Recommended Posts

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

Und es will immer noch niemand den Zusammenhang mit dem gschissenen Ligasystem sehen.
Außer mir natürlich, denn ich habe es immer schon gewusst. :D

Wo liegt der Zusammenhang? Mit dem System konnten in der Vergangenheit immerhin einige internationale Plätze erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 57 Minuten:

Ich würde den SKROW sehr beglückwünschen, wenn sie Klauß rauswerfen. Der kann nix.

Da muss jetzt einfach einer wie Herzog das Ruder übernehmen. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pinkman schrieb vor 36 Minuten:

Hab natürlich nichts gesehen aber in Zypern kann man einfach nicht von einem Sieg ausgehen - auch wenn sie immer als bloßhaperte dargestellt werden. Die können alle kicken und sind eher eine Altstars Legionärsliga. Unser ewandro spielt übrigens auch bei omonia 

Wäre natürlich nice wenn sie die top 8 nicht schaffen. Kopenhagen hat ja auch einen ziemlichen Lauf und braucht unbedingt einen Sieg für die top 8.

Der wird denen wahrscheinlich auch nichts nützen. Genauso kann sein, dass ein knapper Sieg von Rapid zu wenig ist, wäre geil, wenn es dann vom 3. Gegentor gestern abhängt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
maxglan schrieb vor 41 Minuten:

Sollens bitte den Klauß in ihrem Wahn feuern, ein besserer Trainer kommt garantiert nicht nach.

Doch. Der nächste wird sie dann bestimmt zum Meistertitel führen. Wie alle bisherigen Trainer, die nach Pacult kamen!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die gestrige Niederlage hat in Verbindung mit unserem potenziellen Rettungsanker so einige Sicherungen im Channel 4 durchbrennen lassen. Wahnsinn was da für ein Vokabular gegen die bis vor kurzem noch hochgelobte eigene Mannschaft vorherrscht.  :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Vienna1990 schrieb vor 5 Minuten:

Die gestrige Niederlage hat in Verbindung mit unserem potenziellen Rettungsanker so einige Sicherungen im Channel 4 durchbrennen lassen. Wahnsinn was da für ein Vokabular gegen die bis vor kurzem noch hochgelobte eigene Mannschaft vorherrscht.  :lol:

Das Leben kann manchmal ja doch fair sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
ooeveilchen schrieb vor 51 Minuten:

Da muss jetzt einfach einer Herzog das Ruder übernehmen. 

Zwei Dodln, ein Gedanke. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Wo liegt der Zusammenhang? Mit dem System konnten in der Vergangenheit immerhin einige internationale Plätze erreicht werden.

Dises Ligasystem gibt es noch nicht so lange. Die ersten beiden Jahre seiner Geltung kann man einmal streichen, denn da wirkte noch das vorige nach, aber seither geht es international ständig bergab.

Der erste Nachteil ist, dass der Herbst in der Meisterschaft voller Druck und Stress ist, genau dann, wenn auch die internationalen Ligaphasen sind. 
Der zweite Nachteil ist, dass es wesentlich schwieriger ist, etwas kontinuierlich aufzubauen, weil schon die ersten beiden Drittel der Meisterschaft entscheidend sind.
Ein Aspekt, über den ich mir noch nicht ganz sicher bin, an den ich aber zunehmend auch glaube, ist noch, dass das System in unserer Liga eine extrem destruktive Spielweise der schwächeren Mannschaften fördert. Die Mannschaften, die dann international spielen, sind es dadurch weniger gewohnt, auch defensiv gefordert zu werden.

In einer normalen Meisterschaft kann es durchaus vorkommen, dass eine Mannschaft,die sich in der ersten Hälfte erst findet, in der zweiten Hälfte dann einen richtigen Lauf hat und sich noch stark verbessert (und dann mit Rückenwind in internationale Bewerbe geht). In unserem derzeitigen System ist das nur möglich, wenn "irgendein Achter" das noch schafft. Interessanterweise ist das genau der Aspekt, der am meisten kritisiert wird, dabei ist es der einzige sinnvolle Ausgleich dafür, dass ansonsten die Chance nach oben zu kommen praktisch schon nach zwei Dritteln der Meisterschaft weg wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten:

Dises Ligasystem gibt es noch nicht so lange. Die ersten beiden Jahre seiner Geltung kann man einmal streichen, denn da wirkte noch das vorige nach, aber seither geht es international ständig bergab.

Der erste Nachteil ist, dass der Herbst in der Meisterschaft voller Druck und Stress ist, genau dann, wenn auch die internationalen Ligaphasen sind. 
Der zweite Nachteil ist, dass es wesentlich schwieriger ist, etwas kontinuierlich aufzubauen, weil schon die ersten beiden Drittel der Meisterschaft entscheidend sind.
Ein Aspekt, über den ich mir noch nicht ganz sicher bin, an den ich aber zunehmend auch glaube, ist noch, dass das System in unserer Liga eine extrem destruktive Spielweise der schwächeren Mannschaften fördert. Die Mannschaften, die dann international spielen, sind es dadurch weniger gewohnt, auch defensiv gefordert zu werden.

In einer normalen Meisterschaft kann es durchaus vorkommen, dass eine Mannschaft,die sich in der ersten Hälfte erst findet, in der zweiten Hälfte dann einen richtigen Lauf hat und sich noch stark verbessert (und dann mit Rückenwind in internationale Bewerbe geht). In unserem derzeitigen System ist das nur möglich, wenn "irgendein Achter" das noch schafft. Interessanterweise ist das genau der Aspekt, der am meisten kritisiert wird, dabei ist es der einzige sinnvolle Ausgleich dafür, dass ansonsten die Chance nach oben zu kommen praktisch schon nach zwei Dritteln der Meisterschaft weg wäre.

Ich verstehe deine Meinung aber ich sehe keinen direkten Zusammenhang zur Stärke der Vereine, im Gegenteil waren die letzten Jahre doch eher erfolgreich im internationalen Vergleich (was ich auch nicht dem Ligaformat zuschreiben würde).

Was wohl einen großen Einfluss hatte war die sportliche Kompetenz der Vereine... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nächste Woche die exklusive Woche der Conference League ohne Europa- und Champions League. Durch die erforderliche Gleichzeitigkeit einer gemeinsamen Liga am letzten Spieltag wird trotzdem für alle 18 Spiele nur ein Tag genutzt: der gewohnte Donnerstag. Mit 21 Uhr als Anstoßzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag