Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Sehe ich überhaupt nicht so. Rapid wird durch den Beric-Abgang nicht so stark geschwächt, wie es einerseits Rapidler befürchten und andererseits sich Austrianer vielleicht wünschen.

Kennst du Jelic so gut bzw. denkst du das er Beric 1:1 ersetzen kann? Für mich war Beric schon ein sehr starker Stürmer der perfekt zu dem Spiel der Vorstädter gepasst hat. Jelic wird sich massiv anstrengen müssen die Lücke die Beric hinterlässt schliessen zu können.

Sollte Jelic das gelingen, denke ( hoffe ich zumindest ) das es auch nicht sofort klappen wird. Der Abgang von Beric war mMn ein Qualitätsverlust für türkis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Kennst du Jelic so gut bzw. denkst du das er Beric 1:1 ersetzen kann? Für mich war Beric schon ein sehr starker Stürmer der perfekt zu dem Spiel der Vorstädter gepasst hat. Jelic wird sich massiv anstrengen müssen die Lücke die Beric hinterlässt schliessen zu können.

Sollte Jelic das gelingen, denke ( hoffe ich zumindest ) das es auch nicht sofort klappen wird. Der Abgang von Beric war mMn ein Qualitätsverlust für türkis.

Beric war für mich der größte Nutznießer eines funktionierenden Systems, das hauptsächlich getragen wird von der stabilen Mitte (Petsos, Schwab, Hofmann) und den sehr agilen Außen (Kainz, Schobesberger, Schaub).

Er war sicher kein schlechter Goalgetter, aber er hat auch sehr vom System profitiert, das auf ihn zugeschnitten war.

Ähnlich bei uns Hosiner. Hätte der nicht überragende Juns, Gorgons, Hollands oder Maders neben oder hinter sich gehabt, hätte er Probleme gehabt 30+ Tore zu schießen in einer Saison. Man hat ja auch danach gesehen, wie schwer es für ihn war und ist, wenn die Rädchen dann auf einmal nicht mehr so in einandern greifen.

Ein Abgang speziell von Kainz und Schaub hätte ihnen mehr weh getan. Ohne Jelic zu kennen natürlich, aber auch wenn er nicht gekommen wäre, der Verlust von Beric ist meiner Meinung nach leichter zu verkraften, als wenn es einen anderen getroffen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du Jelic so gut bzw. denkst du das er Beric 1:1 ersetzen kann? Für mich war Beric schon ein sehr starker Stürmer der perfekt zu dem Spiel der Vorstädter gepasst hat. Jelic wird sich massiv anstrengen müssen die Lücke die Beric hinterlässt schliessen zu können.

Sollte Jelic das gelingen, denke ( hoffe ich zumindest ) das es auch nicht sofort klappen wird. Der Abgang von Beric war mMn ein Qualitätsverlust für türkis.

ich bin trotzdem überzeugt dass es vor allem an der leistung von kainz, schobesberger, schaub, hofmann und schwab liegt was vorne geht. ich glaube dass vor allem alar jetzt aufzeigen wird. favorit ist für mich nach wie vor rbs, der kader ist für unsere liga immer noch stark, wenn soriano, omer, lazaro, reyna, yabo etc fit sind werden die noch gas geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Beric war für mich der größte Nutznießer eines funktionierenden Systems, das hauptsächlich getragen wird von der stabilen Mitte (Petsos, Schwab, Hofmann) und den sehr agilen Außen (Kainz, Schobesberger, Schaub).

Er war sicher kein schlechter Goalgetter, aber er hat auch sehr vom System profitiert, das auf ihn zugeschnitten war.

Ähnlich bei uns Hosiner. Hätte der nicht überragende Juns, Gorgons, Hollands oder Maders neben oder hinter sich gehabt, hätte er Probleme gehabt 30+ Tore zu schießen in einer Saison. Man hat ja auch danach gesehen, wie schwer es für ihn war und ist, wenn die Rädchen dann auf einmal nicht mehr so in einandern greifen.

Ein Abgang speziell von Kainz und Schaub hätte ihnen mehr weh getan. Ohne Jelic zu kennen natürlich, aber auch wenn er nicht gekommen wäre, der Verlust von Beric ist meiner Meinung nach leichter zu verkraften, als wenn es einen anderen getroffen hätte.

Und ich denke genau umgekehrt. Es war perfekt auf Beric abgestimmt und nun geht ihr wichtigster Akteur für dieses System. Also muss entweder ein gleicher Stürmer her um keine Qualität des Systems zu verlieren od. das System muss adaptiert werden was natürlich nicht von heute auf morgen gehen kann.

Beric war od. ist ja kein Goalgetter im herkömmlichen Sinn sondern einer der sehr viele Attribute in sich vereint. Angefangen vom "weite Wege gehen" über "abtropfen lassen" bis hin zum im Endeffekt "richtig stehen". Nur des Kopfballspiel war halt ned grad seine größte Stärke... :D

Ich denke er war ihr wichtigster Spieler für ihr System. Auch ein Kainz, Schobesberger od. Schaub sind wichtig. Auch ein Petsos, Schwab od. Hofmann. Nur, wenn einer dieser geht ist sofort Ersatz parat denn alle können eh nicht spielen. Für Beric selbst gibt es keinen direkten Ersatz. Und deswegen ist/war er mMn ihr wichtigster Spieler.

Aber die nächsten Wochen werden eh Aufschluß darüber geben wie es wirklich ausschaut. :)

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Natürlich sind sie auch ohne Beric Titelanwärter Nummer1, völlig Powidl ob einer der wichtigsten Spieler nun weg ist.

das wird man sehen wie sie nach den letzten 2 pleiten wieder in rhythmus kommen. das glück haben sie seit diesem saisonbeginn ja schon ausgereizt, ungerechtfertigte elfer, nicht erhaltene rote etc.

wenn die andern teams ihre hausaufgaben machen wird das heuer eine enge geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

das wird man sehen wie sie nach den letzten 2 pleiten wieder in rhythmus kommen. das glück haben sie seit diesem saisonbeginn ja schon ausgereizt, ungerechtfertigte elfer, nicht erhaltene rote etc.

wenn die andern teams ihre hausaufgaben machen wird das heuer eine enge geschichte.

Ich wusste das ein Smiley in meinem Post fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fans fordern Kühbauer. Rücktritt?

Fans fordern Kühbauer-Rücktritt?

Fans fordern. Kühbauer: Rücktritt?

Fans fordern. Kühbauer-Rücktritt?

Satzzeichen ftw. :D:faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fans fordern Kühbauer. Rücktritt?

Fans fordern Kühbauer-Rücktritt?

Fans fordern. Kühbauer: Rücktritt?

Fans fordern. Kühbauer-Rücktritt?

Satzzeichen ftw. :D:faktroll:

dann klick den link an :clever: wird ja immer gefordert, dass man was dazuschreiben soll :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online