Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Also ich weiss nicht wie's bei anderen Sportarten ist, bei Football musst dich als AFL Mitglied dem Nada Kodex unterwerfen. Das wird auch ab und an (die haben halt auch nur bedingt Ressourcen abseits der Profis) kontrolliert und sie finden auch leider immer wieder was. Also ja, du solltest daher jedes Medikament vorher checken, den Link hab ich eh eine Seite vorher gepostet. Ich nehme mal an im ÖFB wird es ähnlich sein, aber da gibt's halt noch viel mehr aktive und daher vermutlich anteilig deutlich weniger Kontrollen im Amateurbereich... Wenn sie dich erwischen wird natürlich auch abgewogen was der Grund war usw, aber unterm Strich bist du Schuld und wirst auch bestraft.

Interessant, auch wenn ich zugeben muss, dass es sich befremdlich anhört, dem Arzt zu misstrauen. Im Endeffekt musst du dich um deine eigene Medikation kümmern, wenn du Safe sein willst. Dies kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, aber am Ende haben wohl dann wieder alle Asthma wie im Langlauf....

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Interessant, auch wenn ich zugeben muss, dass es sich befremdlich anhört, dem Arzt zu misstrauen. Im Endeffekt musst du dich um deine eigene Medikation kümmern, wenn du Safe sein willst. Dies kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, aber am Ende haben wohl dann wieder alle Asthma wie im Langlauf....

Es ist halt schwierig. Wenn der Arzt letztverantwortlich ist dann bist als Sportler auch immer fein raus. Also ja, eigentlich müsstest du jedes Mittel gegen die Doping Liste checken, und nichtmal dann bist du sicher, siehe diverse Antibiotika in Fleisch, verunreinigtes Müsli usw... Aber die Aktion vom Teamarzt wird entsprechend in das Urteil einfließen, soviel ist klar. Wie weit, das wird sich dann zeigen. Ich tippe mal, aus der Historie bei solchen Dingen, auf 6-12 Monate Pause für die zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 11 Stunden:

Interessant, auch wenn ich zugeben muss, dass es sich befremdlich anhört, dem Arzt zu misstrauen. Im Endeffekt musst du dich um deine eigene Medikation kümmern, wenn du Safe sein willst. Dies kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, aber am Ende haben wohl dann wieder alle Asthma wie im Langlauf....

Wie viele Medikamente nimmt  ein junger Mensch pro Jahr? Vielleicht 5?

Da muss es möglich sein die alle kurz vorher eine Minute zu googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 54 Minuten:

Wie viele Medikamente nimmt  ein junger Mensch pro Jahr? Vielleicht 5?

Da muss es möglich sein die alle kurz vorher eine Minute zu googlen.

Ich gehe fix davon aus, das Profi Sportler mehr als der durchschnittliche junger Mensch an Medikation/Salben, etc.. bekommt.
Du musst ja schon beim Massare dann eigentlich aufpassen, was er drauf schmiert. Beim Zahnarzt Termin musst dich vorher vergewissern, dass das Betäubungsmittel nicht auf der Doping Liste steht. Das nimmt schon sehr skurrile Züge für mich an, wobei mir klar ist, dass Betrüger diesen Umstand ausnützen wollen.
Um es überspitzt zu formulieren, ich habe noch nie einen Spieler am Spielfeld gesehen, der vor dem Vereisungsspray das Handy gezückt hat um sicherzustellen, dass er hier nichts verbotenes bekommt. Das meine ich mit Grundvertrauen in den Arzt. Irgendwo muss ich mich als Spieler schon auch noch auf etwas verlassen können. Das Betrüger das System ausnutzen, ist halt nichts neues, aber ich frage mich schon wo da die Grenze ist. Am Spielfeld darf ich dem Arzt Vertrauen, außerhalb vom Spielfeld dann nicht mehr? Schon sehr eigenwillig für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 56 Minuten:

Die müssten ja wenig Hoffnung in Greiml und Gobara haben wenn sie so jemand holen. Schaut nach Paniktransfer aus falls Barac geht und sonst kein Linker da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

Schaut nach Paniktransfer aus falls Barac geht und sonst kein Linker da ist. 

Wohin soll der bitte gehen?
Oder ist es wieder so ein HaPe Kerkeling Gag, bei dem er sich verkleidet und über Jahre hinweg so tut als wäre er Profifußballer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 7 Stunden:

Von 16 mögl. Spielen, ganze 6 Minuten Einsatzzeit. 

mrneub schrieb vor 5 Stunden:

der stand im sommer schon vor einem wechsel zu brügge. vertrag lag schon aufn tisch. will  sich aber sich ein jahr noch bei rapid weiterentwickeln. 
 

Echt jetzt? 

Völlig irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb Gerade eben:

Genau-ganz sicher-Brügge wartet auf so einen verteidiger wie Greiml.Sry diesem interview gebe ich gar nix-Hauptsache er hat was gsagt und die Medien können wieder über Rapid schreiben

Ok.. deine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten