Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott

Nein, aber auch keine Überdrüber-Mannschaft, der man es zugetraut hat in der Liga komplett ohne Anpassungsschwierigkeiten aufzuzeigen. Wobei man mit Coric ja eigentlich auch Qualität verloren hat, die ein 2 Millionen Jungstar jetzt auch nicht von jetzt auf sofort schließt.

Naja, warten wir einmal ab, ich glaube nicht, dass die am Ende der Saison oben stehen werden, ich glaube es wird eher eine deutliche Meisterschaft zugunsten von Austria Lustenau werden, vielleicht ein Zweikampf mit Altach. Liefering wird sich denke ich dahiner einordnen müssen.

Die Absteiger verlieren eben an Substanz, neben Spielern wird dann auch an anderen Dingen wie Trainerteam zb.: gespart und deshalb braucht die Mannschaft eben immer ein Zeiterl bis man sich fangt, wie letzte Saison auch Kapfenberg. Dazu ist der Leistungssprung der Kapfenberger letzte Saison sowieso mehr als fragwürdig, ob da alles mit sauber gelaufen ist?Die Spitze in der HfM ist über den Heislmannschaften der Bundesliga zu stellen und deshalb ist es wenig verwunderlich, wenn man mehr oder minder seriös um die El-PLätze mitspielt, weil man wenn man mal aus dem Stand besser als 4 Mannschaften ist und eine immer schwächelt unds fünf Plätze wie in der Vorsaison gibt...

Ok, wenn du das so siehst liegen wir meinungstechnisch nicht so weit auseinander. Klar, in der Bundesliga spielen viele Heislmannschaften, kann ich so unterschreiben, deswegen meinte ich auch der eine Auf/Abstiegsplatz verzögert hier im Endeffekt eine Durchmischung. Aufgrund der Tatsache der 5 internationalen Plätzen habe ich mich mangelhaft ausgedrückt: Stimmt schon, das ist so nicht der Reißer, was ich meinte ist, dass man vielfach davon ausgegangen wäre, dass sich der Aufsteiger schwer täte die Liga zu halten, stattdessen spielte man vielfach- sowohl was die Leistungen als auch was die Punkteausbeute betrifft- deutlich über dem Niveau des Klassenerhaltes. Kapfenberg ist vielleicht wirklich nicht das beste Beispiel, dennoch fand ich es erschreckend, wie sehr die im ersten Abstiegsjahr abgestunken sind, aber du hast schon recht, da weiß man wirklich nicht, was bei denen los war oder ist.

Nur sollte man sich jetzt nicht an den Top-Teams der HfM orientiert, hinter den Top3 gibts ein Riesenloch und da stehen Mannschaften wie der LASK, Pasching deutlich drüber, auch AsNeu oder noch das eine oder andere Mitte-Teams würde ich auf Augenhöhe sehen. Ob und welche Mannschaft aus der HfM dir für die Liga taugen würde, dein Kaffee, mir gehts rein ums Sportliche.

Dieses Loch sehe ich nicht so drastisch, nicht so sehr wie früher ein bis drei Mannschaften klar den Ton angegeben haben. Genannte Mannschaften wären sicherlich interessant, ich traue mich kaum zu sagen, wie sie sich schlagen würden bzw. werden, denn früher oder später landen sie in dieser Liga. Vom Gefühl her glaube tippe ich aber eher auf gegenteilige Darstellung, nämlich dass sie sich hinter die Mannschaften die nach dem Loch kommen einreihen würden. An den Top- Teams der HfM sollte man sich insofern orientieren, als das diese einfach starke Leistungen in der Bundesliga zeigen, natürlich sollte es das auch schon gewesen sein, ich will das nicht überbewerten, vor allem weil der Rückfall in den Jahren danach doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit kommt.

Welche Mannschaften man sich wünscht oder nicht wünscht ist natürlich egal, ist schon klar. Trotzdem sind Mannschaften wie Austria Lustenau für die Bundesliga sicherlich ein Gewinn in jeder Hinsicht, was man nicht von jedem Erstligisten sagen könnte. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Da sieht man wie unnötig ein Hosiner ist wenn spielerisch nichts geht. Ein "Spielender Stürmer" ist was anders.

Auch "Gladbach-Suttner" hat scheinbar das Kicken im Sommer verlernt. Absolute Chaotentruppe die Veilchen - gleiches Spielermaterial und nur eine Sommerpause dazwischen. Alles der Stöger-Effekt?

Edit: Könnt natürlich auch der "Okotie-Effekt" sein....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Da sieht man wie unnötig ein Hosiner ist wenn spielerisch nichts geht. Ein "Spielender Stürmer" ist was anders.

Auch "Gladbach-Suttner" hat scheinbar das Kicken im Sommer verlernt. Absolute Chaotentruppe die Veilchen - gleiches Spielermaterial und nur eine Sommerpause dazwischen. Alles der Stöger-Effekt?

Edit: Könnt natürlich auch der "Okotie-Effekt" sein....

Ihr habt im Moment genug eigene Probleme oder etwa nicht? Wir sind weiter und nur das zählt, seit ihr das auch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

1.) seit-seid.de

2.) Na und? Gibt auch Fußball abseits Graz.

Naja, wenns sportlich genau Null läuft muss man Rechtschreibflames betreiben :D Typisch für euch .

Gibt's in Graz überhaupt momentan Fußball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn ich den Hosiner in letzter Zeit oder auch im Nationalteam gegen Irland anschau, erinnert er mich immer mehr an Ronnie Brunmayr. Eine herausragende Saison, aber mehr wird da nicht mehr kommen.

Ich hab auch das Gefühl, dass sich die Austria schön verpokert hat bei ihm. Falls die kolportierten Summen stimmen, hätte man ihn abgeben sollen. Niemand zahlt für einen Stürmer aus unserer Liga höhere Summen nach den ganzen Flops der letzten Jahre.

bearbeitet von jimihendrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn ich den Hosiner in letzter Zeit oder auch im Nationalteam gegen Irland anschau, erinnert er mich immer mehr an Ronnie Brunmayr. Eine herausragende Saison, aber mehr wird da nicht mehr kommen.

ja, das unterscheidet ihn auch klar von Soriano, der technisch einiges drauf hat. die deutsche liga ist wohl derzeit so weit weg wie die erde vom mond und ob er noch einmal einen solchen marktwert bekommt wie vor ein paar wochen, bezweifle ich. international im alter von 24 jahren noch rein gar nichts gezeigt zu haben ist recht wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.