Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

The cake is a lie

Und das begonnen als er vor dem wichtigsten Spiel sich schon mit einem anderen Verein geeinigt hat.

Wenn du so eine wichtige Entscheidung in deinem Berufsleben triffst, möchtest du das doch so sauber wie möglich erledigen und nicht am letzten Drücker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jelavic war natürlich eine ganz andere Kategorie, schon klar.

Aber der Beric war im Kopf schon weg. Des sag ich dir. Is natürlich nur eine Vermutung meinerseits. Aber hätte er sein 100%iges Hauptaugenmerk auf dieses Spiel gelegt, sich nicht schon festgelegt hätte was er so alles nach diesem Spiel angeht und nacher die ganze Woche genutzt um seine Zukunft zu klären hätte er diesen Kopfball versenkt.

Kurzum, die 100%ige Aufmerksamkeit hat nicht mehr gepasst bei ihm mMn.

Aber eh wurscht. Is halt meine Meinung. Und die muss auch nicht stimmen.

I finds hoit blöd wenn man ein paar Tage vor so einem Spiel sich festlegt den Verein zu verlassen. Speziell wenns eh grod so richtig guat rennt. Wie gesagt, es wäre nacher noch genug Zeit gewesen.

Aber lassen wir es gut sein. Er is weg und basta. ;)

Selten so einen Blödsinn hier gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn du so eine wichtige Entscheidung in deinem Berufsleben triffst, möchtest du das doch so sauber wie möglich erledigen und nicht am letzten Drücker.

Am letzte Drücker sind 1,2 od. von mir aus 3 Tage aber nicht eine ganze Woche. Beim besten Willen nicht.

Und es is ja auch ned grad so das ManU, Real, Bayern od. Juve angefragt hätte. ;)

Selten so einen Blödsinn hier gelesen.

O.k. Passt. Is deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Am letzte Drücker sind 1,2 od. von mir aus 3 Tage aber nicht eine ganze Woche. Beim besten Willen nicht.

Und es is ja auch ned grad so das ManU, Real, Bayern od. Juve angefragt hätte. ;)

Wenn ManU, Real oder Bayern anfragen, reicht eine Woche vielleicht. Wenn ich mir in Ruhe einen Vertrag im Fußballgeschäft aushandeln will, denk ich mir schon, dass es durchaus ratsam ist, länger als eine Woche einzuplanen. Bei den Summen und Details die da eine Rolle spielen. Besichtigen - Treffen - Erwartungen - Vertragsdetails... ist ja nich so, als ob du von Werkstatt A zu Werkstatt B wechselst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wie man an kayode sieht muss man die aber auch erstmal verwerten :) beric ist herausragend in antizipation und effektivität. wobei letzteres erst seit er bei euch ist. jeder stürmer weiß wo das tor steht etc aber einen "vollstrecker" wie den beric musst erstmal finden und darum geht es. ein anderer bekommt die zuspiele vlt auch wird aber bei weitem nicht so treffen. sonst würde asse nicht 6 mille am tisch knallen.

ich geb dir hier prinzipiell recht. aber wie du selber sagst hat er seine herausragende antizipation und effektivität erst bei rapid ausspielen können. und das liegt sicher nicht daran das es rapid ist sondern an den spielern um ihn herum. was ich damit meine ist das hier auch andere stürmer bessere chancen haben zu glänzen. ich bin mir hier ziemlich sicher das dies alar aber auch die anderen nutzen können.

man darf ja auch nicht vergessen das beric fast immer zum einsatz kam und die anderen kaum chancen hatten sich einzuspielen.

und danke für deine diskussion ohne mimositäten (die es ja leider bei einigen hier und im rapid channel gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beric seine qualitäten hat oder eben hatte,ist unumstritten für mich ,aber er profitierte auch von einem Mittelfeld ,das eingespielt,zusammen passt und offensiv sher variabel ist. Und deswegen haben die grünen für mich das stärkste Mittelfeld und ich denke das wird es auch den neuen Stürmer leicht machen ,ins spiel zu finden.

Wenn man das mit unseren Spiel vergleicht sind da schon noch welten dazwischen-okay welten klingt jetzt sehr viel ,aber ich denke man weiss was ich damit meine.

Und das ist auch meine Kritik sofern man es als Kritik sehen kann;bei unserem Spiel-es wird zuviel passivität im Angriffspsiel gezeigt,da fehlt mir der mut ,den ballbesitz weiter nach vor in die gefährlichen zonen zu tragen.

Aber anderseits denke ich mir ,ist das auch eher die absicherung ,weil man eben net wirklich die schnelssten IV hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich geb dir hier prinzipiell recht. aber wie du selber sagst hat er seine herausragende antizipation und effektivität erst bei rapid ausspielen können. und das liegt sicher nicht daran das es rapid ist sondern an den spielern um ihn herum. was ich damit meine ist das hier auch andere stürmer bessere chancen haben zu glänzen. ich bin mir hier ziemlich sicher das dies alar aber auch die anderen nutzen können.

man darf ja auch nicht vergessen das beric fast immer zum einsatz kam und die anderen kaum chancen hatten sich einzuspielen.

und danke für deine diskussion ohne mimositäten (die es ja leider bei einigen hier und im rapid channel gibt)

bin ja auch der meinung dass viel am mittelfeld bzw den spielern dahinter liegt. war bei uns mit hosiner das gleiche. aber trotzdem brauchst du vorne einen der auch eine wirklich gute chance/Tor ratio hat. wenn du pro spiel einem stürmer 10 chancen auflegst wird jeder profistürmer halbwegs treffen. der hund ist dass das meistens nicht passiert. bei beric wars egal wie viele chancen er bekommen hat und er hat durch seine treffsicherheit spiele komplett gegen den spielverlauf gedreht. weil dann warts seit 20 min wiedermal vorm tor und klingeling. chancen herausspielen ist eine wichtige(re) sache - ja. aber trotzdem braucht man einen stürmer der gut mitspielt, reinpasst und eben seine chancen auch verwertet. und eben auch zu chancen kommt. schau dir bei uns zulechner an. der spielt oft 3 (spielerisch gute) spiele ohne eine torchance zu haben und wenn er eine hat vergibt er.

ich wär mir nicht so sicher dass da jeder halbwegs gute stürmer anknüpfen kann. du wirst es hoffen - ich hoffe das gegenteil ;)

beides hat seine berechtigung.

Das Beric seine qualitäten hat oder eben hatte,ist unumstritten für mich ,aber er profitierte auch von einem Mittelfeld ,das eingespielt,zusammen passt und offensiv sher variabel ist. Und deswegen haben die grünen für mich das stärkste Mittelfeld und ich denke das wird es auch den neuen Stürmer leicht machen ,ins spiel zu finden.

Wenn man das mit unseren Spiel vergleicht sind da schon noch welten dazwischen-okay welten klingt jetzt sehr viel ,aber ich denke man weiss was ich damit meine.

Und das ist auch meine Kritik sofern man es als Kritik sehen kann;bei unserem Spiel-es wird zuviel passivität im Angriffspsiel gezeigt,da fehlt mir der mut ,den ballbesitz weiter nach vor in die gefährlichen zonen zu tragen.

Aber anderseits denke ich mir ,ist das auch eher die absicherung ,weil man eben net wirklich die schnelssten IV hat.

wir sind nicht zu vergleichen weil wir auf einer anderen entwicklungsstufe sind. wir müssen uns mal einspielen und unseren stil erst finden. ideenlos den ball herumschieben weil sich keiner freilauft und man nicht nach vor kommt ist es hoffentlich nicht :D falls ja ist mir das aber immer noch lieber als katastrophale fehlpässe, halbzeiten in denen ich maximal ein bis zweimal ballbesitze zähle in denen wir 4 oder mehr zusammenhängende pässe schaffen und ball vordreschen. also in jedem fall schon eine verbesserung zu letztem jahr :D vor allem weil die ersten partien komischerweise sehr viel besser und vielversprechender waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich'glaube Alar wird von vielen unterschätzt. Der kann ihn bestimmt gut ersetzen.

seit seinen Verletzungen ist er sichtlich nicht mehr derselbe, das Potential hätte er auch wenn er andere Qualitäten als Beric hat. Alar wäre in einem 2 sturm wohl am besten aufgehoben, in unserem System wirkt er manchmal etwas deplatziert. Aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, immerhin zeigt seine formkurve zwar leicht, aber doch nach oben. Vl werden ihm jz mehr Einsätze gut tun die er sicher bekommen wird, jelic wird wohl nicht gleich von Beginn an auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Oh Mann, Rapid ist sooo wichtig?? Wielange will man sich noch über Beric und ko unterhalten? Rapid hat den Top-Torjäger wie wir damals Hosiner/Damari abgegeben! Rapid hat eine gut funktionierende Mannschaft, daß ist klar, und ein paar Spiele können die ohne Top-Torjäger auch gewinnen, doch man darf nicht vergessen, da kommt jetzt die EL-Gruppenphase, da kann viel passieren, schlechte Stimmung weil nicht gewonnen, verletzte, oder aber auch der Hochmut! So leicht wie einige hier tun, hat es Rapid nicht! MMn ist die Austria und RBS die gefährlichsten Mannschaften der Liga, keine Doppelbelastung mit der EL! Doch eines sei gewiss, diese Saison darf man Rapid nicht unterschätzen! Entscheidend wird die Winter-Transferperiode werden, wenn die Austria nachrüstet und Rapid den einen oder anderen zeihen lassen muss, wird es echt interessant! Trotz allem hat RBS (noch) die besten Chancen auf den Meisterteller gefolgt von Rapid und Austria! Und sie Austria hat keinen Druck, sie wollen "offiziell" nur dritter werden, Rbs MUSS Erster werden und Rapid will Erster werden, i sag mal so, wenn sixh 2 streiten, freut sich der 3., und i hoffe das wird die Austria sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Oh Mann, Rapid ist sooo wichtig?? Wielange will man sich noch über Beric und ko unterhalten? Rapid hat den Top-Torjäger wie wir damals Hosiner/Damari abgegeben! Rapid hat eine gut funktionierende Mannschaft, daß ist klar, und ein paar Spiele können die ohne Top-Torjäger auch gewinnen, doch man darf nicht vergessen, da kommt jetzt die EL-Gruppenphase, da kann viel passieren, schlechte Stimmung weil nicht gewonnen, verletzte, oder aber auch der Hochmut! So leicht wie einige hier tun, hat es Rapid nicht! MMn ist die Austria und RBS die gefährlichsten Mannschaften der Liga, keine Doppelbelastung mit der EL! Doch eines sei gewiss, diese Saison darf man Rapid nicht unterschätzen! Entscheidend wird die Winter-Transferperiode werden, wenn die Austria nachrüstet und Rapid den einen oder anderen zeihen lassen muss, wird es echt interessant! Trotz allem hat RBS (noch) die besten Chancen auf den Meisterteller gefolgt von Rapid und Austria! Und sie Austria hat keinen Druck, sie wollen "offiziell" nur dritter werden, Rbs MUSS Erster werden und Rapid will Erster werden, i sag mal so, wenn sixh 2 streiten, freut sich der 3., und i hoffe das wird die Austria sein !

du gibst dir die antwort eh selbst. zu deiner frage im ersten satz: wie viele teams sind denn vor uns? und erwartungsgemäß stehen sie im moment vorne deshalb ist schon interessant was bei denen passiert nachdem wir bis auf 2 punkte dran sind und das obwohl wir noch nicht eingespielt und die meisten partien eher so lala sind. eine schwächung bei rapid könnte für uns gold wert sein.

und viele werden dein red bull nich so top sehen. warten wir mal wies verletzunstechnisch bei denen ausschaut und harmoniert dann. aber im moment sind die grünen die größte gefahr und werden es wohl trotz beric-abgang bleiben. also ist eine diskussion im konkurrenz-thread darüber durchaus legitim.

und bevor wir der lachende dritte sind oder sein können müssen wir uns noch gewaltig steigern. mit den leistungen derzeit kann man nur auf ergebnisse hoffen und dass es so bleibt wies jetzt ist denn gefühlt runnen wir over ev.

aber es heisst ja auch dass man meister wird wenn man schlechte partien gewinnt also wenn wir uns steigern kann man uU zuversichtlich sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der Fredl hat immer mehr was von "mit dem Spatzi von wem anderen spielen". Es wär irgendwie nett, wenn da nicht in einer Mischung aus Ekel und Faszination seitenweise über Wohl und Wehe ausschließlich genau EINES Vereins räsoniert würde, sondern das zugunsten einer Diskussion über die Ligalage im Allgemeinen und die Entwicklung anderer Klubs etc. minimiert werden könnte, durchaus mit Hinblick auf die Saisonziele. Wen die Spinatwachteln so interessieren, kann das doch eh im Derbyfred abhandeln, oder nicht?

Nachdem unsere Ergebnisse zwar zufriedenstellend sind, aber deren Zustandekommen stellenweise hinterfragenswert, würd ich mal nicht vorschnell davon ausgehen, dass RBS, Sturm und eventuell noch ein oder zwei andere nicht auch zu unserer Konkurrenz gehören, jedenfalls wenn es um den EC geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.