Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

das ist so eierlos - sorry....

was will man in der cl wenn man solche teams nicht biegen kann - ajax ist doch kein klasseteam, das ist eine halbe jugendtruppe ohne jegliche erfahrung. der grosse name gewinnt keine spiele.

Ich denke, dass wir uns diesbezüglich in den letzten 10 Jahren wirklich keine Vorwürfe machen brauchen. Wir haben einige Male bewiesen, dass wir in Play-Offs Gegner, die am Papier über uns zu stellen sind, schlagen können! Nur das erwarten oder fix davon ausgehen kann man dennoch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich denke, dass wir uns diesbezüglich in den letzten 10 Jahren wirklich keine Vorwürfe machen brauchen. Wir haben einige Male bewiesen, dass wir in Play-Offs Gegner, die am Papier über uns zu stellen sind, schlagen können!

Na, dann zähl doch bitte mal auf. Wer war in den letzten 10 Jahren in den Play-Offs über Euch zu stellen, hat aber trotzdem gegen Euch verloren.

Mir fällt da ansatzweise nur Aston Villa ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

das ist so eierlos - sorry....

was will man in der cl wenn man solche teams nicht biegen kann - ajax ist doch kein klasseteam, das ist eine halbe jugendtruppe ohne jegliche erfahrung. der grosse name gewinnt keine spiele.

also da bin ich der letzte, was das betrifft. ich geb uns grundsätzlich gegen JEDEN chancen, hat ja wenig sinn, wenn man nicht immer an sein team und oder an sich glaubt ;). ändert halt nichts daran, dass der druck nicht bei uns liegt und ajax von der erwartungshaltung von innerhalb-wie außerhalb einfach muss.

gegen ranshofen, kottingbrunn usw haben auch wir den druck und wir müssen da drüber kommen. der underdog oder von mir aus von der papierform unterlegene will und wird alles probieren, aber es ist dann nicht besonders tragisch, wenns nicht klappt. trotzdem kann er sich nicht hinstellen und sagen: den mädchenchor hauma weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

gegen ranshofen, kottingbrunn usw haben auch wir den druck und wir müssen da drüber kommen. der underdog oder von mir aus von der papierform unterlegene will und wird alles probieren, aber es ist dann nicht besonders tragisch, wenns nicht klappt. trotzdem kann er sich nicht hinstellen und sagen: den mädchenchor hauma weg.

nur dass rapid eben nicht derart unterlegen ist - das wäre bei teams wie barca oder real der fall aber nicht bei ajax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

1x Lok Moskau, 2x Aston Villa und dann kann wohl auch 1x Paok dazurechnen.

Erwartungsgemäß durchgesetzt hat man sich gegen Vila Gori.

Dem stehen zwei dumme Niederlagen gegen Famagusta und Helsinki entgegen.

Keine schlechte Quote, wie ich finde!

Nein, PAOK kann man da sicher nicht dazu zählen. Und die anderen Siege war zwar nicht schlecht, aber trotzdem nichts aussergewöhnliches. So Siege schafft jede europäische Durchschnittsmannschaft in 10 Jahren mal.

Wir haben nun mal eine Liga in der machmal Überrascvhungen passieren, positiv wie auch negativ. Und, auch wenn es Dir/Euch nicht gefällt, aber Ihr seid da keine Ausnahme, weder positiv noch negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

nur dass rapid eben nicht derart unterlegen ist - das wäre bei teams wie barca oder real der fall aber nicht bei ajax.

deswegen papierform unterlegene ;). keine sorge, ich (und jeder andere grüne) WILL natürlich aufsteigen und wir rechnen uns auch chancen aus. nicht umsonst gibt ein normalerweise eher zurückhaltender barisic die devise aus, dass "wir in amsterdam gewinnen wollen". jetzt liegts an der mannschaft, den mannschaften. und nur weil wir dort gewinnen wollen, sind wir noch lange nicht favorit. wir haben keine so schlechten chancen, vorallem nicht so schlecht wie es nach hz. 1 ausgesehen hat, aber das wars dann schon. man braucht ajax nicht in den himmel heben, was wir nicht tun, aber eben auch nicht großartig davon ausgehen, dass der rasenmäher für die grün-weiß gmahte wiesen bereits dort steht. wenn wir ajax die chance geben uns so zu dominieren wie in hz 1 wirds hässlich und für euch lustig, wenn wir wie in hz angasen hams wir leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Nein, PAOK kann man da sicher nicht dazu zählen. Und die anderen Siege war zwar nicht schlecht, aber trotzdem nichts aussergewöhnliches. So Siege schafft jede europäische Durchschnittsmannschaft in 10 Jahren mal.

