Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

tudo passa.

Wir hatten in den letzteb jahren immer vermeintlich schmerzliche abgänge gerade im sturm, welche durchwegs sehr gut kompensiert (oder mehr als das) werden konnte.

Daher mache ich mir da keine sorge, beric um gutes geld verkaufen und wieder einen neuen holen der in 1-2 jahren wieder die ein oder andere million bringt.

Solange unsere liga ist was sie ist, kann man das sowieso nicht anders handhaben. Part of the game

So ist es. Im letzten Stadiomagazin war ein IV mit Hitzel drinnen, wo er eben sagte, dass es eine seiner Aufgaben ist, schon einige Profile interessanter Spieler zu haben, falls einer aus dem Kader abhanden kommt. Nichts anderes wird Müller in der weniger zeitintensiven Zeit gemacht haben und schon 3, 4 Leute als Beric-Ersatz am Zettel haben. Da wirds schon geeignete Leute geben, das Spiel machen sowieso andere, also wirds nicht allzu schwer für den Neuen sich einzufügen.

So einen Spieler allzu lange halten zu wollen macht ja auch keinen Sinn. Millionenverkäufe sind ja sowohl für euch als auch für die Austria wichtig, auch mit ein Grund weswegen man auf den Skill Positions eher jüngere Leute mit Potential nach oben holt anstatt erfahrene Leute ohne Wiederverkaufswert.

Ich glaube auch, dass Beric mittlerweile zu gut für Österreich ist. Zwar nicht so gut wie Jelavic damals, aber Kohle wird er schon in dem Bereich oder wohl sogar mehr einbringen.

_____

Konkurrenz-Channel der 33er Missionare btw amüsant zu lesen. Köstlich der Typ, der sich über das was Fink im Kurier gesagt hat lustig macht. Den detailierten Matchplan wird Fink der Presse natürlich aufs Auge drücken. :=

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Rapid sehr viel übers Kollektiv macht, wird ein Beric Abgang nicht so viel ausmachen...

Rapid wird natürlich nicht nur durch Schiris und Entscheidungen zu ihren Gunsten Meister, aber die Entwicklung, die sie in die heutige Situation gebracht hat war sehr wohl von aussen (wenn auch nicht unbedingt gewollt bewusst oder durch Verschwörung herbeigeführt) zu ihren Gunsten beeinflusst.

Ich sehe den Start der Frühjahrssaison 2015 als Initialzündung. Wir waren mit ihnen gleichauf, Punktemässig war auch für Austria alles drinnen, aber was bei uns alles schiefgelaufen ist, hat bei den Grünen geklappt. Sie sind sensationell in die Spur gekommen, durch viele Rote Karten für den Gegner, durch fragwürdige Entscheidungen und strittige Elfer bzw Situationen. So haben sie sich gleich im Februar/März aufgerappelt und sind weggezogen (von Austria und Sturm zB)...haben ihr Ziel den zweiten Platz erreicht, der vielleicht mit anderem Verlauf zu Beginn nicht erreicht worden wäre. Dann das Spiel, in dem Ajax einen Mythos in Grün Weiss erschaffen hat, indem die überschätzte holländische Boygroup durch Überheblichkeit einen Toten zurückgeholt hat...das SPiel in Salzburg gegen komplett chaotische Dosen nährte den Mythos weiter und so wächst die Brust . Und glaubt mir, wenns rennt ,dann rennts plötzlich von selber (war in unserer Meistersaison nicht anders, wo wir auch verrückte SPiele gewonnen haben)...ich fürchte, wenn Salzburg so weiter macht, dass wir die einzige Konkurrenz um den Titel sind und wir sind nicht so weit bzw haben es auch taktisch gg die Grünen verhaut, bei uns dauert das noch....will heissen....Worst Case ist möglich....Titel und CL Quali im neuen Häusl ;-)

Gut beschrieben der Weg der Grünen zur aktuellen Situation.

Wobei ich einen Abgang von Beric (und womöglich auch Schaub) nicht unterschätzen würde, ist ein wichtiges Puzzleteil. Steht sehr gut und immer anspielbar für die Pässe und Flanken in den Strafraum. Da einen guten Ersatz zu finden der nicht viel Anlaufzeit braucht und auch so scort fraglich. Man sieht ja dass ein Prosenik diese Rolle eben nicht so ausfüllen kann. Dann kommt noch die Entäuschung (auch wenn jeder sagt es rechnet keiner damit) die CL nicht erreicht zu haben und die Belastung aus der EL dazu.

Wichtigste für uns wird sein den Abstand bis zum Frühjahr so gering wie möglich zu halten und versuchen im Frühjahr anzugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut beschrieben der Weg der Grünen zur aktuellen Situation.

Wobei ich einen Abgang von Beric (und womöglich auch Schaub) nicht unterschätzen würde, ist ein wichtiges Puzzleteil. Steht sehr gut und immer anspielbar für die Pässe und Flanken in den Strafraum. Da einen guten Ersatz zu finden der nicht viel Anlaufzeit braucht und auch so scort fraglich. Man sieht ja dass ein Prosenik diese Rolle eben nicht so ausfüllen kann. Dann kommt noch die Entäuschung (auch wenn jeder sagt es rechnet keiner damit) die CL nicht erreicht zu haben und die Belastung aus der EL dazu.

Wichtigste für uns wird sein den Abstand bis zum Frühjahr so gering wie möglich zu halten und versuchen im Frühjahr anzugreifen.

ich halte alar für wenig schlechter als beric, auch wenn er ein etwas anderer typ ist. seine schnelligkeit ist auch kei nachteil. darüber hinaus haben gerade die grünen die letzten jahre ein gutes gefühl für stürmertransfers und deren integration, siehe beric, boyd, salihi, jelvic, hoffer, sm. für unsere liga würden sie ersatz finden, davon gehe ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

beric hat schon sehr hohe qualität, das ist neidlos anzuerkennen. kann die bälle gut halten bzw. im bedarfsfall schnell und präzise weiterspielen. auch braucht er kaum chancen um tore zu machen, steht immer richtig! sollte er abhanden kommen, wird er mmn nicht 1:1 zu ersetzen sein und eine ziemlich große lücke hinterlassen.

muss zugeben, dass ich ihm das nicht annähernd zugetraut habe und die grünen bei seiner verpflichtung belächelt habe. klassisches eigentor :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem Rapid sehr viel übers Kollektiv macht, wird ein Beric Abgang nicht so viel ausmachen...

Rapid wird natürlich nicht nur durch Schiris und Entscheidungen zu ihren Gunsten Meister, aber die Entwicklung, die sie in die heutige Situation gebracht hat war sehr wohl von aussen (wenn auch nicht unbedingt gewollt bewusst oder durch Verschwörung herbeigeführt) zu ihren Gunsten beeinflusst.

Ich sehe den Start der Frühjahrssaison 2015 als Initialzündung. Wir waren mit ihnen gleichauf, Punktemässig war auch für Austria alles drinnen, aber was bei uns alles schiefgelaufen ist, hat bei den Grünen geklappt. Sie sind sensationell in die Spur gekommen, durch viele Rote Karten für den Gegner, durch fragwürdige Entscheidungen und strittige Elfer bzw Situationen. So haben sie sich gleich im Februar/März aufgerappelt und sind weggezogen (von Austria und Sturm zB)...haben ihr Ziel den zweiten Platz erreicht, der vielleicht mit anderem Verlauf zu Beginn nicht erreicht worden wäre. Dann das Spiel, in dem Ajax einen Mythos in Grün Weiss erschaffen hat, indem die überschätzte holländische Boygroup durch Überheblichkeit einen Toten zurückgeholt hat...das SPiel in Salzburg gegen komplett chaotische Dosen nährte den Mythos weiter und so wächst die Brust . Und glaubt mir, wenns rennt ,dann rennts plötzlich von selber (war in unserer Meistersaison nicht anders, wo wir auch verrückte SPiele gewonnen haben)...ich fürchte, wenn Salzburg so weiter macht, dass wir die einzige Konkurrenz um den Titel sind und wir sind nicht so weit bzw haben es auch taktisch gg die Grünen verhaut, bei uns dauert das noch....will heissen....Worst Case ist möglich....Titel und CL Quali im neuen Häusl ;-)

dass rapid viele situationen gegen sich hinnehmen musste vergessen komischerweise immer alle

