Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

naja beim wac lasse ich das argument mit dem ec schon gelten. die hatten 2 spiele mehr und einige tage später ihr Jahrhundertspiel gegen den bvb. da kann es leicht passieren, dass der Fokus woanders liegt.

die ausrede lasse ich bei Altach allerdings nicht gelten, die hatten ein lächerliches spiel mehr und das noch dazu zuhause. da kann mir keiner was von müden beinen etc erzählen.

man kann es so oder so sehen

was bringt mehr: das eine oder andere bewerbsspiel mehr, bevor der gegner überhaupt eins hat (und somit weiss wo er steht) oder eben die körperliche bzw. geistige frische - die eigentlich zu saisonbeginn alle haben sollten.

in runde eins sollte sowohl die frische bzw. der fokus ausreichend sein

Hab die ersten beiden spiele von euch gesehen.

Nur Rumpelfussball und kein pressing.

Keine spielstruktur im aufbau-so wird man sicher net meister.

Und ein Trainer meint mit den selben jungen spielet wie bei Liefering erfolg zu haben

und dazu "fans" bzw kunden, die einfach alles über sich ergehen lassen. diesen abzug an potential und die klare reihung als nummer zwei bzw aufbauteam würden nicht viele fangruppen stillschweigend zur kenntnis nehmen. aber die mit eiern hat man ja schon vor jahren vertrieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann es so oder so sehen

was bringt mehr: das eine oder andere bewerbsspiel mehr, bevor der gegner überhaupt eins hat (und somit weiss wo er steht) oder eben die körperliche bzw. geistige frische - die eigentlich zu saisonbeginn alle haben sollten.

in runde eins sollte sowohl die frische bzw. der fokus ausreichend sein

und dazu "fans" bzw kunden, die einfach alles über sich ergehen lassen. diesen abzug an potential und die klare reihung als nummer zwei bzw aufbauteam würden nicht viele fangruppen stillschweigend zur kenntnis nehmen. aber die mit eiern hat man ja schon vor jahren vertrieben....

Dazu Schinkels heute in seiner Kolumne in der Heute: Gut das RBS keine Ultrafans hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bis die eingespielt sind und ins laufen kommen ist der meisterzug längst abgefahren.

Auch, wenn mir das sehr gefallen würde, halte ich das für eine erstens zu verfrühte und zweitens zu optimistische These. Bei RBS fehlen momentan Schlüsselspieler und der Kader ist immer noch der individuell stärkste der Liga. Sollten wir und/oder ihr nicht einen absoluten Top-Lauf im Herbst hinlegen, wird der Titel dieses Jahr (leider) auch wieder über RBS führen.

bearbeitet von m4ri0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch, wenn mir das sehr gefallen würde, halte ich das für eine erstens zu verfrühte und zweitens zu optimistische These. Bei RBS fehlen momentan Schlüsselspieler und der Kader ist immer noch der individuell stärkste der Liga. Sollten wir und/oder ihr nicht einen absoluten Top-Lauf im Herbst hinlegen, wird der Titel dieses Jahr (leider) auch wieder über RBS führen.

er ist vielleicht der teuerste kader,aber das war es auch schon.um es mit ulli höness zu sagen the trend is your friend.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NAtürlich können sich die jungen spieler wie Atanga,Pires usw sich besser auf die bundesliga einstellen -keine frage.

Aber wenn Zeidler glaubt mit der selben taktik wie bei liefering mit den selben Spielern die er bei liefering dabei gehabt ,genauso erfolgreich ist,dann wird er ein blaues wunder erleben.

Und von diesem vollgas-pressing war ich sowieso net überzeugt-weil immer alles nach dem gleichen schema abläuft-immer durch die mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser größtes glück ist eigentlich, dass wir die schwachen grünen schon in der vierten runde haben und schon so früh um 3 punkte davon ziehen können

Dachte eher, dass die Grünen Glück mit der Auslosung haben: ried mit der haarsträubenden Vorbereitung, Red Bull neu zusammengewürfelt, dritte runde wac mit zwei Tagen mehr Ruhe, Mittwoch der Siebente der letzten Saison der ebenfalls neu zusammengewürfelt wurde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NAtürlich können sich die jungen spieler wie Atanga,Pires usw sich besser auf die bundesliga einstellen -keine frage.

Aber wenn Zeidler glaubt mit der selben taktik wie bei liefering mit den selben Spielern die er bei liefering dabei gehabt ,genauso erfolgreich ist,dann wird er ein blaues wunder erleben.

Und von diesem vollgas-pressing war ich sowieso net überzeugt-weil immer alles nach dem gleichen schema abläuft-immer durch die mitte.

Naja mal abwarten, wenn man bedenkt dass mit Soriano, Damari, Yabo und Schwegler die routinierteren Spieler fehlen. Yabo kann ich noch nicht einschätzen aber mit den 3 anderen kommt da schon noch ordentliche Qualität aufs Feld und auch mehr Routine.

Bei Zeidler weiss ich auch nicht genau wie es dort weitergeht, aber z. Bsp. dass festhalten an Djuricin erinnert mich etwas an GB, da konnt ich auch nicht immer nachvollziehen warum manche nach Unleistungen immer ihren Platz hatten.

Aber wenn die Verletzten zurückkommen hat RB vor allem in der Offensive wieder starke individuelle Qualität, die Spiele alleine entscheiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das Zeidler der wunderwuzzi ist ,was viele RB-Jünger glauben

Ich auch nicht, wobei die Bestellung eigentlich für mich logisch war. War für die Weiterentwicklung der Talente in Liefering zuständig. Da ja auch RBS jetzt sehr auf die Jugend setzt wär er eigentlich die Idealbesetzung. Wenn er denn auch die Talente weiterentwickeln kann, hab da bei Liefering nicht so den Durchblick. Und der Absturz mit Liefering wurde ja begründet dass ihm die Spieler abhanden kamen, vor allem Abwehr wenn ich mich richtig erinnere.

In ein paar Wochen werden wir wohl mehr wissen wohin die Reise geht, wenn RBS sich nicht demnächst erfängt wird die Geduld dort wohl auch nicht ewig anhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich glaube nicht das Zeidler der wunderwuzzi ist ,was viele RB-Jünger glauben

Für mich war das auch eine Art Realitätsverweigerung. Eigentlich war es nach Hütters Abgang eher eine Notlösung, da sich kein Trainer mit Ansprüchen (für einen Verein, der im eigenen Konzern die deklarierte Nr2 ist) diesen vorgeschneiderten Anzug überstreifen wollte. Sah man ja auch in Leipzig, wo Rangnick nur allzu oft betont hat, nicht Trainer werden zu wollen.

Zeidler ist jetzt vielleicht kein mieser Trainer, aber mit Liefering zu stinken, ist auch net schwer.

Trotzdem zieht es sich wie ein roter Faden durch, dass halt in Salzburg alles schöngeredet wird.

FunFact: War GB nicht auch ein BL-Trainerneuling aus dem RB-Nachwuchs? :D

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja, in unserer aktuellen Situation, trotz 6 Punkten aus 2 Spielen, sehe ich keinen Gegner für uns als leicht an. In Grödig haben wir uns immer schwer getan. Und wie stark jedes Jahr die Aufsteiger sind ja auch wohl bekannt.

Freu mich über den guten Start, aber so stabil dass wir mal so eben in Grödig 3 Punkte abholen sind wir noch lange nicht.

Mit der Stärke unserer Aufsteiger geb ich dir zwar recht, aber im Normalfall müssen Rapid bzw die Austria da drüber... (Siehe dieses Wochenende)

Grödig ist (in Anbetracht der letzten Saison und des Starts) definitiv der leichteste Gegner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

NAtürlich können sich die jungen spieler wie Atanga,Pires usw sich besser auf die bundesliga einstellen -keine frage.

Aber wenn Zeidler glaubt mit der selben taktik wie bei liefering mit den selben Spielern die er bei liefering dabei gehabt ,genauso erfolgreich ist,dann wird er ein blaues wunder erleben.

Und von diesem vollgas-pressing war ich sowieso net überzeugt-weil immer alles nach dem gleichen schema abläuft-immer durch die mitte.

Vielleicht solltest du berücksichtigen, dass er mit Liefering relativ erfolgreich war und jetzt deutlich besseres Spielermaterial zur Verfügung hat...

Und wenns nicht passt, werdens spätestens im Winter nachjustieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du berücksichtigen, dass er mit Liefering relativ erfolgreich war und jetzt deutlich besseres Spielermaterial zur Verfügung hat...

Und wenns nicht passt, werdens spätestens im Winter nachjustieren...

NAja -sicherlich hat er besseress Spielermaterial als voriges jahr bei leifering-aber mein gefühl sagt mir ,das sie schlechter sind als letztes jahr unter Hütter-um mindestens 1-2 Klassen. Was aber auch verständlich ist wenn man Spieler wie Sabitzer,Bruno,Ramalho,Illsanker(der für mich trotzdem der Prototyp eines antikickers ist,aber grade in dem System seinen platz gefunden hat).

deswegen wird der titel sicher nicht über RBS Salzburg führen. Sondern über einen der Wr.vereine.

Wobei Rapid durch das eingespielt sein noch die nase vorn hat. Aber wenn wir bis zur Halbzeit an euch dran sind-glaube ich das wir Meister werden

Dann wird das Imperium zurückschlagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online