Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Das Argument "man spielt eh gegen jeden viermal" finde ich unpassend, es ging ja auch nicht um die gesamte Auslosung sondern einfach um den Start, und da ist es vom Zeitpunkt her sicher besser, gegen Altach und wac zu spielen wenn die noch ec spielen und auch in Salzburg zu spielen wenn die noch uneingespielt sind. Und deshalb ist das auch kein sudern, sondern ich habe es bei uns einfach angemerkt, dass ihr da glück hattet, und das werde ich noch wohl sagen dürfen auch wenn wir selber mit ried und salzburg Glück hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Lustig wieder einmal das wir für die grünen die leichtere auslosung hatten. Derweil denke ich das Rapid sicher auch keine schwere auslosung hatte.

Mit Ried eindankbarer 1runden Gegner bekommen und mit Salzburg einen verein bekommen der aus meiner sicht mit dem Titel heuer nix mitzureden haben wird.

Wir hatten zwar von namen her die leichteren Gegner,aber beide sind im EC vertreten und sicher schon eine harte nuss für eine neuformierte Mannschaft. Vorallem nachdem sich beide Mannschaften nur hinten reingestellt haben und nix für den Spielaufbau gemacht haben.

Und sry Müdigkeit lass ich sicherlich nicht nach 2 runden gelten-auch wenn dazwischen EC Termin war

Ist sicher eine streitbare Sache, aber Altach zuhause nach dem Europacup ... Die haben definitiv nicht den breiten Kader wie ihr oder wir...

Die Salzburg auswärts sind da definitiv eine schwerere Nummer ... (Egal ob sie was mit dem Titel zu tun haben werden... Salzburg ist und bleibt Ligakrösus mit dem höchsten Budget und dem dichtesten Kader)

Übern WAC lässt sich streiten, aber mit dem BVB vor Augen ist klar, gegen welchen Gegner sie sich reinhauen haben müssen... Hier gilt dasselbe wie bei Altach... Kaderdichte!!!

Mit Ried haben wir in der ersten Runde definitiv unseren Wunschgegner gehabt, das ist unbestritten...

Ihr habt dann nächstes WE Grödig (Abstiegskandidat) und in der 5. Runde (Mattersburg)

Im Vergleich dazu haben wir nach 5 Runden schon gegen RB und Sturm gespielt... (Ergo haben wir dann gegen alle 3 Titelmitkonkurrenten gespielt... )

Ihr habt für den Beginn leichtere Gegner, die euch fürs Einspielen sicher entgegenkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Argument "man spielt eh gegen jeden viermal" finde ich unpassend, es ging ja auch nicht um die gesamte Auslosung sondern einfach um den Start, und da ist es vom Zeitpunkt her sicher besser, gegen Altach und wac zu spielen wenn die noch ec spielen und auch in Salzburg zu spielen wenn die noch uneingespielt sind. Und deshalb ist das auch kein sudern, sondern ich habe es bei uns einfach angemerkt, dass ihr da glück hattet, und das werde ich noch wohl sagen dürfen auch wenn wir selber mit ried und salzburg Glück hatten.

Im Endeffekt hat dann aber jeder Glück... entweder man spielt gegen eine Mannschaft die gedanklich im ec ist, eine Mannschaft die neu aufgebaut wird und sich im umbruch bedindet oder einen abstiegskandidaten.... übrigbleibt m'burg. Das ist dann also der einzig "unglückliche" Gegner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das Argument "man spielt eh gegen jeden viermal" finde ich unpassend, es ging ja auch nicht um die gesamte Auslosung sondern einfach um den Start, und da ist es vom Zeitpunkt her sicher besser, gegen Altach und wac zu spielen wenn die noch ec spielen und auch in Salzburg zu spielen wenn die noch uneingespielt sind. Und deshalb ist das auch kein sudern, sondern ich habe es bei uns einfach angemerkt, dass ihr da glück hattet, und das werde ich noch wohl sagen dürfen auch wenn wir selber mit ried und salzburg Glück hatten.

wieso ist es besser in runde 1+2 gegen teams zu spielen, die nach der vorbereitung schon mehr wettbewerbsspiele in den beinen haben als man selbst. müde werden sie ja wohl nach 2 spielen noch nicht sein, sonst läuft ohnehin etwas schief...

man kann es so oder so auslegen. fakt ist, dass eben alle 4x gegeneinander spielen und es dann eine meister gibt. meister der medienherzen zählt auch in 15/16 nix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher eine streitbare Sache, aber Altach zuhause nach dem Europacup ... Die haben definitiv nicht den breiten Kader wie ihr oder wir...