2x lächerlich rot gegen beric, was rapid punkte gekostet hat, nicht nur gegen sturm, sondern auch gegen altach. 1x lächerlich rot gegen sonnleitner, was euch in die karten gespielt hat, weil rapid im derby mit einem verletzten dibon und stangl in der IV spielen musste und damari das ausgenutzt hat

altach macht im ersten spiel genau EINEN schuss aufs tor aus abseits und gewinnt 0:1

usw usw usw

Gut beschrieben der Weg der Grünen zur aktuellen Situation.

Wobei ich einen Abgang von Beric (und womöglich auch Schaub) nicht unterschätzen würde, ist ein wichtiges Puzzleteil. Steht sehr gut und immer anspielbar für die Pässe und Flanken in den Strafraum. Da einen guten Ersatz zu finden der nicht viel Anlaufzeit braucht und auch so scort fraglich. Man sieht ja dass ein Prosenik diese Rolle eben nicht so ausfüllen kann. Dann kommt noch die Entäuschung (auch wenn jeder sagt es rechnet keiner damit) die CL nicht erreicht zu haben und die Belastung aus der EL dazu.

Wichtigste für uns wird sein den Abstand bis zum Frühjahr so gering wie möglich zu halten und versuchen im Frühjahr anzugreifen.

nein da ist überhaupt nichts gut beschrieben, sondern nur einseitige berichterstattung

wenn man schon alles positive aufzählt dann sollte man auch die negativen dinge hernehmen, die rapid widerfahren sind und die wurden komplett weggelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rapid wurde ja gestern wieder der Sieg auf dem Silbertablett serviert.

Elfer gg. Rapid natürlich nicgt gepfiffen und beim 1:0 auch nicht auf Stürmerfoul entschieden.

Beides waren keine gravierenden Fehlentscheidungen aber bei neiden wurde halt zum wiederholten mal pro Grün gepfiffen.

Ganz großes Kino. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein da ist überhaupt nichts gut beschrieben, sondern nur einseitige berichterstattung

wenn man schon alles positive aufzählt dann sollte man auch die negativen dinge hernehmen, die rapid widerfahren sind und die wurden komplett weggelassen

Nix da, du bist im Austria Channel, da wird das so beschrieben und aus ^^

Die 1,5 Entscheidungen zu ungusten von Rapid werden bei euch thematisiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

dass rapid viele situationen gegen sich hinnehmen musste vergessen komischerweise immer alle

2x lächerlich rot gegen beric, was rapid punkte gekostet hat, nicht nur gegen sturm, sondern auch gegen altach. 1x lächerlich rot gegen sonnleitner, was euch in die karten gespielt hat, weil rapid im derby mit einem verletzten dibon und stangl in der IV spielen musste und damari das ausgenutzt hat

altach macht im ersten spiel genau EINEN schuss aufs tor aus abseits und gewinnt 0:1

usw usw usw

nein da ist überhaupt nichts gut beschrieben, sondern nur einseitige berichterstattung

wenn man schon alles positive aufzählt dann sollte man auch die negativen dinge hernehmen, die rapid widerfahren sind und die wurden komplett weggelassen

Na gut. Dann stehts so ca. 593:3... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

admira führt in altach 1:0

Passt.

Alles wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Auf lange Sicht werden sie wohl eher nicht um den Teller mitspielen.

Wobei es natürlich genial wäre, wenn die Admira das Ding schaukelt und Rapid leer ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten