Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Messias
der_Rabe schrieb vor 1 Stunde:

Das ist eine Anspielung auf einen (alten) Film von Rainer Werner Fassbinder mit dem Titel "Angst essen Seele auf"

Un dieses angeblich ein Stichwort aus dem nordafrikanischen Raum. Wenn die Angst so groß wird, dass man unfähig ist etwas zu schaffen. Trifft auf Rapid ganz gut zu im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den menschen Herzog,einfach ein leiwander Kerl-aber Rapid braucht keinen Herzog sondern einen Trainer.

Aus meiner sicht ,wird es vielen ehemaligen Spielern zu leicht gemacht,wobei ich die ganze Trainerkarierre von Herzog nicht kenne.

Aber solange Rapid nur in ihrem Grünweissen Teich fischen gehen wird es keine Verbesserung geben. Und wenn man sich ehrlich sind müsste ja auch Barisic gehen ,wenn er so Kicker wie Pejic holt. Und bei FF war es ja schon von beginn an klar,dass er ein Trainer ist,der Rapid nicht weiterbringen wird. Ich sage es einfach wie es ist-er ist ein schlechter Trainer,lebt davon dass er mal Bundesligaspieler war,und glaubt weil er mit Mappe herumrennt ist er ein guter Taktiker und Trainer.Dass was er gut kann ist den kader zu überschätzen und zu glauben weil er rotiert wie ein Weltmeister ,ist er ein guter Taktiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was macht überhaupt einen guten Trainer aus? Da gehört so viel dazu, neben Taktikverständnis auch ganz intensiv das Menschliche, die Mannschaftsführung, das Standing im Verein, das Standing bei den Fans (wobei das eher mit dem sportlichen Erfolg einhergeht, einem beliebten Trainer gibt man als Fan aber eher die Zeit, wenn es einmal nicht so läuft)

Trainer wie Schmid sind Glücksgriffe, ich glaube, da passt alles. Er hat auch das geschafft, was Stöger nicht geschafft hat und es bestätigt den Verdacht, dass Schmid auch maßgeblich an Stögers Triumphen bei Austria Wien und Köln beteiligt war

Rapid hat viel versucht, Canadi, Büskens, Djuricin, Kühbauer...zumeist waren es die Trainer, die bei bäuerlichen Teams erfolgreich waren, das hat auch bei uns nicht funktioniert, siehe Ibertsberger, Ilzer, Bjelica usw...Fink zb hat prinzipiell geklappt. Die Ergebnisse waren in Ordnung, EC Teilnahmen, 2. Platz. 3. Platz....bei Rapid hat man auch das Problem mit den UR, das ist für jeden Trainer eine große Hürde, die mischen einfach viel zu intensiv mit. Das kann nicht sein, das wäre wie wenn das Publikum das Programm der Wr Philharmoniker beeinflussen würde und die Dirigenten bestimmt, erzwingt, wer erstes Solohorn spielt und das 4. Pult der Bratschen ab"sägt" (kleiner Wortwitz^^)...unvorstellbar. Und so muss man bei der Trainerwahl diese Typen mitberücksichtigen. Das macht es für den Verein nicht leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Was macht überhaupt einen guten Trainer aus? Da gehört so viel dazu, neben Taktikverständnis auch ganz intensiv das Menschliche, die Mannschaftsführung, das Standing im Verein, das Standing bei den Fans (wobei das eher mit dem sportlichen Erfolg einhergeht, einem beliebten Trainer gibt man als Fan aber eher die Zeit, wenn es einmal nicht so läuft)

Trainer wie Schmid sind Glücksgriffe, ich glaube, da passt alles. Er hat auch das geschafft, was Stöger nicht geschafft hat und es bestätigt den Verdacht, dass Schmid auch maßgeblich an Stögers Triumphen bei Austria Wien und Köln beteiligt war

Rapid hat viel versucht, Canadi, Büskens, Djuricin, Kühbauer...zumeist waren es die Trainer, die bei bäuerlichen Teams erfolgreich waren, das hat auch bei uns nicht funktioniert, siehe Ibertsberger, Ilzer, Bjelica usw...Fink zb hat prinzipiell geklappt. Die Ergebnisse waren in Ordnung, EC Teilnahmen, 2. Platz. 3. Platz....bei Rapid hat man auch das Problem mit den UR, das ist für jeden Trainer eine große Hürde, die mischen einfach viel zu intensiv mit. Das kann nicht sein, das wäre wie wenn das Publikum das Programm der Wr Philharmoniker beeinflussen würde und die Dirigenten bestimmt, erzwingt, wer erstes Solohorn spielt und das 4. Pult der Bratschen ab"sägt" (kleiner Wortwitz^^)...unvorstellbar. Und so muss man bei der Trainerwahl diese Typen mitberücksichtigen. Das macht es für den Verein nicht leichter

Sehr schöner Vergleich mit den Philis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mich wundert ja, wie wenig Jubelmeldungen es über Demir gibt, jetzt, da er nicht mehr bei den grünen ist. Dürfte ein sehr gutes Debüt für Gala gegeben haben. Mich würde es für ihn freuen, wenn er die Kurve noch kratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zico74 schrieb vor 15 Minuten:

Mich wundert ja, wie wenig Jubelmeldungen es über Demir gibt, jetzt, da er nicht mehr bei den grünen ist. Dürfte ein sehr gutes Debüt für Gala gegeben haben. Mich würde es für ihn freuen, wenn er die Kurve noch kratzt.

Mich nicht. Davon würden die Grünen wohl wieder finanziell profitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Guten Morgen

Hebt nach dem Schock gestern die Stimmung. Die grüne Hölle ist eine für sie selbst. Ist das schön.... 

https://www.derstandard.at/story/2000139003764/katastrophenstimmung-und-chaos-in-huetteldorf-angst-essen-rapid-auf?ref=article

Mich fasziniert am Bild das "Schal und Rauch". Ist es eine Selbstreflektion der Ultraszene um darzustellen dass sie ja nur Schal tragen und Rauch machen und sonst nichts vorhaben? Wollen sie damit ausdrücken, dass sie harmlos sind? Oder sind sie nur zur Hälfte gebildet (wie Hackl es andeutet :)) und/oder haben sie das l einfach eingespart? Jedenfalls ist das Transparent durchaus gelungen...

Zum Artikel meine ich: Volltreffer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Radinox schrieb vor 19 Minuten:

Ein " Startrainer " wirds kaum, eher einer der kaum was vorzuweisen hat und nicht viel kostet. Die Spatzen in HüDo pfeifen nämlich dass auch die Grünen finanziell schwerst im Eck sind.

Vor allem muss man Feldhofer auch wieder, wie viele andere davor (Canadi, Djuricin, Kühbauer) fürs Spazierengehen weiter bezahlen, sollten diese beurlaubt werden

Wegen Wien Energie?? Eigentlich verkaufen sie ihre Kicker über Wert (weiß jetzt nicht wie viel es für Aiwu, Ljubicic gegeben hat, aber gratis waren die auch nicht, dazu Demir) , teilweise weit drüber, waren in den letzten Jahren international dabei, warum sollen sie so schwerst im Eck sein? Ausser eben wegen der Wien Energie

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich verkaufen sie ihre Kicker über Wert (weiß jetzt nicht wie viel es für Aiwu, Ljubicic gegeben hat, aber gratis waren die auch nicht, dazu Demir) , teilweise weit drüber, waren in den letzten Jahren international dabei, warum sollen sie so schwerst im Eck sein? Ausser eben wegen der Wien Energie

Weil Hofmann jeden Tag 4 Spanferkel verschlingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.