Recommended Posts

Postinho
Vienna1990 schrieb vor 12 Minuten:

Ist damit jetzt zumindest mal die Mär aus der Welt, dass das Video einer "versteckt auf der Tribüne" aufgenommen hat?

https://fk-austria.at/news/re-live-matches-in-voller-länge/bundesliga-2425

image.png

kommt das auch von der anderen Seite?

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der P(B)arazit schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde das beklemmend.

Die Austria ist "für alles verantwortlich, was jetzt kommt" und diverse andere vage -aber aufgeladene- Aussagen in diese Richtung deuten für mich auf ein tiefes Problem hin. 

Einfachste Zusammenhänge werden geleugnet, was nicht ins Weltbild passt, wird einfach ignoriert.Insgesamt präsentiert sich da ein breites Sammelsurium an Verschwörungstheorien, ein "die da oben" Denken, wie man es nur aus grauslichsten Kreisen kennt und eine große Portion an herausposaunter Gewaltbereitschaft bzw. feiger Aufgeilung daran durch jubelnde Zurufe.

Das alles im ASB, von langjährigen Usern, nicht auf Facebook oder Instagram. :(

Es mag, eigentlich muss, bei manchen eklatante private Perspektivenlosigkeit sein. Wenn bloß die chronische Unfähigkeit des eigenen Vereins für solche Aussagen ausschlaggebend sein soll, dann haben die ganzen Klischees über Fußballfans doch igestimmt.  Ich meine bei uns läuft es seit 2013 auch -gelinde gesagt- weitgehend beschissen und bei Transfermarkt Debatten oder Medienbesprechungen haut es dem einen oder anderen hier regelmäßig den Vogel raus, aber so etwas -wegen einer Lapaille- habe ich im ASB noch nie erlebt. Nicht in dieser Häufung, nicht in der Diktion und erst recht nicht ohne echten Anlass. 

Zusammenfassend in einem Bild ;) 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
tastsofast schrieb vor 14 Minuten:

Ja wobei es hier die Kamera der West ist…

Stimmt, mein Fehler. Die Perspektive ist aber 1:1 die gleiche von der anderen Seite, wenn mir wer erzählen will, dass hier jemand genau auf dem Platz visavis gestanden ist, um ein komplett ruhiges Handyvideo aufzunehmen...das schon ein gewaltiger Zufall.

Das maximale Zugeständnis, dass ich in der Causa machen kann, ist, dass wer immer für den Schnitt bei Sky verantwortlich war, ein böswilliger Violetter war, und dieses Aufnahme, welche nicht live übertragen wurde, abgespeichert und an die Bundesliga gesendet hat. Wer hier allen Ernstes ein violettes Komplott dahinter vermutet, der will es schlichtweg so, weils das eigene Narrativ bekräftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
iderf schrieb vor 39 Minuten:

da werden ziemlich alle User zu den dümmsten - Derby verloren, WAC verloren - aber die RACHE wird süß sein - einfach uns den Strom Wasser Heizung abdrehen in der Gästekabine beim nächsten Auswärtsmatch - die werden immer dümmer - das nimmt schon krankhafte Ausmaße an.

Bitte - einfach ignorieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir alle kennen: "SK Rapid Opferrolle"

Wenn der "selbst ernannte Meisterschaftsfavorit" von der Konkurrenz gedemütigt wird, beginnt am Tag nach dem Spiel das Bad in der "Opferrolle" samt der Suche nach externen Schuldigen - dafür:

- Der Schiedsrichter...

- Der VAR

- Das älter gewordene 1, 2 oder 3 Kamerakind

- Die div. unterwanderten Gremien

- Das Wetter

- Der an dem Tag glückliche Gegner

- Die Sponsoren der Gegner

- Die bösen Medien

- Die Politik

- Die ASB - Austrianer

PS: Ich dachte, Klauss wird bereits nach dem Derby entlassen & es werden die eigenen Spieler durchs grüne Dorf getrieben, weil sie einfach nicht ins Tor treffen können...

...jetzt dauert es wohl noch bis zur Lask-Niederlage...

PPS: Wann ist eine ausgeruhte Rapid-Mannschaft zuletzt mit 3 Niederlagen ins Kalenderjahr gestartet & welchen Endrang erzielte Rapid in dieser Saison folglich?

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Was ich im unteren Bildbereich sehe ist einfach herrlich.

Dass das das Resultat ist, dass Hodl 2 Bälle nicht festhalten konnte, ist wunderschön.

Vielleicht hat er in dem Augenblick seine Hand im Schritt... in seinem Fall bin ich ja froh das es zumindest der eigene Schritt war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gizmo schrieb vor 6 Stunden:

oh find ich ja süß, er wurde also 90 Minuten lang provoziert. 
Na dann frag ich mich was ist Holzhauser damals im Derby widerfahren?
Der hat sicher nur 90 Minuten Liebe und Anerkennung bekommen und die Feuerzeuge waren sicher nur dafür da, damit er sich wärmen kann. 
Aber da wars natürlich GANZ ANDERS. Der war die Reinkarnation des Teufels. Frag mal bei eurem Paradepiefke nach. 

In diesem Derby gab es SELTENST nur irgendwelche Chants gegen Rapid, Hedl war genau NIE ein Thema, kein einziges Feuerzeug, Becher, was weiß ich was. Der Honk war dem Block genauso scheissegal wie der Rest eures Heuslvereins. 

Aber klar, der Sonderschüler ist jetzt der Arme und Holzhauser weiterhin wie damals die Ausgeburt des Bösen.
Was für heuchlerische Figuren seid ihr nur. 
IHR seid der Heuslverein, der vom VORSTAND über die  Spielern bis zu den Ordnern Hass verbreitet und eine Atmosphäre zwischen den Vereinen erzeugt, die mal in was ganz Bösem enden kann.
Das Begann mit Edlinger und Marek, fand laufend seine Fortsetzung bei den folgenden Präsidenten, wird volley vom Paradepiefke Hofmann übernommen, der das schon als Spieler zelebriert hat.
Nenne mir EINEN OFFIZIELLEN Verantworltichen der Austria, der JEMALS nur annähernd verhaltensauffällig gegen Hütteldorf war wie die genannten.
Und dann heuchelt ihr rum wie arm SKROW doch nicht ist. 

Aber das ist fein, lebt weiter in eurer Bubble, nimmt eh niemand ausserhalb von Purkersdorf mehr ernst was da abgeht..

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Euer Affenkäfig beweist Woche für Woche, dass er nicht einmal die bloße Anwesenheit von Gegnern verträgt. Aber ja: Eigentlich seid ihr fehl am Fußballplatz und auch an jedem anderen Ort der zivilisierten Welt.

Honk, Häuslverein, Sonderschüler, Affenkäfig, fehl an jedem Ort der zivilisierten Welt…?

Wer mich hier kennt, weiß, dass ich auf verallgemeinernde gut-böse Diskussionen nicht einsteige! Ich denke ich bin jemand, der sich bei euch im Forum stets respektvoll verhalten hat.

Ich hatte auch eigentlich nur 2 Usern von euch recht gegeben, dass ich die Bestrafung lächerlich finde und ein Derby eben kein Kindergeburtstag ist. Bei allem Fairplay und Respekt, darf man dann nicht jedes Wort und jede Szene auf die Goldwaage legen.  …und das gilt selbstverständlich auf beiden Seiten. Hatte eigentlich bisher nicht den Eindruck, dass ihr das anders seht.

Edit: So sehr ich die Diskussionen hier grundsätzlich schätze, verstehe ich dass das Derby und die damit verbundenen Emotionen vllt noch etwas zu frisch für eine farbenübergreifende Diskussion sind ;) nehm ich aber niemand übel und ich schau besser ein andermal wieder vorbei.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Honk, Häuslverein, Sonderschüler, Affenkäfig, fehl an jedem Ort der zivilisierten Welt…?

Wer mich hier kennt, weiß, dass ich auf verallgemeinernde gut-böse Diskussionen nicht einsteige! Ich denke ich bin jemand, der sich bei euch im Forum stets respektvoll verhalten hat.

Ich hab eigentlich nur 2 Usern von euch recht gegeben, dass ich die Bestrafung lächerlich finde und ein Derby eben kein Kindergeburtstag ist. Bei allem Fairplay und Respekt, darf man dann nicht jedes Wort und jede Szene auf die Goldwaage legen.  …und das gilt selbstverständlich auf beiden Seiten. Hatte eigentlich bisher nicht den Eindruck, dass ihr das anders seht.

Wie würdest du das Verhalten deines Fanblocks denn beschreiben, wenn etwa gegnerische Spieler es wagen, einen Eckball ausführen zu wollen? Affenkäfig ist von mir aus unzulässig generalisierend, aber ansonsten ja noch sehr nett ausgedrückt. Es geht hier nicht um dich und deine Selbsteinschätzung, sondern um die Bemerkung, was man nicht alles aushalten können muss. Gerade die Grünen Paranoiden zucken bei jeder Kleinigkeit aus und stürmen bei jedem Heimderby den Platz. Derartige Sachen sollen eben dadurch verhindert werden, dass sich Spieler lammfromm geben müssen. Das gilt für alle Spieler aller Vereine. Im Übrigen muss man sich - nur weil es kein Kindergeburtstag ist - als Spieler nicht aufführen, wie der letzte Sauprolet. Aus welcher Gosse kommen Menschen gekrochen, die meinen, es wäre ganz normal, mit anderen Menschen zu kommunizieren, indem man sich auf den Sack greift? Ab ja, ich weiß, dass wir über einen Favoritener sprechen, der Favoriten vor laufenden Kameras als den größten Hurnsbezirk besingt.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 15 Minuten:

Ich hatte auch eigentlich nur 2 Usern von euch recht gegeben, dass ich die Bestrafung lächerlich finde und ein Derby eben kein Kindergeburtstag ist. Bei allem Fairplay und Respekt, darf man dann nicht jedes Wort und jede Szene auf die Goldwaage legen.  …und das gilt selbstverständlich auf beiden Seiten. Hatte eigentlich bisher nicht den Eindruck, dass ihr das anders seht.

Edit: So sehr ich die Diskussionen hier grundsätzlich schätze, verstehe ich dass das Derby und die damit verbundenen Emotionen vllt noch etwas zu frisch für eine farbenübergreifende Diskussion sind ;) nehm ich aber niemand übel und ich schau besser ein andermal wieder vorbei.

Mal gekonnt auf kein einziges Argument eingegangen, muss man auch mal schaffen. 
Verallgemeinert war da wenig, und die Ausdrücke sind Samthandschuhe, wenn man die Diskussionen im 4er Channel und die Ausdrücke die dort fallen, verfolgt. 
Bist du dort auch mit erhobenem Finger unterwegs oder spielst du nur hier den neutral Erhabenen?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Woody schrieb vor 26 Minuten:

So sehr ich auch deine Beiträge bei uns schätze, aber hier nun die oben genannten Worte rauszupicken, also das ist schon lächerlich. Einem klugen Menschen wie dir traue ich schon zu, dass du den Unterschied erkennst, wie es aktuell bei euch zugeht und wie extrem auf die Austria geschimpft wird (egal um welches Thema es geht, überall steckt die Austria dahinter). Dagegen sind die Worte oben echt harmlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag