Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Bin neugierig wie sich der Beric Abgang auf das Team auswirkt. Wobei ich prinzipiell der Meinung bin, dass auch Beric erst nochmals so eine Saison wie die letzte hinlegen hätte müssen. Die Konstanz ist es letztendlich die den Unterschied im Titelrennen ausmachen wird und Leistung zu bestätigen ist einfach sehr, sehr schwierig. Für 6 Mio muss man den Spieler mMn trotzdem ziehen lassen - zumindest in einer normalen Saison. Aber und das ist jetzt der springende Punkt, warum sich so mancher Grüne am Ende der Saison vielleicht ins Popscherl beißen wird, für die Grünen ist es wahrscheinlich keine "normale" Saison.

Sie haben ein eingespieltes Team, RBS im Umbruch zu einem Nachwuchsteam :davinci:, bei uns eh scho Wissen und das neue Stadion steht bald soweit. Die Chance auf die Meisterschaft ist wohl so groß wie lange nicht, man könnte das neue Stadion perfekt damit in Szene setzen (auch wenn es ohne Titel sicher gut ausgelastet sein wird) und auch wenn der Ersatz vom Papier her schon seine Qualitäten vorweisen kann, birgt der Wechsel ein zumindest kleines Risiko - und wenn es dann am Ende knapp nicht reicht, sind wir wieder beim Biss ins Popscherl :D und der Verkauf wird 100% falsch gewesen sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn ich einen elfer raushole, der zum tor wird, berücksichtige ich das auch

ich wollte damit nur den unsinn des posts zeigen. wenn ein spieler mehr spielt, hat er die chance auf mehr tore. theoretisch kann dieser user auch gleich mit 2 spielern argumentieren, die 1 bzw 36 spiele gespielt haben. will jz keine diskussion kayode vs beric oder sonstwas anfangen. mir ging nur das argument bissl am nerv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Peter Pacult bleibt Trainer des @floridsdorferac! Der Coach wurde bei der heutigen Krisensitzung bestätigt.

Enoch Root (@_BurgiB_)

31.08.15 21:21

#Pacult bleibt Trainer, #Flögel Co-Trainer, #Jausner TW-Trainer, #Gasselich wird #Eigl zur Seite gestellt. @floridsdorferac #skygoel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Enoch Root (@_BurgiB_)

31.08.15 21:21

#Pacult bleibt Trainer, #Flögel Co-Trainer, #Jausner TW-Trainer, #Gasselich wird #Eigl zur Seite gestellt. @floridsdorferac #skygoel

Die san alle zsam komplett angsoffen im vorstand, anders is das nicht zu erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ob die jetzt 2 oder 3 Mille mehr oder weniger kriegen ist doch völlig wurscht.

Hätten sie Schaub oder Kainz verloren, wären sie mehr geschwächt worden. Beric können sie verkraften meiner Meinung nach.

Da unterschätzt Du die Rolle von Beric im offensiven Spielaufbau - glaube ich zumindest.

Z.B. Prosenik kann das nicht spielen, er ist ein ganz anderer Spielertyp, eventuell Alar (wobei er aber den Ball nicht ähnlich abdecken kann und auch als "Gummiwand" nicht wirklich geeignet ist).

Ok, den Neuen kenne ich überhaupt nicht, wenn er allerdings tatsächlich ein reiner Strafraumstürmer ist bin ich schon einmal gespannt.

Ich denke schon dass sie das Spielsystem umstellen müssen - aber ja, schauen wir mal.

Grundsätzlich kann es uns aber egal sein, entweder wir sind aus eigener Kraft heuer irgendwann wieder besser als die Greenis / Rest der Liga oder nicht; der Focus muss auf den eigenen Können / Entwicklung liegen vollkommen egal was die anderen machen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt vielleicht dumm, aber es geht nicht nur ums selbst Tore schießen, er muss zum Spielsystem passen.

Tja ich glaub Barisic weiss aber grad selber nicht was er ist.

Heutige Krone(Live beobachtet hat ihn nur Jancker und er vertraut seinem Assistenten):

Barisic sah ihn via DVDs und sagt:

- Keine Strafraumkobra. "Er ist ein Typ der einen guten ersten Kontakt im Strafraum hat, aber auch die Tiefe sucht. Und viel für das Team arbeitet."

- Kein Vergleich mit den Vorgängern. "Er ist weder ein Beric, schon garnicht ein Boyd, auch kein Jelavic. Aber sicher sehr torgefährlich."

- Kein Misstrauen zu Alar und Prosenik:"Aber wir mussten die Lücke schliessen."

-Die Zeit zum integrieren ist kurz - eine Woche Training, dann Altach und Villareal: "Ich mach ihm keinen Druck, aber er hat keine Zeit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Grundsätzlich kann es uns aber egal sein, entweder wir sind aus eigener Kraft heuer irgendwann wieder besser als die Greenis / Rest der Liga oder nicht; der Focus muss auf den eigenen Können / Entwicklung liegen vollkommen egal was die anderen machen.

100% agree !!

Vor allem im Falle von Rapid.

Bei Salzburg muss man leider hoffen, dass der Didi seinen dämlichen Ausbildungsweg weitergeht, denn wenn der will, stellt er die Liga auf den Kopf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Rapid NICHT Meister wird.

In der verflixten 7. Runde hat es Rapid erwischt.

Vier mal den Titel "verspielt"

Doch die 7. Runde ist für die Grün-Weißen nicht nur wegen der ersten Meisterschaftsniederlage verflixt. Seit Einführung der 3 Punkte Regel in der Saison 1995/96 ist der SK Rapid nie Meister geworden wenn er nach sieben Runden die Tabelle anführte. Vier Mal führten die Hütteldorfer in diesen 20 Jahren nach sieben Spieltagen die Tabelle an, Meister wurde immer ein anderer. Zuletzt 2008/09(RBS), als die Rapidler wie jetzt 5 Siege, ein Remis und eine Niederlage eingefahren hatten...

Dabei besagt die Statistik dass der Führende nach sieben Runden mit 55-prozentiger Sicherheit am ende der Saison den Meisterteller überreicht bekommt. Nimmt man die "verflixten"" Rapidler aus, sogar zu 69%. Denn außer Rapid "verloren" nur der GAK(2x), die Austria, Sturm und zuletzt vor 5 Jahren Wacker Innsbruck noch den Titel. Elf von 16 Tabellenführern konnten ihren guten Start hingegen in Meisterehren ummünzen. In den letzten vier Saisonen war das sogar jedes Mal der Fall.

Kleiner Auszug aus der heutigen Sportzeitung-Ausgabe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Warum Rapid NICHT Meister wird.

In der verflixten 7. Runde hat es Rapid erwischt.

Vier mal den Titel "verspielt"

Doch die 7. Runde ist für die Grün-Weißen nicht nur wegen der ersten Meisterschaftsniederlage verflixt. Seit Einführung der 3 Punkte Regel in der Saison 1995/96 ist der SK Rapid nie Meister geworden wenn er nach sieben Runden die Tabelle anführte. Vier Mal führten die Hütteldorfer in diesen 20 Jahren nach sieben Spieltagen die Tabelle an, Meister wurde immer ein anderer. Zuletzt 2008/09(RBS), als die Rapidler wie jetzt 5 Siege, ein Remis und eine Niederlage eingefahren hatten...

Dabei besagt die Statistik dass der Führende nach sieben Runden mit 55-prozentiger Sicherheit am ende der Saison den Meisterteller überreicht bekommt. Nimmt man die "verflixten"" Rapidler aus, sogar zu 69%. Denn außer Rapid "verloren" nur der GAK(2x), die Austria, Sturm und zuletzt vor 5 Jahren Wacker Innsbruck noch den Titel. Elf von 16 Tabellenführern konnten ihren guten Start hingegen in Meisterehren ummünzen. In den letzten vier Saisonen war das sogar jedes Mal der Fall.

Kleiner Auszug aus der heutigen Sportzeitung-Ausgabe ;)

Na gottseidank. Das nimmt ein wenig den Druck und du kannst endlich wieder ruhig schlafen! Win-Win.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten