Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

das ist relativ, die haben leute im kader die einige spiele für niederlande, serbien, dänemark, südafrika, polen absolviert haben - diese unerfahrenheit hätte ich gerne in der mannschaft. ich denke ihre größtes problem ist dass sie noch nicht in de rmeisterschaft sind bzw dass sie etwas anfällig für arroganz sind.

Hmmm, spielen aber noch nicht mit dem Bullenlogo auf der Brust :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Müssen tun sie nicht, aber natürlich werden sie es drauf anlegen in Führung zu gehen. Auf ein 0:0 zu spielen wär doch vollkommener Schwachsinn.

Natürlich sind die Erwartungen bei Ajax höher, noch dazu müssen sie aus der oben erwähnten Perspektive ein Tor machen, also haben sie auch mehr Druck als wir.

Ach..., Ajax hat Durck weil sie ein Tor machen müssen, weil Ihr eines machen könntet, aber Rapid hat weniger Druck, obwohl sie ein Tor machen MÜSSEN, weil sie sonst weg sind?

Nur Rapid MUSS ein Tor machen, Ajax nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen tun sie nicht, aber natürlich werden sie es drauf anlegen in Führung zu gehen. Auf ein 0:0 zu spielen wär doch vollkommener Schwachsinn.

Natürlich sind die Erwartungen bei Ajax höher, noch dazu müssen sie aus der oben erwähnten Perspektive ein Tor machen, also haben sie auch mehr Druck als wir.

es ist taktisch schon ein unterschied ob du das erste tor machen musst oder abwarten kannst - das ist aber etwas anderes als auf 0:0 spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach..., Ajax hat Durck weil sie ein Tor machen müssen, weil Ihr eines machen könntet, aber Rapid hat weniger Druck, obwohl sie ein Tor machen MÜSSEN, weil sie sonst weg sind?

Nur Rapid MUSS ein Tor machen, Ajax nicht.

die erwartungen in amsterdam sind wohl höher als bei rapid, ich denke so war das gemeint. ich glaube auch, dass ajax den größeren druck hat, sie müssen einfach weiterkommen, hat de boer indirekt auch in den interviews gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

es ist taktisch schon ein unterschied ob du das erste tor machen musst oder abwarten kannst - das ist aber etwas anderes als auf 0:0 spielen.

Ja, ist etwas anderes, ich glaub aber kaum, dass sie lange abwarten werden. Kann schon sein, dass sie zu Beginn schauen, ob wir das Spiel machen wollen und so womöglich leichter zu Chancen kommen. Zu lange werden sie aber für mein Empfinden nicht abwarten oder eben gar nicht abwarten.

Das 2:2 is dahingehend eine sehr interessante Ausgangslage, weil jedem ein Tor reichen würde bei keinem Gegentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie "müssen" weiterkommen und werden es auch, weil der Gegner einfach schwächer ist. Ich sehe da keinerlei Druck, wenn dafür selbst ein Remis reicht.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass zwischen "sie müssen weiterkommen" und "ich sehe da keinerlei Druck" eventuell ein kleiner Widerspruch stecken könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wie schon vor dem hinspiel geschrieben hat rapid bei diesem duell gute karten.

ajax hat ausser dem grossen namen kaum vorteile. zweimal mit dem hintern wackeln, reicht einfach nicht - vorallem wenn kaum führungsspieler im team sind und die jungen glauben, dass talent alleine reicht.

zudem hat man aus den redbull spielen nichts gelernt. man ist auch gegen rapid überheblich aufgetreten und hat in halbzeit eins das chaos bei den grünen fahrlässig nicht genützt. soetwas rächt sich immer, weil so ein "toter" am leben bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wir heute wohl ein spannender Abend in Amsterdam.

Ajax ist sicher Favorit, waren sie aber auch irgendwie gegen die Dosen. --> Resultat bekannt.

Detto Bilbao damals nach 1:1 in Wien gegen uns und 1:0 Führung daheim. --> Resultat bekannt.

Aston Villa hatte es gegen die Grünen auch schon 2x in der Hand. --> Resultat bekannt.

Es gibt genug warnende Beispiele, aber wenn heute beide über 90 (vielleicht auch 120) Minuten das spielen was sie können, wird wohl Ajax aufsteigen.

Wenn Sie überheblich agieren wird's ein böses Erwachen geben.

Rapid ist sicher nicht Favorit, aber ganz so chancenlos wie es einige gerne hätten halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass zwischen "sie müssen weiterkommen" und "ich sehe da keinerlei Druck" eventuell ein kleiner Widerspruch stecken könnte...

Du verstehst die Bedeutung von "..." eher nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

die anführungszeichen sind halt fehl am platz. ajax muss gemäß ihres selbstverständnisses und anspruch schlicht und einfach weiterkommen. wir wollen halt weiterkommen, bei uns erwartet das halt keiner. natürlich liegt der druck bei ajax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Doch, nur macht das "" in Deinem Beitrag einfach keinen Sinn. Ajax muss weiterkommen und zwar gänzlich ohne "", vor allem schon aufgrund des (vermeintlich) guten Resultats im Auswärts-Hinspiel.

Für mich "muss" Ajax überhaupt nicht weiterkommen. Da es sich um meine Meinung dabei handelt, sind die "..." sehr wohl angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Sie "müssen" weiterkommen und werden es auch, weil der Gegner einfach schwächer ist. Ich sehe da keinerlei Druck, wenn dafür selbst ein Remis reicht.

Für mich gibt's 2 mögliche Szenarien:

Rapid wird den Klassenunterschied zu spüren bekommen und relativ klar verlieren, evtl mit Ehrentreffer.

oder

Rapid gibt wirklich die vollen 90 / 120 Minuten Vollgas und spielt konzentriert - dann kann es knapp werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die anführungszeichen sind halt fehl am platz. ajax muss gemäß ihres selbstverständnisses und anspruch schlicht und einfach weiterkommen. wir wollen halt weiterkommen, bei uns erwartet das halt keiner. natürlich liegt der druck bei ajax.

das ist so eierlos - sorry....

was will man in der cl wenn man solche teams nicht biegen kann - ajax ist doch kein klasseteam, das ist eine halbe jugendtruppe ohne jegliche erfahrung. der grosse name gewinnt keine spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten