Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Leider gehts nicht nur nach den Einsatzdaten sondern die Spieler werden wohl auch so gescoutet.

Ich schau zwar nicht so enorm viel Rapid, aber bei dem was ich gesehen hab hätt ich schon gesagt dass ich bei Müldür einen IV der schon recht weit ist für sein Alter und gute Anlagen mit sich bringt seh, bei Prokop seh ich seit Jahren nur dass er gut in Dribblings ist, aber er gravierende Defizite in der Spielintelligenz und in der Physis hat. 

mich wundert halt dass wenn alle Spieler so toll sind beim Stadtrivalen, wie kommen dann die Ergebnisse und Platzierungen?
Oder haben wir Masl mit Unfähigen zumindest in den EC zu kommen und die ganzen tollen, hochtalentierten Spieler im Hütteldorf mit viel viel Pech halt nicht?

Ist das dann die Erklärung?
Wenn man sieht wie toll dann Ljubicic, Strebninger, Murg, Müldür, Bolinboli, Knasmüllner und wos was i no wer aller sein soll, na dann Habe die Ehre.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 23 Minuten:

Stellt sich weiterhin die Frage, warum die für solche Spieler solche irren Summen bekommen. Isses nur Glück oder verhandeln die einfach besser. Ich tät mal zweiteres behaupten aber es findet sich sicher jemand der einen Grund findet, warum bei uns trotzdem besser gearbeitet wird 

habt ihr euch müdlür schon mal ernsthaft genauer angesehen? der hat richtig viel potential und als iv spielerisch extrem viel drauf, dazu noch eine sehr gute technik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

habt ihr euch müdlür schon mal ernsthaft genauer angesehen? der hat richtig viel potential und als iv spielerisch extrem viel drauf, dazu noch eine sehr gute technik...

Das möchte ich hier auch nicht anzweifeln. Was ich anzweifle ist, dass die Austria für einen vergleichbaren Spieler auch nur annähernd soviel Geld bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb Gerade eben:

Borko hatte Ende 17/18 auch 10 Speile am Stück quasi, ist mit dem Fuß über Wöber zu stellen, dafür halt 4 cm kleiner. 
Sehr hohe Spielintelligenz. Linksfuß
Bitter ist seine Verletzungshistorie, die aber damals noch nicht SO ofensichtlich war.

Bei Borkovic widersprech ich dir eh nicht wirklich - ich denke auch dass wir ihn früher oder später um sehr viel Geld verkaufen werden bzw. würden wenn die Verletzungen endlich aufhören. Die 4cm Körpergröße sind sicher kein Vorteil - Wöber war imho halt ein Prospect wo wirklich alle Eckdaten perfekt gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 19 Minuten:

Wenn ichs richtig gesehen hab- man möge mich korrigieren- hat am Sonntag genau M Hoffmann in der Startelf gestanden, den man R Nachwuchs zuordnen könnte. Der Rest ist gekauft, so wie bei vielen anderen Vereinen auch.

müldür hat gespielt und ljubicic wurde eingewechselt, der war aber länger verletzt und ist nun gesetzt nachdem grahovac ausfällt. wir können unsere talente eben kaum lange halten. auch ein ljubicic soll gute angebote haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Das möchte ich hier auch nicht anzweifeln. Was ich anzweifle ist, dass die Austria für einen vergleichbaren Spieler auch nur annähernd soviel Geld bekommen hätte.

Könnte dran liegen das wir unseren Spielern ja "Keine Steine in den Weg legen" während die grünen einfach sagen "Der ist unverkäuflich, vollkommen wurscht was ihr bietet"... Ist aber nur so eine Vermutung... Aber angeblich ist es ja ohne diese gutmütigkeit unmöglich Spieler mit potential zu holen, hat zumindest Wohlfahrt mal erklärt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
reallumpi schrieb Gerade eben:

Könnte dran liegen das wir unseren Spielern ja "Keine Steine in den Weg legen" während die grünen einfach sagen "Der ist unverkäuflich, vollkommen wurscht was ihr bietet"... Ist aber nur so eine Vermutung... Aber angeblich ist es ja ohne diese gutmütigkeit unmöglich Spieler mit potential zu holen, hat zumindest Wohlfahrt mal erklärt... 

Ja is auch mein Verdacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Das möchte ich hier auch nicht anzweifeln. Was ich anzweifle ist, dass die Austria für einen vergleichbaren Spieler auch nur annähernd soviel Geld bekommen hätte.

selbstredend hättet ihr eine ähnliche Summe bekommen, wieso auch nicht. Es geht ja noch immer um die Qualität oder das Potential eines Spielers und nicht ob der jetzt bei Rapid oder der Austria spielt.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Das möchte ich hier auch nicht anzweifeln. Was ich anzweifle ist, dass die Austria für einen vergleichbaren Spieler auch nur annähernd soviel Geld bekommen hätte.

das baut man sich eben über jahre auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
dan_72 schrieb Gerade eben:

das baut man sich eben über jahre auf...

ja, ja rapdi... du kommst echt immer her um uns zu erzählen wie toll euer verein ist... bitte lass es, denn aufpassen... so toll ist der gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

mich wundert halt dass wenn alle Spieler so toll sind beim Stadtrivalen, wie kommen dann die Ergebnisse und Platzierungen?
Oder haben wir Masl mit Unfähigen zumindest in den EC zu kommen und die ganzen tollen, hochtalentierten Spieler im Hütteldorf mit viel viel Pech halt nicht?

Ist das dann die Erklärung?
Wenn man sieht wie toll dann Ljubicic, Strebninger, Murg, Müldür, Bolinboli, Knasmüllner und wos was i no wer aller sein soll, na dann Habe die Ehre.

Ich glaub eh nicht dass alle Spieler so toll sind - deren Vorteil ist halt dass sie relativ viele Spieler in einem guten Alter haben/hatten wo auch noch für ein etwaiges Entwicklungspotential bezahlt wird. 

Ich denke auch dass wir solche Verkäufe durchaus auch "schaffen" könnten - unser Problem ist eher dass wir im aktuellen Team keine Spieler Anfang 20 haben die halbwegs gut über zumindestens eine Halbsaison hinweg performen. 

Den Leistungsunterschied zwischen uns und Rapid hab ich letztes Jahr auch nicht wirklich gesehen - wir hatten halt tatsächlich die Masn dass wir vor der Punkteteilung haarscharf mehr Punkte geholt haben.

Im Kollektiv läufts bei Rapid ja eh auch nicht und die haben auch genügend Spieler mit gravierenden Defiziten. Aktuell könnt ich mir Transfers bei Rapid noch bei Ljubicic und Murg vorstellen - bei uns fällt mir da spontan, zu diesem Zeitpunkt (kann gut sein dass sich Fitz oder Hahn oder Borko noch entwickeln) keiner ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

selbstredend hättet ihr eine ähnliche Summe bekommen, wieso auch nicht. Es geht ja noch immer um die Qualität oder das Potential eines Spielers und nicht ob der jetzt bei Rapid oder der Austria spielt.

Wöber war imho einfach der "richtige" Spieler zum "richtigen" Zeitpunkt, mit den "richtigen" Assets und ein paar Scouts dürften halt gleichzeitig auf ihn aufmerksam geworden sein. 

Ich hoffe mal wir schaffen es zumindestens mittelfristig auch wieder ein paar spannende Transferaktien im Team zu haben. Also Spieler Anfang oder höchstens Mitte 20, die über eine Saison hinweg zumindestens solide-gut waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online