Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Sehr niedlicher und naiver Gedankengang.

Magst das auch weiter ausführen oder bleibts wie immer eine Diskussion auf Vorschulniveau bei dir?

völlig korrekt, die erklärungsversuche danach sind ja mehr als süß, das beispiel red bull selbst bringen und in verbindung mit einem niveauanstieg in der liga, infrastruktur usw. bringen, herrlich, mehr eigentor geht nicht. aber wenn in der zeitung steht, dass es für ganz fußball-österreich super ist, dann wird das halt von vielen leider nachgebetet. :facepalm:

Magst du bitte auch einen halbwegs brauchbaren Diskussionsansatz liefern oder meinst dein /facepalm reicht als Argument aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Magst das auch weiter ausführen oder bleibts wie immer eine Diskussion auf Vorschulniveau bei dir?

Magst du bitte auch einen halbwegs brauchbaren Diskussionsansatz liefern oder meinst dein /facepalm reicht als Argument aus?

Geh bitte, was diskutierst denn überhaupt mit ihm. Er ist frustriert, weil wir gegen eine isländische Amateurgruppe raus geflogen sind und die Austria CL spielt. Schau dir einfach an, wie er sich gestern im Channel 1 aufgeführt hat,...

bearbeitet von jimihendrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Bitte um nur um ein schlüssiges Argument warum dies jetzt so toll für Österreich sei, dass ich jetzt auf einmal mit dem Scheißverein mit der größten Trottelkurve des Landes sympathisieren müsste? Und kommt mir nicht mit der 5-Jahreswertung. Die 2 Siege in der EL hätt ich ihnen schon zutraut, als Gegenstück, dass in der CL 6x Watschn bekommen.

Passt schon *-). Hat auch keiner erwartet das die üblichen Verdächtigen über ihren Schatten springen.....

Ich werde als Erzschwarzer genauso für Rapid, den Dosen und auch Pasching die Daumen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Magst das auch weiter ausführen oder bleibts wie immer eine Diskussion auf Vorschulniveau bei dir?

Die Vorschuldiskussion hast du schon begonnen. Da gibt es nicht viel zum weiter Ausführen. Der Erfolg der Austria kommt einzig und allein der Austria zu Gute. Das Stadion werdens ausbauen. Haben halt dann ~17k Platz und kommen vl. mehr Zuschauer. Sportlich werdens auch besser aufgestellt sein. Na und? Da profitiert der österr. Fußball im Ganzen genau 0 davon, dass man jetzt halt einmal wieder einen Club in der CL hat, der eh höchst wahrscheinlich mit 0 Punkten die Gruppenphase beendet. Die Liga wird weiterhin aus Grödig, Neustadt und dem WAC bestehen. Sturm wird weiterhin den selben Topfen zusammenspielen, egal ob sie jetzt gegen einen CL-Starter antreten oder nicht. Weißrussland ist auch nicht am Weg zur Großmacht, nur weil sich Bate in den letzten Jahren 3x qualifiziert hat. Ebenso nicht Kroatien durch Dinamo. Aber redets euch den Scheiß brav ein. Wird ja alles gut. Und seit dem Einstig von RB ist ja sowieso das Niveau rapide in die Höhe gschossen. Dazu noch auch die CL-Teilnahmen von Sturm und Rapid in der Vergangenheit. Bald hamma die Holländer eingholt in Sachen Jugendarbeit und Infrastruktur. Aber tuts dann bitte in 3 Wochen nicht mitsingen bei "Austria Wien, Hurensöhne".

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Vorschuldiskussion hast du schon begonnen. Da gibt es nicht viel zum weiter Ausführen. Der Erfolg der Austria kommt einzig und allein der Austria zu Gute. Das Stadion werdens ausbauen. Haben halt dann ~17k Platz und kommen vl. mehr Zuschauer. Sportlich werdens auch besser aufgestellt sein. Na und? Da profitiert der österr. Fußball im Ganzen genau 0 davon, dass man jetzt halt einmal wieder einen Club in der CL hat, der eh höchst wahrscheinlich mit 0 Punkten die Gruppenphase beendet. Die Liga wird weiterhin aus Grödig, Neustadt und dem WAC bestehen. Sturm wird weiterhin den selben Topfen zusammenspielen, egal ob sie jetzt gegen einen CL-Starter antreten oder nicht. Weißrussland ist auch nicht am Weg zur Großmacht, nur weil sich Bate in den letzten Jahren 3x qualifiziert hat. Ebenso nicht Kroatien durch Dinamo. Aber redets euch den Scheiß brav ein. Wird ja alles gut. Uns seit dem Einstig von RB ist ja sowieso das Niveau rapide in die Höhe gschossen. Dazu noch auch die CL-Teilnahmen von Sturm und Rapid in den letzten Jahren. Bald hamma die Holländer eingholt in Sachen Jugendarbeit und Infrastruktur. Aber tuts dann bitte in 3 Wochen nicht mitsingen bei "Austria Wien, Hurensöhne".

Na also, geht doch. Ich hab diesbezüglich eben meine oben ausgeführte Meinung und die vertrete ich auch. Hab auch nix dagegen, wenn du deinen Standpunkt darlegst, aber dann bitte nicht mit gehaltlosen Einzeilern.

Und ja, ich bin der Meinung, dass die österreichische Liga in den letzten Jahren zugelegt hat vom Niveau. Zu Mitte der 2000er Jahre waren wir nämlich wirklich im Nirgendwo verloren. Aber dass wir in 5-6 Jahren einholen sollen, was die Holländer über Jahrzehnte aufgebaut haben ist natürlich nicht möglich, auch weil uns die Infrastruktur fehlt.

Und zu deinen Beispielen Kroatien und Belarus (wo schon alleine aufgrund der extrem miesen Infrastruktur leider ein starker Qualitätsabfall entsteht), habe ich die Gegenbeispiele Schweiz oder Belgien, wo sich im Windschatten von Basel oder Anderlecht/Standard in den letzten Jahren durchaus herzeigbare Ligen entwickelt haben, die nun klar über uns stehen. Mittelständler wie Luzern oder der FC Zürich in der Schweiz bzw. Genk oder Waregem in Belgien profitieren sicherlich auch von dem erhöhten Niveau der Topclubs.

Dass mit der EURO 2008 aber leider eine Riesenchance auf bessere Infrastruktur und dahingehend ein Niveausprung der Liga verpasst wurde, ist aber leider ohne Zweifel auch der Fall.

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Vorschuldiskussion hast du schon begonnen. Da gibt es nicht viel zum weiter Ausführen. Der Erfolg der Austria kommt einzig und allein der Austria zu Gute. Das Stadion werdens ausbauen. Haben halt dann ~17k Platz und kommen vl. mehr Zuschauer. Sportlich werdens auch besser aufgestellt sein. Na und? Da profitiert der österr. Fußball im Ganzen genau 0 davon, dass man jetzt halt einmal wieder einen Club in der CL hat, der eh höchst wahrscheinlich mit 0 Punkten die Gruppenphase beendet. Die Liga wird weiterhin aus Grödig, Neustadt und dem WAC bestehen. Sturm wird weiterhin den selben Topfen zusammenspielen, egal ob sie jetzt gegen einen CL-Starter antreten oder nicht. Weißrussland ist auch nicht am Weg zur Großmacht, nur weil sich Bate in den letzten Jahren 3x qualifiziert hat. Ebenso nicht Kroatien durch Dinamo. Aber redets euch den Scheiß brav ein. Wird ja alles gut. Und seit dem Einstig von RB ist ja sowieso das Niveau rapide in die Höhe gschossen. Dazu noch auch die CL-Teilnahmen von Sturm und Rapid in der Vergangenheit. Bald hamma die Holländer eingholt in Sachen Jugendarbeit und Infrastruktur. Aber tuts dann bitte in 3 Wochen nicht mitsingen bei "Austria Wien, Hurensöhne".

Und ich dachte schon da kommt etwas Sinnvolles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da hast du wohl recht. Aber er hat schon so viel gutes geschrieben, dass ich mich nicht wiederholen wollte.

Trabocher denkt für meinen Geschmack viel zu kurzfristig. Und ich glaube er ist grundsätzlich schon viel zu pesimistisch eingestellt um auch die guten Seiten zu erkennen. Nachdem er den Hirschi als naiv bezeichnet hat, dachte ich er hat das ganze Thema schon viel weiter gedacht und hat ein schlagendes Argument. Dem war leider nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Thema ist soweit gedacht, dass wir dann zwar auswärts in 5 Jahren im aufgepepptem Horr spielen, während sich in der Untersbergarena vor 1468 Zusehern SCHOLZ Grödig gegen den WAC PELLETS duellieren. Eure Ansätze sind deshalb niedlich und naiv, weil die Vergangenheit schon oft genug gezeigt hat, dass es eben nicht so ist, wie man es sich gerne vorstellt. Zuviele Dinge laufen in Österreich falsch, sodass nur eine einzige CL-Teilnahme jetzt was ändern würde.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da hast du wohl recht. Aber er hat schon so viel gutes geschrieben, dass ich mich nicht wiederholen wollte.

Trabocher denkt für meinen Geschmack viel zu kurzfristig. Und ich glaube er ist grundsätzlich schon viel zu pesimistisch eingestellt um auch die guten Seiten zu erkennen. Nachdem er den Hirschi als naiv bezeichnet hat, dachte ich er hat das ganze Thema schon viel weiter gedacht und hat ein schlagendes Argument. Dem war leider nicht so.

Nicht nur kurzfristig sondern auch trotzig wie ein kleines Kind.

Wenn man noch ausführen muss, dass ein international erfolgreicher Verein den anderen Clubs in der Liga auch hilft, sollte man die Diskussion eigentlich lassen. Sieh dir doch bitte mal die Transfererlöse der Schweiz in den letzten Jahren, seit dem der FC Basel so erfolgreich ist, an. Durch das bessere Standing, sind einerseits höhere Transfererlöse möglich und andererseits sind gute Spieler einfacher in die eigene Liga zu locken. Das gilt auch für Kroatien, denn auch die Liga verdient mehr Kohle mit den Transfers als die unsrige. Es redet keiner von Großmacht... Das wird sowieso nie möglich sein.

Davon abgesehen, ist die gesamte Liga unter stärkerer medialer Beobachtung, was sich positiv aufs Sponsoring auswirkt.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Geld bis zu einem gewissen Grad auch umverteilt wird (Red Bull zahlt für die Spieler auch meist einen Red Bull Bonus, weil man weiß, dass sie das Geld haben). Leitgeb und Jantscher hätten nie das Geld in die Kassen gespült ohne Red Bull. Man hat dieses Jahr gut gesehen, dass gute Clubs für österreichische Spieler nicht Unsummen hinlegen wollen, da man nicht sehen kann ob sie sich auch gegen bessere Spieler behaupten können. Hirschi hat es eh schon angesprochen, dass man an guten Gegner wachsen kann, und um wieder die Schweiz als Beispiel zu nehmen: da wissen die Clubs wenigstens, welches Tempo international gängig ist. Ganz weit gedacht, könnte man auch sagen, dass es den Fußball in Österreich populärer macht, was viele junge Kicker motiviert usw usf.

Mag sein, dass nicht alle Effekte eintreten, oder diese keine Auswirkung aufs Niveau der Liga haben, aber was ganz sicher ist, ist dass eine CL-Teilnahme keine negative Auswirkung haben wird. Deshalb erschließt sich es mir nicht, warum Trabocher derart enttäuscht ist, dass die Austria es geschafft hat.

Edit: das ändert sich nicht mit einer einzigen Teilnahme. Aber darum geht es einfach nicht. Dieses Jahr konnte man eben nicht um ein Ticket für die nächsten 2 Dekaden spielen... Es hat niemand behauptet, dass wir jetzt zu den Top 5 Ligen aufschließen, aber trotzdem ist es ein Fortschritt

bearbeitet von jimihendrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir gings einzig allein um diese Teilnahme, die angeblich so wichtig für die ganze Fußballnation sein sollte und nicht darum, dass es natürlich von Vorteil wäre jedes Jahr mit mehreren Mannschaften in der Gruppenphase, wenn möglich dann noch in der KO-Runde international vertreten zu sein. Und keine Sorge, meine Enttäuschung, dass die Austria aufgestiegen ist, ist minmal. Nur hab ich meine Prinzipien, werd jetzt nicht pseudopatriotisch und sympathisier auf einmal mit einem Scheißverein mit einer Scheißkurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Auch wenn man Respekt vor der sportlichen Leistung der Austria haben muss,finde ich es weniger toll das die AustriA die CL erreicht hat . Die EL Gruppenphase wünsch ich jeder Mannschaft in Österreich aber ab da wars das mit den "für Österreich Gedanken " .Die Austria die sollten wir irgendwann uns erfangen (die Saison wird eher bitter) ist einer der Konkurrenten um die wichtigen Plätze 2 und 3 . Da erfreut es mich nicht wenn die zu viel Geld kommen vor allem da die dort wissen wie man was damit anfangt .Und ob es das Standing von Österreich so viel erhöht wenn man in der CL kassiert (gut das wird sich erst zeigen) wage ich auch zu bezweifeln .

Das einzige was ich doch ganz lustig finde ist das es eine Mannschaft mit viel weniger Budget als die Dosen vor denen in die CL geschafft hat .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Auch wenn man Respekt vor der sportlichen Leistung der Austria haben muss,finde ich es weniger toll das die AustriA die CL erreicht hat . Die EL Gruppenphase wünsch ich jeder Mannschaft in Österreich aber ab da wars das mit den "für Österreich Gedanken " .Die Austria die sollten wir irgendwann uns erfangen (die Saison wird eher bitter) ist einer der Konkurrenten um die wichtigen Plätze 2 und 3 . Da erfreut es mich nicht wenn die zu viel Geld kommen vor allem da die dort wissen wie man was damit anfangt .Und ob es das Standing von Österreich so viel erhöht wenn man in der CL kassiert (gut das wird sich erst zeigen) wage ich auch zu bezweifeln .

Das einzige was ich doch ganz lustig finde ist das es eine Mannschaft mit viel weniger Budget als die Dosen vor denen in die CL geschafft hat .

Neid und Angst waren schon immer schlechte Begleiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.