Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Siehst du Ljubicic viel stärker als, mhhh, Demaku?
Abgesehen davon dass er eben weniger Spielzeit hat.

Viel stärker sehe ich ihn nicht. Aber warum bekam Ljubicic letzte Saison massig Spielzeit und Demaku kommt in dieser und der vergangenen Saison nicht über den Wechselspieler hinaus? Vielleicht sind wir ja doch selber Schuld, wenn man lieber einen Ebner statt Demaku aufstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

Ljubicic bringt halt die spannendere Vita mit sich. Teil der U21 Truppe bei der EM. Zahlreiche EL Gruppenphasespiele mit dem entscheidenden Tor gegen die Rangers.

Demaku hat mMn Talent aber wie Prokop bringt er es aus welchen Gründen kaum auf die Straße. Woran das liegt könnt ihr besser beurteilen.

Kann sich alles schnell ändern, Ljubicic ist jetzt auch nicht mehr so gefragt,  nachdem er seit einem halben Jahr kaum spielt.

Wie gesagt, für einen guten Transfer muss einfach alles passen. Oft reicht auch ein gutes halbes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
and111 schrieb vor 1 Minute:

Kann sich alles schnell ändern, Ljubicic ist jetzt auch nicht mehr so gefragt,  nachdem er seit einem halben Jahr kaum spielt.

Wie gesagt, für einen guten Transfer muss einfach alles passen. Oft reicht auch ein gutes halbes Jahr.

absolut, nichts Anderes sage ich hier ja. Es gibt keine Formel oder fixe Parameter um eine Summe X zu berechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
and111 schrieb vor 1 Minute:

Kann sich alles schnell ändern, Ljubicic ist jetzt auch nicht mehr so gefragt,  nachdem er seit einem halben Jahr kaum spielt.

Wie gesagt, für einen guten Transfer muss einfach alles passen. Oft reicht auch ein gutes halbes Jahr.

Da hast du recht, so absurd ist das Fußballgeschäft geworden.

Aber ich muss nochmal fragen: Hast in den letzten 2 Saisons bei uns einen Spieler gesehen, der dieses starke halbe Jahr hatte? Ich ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir (Rapid) hatten halt das Glück international einigermaßen gute Auftritte hinzulegen. Ein Verein wie Sassuolo schaut sich halt einen Spieler aus der Österreichischen Liga auch dann nur näher an wenn man sich kennt. Und gegen die haben wir in der EL ganz passabel gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Viel stärker sehe ich ihn nicht. Aber warum bekam Ljubicic letzte Saison massig Spielzeit und Demaku kommt in dieser und der vergangenen Saison nicht über den Wechselspieler hinaus? Vielleicht sind wir ja doch selber Schuld, wenn man lieber einen Ebner statt Demaku aufstellt?

Das mag ja alles sein, aber hier wird einem ja erklärt, dass nicht nach Spielzeit, sondern auch nach anderen Kriterien gescoutet wird. 
wenn also nach Potential gescoutet wird müsste Demaku relativ gut auf Listen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Gizmo schrieb Gerade eben:

Das mag ja alles sein, aber hier wird einem ja erklärt, dass nicht nach Spielzeit, sondern auch nach anderen Kriterien gescoutet wird. 
wenn also nach Potential gescoutet wird müsste Demaku relativ gut auf Listen stehen.

Nur um dich nicht falsch zu verstehen: ist deine These, dass Rapidspieler teurer gekauft werden, nur weil sie eben von Rapid und nicht zB von der Austria sind?

Selbst dann müsste man sich ja bei uns mal ordentlich hinterfragen, warum das so ist und wie ich da schnellstmöglich ähnliche Umstände schaffen könnte, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Das mag ja alles sein, aber hier wird einem ja erklärt, dass nicht nach Spielzeit, sondern auch nach anderen Kriterien gescoutet wird. 
wenn also nach Potential gescoutet wird müsste Demaku relativ gut auf Listen stehen.

Also mit dem Rotieren sollte ja nach dem EC Aus nun vorbei sein. Wenn allerdings gegen Hartberg wieder Jeggo und/oder Ebner statt Demaku spielen, dann verstehe ich die Welt (und Ilzer) nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 13 Minuten:

Bei uns muss hald Jeggo spielen, auf Demaku wird, warum auch immer gepflegt geschi...,

hoffe dass sich das bald ändert...

Pentz/Lucic - Hahn - Demaku - Fitz - Borkovic - Yateke wären bei mir 5-6 Fixstarter in einer neu aufgebauten Mannschaft. 
Rundherum muss ich sie eben mit Spielern versorgen, an denen sie sich hochziehen können wenns mal nicht rennt. 
Das wären 6 Spieler, die sicher Bundesliganiveau haben. Und dazu müssten halt 5 wirkliche Leistungsträger, die die Jungen führen könnten. 

 

Lucic/Pentz

Dasa - ??? - Borkovic - ???

Hahn / Jeggo

Demaku - Junuzovic

Fitz - Yateke - Saba

 

Da spiel ich fix jeden Spieltag mit 5 Spielern, die tolle Talente sind und die ich aufbaue. Gleichzeitig kosten die einen Lärcherlschaas an Gehalt. 
In jeder Reihe hab ich mindestens einen Leistungsträger, der das Spiel schultert und die Spieler mitzieht.
Da ist halt dann kein Platz für mittelmäßige Spieler mehr, und genau das wäre auch das Ziel.

Ein Gerüst aus 5-6 tragenden Säulen, und den Rest mit vielversprechenden Talenten auffüllen und denen Spielzeit geben. 
Soll halt der Hahn ab und an am Bankl hocken oder der Fitz, weil vielleicht der Sax oder der Monschein statt ihm spielt. 

Aber Vorgabe sollte sein nicht der verdammte Österreichertopf mit minimum 12 Österreichern unter  den 18 sondern wäre ich Stöger würde ich vorgeben, 10 echte Talente unter den 18 zu haben und den Rest mit Qualitätsspielern (ungleich Ebner, Zwierschitz, Martschinko und co)

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Pentz/Lucic - Hahn - Demaku - Fitz - Borkovic - Yateke wären bei mir drei Fixstarter in einer neu aufgebauten Mannschaft. 
Rundherum muss ich sie eben mit Spielern versorgen, an denen sie sich hochziehen können wenns mal nicht rennt. 
Das wären 6 Spieler, die sicher Bundesliganiveau haben. Und dazu müssten halt 5 wirkliche Leistungsträger, die die Jungen führen könnten. 

 

Lucic/Pentz

Dasa - ??? - Borkovic - ???

Hahn / Jeggo

Demaku - Junuzovic

Fitz - Yateke - Saba

 

Da spiel ich fix jeden Spieltag mit 5 Spielern, die tolle Talente sind und die ich aufbaue. Gleichzeitig kosten die einen Lärcherlschaas an Gehalt. 
In jeder Reihe hab ich mindestens einen Leistungsträger, der das Spiel schultert und die Spieler mitzieht.
Da ist halt dann kein Platz für mittelmäßige Spieler mehr, und genau das wäre auch das Ziel.

Ein Gerüst aus 5-6 tragenden Säulen, und den Rest mit vielversprechenden Talenten auffüllen und denen Spielzeit geben. 
Soll halt der Hahn ab und an am Bankl hocken oder der Fitz, weil vielleicht der Sax oder der Monschein statt ihm spielt. 

Aber Vorgabe sollte sein nicht der verdammte Österreichertopf mit minimum 12 Österreichern unter  den 18 sondern wäre ich Stöger würde ich vorgeben, 10 echte Talente unter den 18 zu haben und den Rest mit Qualitätsspielern (ungleich Ebner, Zwierschitz, Martschinko und co)

Geht halt zur Zeit leider nicht oder willst du die Hälfte des Kaders entlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb Gerade eben:

Geht halt zur Zeit leider nicht oder willst du die Hälfte des Kaders entlassen?

Nein, ich sag nur wie ichs gemacht hätte. 
Ich hab ja so meinen "Schattenkader" der möglich gewesen wäre.
und der enthält halt keinen Ebner, Zwierschitz, Martschinko,... 
Früher so Spieler wie Salamon, De Paula,...

Die Inbegriffe der Mittelmäßigkeit. 
Da zahl ich lieber weniger Spielern mehr Gehalt und habe die Durchgängigkeit meiner Talente, die neben den "Stars" wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online