Die Salzburg auswärts sind da definitiv eine schwerere Nummer ... (Egal ob sie was mit dem Titel zu tun haben werden... Salzburg ist und bleibt Ligakrösus mit dem höchsten Budget und dem dichtesten Kader)

Übern WAC lässt sich streiten, aber mit dem BVB vor Augen ist klar, gegen welchen Gegner sie sich reinhauen haben müssen... Hier gilt dasselbe wie bei Altach... Kaderdichte!!!

Mit Ried haben wir in der ersten Runde definitiv unseren Wunschgegner gehabt, das ist unbestritten...

Ihr habt dann nächstes WE Grödig (Abstiegskandidat) und in der 5. Runde (Mattersburg)

Im Vergleich dazu haben wir nach 5 Runden schon gegen RB und Sturm gespielt... (Ergo haben wir dann gegen alle 3 Titelmitkonkurrenten gespielt... )

Ihr habt für den Beginn leichtere Gegner, die euch fürs Einspielen sicher entgegenkommen

Naja, in unserer aktuellen Situation, trotz 6 Punkten aus 2 Spielen, sehe ich keinen Gegner für uns als leicht an. In Grödig haben wir uns immer schwer getan. Und wie stark jedes Jahr die Aufsteiger sind ja auch wohl bekannt.

Freu mich über den guten Start, aber so stabil dass wir mal so eben in Grödig 3 Punkte abholen sind wir noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist es besser in runde 1+2 gegen teams zu spielen, die nach der vorbereitung schon mehr wettbewerbsspiele in den beinen haben als man selbst. müde werden sie ja wohl nach 2 spielen noch nicht sein, sonst läuft ohnehin etwas schief...

man kann es so oder so auslegen. fakt ist, dass eben alle 4x gegeneinander spielen und es dann eine meister gibt. meister der medienherzen zählt auch in 15/16 nix ;)

meister wird man nicht wegen einer guten Auslosung am Start das ist klar, schaden kann es nicht. Müde vl nicht, aber sowohl wac als altach haben doch etwas rotiert und mental war man sich eventuell auch nicht komplett bei der Sache. Aber klar ist auch, dass man das mal ausnützen muss. bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Beide brauchen sich nicht beklagen.

Wir nicht weil der EC einfach drinnen ist in ihrem Kopf. Viele erleben wahrscheinlich grade ihren Karriere-Höhepunkt. Wir dagegen können uns gezielt eine Woche lang auf den jeweiligen Gegner vorbereiten. Und ein bissl spürt man schon in den letzten Minuten wenn man erst ein schweres Spiel hatte od. nicht.

Die Grünen dagegen hatten gleich mal ihren Lieblingsgegner daheim und die Dosen away hört sich zwar schwierig an aber so uneingespielt werden die bald nicht mehr sein. Dann wirds für alle wesentlich schwerer dort zu punkten.

Braucht sich keiner aufregen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Argument "man spielt eh gegen jeden viermal" finde ich unpassend, es ging ja auch nicht um die gesamte Auslosung sondern einfach um den Start, und da ist es vom Zeitpunkt her sicher besser, gegen Altach und wac zu spielen wenn die noch ec spielen und auch in Salzburg zu spielen wenn die noch uneingespielt sind. Und deshalb ist das auch kein sudern, sondern ich habe es bei uns einfach angemerkt, dass ihr da glück hattet, und das werde ich noch wohl sagen dürfen auch wenn wir selber mit ried und salzburg Glück hatten.

Ich gebe Dir schon tw. recht obwohl die Müdigkeit am Beginn der Saison noch kein Argument ist, eher das "Kopfspiel";

Wobei ich - insb. nach den Erfahrungen der Vorsaison und einem neuen Team/Trainer - unsere Auslosung vorher nicht als so toll gefunden habe (von Canadi halte ich viel und WAC auswärts ist sicher keine "gmahde" Wiesn), egal jetzt ist es wie es ist und unsere Siege waren für alle (Trainer, Team, Fans) extrem wichtig.

Eure Auslosung war fast optimal, Ried als Aufbaugegner, als eingespielte Truppe gegen ein neu formiertes RB-Team und dann WAC zu Hause; auch RB wird vermutlich von Runde zu Runde stärker werden und so einfach wird es das nächste Mal nicht werden obwohl sie die spielerische Dominanz des vergangenen Herbsts heuer wohl nicht erreichen, eventuell im FJ - naja, wir werden es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meister wird man nicht wegen einer guten Auslosung am Start das ist klar, schaden kann es nicht. Müde vl nicht, aber sowohl wac als altach haben doch etwas rotiert und mental war man sich eventuell auch nicht komplett bei der Sache. Aber klar ist auch, dass man das mal ausnützen muss.

Trotzdem darf das Thema Müdigkeit in dieser Phase keine Rolle spielen. Die Spieler haben 5 Wochen dafür gearbeitet körperlich in einen Top-Zustand zu kommen , da kann man auch von ihnen erwarten 2 Spiele in 1 Wochen am Anfang der Saison zu absolvieren ohne körperliche Probleme zu bekommen. Dieses Argument zählt vielleicht am Ende eines Spiels wo dann die Frische vielleicht eine Rolle spielen kann, aber wir haben die Partien schon davor gewonnen und nicht erst am Schluss. :=

Die Teams bekommen ja durch die Spiele auch viel schneller einen Rhythmus , wo dann die Abläufe schneller sitzen als eben bei uns. Sollte man auch nicht ausser acht lassen. Aber die Diskussion ist eh eigentlich für die Fisch, bei 36 Runden sollte das keine zu große Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trotzdem darf das Thema Müdigkeit in dieser Phase keine Rolle spielen. Die Spieler haben 5 Wochen dafür gearbeitet körperlich in einen Top-Zustand zu kommen , da kann man auch von ihnen erwarten 2 Spiele in 1 Wochen am Anfang der Saison zu absolvieren ohne körperliche Probleme zu bekommen. Dieses Argument zählt vielleicht am Ende eines Spiels wo dann die Frische vielleicht eine Rolle spielen kann, aber wir haben die Partien schon davor gewonnen und nicht erst am Schluss. :=

Die Teams bekommen ja durch die Spiele auch viel schneller einen Rhythmus , wo dann die Abläufe schneller sitzen als eben bei uns. Sollte man auch nicht ausser acht lassen. Aber die Diskussion ist eh eigentlich für die Fisch, bei 36 Runden sollte das keine zu große Rolle spielen.

naja beim wac lasse ich das argument mit dem ec schon gelten. die hatten 2 spiele mehr und einige tage später ihr Jahrhundertspiel gegen den bvb. da kann es leicht passieren, dass der Fokus woanders liegt.

die ausrede lasse ich bei Altach allerdings nicht gelten, die hatten ein lächerliches spiel mehr und das noch dazu zuhause. da kann mir keiner was von müden beinen etc erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Lustig wieder einmal das wir für die grünen die leichtere auslosung hatten. Derweil denke ich das Rapid sicher auch keine schwere auslosung hatte.

Mit Ried eindankbarer 1runden Gegner bekommen und mit Salzburg einen verein bekommen der aus meiner sicht mit dem Titel heuer nix mitzureden haben wird.

Wir hatten zwar von namen her die leichteren Gegner,aber beide sind im EC vertreten und sicher schon eine harte nuss für eine neuformierte Mannschaft. Vorallem nachdem sich beide Mannschaften nur hinten reingestellt haben und nix für den Spielaufbau gemacht haben.

Und sry Müdigkeit lass ich sicherlich nicht nach 2 runden gelten-auch wenn dazwischen EC Termin war

Wenn du das ernst meinst, dürftest du anscheinend nicht viel Ahnung von Fußball haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument "man spielt eh gegen jeden viermal" finde ich unpassend, es ging ja auch nicht um die gesamte Auslosung sondern einfach um den Start, und da ist es vom Zeitpunkt her sicher besser, gegen Altach und wac zu spielen wenn die noch ec spielen und auch in Salzburg zu spielen wenn die noch uneingespielt sind. Und deshalb ist das auch kein sudern, sondern ich habe es bei uns einfach angemerkt, dass ihr da glück hattet, und das werde ich noch wohl sagen dürfen auch wenn wir selber mit ried und salzburg Glück hatten.

unser größtes glück ist eigentlich, dass wir die schwachen grünen schon in der vierten runde haben und schon so früh um 3 punkte davon ziehen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das ernst meinst, dürftest du anscheinend nicht viel Ahnung von Fußball haben.

Hab die ersten beiden spiele von euch gesehen.

Nur Rumpelfussball und kein pressing.

Keine spielstruktur im aufbau-so wird man sicher net meister.

Und ein Trainer meint mit den selben jungen spielet wie bei Liefering erfolg zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.