria ihn verkaufen sollen, die Marke aus der Vorsaison wird er nie mehr erreichen - zumindest bei der Chancenauswertung. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Verein nochmal 4 Mios für den bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Was haltet ihr eigentlich von Hosiner? MMn hätte die Austria ihn verkaufen sollen, die Marke aus der Vorsaison wird er nie mehr erreichen - zumindest bei der Chancenauswertung. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Verein nochmal 4 Mios für den bietet.

genau meine meinung. sollte ihm in der CL nicht irgendwie ein wunder gelingen, bekommt man diese summe nie mehr für ihn. der hat international bisher einfach immer nur enttäuscht und ist auch nicht mehr der allerjüngste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

genau meine meinung. sollte ihm in der CL nicht irgendwie ein wunder gelingen, bekommt man diese summe nie mehr für ihn. der hat international bisher einfach immer nur enttäuscht und ist auch nicht mehr der allerjüngste.

Sieht für mich nach einem soliden Stürmer für Österreich aus, aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Er ist für mich nicht so gut wie letzte Saison und nicht so schlecht wie er momentan dasteht. Ein überdurchschnittlicher Stürmer in Österreich der im Normalfall auf seine 20 Türln kommt. Es sollte nix schlimmeres passieren als so einen Stürmer im Kader zu haben. Und durch die Champions League-Einnahmen können uns die 4 Mille die wir für ihn bekommen hätten wurscht sein. Ohne ihn wären wir dort höchstwahrscheinlich ned hingekommen denn in Zagreb hat er eine sehr gute Partie geliefert, war beim 0:1 maßgeblich beteiligt und beim Champions League-Tor vom Kienast hat er den Assist geliefert. Es hat alles so kommen müssen wie es gekommen ist und der Hosiner war ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg in die CL.

Und wer weiß, macht der 2 od. gar 3 Türl in der CL wird man wieder od. eine ähnlich hohe Summe für ihn im Winter bekommen. Wenn nicht, bleibt er halt noch 2 Jahre. Oder länger......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da geb ich dem Bullen-Coach recht:

Schmidt über Jancker: "Hat nicht alle Tassen im Schrank!"

RBS-Trainer Roger Schmidt ist stinksauer auf Rapid-Co-Trainer Carsten Jancker, der seine Spieler angewiesen hatte, Alan ins Knie zu treten.

Nach dem 1:1 zwischen Salzburg und Rapid liefert sich RBS-Coach Roger Schmidt ein hitziges Wortduell mit Rapid-Individual-Trainer Carsten Jancker. Grund ist eine Aussage Janckers während des Spiels, wonach seine Spieler RBS-Stürmer Alan ins Knie treten sollen. Nach Bestätigung der Anweisung rastet Schmidt im TV aus: "Ich habe ihm gesagt, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Mit diesem Menschen werde ich nie wieder ein Wort sprechen." Jancker entschuldigt sich später für den Sager.

Laola1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Muss wohl irgendwas falsch im Kopf laufen, wenn man bei Rapid landen will. Oder drehen die alle erst durch, nachdem sie dort sind?

Auf jeden Fall einfach nur eine Sauerei.

Umso schlimmer, dass ihnen der Schiri mal wieder einen Punkt gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Er ist ein Stürmer der in AT - wenn er sein Tief überwindet - wohl weiterhin "Top 3" Stürmer sein kann... Die Frage ist, soll man die Kohle nehmen (sagen wir 3 Mio.) und dafür auf jemanden setzen wo man nicht genau weiß was man bekommt... weiters haben wir ja das Geld jetzt durch die CL eingenommen, da ist der Verkauf nicht unbedingt wichtig (eben weils auch um Ersatz geht).

MMn hätte man eher Suttner ziehen lassen sollen um die kolpotierten 2 Mio...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mit Geld von der Politik und Stadt ist das auch nicht wirklich schwer. Ihr seid eh noch der am besten wirtschaftende Verein trotzdem sind die beiden keine Supermanager wie in den Medien immer geschrieben. Beim TV Deal hat der Kraetschmer vorher auch nur groß geredet und dann hat er den Mund erst nicht aufgebracht.

Die Hälfte selber aufgestellt per Kredit, die Stadien in Graz, Klafu und Salzburg bzw. Innsbruck sind wohl zu 99% mit Geld aus dem Steuertopf entstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Die Hälfte selber aufgestellt per Kredit, die Stadien in Graz, Klafu und Salzburg bzw. Innsbruck sind wohl zu 99% mit Geld aus dem Steuertopf entstanden.

wir zahlen halt auch für jedes Spiel extra Miete und verdienen durch die Gastro keinen Cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

wir zahlen halt auch für jedes Spiel extra Miete und verdienen durch die Gastro keinen Cent

Wobei hier dann die Frage ist ob es nicht "unklug" war auf ein Mietkonzept und kein Pachtkonzept (was wir seit ewig haben) zu setzen...

Und ob sich Nach-Kartnig-Sturm eine Pacht (dh alle anfallenden Kosten sind vom Pächter zu tragen) leisten kann/konnte.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wobei hier dann die Frage ist ob es nicht "unklug" war auf ein Mietkonzept und kein Pachtkonzept (was wir seit ewig haben) zu setzen...

Das lag damals Mitte der 90er nicht in unserer Hand (zwei Vereine in einem Stadion und so). Gruabn renovieren wäre halt gangen, aber ob man sich das leisten hätte können is ne andere Frage, und ob da heute eine brauchbare Zahl an Fans reinginge eine andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wir pachten, da zahlst halt Erhaltung/Strom pipapoh alles auch selbst, aber um das gehts ja nicht, es ist halt auch ned einfach easy-cheesy so viel Kohle per Kredit aufzustellen wie geschrieben und mir gefällt halt das Dampflauderer-Gerede nicht wirklich, weil ja genug Taten da waren zu den Ankündigungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Die Austria Führung hat das schon gut gemacht die letzten Jahre. Es wurde aber auch einmal Zeit, denn für eine Stadt mit der Größe von Wien, die den beiden Vereinen schon ziemlich unter die Arme greift, seis direkt oder indirekt über staatlich Betriebe, war und ist der Zustand der "Großclubs" in Wahrheit nicht gerade berauschend.

Überall anders gibts bei den Vorraussetzungen moderne Stadien mit 30 - 50 000 Zuschauern pro Spiel und internationale Erfolge.

Wenn man sich mit Porto,Eindhoven,Basel,Lissabon,Kopenhagen,Kiew;Anderlecht,Glasgow;Prag,Zürich usw.... vergleicht, dann steht man eigentlich ziemlich dumm da. Die Cl Quali war jetzt einmal ein Schritt in die richtige Richtung,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag