Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Oktober 2022 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Der Trainer ist bei dem Verein gefühlt halt grad das geringste Problem. Feldhofer hat schon auch viele Fehler gemacht, zu einem Teil tat er mir aber auch schon leid, weil er jedes Wochenende ausbaden und den Kopf hin halten musste für Fehler, die andere begingen - vom fehlenden Plan des Sportdirektors (vergleiche die Stimmung, die Ortlechner in seinem Verein verbreitet, mit der Kommunikation von Barisic) bis zur toxischen Mischung UR vs. Verein, die jahrelang aufgebaut oder geduldet wurde. Dort liegt grad so vieles im Argen, da ist der Trainer nur ein kleines Mosaiksteinchen. Sportlicher Erfolg hilft natürlich der Gesamtsituation und Stimmung, aber wichtiger als die Trainerbesetzung finde ich eher, wer künftig Präsident, Vorstand und Sportdirektor ist. Andererseits: habe mir gestern ihren Kader näher angesehen und mit dem könnte man schon auch guten Fußball spielen. Sie haben - anders als wir - nahezu keine Ausfälle. Sie haben genauso interessante junge Eigenbauspieler wie wir, aber setzen halt nicht so recht auf sie. Ich empfand es als großes Problem von Feldhofer, dass er jede Woche einen neuen Plan entworfen und das Rad neu erfunden hat. Regelrechtes Trial-and-Error. Ging es schief, kam in der Woche drauf wieder eine andere Formation und personelle Besetzung. Die zwei großen und entscheidenden Unterschiede zu uns: erstens haben wir eine Spielidee, an die alle Spieler glauben und die auch nach Niederlagen nicht über den Haufen geworfen wird. Zweitens haben wir etwas, das wir „unseren Weg“ nennen, mit dem sich alle Fans identifizieren können und somit ist die Stimmung im Verein insgesamt einfach gut und die Mannschaft wird minutenlang mit Applaus verabschiedet, obwohl sie innerhalb von wenigen Tagen 0:3/0:5 verliert. Vielleicht sind wir aber auch einfach geerdeter, weil wir nicht irgendeine Mission im Kopf haben, sondern „ein, zwei Scheissjahre“ und in Wahrheit das Überleben unseres Vereins. Spontan ja, aber am Dienstag wartet vielleicht das Spiel des Jahres auf sie. Wenn es in der Liga so weitergeht, ist der Cup die beste Chance, um nächste Saison international zu spielen. Hast es perfekt analysiert! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 16. Oktober 2022 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Vielleicht sind wir aber auch einfach geerdeter, weil wir nicht irgendeine Mission im Kopf haben, Bei uns gibt es (von ganz wenigen Ausnahmen auch in diesem Kanal abgesehen) nicht die Vorstellung, dass wir irgendwie das gottgegebene Recht auf Titel hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2022 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Der Trainer ist bei dem Verein gefühlt halt grad das geringste Problem. Feldhofer hat schon auch viele Fehler gemacht, zu einem Teil tat er mir aber auch schon leid, weil er jedes Wochenende ausbaden und den Kopf hin halten musste für Fehler, die andere begingen - vom fehlenden Plan des Sportdirektors (vergleiche die Stimmung, die Ortlechner in seinem Verein verbreitet, mit der Kommunikation von Barisic) bis zur toxischen Mischung UR vs. Verein, die jahrelang aufgebaut oder geduldet wurde. Dort liegt grad so vieles im Argen, da ist der Trainer nur ein kleines Mosaiksteinchen. Sportlicher Erfolg hilft natürlich der Gesamtsituation und Stimmung, aber wichtiger als die Trainerbesetzung finde ich eher, wer künftig Präsident, Vorstand und Sportdirektor ist. Andererseits: habe mir gestern ihren Kader näher angesehen und mit dem könnte man schon auch guten Fußball spielen. Sie haben - anders als wir - nahezu keine Ausfälle. Sie haben genauso interessante junge Eigenbauspieler wie wir, aber setzen halt nicht so recht auf sie. Ich empfand es als großes Problem von Feldhofer, dass er jede Woche einen neuen Plan entworfen und das Rad neu erfunden hat. Regelrechtes Trial-and-Error. Ging es schief, kam in der Woche drauf wieder eine andere Formation und personelle Besetzung. Die zwei großen und entscheidenden Unterschiede zu uns: erstens haben wir eine Spielidee, an die alle Spieler glauben und die auch nach Niederlagen nicht über den Haufen geworfen wird. Zweitens haben wir etwas, das wir „unseren Weg“ nennen, mit dem sich alle Fans identifizieren können und somit ist die Stimmung im Verein insgesamt einfach gut und die Mannschaft wird minutenlang mit Applaus verabschiedet, obwohl sie innerhalb von wenigen Tagen 0:3/0:5 verliert. Vielleicht sind wir aber auch einfach geerdeter, weil wir nicht irgendeine Mission im Kopf haben, sondern „ein, zwei Scheissjahre“ und in Wahrheit das Überleben unseres Vereins. Spontan ja, aber am Dienstag wartet vielleicht das Spiel des Jahres auf sie. Wenn es in der Liga so weitergeht, ist der Cup die beste Chance, um nächste Saison international zu spielen. Also zu Feldhofer muss ich sagen,dass er kein guter Trainer ist. Er hat eigentlich kaum wo einen bleibenden positiven EIndruck hinterlassen. Er hat es geschafft,dass der WAC von einer funktionierenden Mannschaft zur einer desorientierten Mannschaft wurde. Wo vorher eine klare Spielidee vorhanden war,hat er sich von Spiel zu Spiel verschlechtert. Sein grosses Problem ist aber auch dass er gewisse Probleme mit Fussballer hat-damit meine ich Spieler die mit den Ball per du sind,vorallem wenn sie Probleme in der Rückwärtsbewegung haben. Siehe Liendl ,siehe Demir. Die arrivierten Spieler sind halt nicht so einfach umzubiegen ,wenn sie von einer Spielidee net wirklich beeindruckt sind. Feldhofer hat nicht nur viele Fehler gemacht,er hat fast andauernd Fehler gemacht.Dass Einsetzen von jungen Spieler zähl ich prinzipiell nicht dazu. Aber sonst? er hat seinen kader bekommen ,den er wollte. Von den ganzen Neuzugängen ,waren nachbetrachtet genau 3 interessante Spieler dabei. Kühn,BAjic und Burgstaller. Und grade mal Kühn hat etwas gezeigt,wo man sagen konnte,-ja er ist definitiv einer der Rapid weiterhelfen kann oder wird.Burgstaller kommt in diesem System überhaupt nicht klar,und bajic war ja jetzt einige Zeit verletzt. Aber wenn du ca 10 neue Spieler hast,dann kannst du doch nicht glauben ,dass du jede woche mit einer frischen mannschaft spielen kannst und auch noch durchkommst. Grade bei sovielen Spieler musst du schauen,so schnell wie möglich eine starke elf zu finden die sich schon in der Vorbereitung herauskristallisiert. Und dann eben nur noch punktull verändern,bis du deine Stammformation gefunden hast. Aber doch net so wie er? Fas in jedem Spiel eine neue Mannschaft aufzustellen,und damit einer doppelbelastuzng versuchen Herr zu werden kann ja nie funktionieren. Vorallem net schon am beginn einer Saison,wo ich noch gar net von Doppelbelastung reden kann. Es gab bis gestern -kein Spiel wo Rapid irgendwie überzeugend agiert hat-sie hatten ja net wirklich einen Spielplan,also für mich war zumindest keiner zu erkennen. Also aus meiner Sicht ,hat sich FF total überschätzt mit seiner Vorgangsweise,und dafür ist allein er schuld. Barisic wird sich jetzt an den Kader messen müssen-weil ganz ehrlich ,sollte er auch daran scheitern ,dann muss er eigentlich freiwillig den Hut drauf hauen-weil den kader hat er gestaltet. Und wenn ich so "Superstars" wie Pajic hole,dann ist dass ein Armutszeugniss für einen Sportdirektor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2022 Mal schauen, wen die UR jetzt als neuen Trainer installieren...tippe auf Palatschinken Andi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Oktober 2022 aragorn schrieb vor 4 Stunden: Wenn schon 15-jährig, bei dem stimmt mE aber das Preis/Leistungsverhältnis nicht. eben, der 15 anos ist sehr fein, aber wie du schreibst - und dafür ist der Anlass zu gering und ich hab mehr auf den schwachen 10er abgezielt, wesentlich teurer und ebnso schwächer als der 7er. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 16. Oktober 2022 Jetzt übernimmt einmal der Schrumpfgermane, Cup Partie dient als Pufferzone und dann zweimal daheim gegen Gegner aus dem letzten Drittel: mut kann man nicht kaufen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 16. Oktober 2022 tosale schrieb vor 8 Minuten: Jetzt übernimmt einmal der Schrumpfgermane, Cup Partie dient als Pufferzone und dann zweimal daheim gegen Gegner aus dem letzten Drittel: mut kann man nicht kaufen! JETZT übernimmt einmal der scheinlose. oder meinst du danach? kann ich mir nur schwer vorstellen, präsidentschaftswahlkampf und gleichzeitig als feuerwehrmann-trainer wo man nur verlieren kann 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triggerpoint ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Oktober 2022 Sind wir vor dem Ostpurkersdorfern (mit gleich vielen Spielen)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) Wetten würde ich nicht darauf ob Stöger (falls Rapid bei ihm anfragt ) den Job als Trainer in Hütteldorf ablehnen würde , schließlich hat er auch sich anno dazumal dazu entschieden , das Trikot von diesen Häuslverein anzuziehen.... Für mich aber nach seiner Vergangenheit als Meistertrainer UND Sportdirektor bei unserer Austria ein NO-GO und absoluter Tabubruch , aber eventuell denke da viele auch anders als ich persönlich , aber alleine die Vorstellung ...kommendes Heimderby gegen Rapid mit Stöger als Trainer ...... bearbeitet 16. Oktober 2022 von Neverwalkalone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) Neverwalkalone schrieb vor 49 Minuten: Wetten würde ich nicht darauf ob Stöger (falls Rapid bei ihm anfragt ) den Job als Trainer in Hütteldorf ablehnen würde , schließlich hat er auch sich anno dazumal dazu entschieden , das Trikot von diesen Häuslverein anzuziehen.... Für mich aber nach seiner Vergangenheit als Meistertrainer UND Sportdirektor bei unserer Austria ein NO-GO und absoluter Tabubruch , aber eventuell denke da viele auch anders als ich persönlich , aber alleine die Vorstellung ...kommendes Heimderby gegen Rapid mit Stöger als Trainer ...... Nach seiner schönen Erfahrung mit Ferencevaros würde ich nicht an ein Engagement wetten bearbeitet 16. Oktober 2022 von Killbritney 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Oktober 2022 Oida Piesinger vom WAC auch grad mit einer extrem unglücklichen Verletzung... Da sind Bandln kaputt im Knie fürchte ich Novak hört auf dem komplett nassen Platz nicht auf zu rutschen und landet seitlich auf Piesingers Haxen, der schon wieder wo anders hingeschaut hat! Diese komplett übernässten Plätze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2022 Ghost_fakvie schrieb vor 1 Minute: Oida Piesinger vom WAC auch grad mit einer extrem unglücklichen Verletzung... Da sind Bandln kaputt im Knie fürchte ich Novak hört auf dem komplett nassen Platz nicht auf zu rutschen und landet seitlich auf Piesingers Haxen, der schon wieder wo anders hingeschaut hat! Diese komplett übernässten Plätze Ein österr./schweizerisches Phänomen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2022 Man darf annehmen dass der crocs ordner bald im hütteldorf übernehmen wird sobald der humbold trainerschein absolviert wurde 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2022 Neverwalkalone schrieb vor 47 Minuten: Wetten würde ich nicht darauf ob Stöger (falls Rapid bei ihm anfragt ) den Job als Trainer in Hütteldorf ablehnen würde , schließlich hat er auch sich anno dazumal dazu entschieden , das Trikot von diesen Häuslverein anzuziehen.... Für mich aber nach seiner Vergangenheit als Meistertrainer UND Sportdirektor bei unserer Austria ein NO-GO und absoluter Tabubruch , aber eventuell denke da viele auch anders als ich persönlich , aber alleine die Vorstellung ...kommendes Heimderby gegen Rapid mit Stöger als Trainer ...... Trainer eher nicht. Sportdirektor bei den Grünen würde ich ihm schon zutrauen. Geldmittel hätte er dort ebenfalls. Als Trainer sollte man ihm sowieso nicht nachtrauern nach seiner zweiten Amtszeit bei uns - der Heilsbringer ist er auch nicht wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) borkovic vogelwild hinten in der sturm abwehr “ein luxus einen solchen spieler reinrotieren zu können“ hat er noch gesagt der sky kommentator bearbeitet 16. Oktober 2022 von johnfive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts