Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Contrarian

Da hat trabocher aber schon recht. Es müsste sich viel ändern beim ÖFB und bei der Bundesliga.

Schaut euch an was eine CL Teilnahme bei unseren Clubs bewirkt hat:

Sturm: Pleite

Tirol: Pleite

Salzburg: Pleite

Rapid: Pleite

Tirol war nie in der CL :ratlos:

Tirol und wir sind am CL Versuch pleite gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Also unsere Gruppe mit Monaco, Rangers und Galatasaray war um nichts attraktiver. ;)

Siche hätt es viel attraktiver kommen können aber ehrlich, darüber zu lachen ist mir bei unserer Krise zu blöd.

edit: wo sind eig. Deus und Co um den Channel vollzumüllen wie toll sie nicht sind? :davinci:

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Da hat trabocher aber schon recht. Es müsste sich viel ändern beim ÖFB und bei der Bundesliga.

Schaut euch an was eine CL Teilnahme bei unseren Clubs bewirkt hat:

Sturm: Pleite

Tirol: Pleite

Salzburg: Pleite

Rapid: Pleite

Es fehlt einfach hinten und vorne an professionellen Kräften in den Vereinen und im ÖFB. Die Austria macht es zwar etwas besser aber im Prinzip sind Kraetschmer und Parits ja genau so nur Blender und Dampfplauderer.

Und das sich die Liga so stark verbessert hat ist auch nur ein Märchen. Nicht umsonst steigen die Dorfkaiser ständig in die Bundesliga auf und lassen die Traditionsvereine alt aussehen.

Bin auch froh das wir wieder mal einen Verein in der CL haben aber für das Image des österreichischen Fußballs wird es wohl nicht wirklich viel beitragen.

Bei unserem Fußball wurde Jahrzehnte lang geschlammt und das kann man nicht mit ein paar CL Teilnahmen die alle heiligen Zeiten mal eintreffen kaschieren.

Tirol: War nie in der Champions League

Salzburg: War nie Pleite- Die letzte Champions League-Teilnahme war 1997- die Red Bull-Übernahme 2005

Rapid: War nie Pleite- bitte finanzielle Schwierigkeiten nicht mit Insolvenzverfahren verwechseln

Sturm: Zar Hannes- eigene Geschichte

Außerdem steht Österreich im Vergleich zu anderen vergleichbaren Ländern nicht so schlecht da, man braucht nicht immer alles ins negative reden- wird sind kein übergroßes Land und haben gewisse Grenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Was hatte Rapid denn sonst, wenn kein Insolvenzverfahren?

Etwas Recherche würde nicht schaden, wenn man schon andere belehrt.

Das Insolvenzverfahren war aber vor(!) den Champions League- Teilnahmen 1996 und 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Es ging in @quaiz-Beitrag darum, welcher Verein nach(!) CL-Teilnahme pleite ging!

Ich wollte das nur klarstellen ;) @quaiz deutete fast schon an: CL- und dann pleite- ist aber nicht so!

Sturm hätte bei ordentlicher Planung und Investition in Infrastruktur nach dem CL-Höhepunkt 2000/01, sich aufgrund eines Polsters von fast 25 Millionen absichern können, stattdessen begann das HK- Prinzip... aber das ist Geschichte...

Jedenfalls waren und sind die CL- Teilnahmen positiv, auch für das Ansehen des österreichischen Fußballs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jedenfalls waren und sind die CL- Teilnahmen positiv, auch für das Ansehen des österreichischen Fußballs

Aber eben nur für die Austria.

Borisov war öfters in der Gruppenphase, Nordsjælland wars voriges Jahr auch.

Hat dich das den weißrussischen oder den dänischen Fussball in einem positiven Licht erscheinen lassen, oder siehst du dass er insgesamt besser geworden ist.

Wenn ja dann bist du eine absolute Minderheit.

Außerhalb von Österreich und maxiimal den Nachbarländern nimmt keiner den österreichischen Fussball war, sondern nur die Austria. Ein kleiner Verein von einem Fussballzwergenland, so sieht z.B. ein Spanier die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Austria ist trotz Nudel-Partie in die Gruppen-Phase gekommen, muss ich neidvoll anerkennen. Da es mir eigentlich relativ wurscht ist, was Austria, Rapid, oder RBS tun, muss ich doch zugeben, bevor ich den Kroaten das Geld für die CL zugestehe, gönne ich es lieber der Austria.

Trotzdem ist es eher unwahrscheinlich, dass sie gegen ihre "unattraktiven" Gegner auch nur einen Punkt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Die Austria ist trotz Nudel-Partie in die Gruppen-Phase gekommen, muss ich neidvoll anerkennen. Da es mir eigentlich relativ wurscht ist, was Austria, Rapid, oder RBS tun, muss ich doch zugeben, bevor ich den Kroaten das Geld für die CL zugestehe, gönne ich es lieber der Austria.

Wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wieso?

Der Favoritner steht mir persönlich näher, als der Zagrebianer. Und wenn sie ihren Horr-Boltzplatz mit der Kohle aufpeppen, dann bringt das auch der Wirtschaft was. Eventuell kaufen sie dann noch den Barazite, aber der ist eh dauernd verletzt.

Ich schau nur nach Graz. Viel wichtiger ist für mich die Frage, wann Sturm heuer endlich gewinnt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Der Favoritner steht mir persönlich näher, als der Zagrebianer. Und wenn sie ihren Horr-Boltzplatz mit der Kohle aufpeppen, dann bringt das auch der Wirtschaft was. Eventuell kaufen sie dann noch den Barazite, aber der ist eh dauernd verletzt.

und was soll daran gut sein? da ist mir lieber, dass zagreb aufrüstet, was uns ja bis auf eventuelle EL/CL spiele, nicht betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.