eigentlich schon. noch nie zuvor hat sich eine österreichische mannschaft in einem k.o. duell mit einem englischen team durchgesetzt. aston villa hat damals an den top4 gekratzt und nach dem ersten duell wieder eine gute premier league saison gespielt, sonst hätten wir nicht nochmal die klingen gekreuzt. danach kam halt der abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist so eierlos - sorry....

was will man in der cl wenn man solche teams nicht biegen kann - ajax ist doch kein klasseteam, das ist eine halbe jugendtruppe ohne jegliche erfahrung. der grosse name gewinnt keine spiele.

Und Rapid ist ein solches Klasseteam? Ich sehe die Chancen 60:40 für Ajax.

Aber das ist doch in Wahrheit sowieso alles nebensächlich, wir müssen schauen dass wir eine gute Saison spielen, dann können wir kommende Saison ebenfalls über nette internationale Gegner jubeln

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Und Rapid ist ein solches Klasseteam? Ich sehe die Chancen 60:40 für Ajax.

Aber das ist doch in Wahrheit sowieso alles nebensächlich, wir müssen schauen dass wir eine gute Saison spielen, dann können wir kommende Saison ebenfalls über nette internationale Gegner jubeln

Hier geht´s immerhin um die Konkurrenz.

Ginge es hier um die Bayern oder Barca, die in einem CL-Halbfinale auswärts ein Remis mit 2 Auswärtstoren geholt hat, wäre die Ausgangslage fürs Rückspiel wohl "sensationell gut", "alle Trümpfe liegen nun in den Händen des Heimteams" usw. Nur bei Rapid natürlich nicht.

Diese ganze Diskussion macht eigentlich so Lust darauf eine schöne Summe heute auf HC-Sieg Ajax zu setzen. Auf die Goschn sollens fahren, diese präpotenten grünen Heisln samt ihren Medien-Haberern von Print und Rundfunk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denke nicht das Rapid so krasser Außenseiter ist. Auch Ajax muss die erdte HZ erst einmal bestätigen.

Aber wie die Realität ausschaut hat man eh im Hinspiel gesehen wo schon alle geglaubt haben Rapid is weg. Ich hoffe auch dass sie ausscheiden aber heute is alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ajax machts mit min 2 Toren Unterschied.

Wenn Rapid da rüberkommt, ziehe ich als erster meinen Hut. Allein mir fehlt die Vorstellungskraft, wenn Ajax annähernd sein Leistungsvermögen aus der ersten HZ abrufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ajax machts mit min 2 Toren Unterschied.

Wenn Rapid da rüberkommt, ziehe ich als erster meinen Hut. Allein mir fehlt die Vorstellungskraft, wenn Ajax annähernd sein Leistungsvermögen aus der ersten HZ abrufen kann.

So ist es. Ruft Ajax das volle Können ab, ist es für sie eine klare Angelegenheit. Zu groß war der Unterschied in Wien vor der Pause als Ajax noch nicht die Handbremse angezogen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und Rapid ist ein solches Klasseteam? Ich sehe die Chancen 60:40 für Ajax.

Aber das ist doch in Wahrheit sowieso alles nebensächlich, wir müssen schauen dass wir eine gute Saison spielen, dann können wir kommende Saison ebenfalls über nette internationale Gegner jubeln

beide sind keine klasseteams - die einen aber erfahrener und damit kommt 60:40 eh hin - aber eben nicht 90:10 wie einige grüne gerne behaupten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Ruft Ajax das volle Können ab, ist es für sie eine klare Angelegenheit. Zu groß war der Unterschied in Wien vor der Pause als Ajax noch nicht die Handbremse angezogen hatte.

So groß war der Unterschied auch wieder nicht. Bis zum 1:0 war das eine Partie auf ,Augenhöhe. Der Gegentreffer hat Rapid dann komplett aus dem Konzept gebracht, in dieser Phase waren sie hinten komplett offen. So eine offene Phase erwarte ich diesmal aber eher nicht, außer es fällt wieder wie aus dem Nichts ein Tor.

beide sind keine klasseteams - die einen aber erfahrener und damit kommt 60:40 eh hin - aber eben nicht 90:10 wie einige grüne gerne behaupten....

90:10 wird es dann - im Falle des Aufstiegs - in der 4. Qualirunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online